mn1217 Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Habe gerade mal wieder gelesen, die Mehrheit der Leute würden das aktuelle Jahrzehnt, dass sich ja rasant seinem Ende nähert (die Genauen , die sagen, wir haben noch ein jahr, mal ausgelassen), Nullziger nennen. Geht gar nicht! kein -zig in Sicht! Ich bin für Nuller. Andere Angebote? ( zeitgleich gerne dem Radiosender der Wahl zukommen lassen. ) bearbeitet 6. November 2009 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. November 2009 Melden Share Geschrieben 6. November 2009 Habe gerade mal wieder gelesen, die Mehrheit der Leute würden das aktuelle Jahrzehnt, dass sich ja rasant seinem Ende nähert (die Genauen , die sagen, wir haben noch ein jahr, mal ausgelassen), Nullziger nennen. Geht gar nicht! kein -zig in Sicht! Ich bin für Nuller. Andere Angebote? ( zeitgleich gerne dem Radiosender der Wahl zukommen lassen. ) Die "zig-Bezeichnung" beginnt, denk' ich mal, erst ab Zwanzig. Jetzt sind wir im im "ersten Jahrzehnt des ....". Null gibt's vermutlich genauso wenig, wie ein Kind nicht Null Jahre ist, sondern im "ersten Lebensjahr". ... halt nur so 'ne Meinung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Das werden die Radiosender aber kaum so sagen... ( Das Beste der neunziger, des ersten jahrzenhnts des 21, jahrhunderts und von heute...-an dem satz zweifle ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. November 2009 Melden Share Geschrieben 7. November 2009 Das werden die Radiosender aber kaum so sagen... ( Das Beste der neunziger, des ersten jahrzenhnts des 21, jahrhunderts und von heute...-an dem satz zweifle ich) Was sind schon Radiosender? Beim letzten Mal (1901-1919) hatte man das "Problem" noch nicht. Die Marketingstrategen werden sich für ihre "Best Of's" schon was einfallen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts