Jump to content

Bischöfe und Schweinegrippe


kam

Recommended Posts

Wo ist eigentlich die Vogelgrippe geblieben?

Modisch veraltet. Der fortschrittliche Mensch stirbt an Schweinegrippe.

 

 

Wenn er wenigsten in entsprechend großer Zahl sterben täte. Mit den paar Leutchen ist doch keine Pandemie zu machen.

 

sich um ein Horrorerlebnis betrogen sehend............tribald

Hast Du keine Pharma-Aktien?

*tribald bedauernd*

 

Ach so, ich habe ja auch keine.

*michselbstauchbedauernd*

 

Nee, ich hab keine. :D

 

mit Edith eine Runde Selbstmitleid genießend............tribald

 

Wir sollten uns ranhalten, tribald.

Stell Dir vor, wenn nächsten Winter die Goldfischgrippe ausbricht, und wie haben noch immer keine Aktien....

 

 

Wo gibt es denn Goldfisch Aktien???

 

das doch sehr interessant findend..............tribald

 

oder hab ich da was falsch verstanden?? :wub:

Ich fürchte, ja. :lol:

Aber Geflügel und Landgetier hatten wir schon.

Die Fische wurden bisher übersehen.

Die wären irgendwann doch dran? Oder?

Ich weiß aber nicht, ob ich in der Börsen-Kaffeesatzleserei wirklich gut bin. :lol:

 

 

Du denkst an sowas wie Fischgrippe??? Ein virulenter Hai-Orka-Steinfisch Virus. Überaus bösartig. Besonders wenn er mutiert. Tja, da könnte was dran sein. Bei den vielen Menschen, die jedes Jahr an das Meer zum Urlaub fahren. Das rechnet sich. Wow...in der Tat, das rechnet sich.

 

mit Euro-Zeichen in den Augen ans Aktien kaufen gehend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring mir auch welche mit!

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring mir auch welche mit!

 

 

Mach ich, mach ich. Ich dachte so im gehobenen 5stelligen Bereich....einverstanden??

 

bei diesem Thema trotz der späten Stunde ganz fiebrig werdend,,,,,,,,,,,,tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring mir auch welche mit!

 

 

Mach ich, mach ich. Ich dachte so im gehobenen 5stelligen Bereich....einverstanden??

 

bei diesem Thema trotz der späten Stunde ganz fiebrig werdend,,,,,,,,,,,,tribald

Gierhammel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heut früh: Überraschung, Weihwasserbecken leer, erst hab ich überlegt, ob ich in der Sakristei bescheid sage, dann kurz zur anderen Tür geschaut: auch nix, also Absicht. Vor Beginn der Hl. Messe verlas dann der Geistliche eine Erklärung, daß die Bischöfe wegen Schweinegrippe von Weihwasser, Friedensgruß, Verwendung der Leih-Gotteslöber und Mundkommunion abrieten. War das überall so?

 

Bei uns wurde schon vor zwei Wochen der Friedensgruß und die Mundkommunion "abgeschafft". Das Weihwasserbecken erfreut sich aber reger Fülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heut früh: Überraschung, Weihwasserbecken leer, erst hab ich überlegt, ob ich in der Sakristei bescheid sage, dann kurz zur anderen Tür geschaut: auch nix, also Absicht. Vor Beginn der Hl. Messe verlas dann der Geistliche eine Erklärung, daß die Bischöfe wegen Schweinegrippe von Weihwasser, Friedensgruß, Verwendung der Leih-Gotteslöber und Mundkommunion abrieten. War das überall so?

 

Bei uns wurde schon vor zwei Wochen der Friedensgruß und die Mundkommunion "abgeschafft". Das Weihwasserbecken erfreut sich aber reger Fülle.

 

Und was machen jetzt die militanten Anhänger der Mundkommunion ...

Muss doch furchtbar für sie sein ...

 

Laura :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen jetzt die militanten Anhänger der Mundkommunion ...

Den Mund auf, am besten.

Keiner wird sie mit geöffnetem Mund stehen lassen und ihnen die Hostie zwangsweise in die Hand drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mund auf, am besten.

Keiner wird sie mit geöffnetem Mund stehen lassen und ihnen die Hostie zwangsweise in die Hand drücken.

Wenn vorher gesagt wird "Es gibt keine Mundkommunion", dann gibt's auch keine. Da kann auch ein Kommunionhelfer nichts dran ändern. Wegen der Profilneurose Einzelner wird niemand eine Infektion von anderen Gläubigen riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mund auf, am besten.

Keiner wird sie mit geöffnetem Mund stehen lassen und ihnen die Hostie zwangsweise in die Hand drücken.

Wenn vorher gesagt wird "Es gibt keine Mundkommunion", dann gibt's auch keine. Da kann auch ein Kommunionhelfer nichts dran ändern. Wegen der Profilneurose Einzelner wird niemand eine Infektion von anderen Gläubigen riskieren.

Wenn ich die Mundkommunion nicht prinzipiell für mich ablehnte, würde ich mir das ansehen, wer länger durchhält: ich oder derjenige der austeilt.

Bringt nur nix.

"In meiner Kirche in meinem Dorf" beschäftigt man eigentlich in allen Funktionen erwachsene Menschen, keine profilierungssüchtigen Vereinsspießer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heut früh: Überraschung, Weihwasserbecken leer, erst hab ich überlegt, ob ich in der Sakristei bescheid sage, dann kurz zur anderen Tür geschaut: auch nix, also Absicht. Vor Beginn der Hl. Messe verlas dann der Geistliche eine Erklärung, daß die Bischöfe wegen Schweinegrippe von Weihwasser, Friedensgruß, Verwendung der Leih-Gotteslöber und Mundkommunion abrieten. War das überall so?

 

Bei uns wurde schon vor zwei Wochen der Friedensgruß und die Mundkommunion "abgeschafft". Das Weihwasserbecken erfreut sich aber reger Fülle.

 

Und was machen jetzt die militanten Anhänger der Mundkommunion ...

Muss doch furchtbar für sie sein ...

 

Laura :lol:

 

Die ganze Panikmacherei halte ich erstens für übertrieben. Wenn jemand solche Angst hat sich anzustecken, dann muss er sich gleich in "Isolationshaft" begeben. Denn wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist oder dort, wo Menschen ihre Viren zu verbreiten pflegen, dann kann man sich an allen möglichen Orten anstecken. Ein wenig Gottvertrauen in dieser Hinsicht halte ich nicht für unangebracht. Im übrigen tragen Angst und Hysterie m.E. dazu bei, dass man sich eher ansteckt. Somit halte ich solche Vorschläge wie sie oben angeführt wurden für kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mund auf, am besten.

Keiner wird sie mit geöffnetem Mund stehen lassen und ihnen die Hostie zwangsweise in die Hand drücken.

Wenn vorher gesagt wird "Es gibt keine Mundkommunion", dann gibt's auch keine. Da kann auch ein Kommunionhelfer nichts dran ändern. Wegen der Profilneurose Einzelner wird niemand eine Infektion von anderen Gläubigen riskieren.

 

Die Profilneurose liegt aber hier bei denen, die Ansteckungspanik verbreiten und Mittel empfehlen, die unzureichend sind. Wenn die hochlöblichen Hr. Bischöfe den Leuten verbieten in der Zeit der Ansteckungsgefahr außer Haus zu gehen- dann ist mir das einsichtig. Die Einzelmaßnahmen wie z.B. Verbot der Mundkommunion halte ich jedenfalls für unzureichend und ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mund auf, am besten.

Keiner wird sie mit geöffnetem Mund stehen lassen und ihnen die Hostie zwangsweise in die Hand drücken.

Wenn vorher gesagt wird "Es gibt keine Mundkommunion", dann gibt's auch keine. Da kann auch ein Kommunionhelfer nichts dran ändern. Wegen der Profilneurose Einzelner wird niemand eine Infektion von anderen Gläubigen riskieren.

 

Die Profilneurose liegt aber hier bei denen, die Ansteckungspanik verbreiten und Mittel empfehlen, die unzureichend sind. Wenn die hochlöblichen Hr. Bischöfe den Leuten verbieten in der Zeit der Ansteckungsgefahr außer Haus zu gehen- dann ist mir das einsichtig. Die Einzelmaßnahmen wie z.B. Verbot der Mundkommunion halte ich jedenfalls für unzureichend und ungeeignet.

Die hochlöblichen Herrn Bischöfe sollen sich überhaupt raushalten, es sei denn sie wären zufällig hochqualifizierte Fachärzte.

Diese ganze Panikmache ist doch absurd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hochlöblichen Herrn Bischöfe sollen sich überhaupt raushalten, es sei denn sie wären zufällig hochqualifizierte Fachärzte.

Diese ganze Panikmache ist doch absurd!

Was ist geschehen, dass wir hier ziemlich einer Meinung sind????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das leben an sich ist gefährlich und führt mit sicherheit zum tod.

 

ich fürchte allerdings, es wird noch weiter panik gemacht. es wird abgeraten werden, menschenansammlungen zu meiden, das trifft dann auch auf die weihnachtsgottesdienste, Konzerte und Opernaufführungen, Fußballspiele, Fastnachtsveranstaltungen usw. zu.

 

ich würde einzig bei menschen die eine schwache immunabwehr haben, also ältere, schwangere, menschen mit vorerkrankungen zu einer gewissen vorsicht raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hochlöblichen Herrn Bischöfe sollen sich überhaupt raushalten, es sei denn sie wären zufällig hochqualifizierte Fachärzte.

Diese ganze Panikmache ist doch absurd!

Was ist geschehen, dass wir hier ziemlich einer Meinung sind????

Kann ja mal passieren, mach Dir keine Sorgen deswegen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das leben an sich ist gefährlich und führt mit sicherheit zum tod.

 

ich fürchte allerdings, es wird noch weiter panik gemacht. es wird abgeraten werden, menschenansammlungen zu meiden, das trifft dann auch auf die weihnachtsgottesdienste, Konzerte und Opernaufführungen, Fußballspiele, Fastnachtsveranstaltungen usw. zu.

 

ich würde einzig bei menschen die eine schwache immunabwehr haben, also ältere, schwangere, menschen mit vorerkrankungen zu einer gewissen vorsicht raten.

Mei Red!

Ich meide Arzt-Ordinationen und Impfzentralen, das ist Vorsicht genug! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine gewisse Vorsicht walten zu lassen ist nicht verkehrt, wenn schon nicht aus Eigenschutz, so wenigstens aus Rücksicht auf sog. Risikogruppen und ihren Angehörigen. Schließlich wird man ja nicht nur selber krank, sondern gibt den Virus auch an andere weiter.

 

Da im Gottesdienst sicherlich auch Risikogruppen oder Angehörige sind, finde ich eine gewisse Rücksicht angebracht. Und wenn das ganz unsinnig war, so hat es wenigstens nicht geschadet. Wenn durch solche Vorsichtsmaßnahmen ermöglicht wird, dass eine Gemeinschaft weiter mit allen die wollen Gottesdienst feiern kann, so ist allen geholfen; der Gemeinschaft und dem Einzelnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine gewisse Vorsicht walten zu lassen ist nicht verkehrt, wenn schon nicht aus Eigenschutz, so wenigstens aus Rücksicht auf sog. Risikogruppen und ihren Angehörigen. Schließlich wird man ja nicht nur selber krank, sondern gibt den Virus auch an andere weiter.

 

Da im Gottesdienst sicherlich auch Risikogruppen oder Angehörige sind, finde ich eine gewisse Rücksicht angebracht. Und wenn das ganz unsinnig war, so hat es wenigstens nicht geschadet. Wenn durch solche Vorsichtsmaßnahmen ermöglicht wird, dass eine Gemeinschaft weiter mit allen die wollen Gottesdienst feiern kann, so ist allen geholfen; der Gemeinschaft und dem Einzelnen.

Für die Risikogruppen im Gottesdienst ändert sich genau null, ob Peter sich beid er Mundkommunion oder in der U-Bahn ansteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz: Es reduziert das Risiko der Virusweitergabe. Es geht nicht darum keimfreie Räume zu schaffen, sondern da wo es geht, das Risiko der Ausbreitung zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Hysterie. Dann darf ich auch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen, nicht mehr einkaufen gehen und niemandem mehr die Hand geben.

 

Laura

 

Ja, ich weiß nicht. Ich weiß ja nicht, was die wissen, was ich nicht weiß. Aber meine Frage war zunächst, ob das wirklich überall heut so war?

Nein. Gotteslobe standen am Sonntag abend da, wo sie immer stehen, es wurde fleißig friedensgegrüßt und Weihwasser gabs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Hysterie. Dann darf ich auch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen, nicht mehr einkaufen gehen und niemandem mehr die Hand geben.
Und - ganz wichtig! - die Schule meiden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Risikogruppen im Gottesdienst ändert sich genau null, ob Peter sich beid er Mundkommunion oder in der U-Bahn ansteckt.

 

 

:lol::lol:

Denk ich genauso...

 

 

 

Übrigens: WER ist Peter???? *malsoneugierigfrag*

Nachtigal ick hör dir Tappsen.... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meide Arzt-Ordinationen und Impfzentralen, das ist Vorsicht genug! :lol:

 

 

Und was kommt bei Dir in den Topf???

Könnte ja auch mal zur Falle werden, das Einkaufen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz: Es reduziert das Risiko der Virusweitergabe. Es geht nicht darum keimfreie Räume zu schaffen, sondern da wo es geht, das Risiko der Ausbreitung zu reduzieren.

 

 

Wie wärs mit ner Impfung???

Ich weiß, kein 100% Schutz, aber immerhin etwas... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...