gouvernante Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Wo befindet sich dieses Relief? (ich habe leider kein besseres Bild): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Wo befindet sich dieses Relief? (ich habe leider kein besseres Bild): Ist natürlich seriös fast nicht zu beantworten aber ich tippe auf Saint Lazare in Autun. Entweder im Tympanon oder auf einem der Kapitelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Wo befindet sich dieses Relief? (ich habe leider kein besseres Bild): Ist natürlich seriös fast nicht zu beantworten aber ich tippe auf Saint Lazare in Autun. Entweder im Tympanon oder auf einem der Kapitelle. Dann suche ich da mal - Chartres und Vezelay sind es nämlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Aber Autun hat doch eigentlich immer das "Löchlein" in der Iris, um die Pupille anzudeuten, oder? Das hat dieses Relief nämlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 20. November 2009 Melden Share Geschrieben 20. November 2009 Hallo Gouvernante! Also ich meine, das Relief in Chartres gesehen zu haben. Ist nämlich, glaub ich, das Gegenstück zu meinem "Lieblingsrelief", bei dem ein Mensch mit dem Kopf auf Jesu Schoß liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 21. November 2009 Hallo Gouvernante! Also ich meine, das Relief in Chartres gesehen zu haben. Ist nämlich, glaub ich, das Gegenstück zu meinem "Lieblingsrelief", bei dem ein Mensch mit dem Kopf auf Jesu Schoß liegt... Hm, mir sind in Chartres nur zwei Darstellungen der Erschaffung des Adam bewußt: diese und diese (aka dein Liebliengsrelief). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 23. November 2009 Melden Share Geschrieben 23. November 2009 Mmh, stimmt, wo ichs jetzt so sehe, hast Du glaub ich recht... Aber das andere kenn ich auch - nur woher?? Ich glaub, ich muss noch mal die Reli-Bücher durchforsten, ob ich das da irgendwo abgebildet gesehen hab und daher kenne. Da müsste dann ja auch drunter stehen, woher. Melde mich dann, sobald meine Suche Ergebnisse hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2009 Mmh, stimmt, wo ichs jetzt so sehe, hast Du glaub ich recht...Aber das andere kenn ich auch - nur woher?? Ich glaub, ich muss noch mal die Reli-Bücher durchforsten, ob ich das da irgendwo abgebildet gesehen hab und daher kenne. Da müsste dann ja auch drunter stehen, woher. Melde mich dann, sobald meine Suche Ergebnisse hat Klasse, danke für die Mühe.Ja: ich kenne es auch, aber es mir mir um's V****** nicht einfallen, wo das Original ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 23. November 2009 Melden Share Geschrieben 23. November 2009 Ha! Ich habs!!! :lol: - Nicht die Relibücher, sondern die richtigen Stichwörter bei Google haben geholfen... Das Ganze scheint ein Relief aus dem Südportal der Kathedrale von Santiago de Compostela zu sein. Guckst Du HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2009 Ha! Ich habs!!! :lol: - Nicht die Relibücher, sondern die richtigen Stichwörter bei Google haben geholfen... Das Ganze scheint ein Relief aus dem Südportal der Kathedrale von Santiago de Compostela zu sein. Guckst Du HIER Hey, klasse!!Danke für's Suchen, ich habe wohl nicht die richtigen Suchwörter erwischt (Adam, God, creation ..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 23. November 2009 Melden Share Geschrieben 23. November 2009 Ich hab einfach mal das eingegeben, was ich sehe: "Christus hand herz relief" - damit hats dann geklappt. Aber ist ja meistens eh ein Glücksspiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Share Geschrieben 23. November 2009 So: hier und hier (etwas unscharf) sind auch qualitätsmäßig gute Bilder (Copyright: alle Rechte vorbehalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. November 2009 Melden Share Geschrieben 24. November 2009 Ihr seid super! Ich habe eure Fahndung mitverfolgt und bin beeindruckt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 24. November 2009 Melden Share Geschrieben 24. November 2009 Ihr seid super! Ich habe eure Fahndung mitverfolgt und bin beeindruckt!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts