Stanley Geschrieben 6. September 2009 Melden Share Geschrieben 6. September 2009 Wenn die Muttergottes den Quatsch von sich gegeben hätte, hätte sie eindeutig einen an der Klatsche. Jesus hat auch zur Umkehr gerufen. Wie sieht es denn mit seiner Klatsche aus? MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 6. September 2009 Melden Share Geschrieben 6. September 2009 "... O Maria, unsere himmlische Mutter, du willst, dass wir, deine Kinder, alle heil und heilig werden. ... Du forderst uns auf, an der persönlichen Umkehr mit ganzer Kraft zu arbeiten und dafür mit ganzem Herzen zu beten. Gerne möchten wir dies tun, du weißt aber, wie schwach wir sind. Nimm du uns an der Hand und führe uns auf dem Weg der ständigen Umkehr zu Jesus. Er soll unsere Mitte und unser Alles sein! Du hast ja gesagt: "Ich möchte euch auf dem Weg der Heiligkeit führen. Die lange Zeit, die ich bei euch bin, ist ein Zeichen, dass ich euch unermesslich liebe und dass ich von jedem Einzelnen wünsche, dass er heilig wird." (9.10.1986). ..." (Ausschnitt aus einer Betrachtung o.a. Botschaft von Dr. Gamperl auf www.Gebetsaktion.at) lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeeBee Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Botschaft vom 25. August 2009 " Liebe Kinder! Heute rufe ich euch von neuem zur Umkehr auf. Ihr seid nicht heilig genug meine lieben Kinder und ihr strahlt die Heiligkeit den Anderen gegenüber nicht aus, deshalb betet, betet, betet und arbeitet an der persönlichen Umkehr, damit ihr zum Zeichen der Liebe Gottes für die Anderen werdet. Ich bin mit euch und führe euch zur Ewigkeit nach der sich jedes Herz sehnen soll. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid! " (Zitatende) lg shag Ich finde, diese Botschaften sind immer so "alles- und nichtssagend". Das sind schlichte Anweisungen, den Glauben zu leben, wie es sie seit 2000 Jahren gibt. Schön und gut, aber was soll daran nun so besonders sein, dass man diesen Texten so eine spirituelle Bedeutung, ja, fast Heiligkeit, beimisst? Das ist in jedem Katechismus zu lesen, heute in etwas moderneren Worten, aber in meinem Schulkatechismus aus den 50er Jahren kann ich so etwas auch nachlesen. Das alles kommt mir manchmal vor wie "des Kaisers neue Kleider". Sorry, aber ich denke, man unterschätzt die Muttergottes, wenn man ihr unterstellt, solche Sachen extra zu offenbaren, die für einen Christen doch eigentlich selbstverständlich sein müssten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giuseppe Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Besonders die, die er ausgelassen hat.z.B. das "anerkannte" La Salette und natürlich Medjugorje. Aber in Fatima!!!!! MfG Stanley PS: Medjugorje gehört im übrigen nicht in Deine überaus großzügige Auflistung. Fatima, ja und? Er darf ja dran glauben, das verbietet die Kirche ja nicht. P.S: Den letzten Satz verstehe ich nicht. Willst Du sagen, JP II war in Medjugorje oder wie meinst Du den? Medjugorje ist kein von der katholischen Kirche anerkannter Marienwallfahrtsort. Deswegen gehört der nicht in die "Liste". MfG Stanley Eine Gemeinde aus meinem Ort in Italien fahren heute dahin in Begleitung des Pfarrers, und die Wallfahrt dorthin, war ganz Offiziell ausgeschrieben. Da gehe ich davon aus, dass es jetzt auch den Pfarrer erlaubt ist nach Medjugorje zu gehen, was bisher nicht erlaubt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Eine Gemeinde aus meinem Ort in Italien fahren heute dahin in Begleitung des Pfarrers, und die Wallfahrt dorthin, war ganz Offiziell ausgeschrieben.Da gehe ich davon aus, dass es jetzt auch den Pfarrer erlaubt ist nach Medjugorje zu gehen, was bisher nicht erlaubt war. Natürlich ist es einem Pfarrer erlaubt (so wie jedem anderen) nach Medjugorje zu gehen - bisher jedoch nur als Privatperson. Als offizielle Pfarrwallfahrt deklarieren darf er es nicht. Wenn er es doch tut, ist es ebenso ein Ungehorsam gegenüber Rom wie manches andere. So etwas kommt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Sorry, aber ich denke, man unterschätzt die Muttergottes, wenn man ihr unterstellt, solche Sachen extra zu offenbaren, die für einen Christen doch eigentlich selbstverständlich sein müssten. Peter Sorry- aber z.B. sollte es für Christen nicht selbstverständlich sein, die Gebote Gottes (alle) zu halten- ist es aber wirklich selbst- verständlich? Ich habe den Eindruck dass bei aller Informationsflut und allem "Wissen" Wesentliches doch "überhört" wird. Eine liebende Mutter ermahnt ihre Kinder übrigens auch öfter, z.B. nicht bei roter Ampel über die Straße zu gehen -obgleich es doch selbstverständlich sein müsste. bearbeitet 7. September 2009 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Sorry, aber ich denke, man unterschätzt die Muttergottes, wenn man ihr unterstellt, solche Sachen extra zu offenbaren, die für einen Christen doch eigentlich selbstverständlich sein müssten. Peter Sorry- aber z.B. sollte es für Christen nicht selbstverständlich sein, die Gebote Gottes (alle) zu halten- ist es aber wirklich selbst- verständlich? Ich habe den Eindruck dass bei aller Informationsflut und allem "Wissen" Wesentliches doch "überhört" wird. Eine liebende Mutter ermahnt ihre Kinder übrigens auch öfter, z.B. nicht bei roter Ampel über die Straße zu gehen -obgleich es doch selbstverständlich sein müsste. eine gute mutter läßt sich aber auch etwas einfallen damit sie gehört wird. eine predigende mutter hat wenig effektivität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Eine liebende Mutter ermahnt ihre Kinder übrigens auch öfter, z.B. nicht bei roter Ampel über die Straße zu gehen -obgleich es doch selbstverständlich sein müsste.Die liebende Mutter wird aber auch nicht müde zu erklären warum die Rote Ampel so wichtig ist und sie hat ihre Aufgabe zur genüge erfüllt, wenn ihr Kind gelernt hat, daß nicht die Ampel das entscheidende ist, sondern das querkommende Auto (auch wenn es eher "french-style" ist, sich selbst und seinen Fähigkeiten zu vertrauen und die Ampel ggf. zu ignorieren solange man heil über die Straße kommt - gleichwohl Frankreich eine weitaus katholischerere Tradition hat als wir...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Wenn die Muttergottes den Quatsch von sich gegeben hätte, hätte sie eindeutig einen an der Klatsche. Jesus hat auch zur Umkehr gerufen. Wie sieht es denn mit seiner Klatsche aus? MfG Stanley Jesus ist Gottes Sohn, wahrer Mensch und wahrer Gott, Gott von Gott, eines Wesens mit dem Vater. Wie schaut das mit Maria aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giuseppe Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Eine Gemeinde aus meinem Ort in Italien fahren heute dahin in Begleitung des Pfarrers, und die Wallfahrt dorthin, war ganz Offiziell ausgeschrieben.Da gehe ich davon aus, dass es jetzt auch den Pfarrer erlaubt ist nach Medjugorje zu gehen, was bisher nicht erlaubt war. Natürlich ist es einem Pfarrer erlaubt (so wie jedem anderen) nach Medjugorje zu gehen - bisher jedoch nur als Privatperson. Als offizielle Pfarrwallfahrt deklarieren darf er es nicht. Wenn er es doch tut, ist es ebenso ein Ungehorsam gegenüber Rom wie manches andere. So etwas kommt vor. Ich war etwas zu vorlaut. aus diesem Link entnommen. Es gebe zwar die kirchliche Anordnung, dass Bischöfe und Priester keine offiziellen Pilgerfahrten nach Medjugorje leiten dürften, doch wurde „diese Strenge in letzter Zeit ein wenig gemildert, angesichts des Ausmaßes und der Evidenz des Phänomens.“ http://www.kath.net/detail.php?id=22280 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich ja die geplante Reise nach Medjugorje schon absagen, aus Termingründen und auch wegen meiner Zweifel, auch bedingt durch die heftige Diskussion hier in diesem Thread. Aber an dem Tag, an dem unsere Gruppe sich am Abend traf, um die Fahrt vorzubereiten, und wo ich verkünden wollte, dass ich nicht mitfahre, hatte ich noch einen Arzttermin. Weil ich etwas warten musste, kam der Arzt - ein guter Freund von mir - und gab mir eine Medjugorje-Zeitschrift zum Lesen. Ich war so baff von diesem seltsamen "Zufall", dass ich mich doch eines Besseren besann und beschloss, mitzufahren. Ich war nun inzwischen in Medjugorje, habe jetzt die Eindrücke eine Zeit lang auf mich wirken lassen und möchte nun ein paar Worte dazu sagen: 1) Medjugorje ist für mich zweifelsfrei ein heiliger Ort mit einer besonderen Ausstrahlung. Die Stille, die Feier der Messen, die Gegend und die Erfahrung beim Beichthören haben mich sehr beeindruckt. 2) Freilich ist das kein Beleg für die Echtheit der Erscheinungen. An diesen teilzunehmen ist inzwischen schwieriger geworden. Nur zwei der ursprünglich 6 Seher haben noch Erscheinungen, Jakov und Maria. Jakov war gerade in Österreich, als wir unten waren, und zu Marija kommt man nur sehr umständlich und über viele Ecken. 3) Was mir aber auf jeden Fall klar ist, dass die Seher keine Schwindler sein können. Es ist unmöglich, 28 Jahre Erscheinungen vorzugaukeln, das hält kein Mensch durch, ganz abgesehen davon, dass es nicht möglich ist, genau gleichzeitig in den "Visions-Modus" zu fallen und danach genau dasselbe zu berichten. Von daher bin ich überzeugt, dass die Seher wirklich das sehen, was sie berichten. 4) Das heisst natürlich auch wieder nicht sicher, dass sie wirklich die Muttergottes sehen, es könnte sich ja um eine Art Halluzination halten. Das zu beurteilen steht mir nicht zu, ich frage mich nur, wenn es möglich sein sollte, dass Menschen derart intensive, regelmäßige und gemeinsame Halluzinationen haben, warum hört man dann nicht von ähnlichen Fällen, in denen Micky Maus, Elvis Presley oder das Sandmännchen erscheinen? Warum gibt es das nur mit Maria? 5) Somit scheint mir doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es echte Visionen aus dem Jenseits sind. Was mir allerdings noch schleierhaft ist, ist folgendes: Findet hier eine "Live-Begegnung" mit Maria statt oder handelt es sich um ein abgespultes Programm, das die Seher wie einen inneren Video-Clip sehen. Ich habe nämlich noch nie gehört, dass die "Gospa" Fragen beantwortet hätte, so wie man es in Lourdes oder Fatima erlebte. 6) Dahinter steht auch die grundlegenden Frage nach dem Wesen einer "Vision": Liefert eine Vision reales Geschehen aus dem Jenseits oder eher ein bewegtes Bild als Botschaft? Die Visionen der Bibel (Daniel, Ezechiel, Offenbarung etc.) scheinen eher zweiteres zu sein, wer wollte schon glauben, Ezechiel habe (Ez 37) reale Knochen erblickt, die sich mit Fleisch und Sehnen umhüllten? Insofern kann es ja auch sein, dass das, was die Seher(innen) von Medjugorje erblicken, auch eingespulte "Video-Sequenzen" sind, die sie selbst nicht beeinflussen können. Das macht dann die stereotype Art der Botschaften nicht mehr so seltsam, wie sie für manche aussehen. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass Visionen eine Mischform von Jenseitsbotschaften und persönlichen Vorstellungen aus dem Unbewussten sind. 7) Summa summarum tut die Kirche gut daran, einfach mal abzuwarten, bis das ganze zu einem Ende kommt, um dann ein überlegtes Urteil zu fällen. Dass aber jetzt schon viel Segen von diesem Gnadenort ausgeht, ist kaum zu bezweifeln. bearbeitet 7. September 2009 von Udalricus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Insofern kann es ja auch sein, dass das, was die Seher(innen) von Medjugorje erblicken, auch eingespulte "Video-Sequenzen" sind, die sie selbst nicht beeinflussen können.Das erinnert mich an die (unbeabsichtigte) wiederholte Ausstrahlung einer Neujahrsrede eines deutschen Ex-Bundeskanzlers. Da hat es auch ein bißchen gedauert, bis bemerkt wurde, daß da etwas nicht stimmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Insofern kann es ja auch sein, dass das, was die Seher(innen) von Medjugorje erblicken, auch eingespulte "Video-Sequenzen" sind, die sie selbst nicht beeinflussen können.Das erinnert mich an die (unbeabsichtigte) wiederholte Ausstrahlung einer Neujahrsrede eines deutschen Ex-Bundeskanzlers. Da hat es auch ein bißchen gedauert, bis bemerkt wurde, daß da etwas nicht stimmen kann. Aber wer sollte in Medjugorje den "falschen Film" eingelegt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Insofern kann es ja auch sein, dass das, was die Seher(innen) von Medjugorje erblicken, auch eingespulte "Video-Sequenzen" sind, die sie selbst nicht beeinflussen können.Das erinnert mich an die (unbeabsichtigte) wiederholte Ausstrahlung einer Neujahrsrede eines deutschen Ex-Bundeskanzlers. Da hat es auch ein bißchen gedauert, bis bemerkt wurde, daß da etwas nicht stimmen kann. Aber wer sollte in Medjugorje den "falschen Film" eingelegt haben? Die "Seher"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Wenn die Muttergottes den Quatsch von sich gegeben hätte, hätte sie eindeutig einen an der Klatsche. Jesus hat auch zur Umkehr gerufen. Wie sieht es denn mit seiner Klatsche aus? MfG Stanley Jesus ist Gottes Sohn, wahrer Mensch und wahrer Gott, Gott von Gott, eines Wesens mit dem Vater. Wie schaut das mit Maria aus? Also Jesus darf zur Umkehr rufen, seine Mutter aber, wenn sie das gleiche tut, hat einen an der Klatsche? Übrigens hat Paulus auch zur Umkehr gerufen. Sogar die Kirche ruft ihre Gläubigen zur Umkehr. MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Sorry, aber ich denke, man unterschätzt die Muttergottes, wenn man ihr unterstellt, solche Sachen extra zu offenbaren, die für einen Christen doch eigentlich selbstverständlich sein müssten. Peter Sorry- aber z.B. sollte es für Christen nicht selbstverständlich sein, die Gebote Gottes (alle) zu halten- ist es aber wirklich selbst- verständlich? Ich habe den Eindruck dass bei aller Informationsflut und allem "Wissen" Wesentliches doch "überhört" wird. Eine liebende Mutter ermahnt ihre Kinder übrigens auch öfter, z.B. nicht bei roter Ampel über die Straße zu gehen -obgleich es doch selbstverständlich sein müsste. eine gute mutter läßt sich aber auch etwas einfallen damit sie gehört wird. eine predigende mutter hat wenig effektivität. Wie die Besucheranzahl in Medjugorje zeigt, lassen sich die Herzen vieler Menschen berühren. Es scheint als ob die Vorschläge der Pädagogik an den Himmel nicht notwendig wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Eine liebende Mutter ermahnt ihre Kinder übrigens auch öfter, z.B. nicht bei roter Ampel über die Straße zu gehen -obgleich es doch selbstverständlich sein müsste.Die liebende Mutter wird aber auch nicht müde zu erklären warum die Rote Ampel so wichtig ist und sie hat ihre Aufgabe zur genüge erfüllt, wenn ihr Kind gelernt hat, daß nicht die Ampel das entscheidende ist, sondern das querkommende Auto (auch wenn es eher "french-style" ist, sich selbst und seinen Fähigkeiten zu vertrauen und die Ampel ggf. zu ignorieren solange man heil über die Straße kommt - gleichwohl Frankreich eine weitaus katholischerere Tradition hat als wir...) Was Medjguorje betrifft heißt es dort immer wieder: Betet- betet- betet und kehrt um. An anderen Orten ( Fatima) geht es darum, die Menschen vor der Hölle zu bewahren. Ich nehme an, dass die Sache klar ist für jene, die sehen wollen. Die anderen streiten herum, wieso die Erscheinungen echt sind bzw. nicht echt sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Also Jesus darf zur Umkehr rufen, seine Mutter aber, wenn sie das gleiche tut, hat einen an der Klatsche? Übrigens hat Paulus auch zur Umkehr gerufen. Sogar die Kirche ruft ihre Gläubigen zur Umkehr. MfG Stanley Du solltest lesen lernen, dann müsstest du auch nicht so dumme Fragen stellen. Jesus führt uns zum Heil und kein Mensch. Nicht Maria, nicht Marx und nicht Merkel. Außerdem hat es die Gottesmutter wohl nicht nötig, den Menschen Minderwertigkeitskomplexe einzureden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Du solltest lesen lernen, dann müsstest du auch nicht so dumme Fragen stellen. Ja, Erleuchteter! Jesus führt uns zum Heil und kein Mensch. Wo kann ich lesen, dass das Gegenteil hier behauptet wird? Nicht Maria, nicht Marx und nicht Merkel. Interessante Kombination. Außerdem hat es die Gottesmutter wohl nicht nötig, den Menschen Minderwertigkeitskomplexe einzureden. Was hat die Muttergottes denn nötig? Jesus hat von Umkehr gesprochen, Maria hat von Umkehr gesprochen. Was soll da an Minderwertigkeit drin stecken? MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Und weil du offenbar immer noch nicht lesen kannst, hier noch einmal die von mir kritisierten Stellen der Botschaft zu deinen unsinnigen Fragen: Jesus führt uns zum Heil und kein Mensch. Wo kann ich lesen, dass das Gegenteil hier behauptet wird? Die Botschaft sagt dazu: Ich bin mit euch und führe euch zur Ewigkeit nach der sich jedes Herz sehnen soll. Nicht Maria, nicht Marx und nicht Merkel. Interessante Kombination. Allerdings. Man könnte die Reihe noch ergänzen. Es gibt viele, die den Menschen das Heil versprechen und sich als Heiland ausgeben. Unser Heil liegt aber in Christus und nicht in einer Erscheinung von irgendwem, der sich als Maria ausgibt. Außerdem hat es die Gottesmutter wohl nicht nötig, den Menschen Minderwertigkeitskomplexe einzureden. Was hat die Muttergottes denn nötig? Jesus hat von Umkehr gesprochen, Maria hat von Umkehr gesprochen. Was soll da an Minderwertigkeit drin stecken? MfG Stanley Noch einmal aus der Botschaft: Ihr seid nicht heilig genug meine lieben Kinder Das hat nichts mit Umkehr zu tun, sondern ist das Einreden von Minderwertigkeitskomplexen. Etwas in der Art wirst du bei Jesus vergeblich suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Die Botschaft sagt dazu:Ich bin mit euch und führe euch zur Ewigkeit nach der sich jedes Herz sehnen soll. Wenn die Gottesmutter das gesagt haben soll, was wäre daran falsch? Es gab mal eine Zeit da hat sie gesagt: "Was er euch sagt, das tut." Die Mutter ist wohl ziemlich eng mit ihrem Sohn verbunden, warum sollte sie nicht die Fähigkeit haben, die Menschen zur Ewigkeit zu führen nach dem sich jedes Herz sehnt? Allerdings. Man könnte die Reihe noch ergänzen. Es gibt viele, die den Menschen das Heil versprechen und sich als Heiland ausgeben. Unser Heil liegt aber in Christus und nicht in einer Erscheinung von irgendwem, der sich als Maria ausgibt. Vielleicht ist Dein Problem die Marienerscheinungen insgesamt. Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, dass Maria so etwas tut und das Gott seine Hände im Spiel hat. Noch einmal aus der Botschaft: Ihr seid nicht heilig genug meine lieben KinderDas hat nichts mit Umkehr zu tun, sondern ist das Einreden von Minderwertigkeitskomplexen. Etwas in der Art wirst du bei Jesus vergeblich suchen. Das ist Deine falsche Interpretation. Auch hier hätte die Gottesmutter recht. Niemand ist heilig genug. Um vollkommen zu sein, immerhin verlangt Jesus das von den Menschen, bedarf es immer der Umkehr. Ergo aus der Umkehr wächst die Heiligkeit und dann verschwinden auch eventuelle Minderwertigkeitskomplexe. MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Sorry, aber ich denke, man unterschätzt die Muttergottes, wenn man ihr unterstellt, solche Sachen extra zu offenbaren, die für einen Christen doch eigentlich selbstverständlich sein müssten. Peter Sorry- aber z.B. sollte es für Christen nicht selbstverständlich sein, die Gebote Gottes (alle) zu halten- ist es aber wirklich selbst- verständlich? Ich habe den Eindruck dass bei aller Informationsflut und allem "Wissen" Wesentliches doch "überhört" wird. Eine liebende Mutter ermahnt ihre Kinder übrigens auch öfter, z.B. nicht bei roter Ampel über die Straße zu gehen -obgleich es doch selbstverständlich sein müsste. eine gute mutter läßt sich aber auch etwas einfallen damit sie gehört wird. eine predigende mutter hat wenig effektivität. Wie die Besucheranzahl in Medjugorje zeigt, lassen sich die Herzen vieler Menschen berühren. Es scheint als ob die Vorschläge der Pädagogik an den Himmel nicht notwendig wären. wahrheit über mehrheit? peter, peter wohin gehst du. aber ernsthaft, gerade beklagt sich maria über ihr nichtgehörtwerden und schon nimmst du ihr vieles gehörtwerden als beweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Noch einmal aus der Botschaft: Ihr seid nicht heilig genug meine lieben KinderDas hat nichts mit Umkehr zu tun, sondern ist das Einreden von Minderwertigkeitskomplexen. Etwas in der Art wirst du bei Jesus vergeblich suchen. Das bestreite ich: Beispiel 1: "Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist." (Mt 5,48) Jesus verweist damit auf die bestehende Unvollkommenheit der Jünger hin. Beispiel 2: Da fragten sie ihn: "Wer bist du denn?" Jesus antwortete: "Warum rede ich überhaupt noch mit euch"? (Joh 8,25)Ein ob der Verstocktheit seiner Jünger sehr ungehaltener Jesus! Beispiel 3: Es entstand unter ihnen ein Streit darüber, wer von ihnen wohl der Größte sei. Da sagte Jesus: Die Könige herrschen über ihre Völker und die Mächtigen lassen sich Wohltäter nennen. Bei euch aber soll es nicht so sein, sondern der Größte unter euch soll werden wie der Kleinste und der Führende soll werden wie der Dienende. (Lk 22,14) Ein ob der mangelnden Demut seiner Jünger sehr verärgerter Jesus. Es gibt noch viele Stellen mehr, in denen sich Jesus sehr traurig zeigt über die mangelnde Heiligkeit seiner Jünger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 Unser Heil liegt aber in Christus und nicht in einer Erscheinung von irgendwem, der sich als Maria ausgibt.Hast du eine Vermutung, wer sich da in Medjugorje als Maria ausgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 7. September 2009 Melden Share Geschrieben 7. September 2009 1) Medjugorje ist für mich zweifelsfrei ein heiliger Ort ... Für mich ist das genau so und dafür, dass das für mich so ist werde ich ewig singen: „… Gelobt seist Du, mein Herr, mit allen Deinen Geschöpfen, zumal dem Herrn Bruder Sonne; er ist der Tag, und Du spendest uns das Licht durch ihn. Und schön ist er und strahlend in großem Glanz, Dein Sinnbild, o Höchster. Gelobt seist Du, mein Herr, durch Schwester Mond und die Sterne; am Himmel hast Du sie gebildet, hell leuchtend und kostbar und schön. Gelobt seist Du, mein Herr, durch Bruder Wind und durch Luft und Wolken und heiteren Himmel und jegliches Wetter, durch das Du deinen Geschöpfen den Unterhalt gibst. Gelobt seist Du, mein Herr, durch Schwester Wasser, gar nützlich ist sie und demütig und kostbar und keusch. Gelobt seist Du, mein Herr, durch Bruder Feuer, durch den Du die Nacht erleuchtest; und schön ist er und liebenswürdig und kraftvoll und stark. Gelobt seist du, mein Herr, durch unsere Schwester, Mutter Erde …“ lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts