shag Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 Degenhart von Paderborn ist auch "nur" ein Mensch, das stimmt wohl. lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2009 Dann dürfte er in den letzten sieben Jahren nicht mehr allzu viel gesagt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Dann dürfte er in den letzten sieben Jahren nicht mehr allzu viel gesagt haben. Schönborn hingegen leider schon. Wenn sich sein Priesternachwuchs tatsächlich aus Medjugorjianern zusammensetzt, dann werden seine Nachfolger bald von den glorreichen Tagen schwärmen, als Wien 49% Katholiken und 25% A&As hatte, denn sie werden sich glücklich preisen dürfen, wenn sich das Verhältnis nur umkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Dann dürfte er in den letzten sieben Jahren nicht mehr allzu viel gesagt haben. Schönborn hingegen leider schon. Wenn sich sein Priesternachwuchs tatsächlich aus Medjugorjianern zusammensetzt, dann werden seine Nachfolger bald von den glorreichen Tagen schwärmen, als Wien 49% Katholiken und 25% A&As hatte, denn sie werden sich glücklich preisen dürfen, wenn sich das Verhältnis nur umkehrt. Da Du Wien gut kennst, werden Dir sicher auch die Kalasantinerpriester bekannt sein. Dr. Herbert Madinger - der für Österreich ein großer Segen ist- hat z.B. den Orden der "Schwestern von der Jüngersuche Jesu" gegründet. In den Pfarren wo Kalasantinerpriester tätig sind, sind nicht nur ältere Damen Gottesdienstbesucher gegenwärtig- sondern viele Jugendliche beten Gott an, besuchen die heilige Messe, bemühen sich um ein Leben aus dem Glauben. Die genannten Schwestern missionieren auch in ihrer Pfarre, sprechen die Leute auf der Straße an usw. Dass die Priester und Schwestern Marienverehrer sind, dürfte dir bekannt sein- vielleicht auch deren positive Einschätzung von Medjugorje. Das Schlechtreden der M- Freunde halte ich für kontraproduktiv. Auf der einen Seite schreibst du wie wichtig es wäre, die AA zu gewinnen- auf der anderen Seite wirfst du jenen symbolisch Scheite vor die Füsse, die sich darum bemühen. Das sehe ich kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Dann dürfte er in den letzten sieben Jahren nicht mehr allzu viel gesagt haben. Schönborn hingegen leider schon. Wenn sich sein Priesternachwuchs tatsächlich aus Medjugorjianern zusammensetzt, dann werden seine Nachfolger bald von den glorreichen Tagen schwärmen, als Wien 49% Katholiken und 25% A&As hatte, denn sie werden sich glücklich preisen dürfen, wenn sich das Verhältnis nur umkehrt. Da Du Wien gut kennst, werden Dir sicher auch die Kalasantinerpriester bekannt sein. Dr. Herbert Madinger - der für Österreich ein großer Segen ist- hat z.B. den Orden der "Schwestern von der Jüngersuche Jesu" gegründet. Allein das Faktum, dass jemand noch einen Frauenorden gründet spricht für sich.......diese Art von Separatismus ist etwa so notwendig wie ein Kropf.......man sagt im allgemeinen dass die (Un)Zahl der Frauenorden zu den Dingen gehört, die nicht einmal Gott weiß. Wie schrieb Petrus kürzlich so trefflich: Die Schwestern vom unbeschuhten Herzen Jesu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Dann dürfte er in den letzten sieben Jahren nicht mehr allzu viel gesagt haben. Schönborn hingegen leider schon. Wenn sich sein Priesternachwuchs tatsächlich aus Medjugorjianern zusammensetzt, dann werden seine Nachfolger bald von den glorreichen Tagen schwärmen, als Wien 49% Katholiken und 25% A&As hatte, denn sie werden sich glücklich preisen dürfen, wenn sich das Verhältnis nur umkehrt. Da Du Wien gut kennst, werden Dir sicher auch die Kalasantinerpriester bekannt sein. Dr. Herbert Madinger - der für Österreich ein großer Segen ist- hat z.B. den Orden der "Schwestern von der Jüngersuche Jesu" gegründet. Allein das Faktum, dass jemand noch einen Frauenorden gründet spricht für sich.......diese Art von Separatismus ist etwa so notwendig wie ein Kropf.......man sagt im allgemeinen dass die (Un)Zahl der Frauenorden zu den Dingen gehört, die nicht einmal Gott weiß. Wie schrieb Petrus kürzlich so trefflich: Die Schwestern vom unbeschuhten Herzen Jesu Womit alles gesagt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Allein das Faktum, dass jemand noch einen Frauenorden gründet spricht für sich.......diese Art von Separatismus ist etwa so notwendig wie ein Kropf.......man sagt im allgemeinen dass die (Un)Zahl der Frauenorden zu den Dingen gehört, die nicht einmal Gott weiß. Wie schrieb Petrus kürzlich so trefflich: Die Schwestern vom unbeschuhten Herzen Jesu Ehe man so inkompetente Worte verlauten läßt, sollte man sich doch vorher ein wenig informieren: Dr. Herbert Madinger hat durch die "Glaubensinformation" viele Menschenherzen bewegt. Es bildeten sich Gemeinschaften. Und um diesen Gemeinschaften eine kirchliche Ordnung zu geben,war die Gründung eines Ordens nötig. Das geschah sicher nicht aus Jux und Gaudi, sondern aus einer Notwendigkeit. Wenn man weiß, dass diese Leute kein Ordensgewand tragen, es als ihre Aufgabe sehen Christus zu den Menschen zu tragen, die Priester zu unterstützen, dann wird man die Notwendigkeit einer solchen Gemeinschaft schon erkennen können. Es gibt viel unnötigere Gruppen wie z.B. Wir- sind-Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Dann dürfte er in den letzten sieben Jahren nicht mehr allzu viel gesagt haben. Schönborn hingegen leider schon. Wenn sich sein Priesternachwuchs tatsächlich aus Medjugorjianern zusammensetzt, dann werden seine Nachfolger bald von den glorreichen Tagen schwärmen, als Wien 49% Katholiken und 25% A&As hatte, denn sie werden sich glücklich preisen dürfen, wenn sich das Verhältnis nur umkehrt. Da Du Wien gut kennst, werden Dir sicher auch die Kalasantinerpriester bekannt sein. Dr. Herbert Madinger - der für Österreich ein großer Segen ist- hat z.B. den Orden der "Schwestern von der Jüngersuche Jesu" gegründet. Allein das Faktum, dass jemand noch einen Frauenorden gründet spricht für sich.......diese Art von Separatismus ist etwa so notwendig wie ein Kropf.......man sagt im allgemeinen dass die (Un)Zahl der Frauenorden zu den Dingen gehört, die nicht einmal Gott weiß. Wie schrieb Petrus kürzlich so trefflich: Die Schwestern vom unbeschuhten Herzen Jesu Womit alles gesagt ist. Mir empfiehlst du et-et und hier bist du anders gesinnt - da ist etwas unnötig. Gott scheint hier anders zu denken, sonst würde er solche Sachen wohl kaum ins Leben rufen. Da Neid is a Hund. Manche sind vor allem deswegen gegen Medjguorje oder bestimmte Gemeinschaften die Menschenherzen gewinnen, weil sie selbst im trockenen schwimmen. Versuchen wir doch, das Wirken des Heiligen Geistes nicht zu beschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Da Neid is a Hund. So was.......glaubst Du Edith würde gerne einen Orden gründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 weil sie selbst im trockenen schwimmen Auf Basis mieser, persönlicher Unterstellungen diskutiere ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Da Neid is a Hund. So was.......glaubst Du Edith würde gerne einen Orden gründen? Gemeint ist die scheele Sicht auf Gemeinschaften (wie z.B. Medjugorjegruppen) die zu viel Zulauf, spirituellen Erfolg haben und die Herzen der Menschen berühren- während es im eigenen Bereich eher trocken zugeht. Edith hat vor kurzem betont, wie wichtig es wäre, die AA anzusprechen. Die Kalsantiner versuchen das z.B. durch Straßenmission- durch die Ordensgründung stehen sie auch in der Ordnung der Kirche. Jetzt ist ihr das auch wieder nicht recht- sie meint, es gibt eh genug andere. Langsam verstehe ich nicht mehr, was sie will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2009 Da Neid is a Hund. So was.......glaubst Du Edith würde gerne einen Orden gründen? Gemeint ist die scheele Sicht auf Gemeinschaften (wie z.B. Medjugorjegruppen) die zu viel Zulauf, spirituellen Erfolg haben und die Herzen der Menschen berühren- während es im eigenen Bereich eher trocken zugeht. Edith hat vor kurzem betont, wie wichtig es wäre, die AA anzusprechen. Die Kalsantiner versuchen das z.B. durch Straßenmission- durch die Ordensgründung stehen sie auch in der Ordnung der Kirche. Jetzt ist ihr das auch wieder nicht recht- sie meint, es gibt eh genug andere. Langsam verstehe ich nicht mehr, was sie will. Menschen, nicht Gruppen. Individualisten, nicht Lemminge. Vordenker, nicht Nachbeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Eine Link zu relativ detaillierten Untersuchungsergbnissen, mit einigem „Fachchinesisch“, aber eben nicht zu „banal“, - man kann sich ja auch einlesen … (der Originalbericht ist doch noch um einiges schwieriger zu lesen). Wissenschaftliche Untersuchungen lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. November 2009 Melden Share Geschrieben 1. November 2009 Wie schrieb Petrus kürzlich so trefflich: Die Schwestern vom unbeschuhten Herzen Jesu Ich warte nur noch darauf, bis endlich einmal die "Schwestern von der ewigen Empfängnis" gegründet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 "... Die Ergebnisse dieser umfangreichen Untersuchung von 1998 wurden im Jahr 2000 unter dem Titel I Veggenti di Medjugorje: Ricerca psicofisiologica 1998 veröffentlicht und von der Pfarre Medjugorje allen Kardinälen und Erzbischöfen der Welt sowie den Diözesanbischöfen Europas zugesandt. Ansonsten erreichte die Publikation aufgrund der umfangreichen technischen Daten einen nur begrenzten Leserkreis. ..." Ich postete weiter oben eine diesbezügl. Information, war mir aber nicht ganz sicher, - hier nun der exakte Wortlaut (Quelle obiger Link "Wissenschaftliche Untersuchungen"). lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Müssen denn die Seher Heilige sein „Lidija Paris: Was können Sie uns über die Heiligkeit von Sehern sagen? Oft kann man von verschiedenen Sehern in der Vergangenheit lesen, in Wirklichkeit wissen wir aber nicht viel über sie. Die Informationen über sie sind außerordentlich „filtriert“. In unserer Zeit aber sind die Seher von Medjugorje der Öffentlichkeit in der ganzen Welt ausgesetzt… Was ist nun mit ihrer Heiligkeit? Prof. Miravalle: Wenn wir die Seher befragen, müssen wir uns wiederum an die Kriterien halten, die uns die Kirche in ihrer Authentizität vorgibt. Von einigen Sehern verlangt die Kirche keine Heiligkeit. Die Kirche verlangt die vollständige Integrität vom Augenblick der Anfänge der Erscheinungen an. Es gibt Fälle von Sehern und Heiligen, die eine besonders heiligmäßige Vergangenheit hatten.Dann gibt Fälle von Sehern und Heiligen, die vor den Erscheinungen nicht zeigen, dass sie für das Evangeliumgelegt haben - wie z.B. der Heilige Augustinus. Aber auch viele andere: Maria Magdalena, der Zöllner Matthäus! Es wäre nicht aufrichtig, wenn man von den Sehern von Medjugorje mehr verlangte als Jesus von seinen Aposteln verlangt hatte. …“ Artikel logische Worte, und insbesondere die letzten 20 Jahre waren großartig, ja übermenschlich (Nieztsche hätte seine Freude ... und würde wahrscheinlich "nicht weinen..." lg shag bearbeitet 2. November 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 "In unserer Zeit aber sind die Seher von Medjugorje der Öffentlichkeit in der ganzen Welt ausgesetzt..." Tja, das kann natürlich ein Hindernis beim "Filtern" sein. Zumindest beim Filtern der Heiligkeit. Bei den Botschaften hat es ja trotzdem ganz gut geklappt. btw: Welche "Seher" außer den unsäglichen "Sehern" des kirchenamtlich tunlichst ignorierten, unsäglichen La Salette wurden eigentlich nicht kanonisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) „… In ihrem Interview mit Marijana fragte sie sie nach irgendwelchen Informationen über die Geheimnisse und Mirijana teilte ihr folgendes mit: »Die ersten zwei Geheimnisse werden Warnungen an die Welt sein; Ereignisse, die vor dem sichtbaren Zeichen, das der Welt gegeben ist, passieren. Das wird in meiner Lebenszeit geschehen. Zehn Tage bevor das erste Geheimnis und das zweite Geheimnis passieren, werde ich Pater Petar Ljubicic Bescheid sagen. Er wird beten und fasten für sieben Tage und dann wird er es der Welt verkünden. …“ link … wie gesagt, das Beste kommt noch … lg shag bearbeitet 2. November 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 "... Die Ergebnisse dieser umfangreichen Untersuchung von 1998 wurden im Jahr 2000 unter dem Titel I Veggenti di Medjugorje: Ricerca psicofisiologica 1998 veröffentlicht und von der Pfarre Medjugorje allen Kardinälen und Erzbischöfen der Welt sowie den Diözesanbischöfen Europas zugesandt. Ansonsten erreichte die Publikation aufgrund der umfangreichen technischen Daten einen nur begrenzten Leserkreis. ..." Ich postete weiter oben eine diesbezügl. Information, war mir aber nicht ganz sicher, - hier nun der exakte Wortlaut (Quelle obiger Link "Wissenschaftliche Untersuchungen"). lg shag Und was soll das beweisen? Hier wurden ein paar medizinische Untersuchungen ohne Aussagekraft aneinandergereiht (was daran "umfangreich" sein soll, erschließt sich mir nicht), deswegen auch die banale Zusammenfassung: "Die Wissenschaft kann weder bestätigen noch verneinen, dass den Sehern die Mutter Gottes erschienen ist." Und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 "... Die Ergebnisse dieser umfangreichen Untersuchung von 1998 wurden im Jahr 2000 unter dem Titel I Veggenti di Medjugorje: Ricerca psicofisiologica 1998 veröffentlicht und von der Pfarre Medjugorje allen Kardinälen und Erzbischöfen der Welt sowie den Diözesanbischöfen Europas zugesandt. Ansonsten erreichte die Publikation aufgrund der umfangreichen technischen Daten einen nur begrenzten Leserkreis. ..." Ich postete weiter oben eine diesbezügl. Information, war mir aber nicht ganz sicher, - hier nun der exakte Wortlaut (Quelle obiger Link "Wissenschaftliche Untersuchungen"). lg shag Und was soll das beweisen? Hier wurden ein paar medizinische Untersuchungen ohne Aussagekraft aneinandergereiht (was daran "umfangreich" sein soll, erschließt sich mir nicht), deswegen auch die banale Zusammenfassung: "Die Wissenschaft kann weder bestätigen noch verneinen, dass den Sehern die Mutter Gottes erschienen ist." Und nu? Und nu können sie weiter behaupten, was sie wollen, weil eher wenige Medjugorje-Gläubigen so kritisch lesen werden. Umfangreich....Untersuchung.....wissenschaftlich....Beweis! Beweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 „… In ihrem Interview mit Marijana fragte sie sie nach irgendwelchen Informationen über die Geheimnisse und Mirijana teilte ihr folgendes mit: »Die ersten zwei Geheimnisse werden Warnungen an die Welt sein; Ereignisse, die vor dem sichtbaren Zeichen, das der Welt gegeben ist, passieren. Das wird in meiner Lebenszeit geschehen. Zehn Tage bevor das erste Geheimnis und das zweite Geheimnis passieren, werde ich Pater Petar Ljubicic Bescheid sagen. Er wird beten und fasten für sieben Tage und dann wird er es der Welt verkünden. …“ link … wie gesagt, das Beste kommt noch … lg shag gähn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) „… In ihrem Interview mit Marijana fragte sie sie nach irgendwelchen Informationen über die Geheimnisse und Mirijana teilte ihr folgendes mit: »Die ersten zwei Geheimnisse werden Warnungen an die Welt sein; Ereignisse, die vor dem sichtbaren Zeichen, das der Welt gegeben ist, passieren. Das wird in meiner Lebenszeit geschehen. Zehn Tage bevor das erste Geheimnis und das zweite Geheimnis passieren, werde ich Pater Petar Ljubicic Bescheid sagen. Er wird beten und fasten für sieben Tage und dann wird er es der Welt verkünden. …“ link … wie gesagt, das Beste kommt noch … lg shag gähn In der Tat, der Link ist drei Jahre alt und in der Zwischenzeit auch nicht spannender geworden. Nix, was nicht bisher jeder Katastrophenprophet von sich gegeben hätte. Irgendetwas wird schon passieren, was sich dann als "Erfüllung" ausgeben lässt. bearbeitet 2. November 2009 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 "Es ist zwar nicht Aufgabe dieser wissenschaftlichen Untersuchung, über diese Früchte zu befinden, doch erlaube ich mir aus eigener Erfahrung die Aussage, dass die Früchte religiöser und persönlicher Natur nicht zu übersehen sind." ich denke aus den "früchten" ist die untersuchung abgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 Da ihr Euch ja in M so gut auskennt: haben die Seher eigentlich inzwischen irgendwelche Ausbildungen, Berufe etc? Leben die vom Sehen? Wie sind denn die örtlichen Finanz- und Vermögensverhältnisse so gestaltet? Es wird dort ja wohl Gastronomie und Hotelerie sowie sonstige Zweige der Touristik geben? Wie sieht es denn da mit den Eigentums- und Beteiligungsverhältnissen aus? Bekomme ich darauf auch irgendwann eine Antwort? Oder ist das das elfte Geheimnis, das erst nach entsprechendem Filtern der Welt verkündet werden darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sven gabelbart Geschrieben 2. November 2009 Melden Share Geschrieben 2. November 2009 ach, was habt ihr denn alle. wäre doch wunderbar, wenns sowas echt geben würde. tatsächliche eingriffe gottes und nicht nur ein 2000 jahre altes buch und eine aufgeblasene pseudowissenschaft darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts