helmut Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Ich habe soeben einen Bericht über den Aufenthalt in M. des Apostolischen Nuntius Erzbischof Farhat in der neuesten Zeitschrift „Medjugorje“ gelesen, -zusammengefasst kann man sagen - er ist felsenfest von der Anwesenheit der echten Muttergottes in Medjugorje überzeugt (wie tausende und abertausende Priester, Pilger und wie sehr viele Bischöfe und im übrigen auch ich)....... er ist überzeugt wie unser peter. ist nun peter wie der bischof oder der bischof wie peter? was bedeutet die aussage des bischofs? Sie bedeutet er sagt "JA", die Muttergottes ist "DA" und Sie erfüllt Ihre Aufgabe, sie erfüllt das, was über Sie angekündigt wurde, - über alle angekündigten Schwierigkeiten hinweg. (8. Dezember, Hochfest: "Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf, und du triffst ihn an der Ferse« (1. Lesung). So führt Gott seinen Plan aus, der schon vor der Erschaffung der Welt beginnt: »In Christus hat er uns erwählt vor der Erschaffung der Welt« (2. Lesung).") lg shag ist das die wahrheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Ich habe soeben einen Bericht über den Aufenthalt in M. des Apostolischen Nuntius Erzbischof Farhat in der neuesten Zeitschrift „Medjugorje“ gelesen, ... Du meinst, der ehemalige Apostolische Nuntius in Österreich hat Medjugorje besucht? Nuntien gibt es viele, und Farhat ist seit März dieses Jahres nicht mehr im Amt, sondern Ruheständler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) ... Sie bedeutet er sagt "JA", die Muttergottes ist "DA" und Sie erfüllt Ihre Aufgabe, sie erfüllt das, was über Sie angekündigt wurde, - über alle angekündigten Schwierigkeiten hinweg. (8. Dezember, Hochfest: "Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf, und du triffst ihn an der Ferse« (1. Lesung). So führt Gott seinen Plan aus, der schon vor der Erschaffung der Welt beginnt: »In Christus hat er uns erwählt vor der Erschaffung der Welt« (2. Lesung).") lg shag ist das die wahrheit? Ist das wahr? “…Mayor wars and genocides have decreased by 90 % since 1991, Große Kriege mit mehr als 1000 Toten pro Jahr sind seit 1991 um neunzig Prozent zurückgegangen. Bewaffnete Konflikte im allgemeinen gingen im gleichen Zeitraum um 40 Prozent zurück. Außerdem wurden in dieser Zeit nicht weniger als 61 Diktatoren gewaltlos gestürzt. Ja, sogar der scheinbar allgegenwärtige Terrorismus ist seit 2001 um 40 Prozent zurückgegangen. .. Ist das ‚Friedensreich’ näher, als wir denken? Haben wir da eine geradezu historische Entwicklung schlicht übersehen? Wirkt da eine verborgene Friedensbewegung …“ zum Nachlesen: hier lg shag bearbeitet 5. Dezember 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 ... Sie bedeutet er sagt "JA", die Muttergottes ist "DA" und Sie erfüllt Ihre Aufgabe, sie erfüllt das, was über Sie angekündigt wurde, - über alle angekündigten Schwierigkeiten hinweg. (8. Dezember, Hochfest: "Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf, und du triffst ihn an der Ferse« (1. Lesung). So führt Gott seinen Plan aus, der schon vor der Erschaffung der Welt beginnt: »In Christus hat er uns erwählt vor der Erschaffung der Welt« (2. Lesung).") lg shag ist das die wahrheit? Ist das wahr? “…Mayor wars and genocides have decreased by 90 % since 1991, Große Kriege mit mehr als 1000 Toten pro Jahr sind seit 1991 um neunzig Prozent zurückgegangen. Bewaffnete Konflikte im allgemeinen gingen im gleichen Zeitraum um 40 Prozent zurück. Außerdem wurden in dieser Zeit nicht weniger als 61 Diktatoren gewaltlos gestürzt. Ja, sogar der scheinbar allgegenwärtige Terrorismus ist seit 2001 um 40 Prozent zurückgegangen. .. Ist das ‚Friedensreich’ näher, als wir denken? Haben wir da eine geradezu historische Entwicklung schlicht übersehen? Wirkt da eine verborgene Friedensbewegung …“ zum Nachlesen: hier lg shag Du erbringst eben den ´Beweis dass der Glaube an Medjugore und ein übetriebener Marienkult den Abergaluben fördern.......Diesen Quatsch kann jedenfalls nur jemand verbreiten, der weder Zeitungen liest noch Rundfunk- und Fernsehnachrichten verfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Du erbringst eben den ´Beweis dass der Glaube an Medjugore und ein übetriebener Marienkult den Abergaluben fördern.......Diesen Quatsch kann jedenfalls nur jemand verbreiten, der weder Zeitungen liest noch Rundfunk- und Fernsehnachrichten verfolgt. Alle, die nicht zu faul sind zu recherchieren werden glaubwürdige Quellen finden, die oben genannte Zahlen bestätigen (von UNO bis Galtung uvm.), es ist mir schon klar, einzusehen dass man einen Rückgang von 90% der Kriegstätigkeit übersehen hat, lässt die eigene Wahrnehmung zum Aberglauben mutieren und abgesehen davon will sich die "Welt" natürlich laben an ihrer Blutrünstigkeit. lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 @shag: abgesehen davon will sich die "Welt" natürlich laben an ihrer Blutrünstigkeit. Genau. *Senf auf mein Blutwurstbrot schmier und reinbeiß* LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Du erbringst eben den ´Beweis dass der Glaube an Medjugore und ein übetriebener Marienkult den Abergaluben fördern.......Diesen Quatsch kann jedenfalls nur jemand verbreiten, der weder Zeitungen liest noch Rundfunk- und Fernsehnachrichten verfolgt. Alle, die nicht zu faul sind zu recherchieren werden glaubwürdige Quellen finden, die oben genannte Zahlen bestätigen (von UNO bis Galtung uvm.), es ist mir schon klar, einzusehen dass man einen Rückgang von 90% der Kriegstätigkeit übersehen hat, lässt die eigene Wahrnehmung zum Aberglauben mutieren und abgesehen davon will sich die "Welt" natürlich laben an ihrer Blutrünstigkeit. lg shag was sind die vergleichszeiträume? sind in bis 1991 die weltkriege enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 ... Sie bedeutet er sagt "JA", die Muttergottes ist "DA" und Sie erfüllt Ihre Aufgabe, sie erfüllt das, was über Sie angekündigt wurde, - über alle angekündigten Schwierigkeiten hinweg. (8. Dezember, Hochfest: "Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf, und du triffst ihn an der Ferse« (1. Lesung). So führt Gott seinen Plan aus, der schon vor der Erschaffung der Welt beginnt: »In Christus hat er uns erwählt vor der Erschaffung der Welt« (2. Lesung).") lg shag ist das die wahrheit? Ist das wahr? “…Mayor wars and genocides have decreased by 90 % since 1991, Große Kriege mit mehr als 1000 Toten pro Jahr sind seit 1991 um neunzig Prozent zurückgegangen. Bewaffnete Konflikte im allgemeinen gingen im gleichen Zeitraum um 40 Prozent zurück. Außerdem wurden in dieser Zeit nicht weniger als 61 Diktatoren gewaltlos gestürzt. Ja, sogar der scheinbar allgegenwärtige Terrorismus ist seit 2001 um 40 Prozent zurückgegangen. .. Ist das ‚Friedensreich’ näher, als wir denken? Haben wir da eine geradezu historische Entwicklung schlicht übersehen? Wirkt da eine verborgene Friedensbewegung …“ zum Nachlesen: hier lg shag Du erbringst eben den ´Beweis dass der Glaube an Medjugore und ein übetriebener Marienkult den Abergaluben fördern.......Diesen Quatsch kann jedenfalls nur jemand verbreiten, der weder Zeitungen liest noch Rundfunk- und Fernsehnachrichten verfolgt. Wenn jemand will, beweist er das oder das Gegenteil. Ist doch nur eine Frage des Vergleichszeitraums und der Definitionen. Seit 1991: Indien, Philippinen, Myanmar, West-Neuguinea, Kolumbien, Tschad, Afghanistan, Libanon, Uganda, Somalia, Senegal, Algerien, Irak, Russland, Pakistan, Angola, Sudan, Thailand, Jemen, Nigeria, Sri Lanka, Äthiopien, Mali und Niger, Liberianischer Bürgerkrieg, 2. Golfkrieg, Jugoslawienkriege, Bürgerkrieg in Sierra Leone, Georgisch-Abchasischer Krieg, Bergkarabach, Ruanda, 2 Tschetschenienkriege, Nepal, 2 Kongokriege, Äthiopien, Intifada, Afghanistan, Elfenbeinküste, Irak, Sudan, Südossetien, Libanon, Gaza... Nicht dabei sind die netten Kleinigkeiten, wenn sich irgendwo tobende Horden zusammenrotten und missliebige Gruppen abschlachten. Das kommt auch vor, aber da ist keine Regierungsseite beteiligt, die lässt es allenfalls zu, sonst wäre ja nix mit Abschlachten (Orissa z.B.) Beim Terrorismus ist es natürlich vernünftig x-beliebig 2001 als Vergleichsjahr zu nehmen, WTC würde die Statistik ja ein bisschen schlecht ausehen lassen. Also seit 2001 die größeren Ereignisse: Bali, Jakarta, Madrid, London, Mumbai, Qahtaniya und Jazeera, Inguschetien, Istanbul, Dubrowka-Theater, Beslan.... Allein die Friedensoasen Kongo, Irak, Ruanda und Jugoslawien haben ungefähr 2,2 Mio Tote seit 1991 (da gehe ich von den niedrigsten Schätzungen aus). Die übrige Welt rechnet bitte jemand anderer nach. Und ganz schweigen wir wohl von den Millionen, die nur durch rechtzeitige Flucht und/oder brutale Vertreibung nicht zu den Toten gehören. Das Friedensreich der Gospa ist unaufhaltsam. So war es doch gemeint, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) Wissenschaf ist eben Wissenschaft, - das Thema heißt nun ja "Argumente, Disputationes ..." - Blutwurst oder irgendwelche Aufzählungen "greifen da zu kurz", denn o.a. Wissenschaftler haben schon die Fähigkeit zu zählen, all diese angeführten "Ereignisse" sind selbstverständlich in oa. Studie, und es ist eine seriöse wissenschaftliche Studie, inkludiert und können somit kein Gegenargument sein. Es verwundert mich schon, - aber nochmal - seit 1991 ist die Anzahl der Großen Kriege (Definition s.o.) um 90 % zurückgegangen usw.; was die Frage mit den Weltkriegen soll kann ich nur verstehen, wenn ich annehme, nicht einmal mein Posting wurde gelesen oder es gibt einen anderen Haken ..., seit den Anschlägen 2001 hat sich die Anzahl der terr. Aktivitäten reduziert usw. ... wenn das wirklich so schwer zu verstehen ist werde ich mich in Zukunft noch einfacher ausdrücken, ich überschätze meine Mitdisputanten manchmal wirklich, - ich gebe zu das ist eine meiner Schwächen, insbesondere auch, weil ich mich dann oft unberechtigt über unlogische Konklusionen ärgere. Nochmals: der Vergleich: Kriegsaktivität im Jahre 1991 : Kriegsaktivität im Jahre 2008 usw. - und es ist das Reich menschlicher Aktivitäten und ich verwies lediglich auf Indizien signifikanter Verbesserungen in o.a. Zeitraum, die einzigartig sind in der menschlichen Geschichte und nicht auf zwingende Zusammenhänge mit M. o.ä. lg shag bearbeitet 5. Dezember 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Wissenschaf ist eben Wissenschaft, - das Thema heißt nun ja "Argumente, Disputationes ..." - Blutwurst oder irgendwelche Aufzählungen "greifen da zu kurz", denn o.a. Wissenschaftler haben schon die Fähigkeit zu zählen, all diese angeführten "Ereignisse" sind selbstverständlich in oa. Studie, und es ist eine seriöse wissenschaftliche Studie, inkludiert und können somit kein Gegenargument sein. Es verwundert mich schon, - aber nochmal - seit 1991 ist die Anzahl der Großen Kriege (Definition s.o.) um 90 % zurückgegangen usw.; was die Frage mit den Weltkriegen soll kann ich nur verstehen, wenn ich annehme, nicht einmal mein Posting wurde gelesen oder es gibt einen anderen Haken ..., seit den Anschlägen 2001 hat sich die Anzahl der terr. Aktivitäten reduziert usw. ... wenn das wirklich so schwer zu verstehen ist werde ich mich in Zukunft noch einfacher ausdrücken, ich überschätze meine Mitdisputanten manchmal wirklich, - ich gebe zu das ist eine meiner Schwächen, insbesondere auch, weil ich mich dann oft unberechtigt über unlogische Konklusionen ärgere. Nochmals: der Vergleich: Kriegsaktivität im Jahre 1991 : Kriegsaktivität im Jahre 2008 usw. - und es ist das Reich menschlicher Aktivitäten und ich verwies lediglich auf Indizien signifikanter Verbesserungen in o.a. Zeitraum, die einzigartig sind in der menschlichen Geschichte und nicht auf zwingende Zusammenhänge mit M. o.ä. lg shag aus einem zeitfenster von jeweils einem jahr willst du historische entwicklungen ableiten? oben schreibst noch von "seit 1991". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Wissenschaf ist eben Wissenschaft, - das Thema heißt nun ja "Argumente, Disputationes ..." - Blutwurst oder irgendwelche Aufzählungen "greifen da zu kurz", denn o.a. Wissenschaftler haben schon die Fähigkeit zu zählen, all diese angeführten "Ereignisse" sind selbstverständlich in oa. Studie, und es ist eine seriöse wissenschaftliche Studie, inkludiert und können somit kein Gegenargument sein. Es verwundert mich schon, - aber nochmal - seit 1991 ist die Anzahl der Großen Kriege (Definition s.o.) um 90 % zurückgegangen usw.; was die Frage mit den Weltkriegen soll kann ich nur verstehen, wenn ich annehme, nicht einmal mein Posting wurde gelesen oder es gibt einen anderen Haken ..., seit den Anschlägen 2001 hat sich die Anzahl der terr. Aktivitäten reduziert usw. ... wenn das wirklich so schwer zu verstehen ist werde ich mich in Zukunft noch einfacher ausdrücken, ich überschätze meine Mitdisputanten manchmal wirklich, - ich gebe zu das ist eine meiner Schwächen, insbesondere auch, weil ich mich dann oft unberechtigt über unlogische Konklusionen ärgere. Nochmals: der Vergleich: Kriegsaktivität im Jahre 1991 : Kriegsaktivität im Jahre 2008 usw. - und es ist das Reich menschlicher Aktivitäten und ich verwies lediglich auf Indizien signifikanter Verbesserungen in o.a. Zeitraum, die einzigartig sind in der menschlichen Geschichte und nicht auf zwingende Zusammenhänge mit M. o.ä. lg shag aus einem zeitfenster von jeweils einem jahr willst du historische entwicklungen ableiten? oben schreibst noch von "seit 1991". O.a. Aktivitäten haben sich um o.a. Faktoren reduziert; seit 1991 sind diese kontinuierlich weniger geworden, 2008 sind es dann um 90% weniger als im Jahre 1991 usw. Die Realität ist dennoch knallhart, siehe z.B. J. ZIEGLER "Das Imperium der Schande" uvm., sie war aber vor 1991 noch viel knallhärter - schöne Grüße von Gott. lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Falls es mit M nichts zu tun hat, dann eröffne einen neuen Thread! Ich wette, Du weißt nicht einmal, dass es sich bei den Kriegen und Konflikten, die ich oben "seit 1991" aufgezählt habe, zur Hälfte um solche handelt, die noch andauern. Fangen wir einmal ganz einfach an: was bezeichnest Du als "Kriegsaktivität"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) killing-fields; lg shag bearbeitet 5. Dezember 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 killing-fields; in denen ich von berufswegen arbeite. lg shag Bitte? Soll das eine "wissenschaftliche" Aussage sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 eine orgie von dilettantismus. sorry, anders kann ich das gerede von shag nicht bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 s.o. lg shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 du glaubst doch nicht im ernst, dass ich nun nach oben scrolle und einen gescheiten beitrag von dir suche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) "Friede soll sein zwischen Gott und den Menschen" (Zitat Gospa)- das wünsch' ich mir wohl auch, aber viele wohl nicht. Ich habe nur eine Studie zitiert - um sie zu diskutieren, was ist daran böse? - Die Antworten waren durchgehend maligne und ich frage mich "weshalb"? lg shag eine orgie von dilettantismus. sorry, anders kann ich das gerede von shag nicht bezeichnen. bearbeitet 5. Dezember 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 dann frag halt deine "gospa" - die alte ist doch sonst so geschwätzig. die wird dir sicher wortreich erklären, warum die welt so ist, wie sie ist. (vorausgesetzt, sie hat ahnung, was ich bezweifle. aber wie auch ein durchschnittlicher politiker, wird sie reden und reden, ohne ahnung zu haben. (theologen können das auch sehr gut!)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 dann frag halt deine "gospa" - die alte ist doch sonst so geschwätzig. die wird dir sicher wortreich erklären, warum die welt so ist, wie sie ist. (vorausgesetzt, sie hat ahnung, was ich bezweifle. aber wie auch ein durchschnittlicher politiker, wird sie reden und reden, ohne ahnung zu haben. (theologen können das auch sehr gut!)) "an ihren früchten...." wird hier überdeutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shag Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) "an ihren früchten...." wird hier überdeutlich. Stimmt und geht wirklich an die Substanz. Gorbatschow meinte sinngemäß: "man kann Teil der Lösung oder Teil des Problems sein"; im Hinblick auf Jesu Satz: "liebe Deine Feinde" und auf die wesensimamente Freiheit des Menschen erübrigt sich die Frage nach "Schuldhaftigkeit", und wer den, von Bischof Puljić beschwörten, Spaltpilz (der sehr demütig macht) nährt; Erzbischof Schönborn hat gut erkannt, wie treu "M.-Fanatiker" auf Seite der Kirche stehen und wer die leeren Kirchen- und Priesterplätze füllt und wer in Wahrheit das Problem ist und wer "die Früchte M.'s" in Wahrheit sind, welche intensivste Kopfschmerzen bereiten und hier sind wir bei universalen Dingen. Österreich ist "Gott sei Dank" so tolerant, dass lt. Gallup-Umfrage von heute, Minarette signifikant mehrheitlich "erlaubt sein sollen." Und das ist gut, weil Menschen immer "Brüder und Schwestern sind"; eine einzige Familie, mit gleichen Rechten, Pius-Brüder hin oder her, neuer Ritus hin oder her, denn in Christus sind wir seit langem alle eins, egal welche Geschichten wir uns über uns selbst und über unser eigenes Wesen, uns selbst in unserem Kopf auch dauernd und langweilig, selbst erzählen, und uns damit schmerzhaft von unserer uns innewohnenden Wahrheit selbst entfernen; die Fähigkeit diesen "irrlichtigen Geschichten" ein Ende zu setzten brächten uns unserer "innenwohnenden Wahrheit" näher und sie wird in M. genannt "Gebet mit dem Herzen." lg P.S ... und wäre Glaube nur so groß wie ein Senfkorn, und wäre es möglich gewesen ein kleine Blume nach einer großen zu posten, so hätte ich das, aus irgendwelchen Gründen getan. Und ich garantiere Dir - es ist alles gut und ich liebe Dich, was auch immer war. bearbeitet 6. Dezember 2009 von shag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 dann frag halt deine "gospa" - die alte ist doch sonst so geschwätzig. die wird dir sicher wortreich erklären, warum die welt so ist, wie sie ist. (vorausgesetzt, sie hat ahnung, was ich bezweifle. aber wie auch ein durchschnittlicher politiker, wird sie reden und reden, ohne ahnung zu haben. (theologen können das auch sehr gut!)) Ich halte diese Form der Respektlosigkeit für einen Christen äußerst unpassend. Wenn du schon Atheisten und Agnostikern gegenüber Respekt aufbringst, dann wäre es das Mindeste, dass du auch Menschen gegenüber, die Medjugorje für ein Zeichen des Himmels halten und glauben, dass der Himmel uns in unseren Nöten sehr viel zu sagen hätte ein Mindestmaß von Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Respekt entgegen bringst und nicht mit derart derben und verletzenden, herabsetzenden Aussagen agierst. Wenn es dir auch nicht gegeben ist zu verstehen, dass die Gottesmutter auch in M. sich um die Menschen sorgen könnte und dafür "wortreich" den Menschen das Gebet, Fasten, Umkehr ans Herz legt- so halte ich diese Form von Hohn und Spott für absolut ungeeignet diesem Phänomen zu begegnen. Si tacuisses philosophus mansisses müsste man wohl auch hier sagen. Dieser unbarmherzige, lieblose Spott ist nämlich weitaus unnötiger und geschwätziger als das Kritisierte. Denn die Aussagen der "Gospa" führen weltweit dazu, dass Menschen sich auf den Weg der Umkehr, des Gebetes machen die Sakramente der kirche (Beichte) wieder mehr schätzen- solche harsche Kritik aber ist Ausdruck einer lieblosen Ablehnung die nichts bringt außer Unfrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 gerade WEIL mir maria wichtig ist, kann ich den rummel um die angeblichen erscheinungen, die belanglosen botschaften usw. nicht mit "respekt" ansehen. da wird heiliges in den dreck gezogen, der glaube lächerlich gemacht, maria zum gespött der menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 gerade WEIL mir maria wichtig ist, kann ich den rummel um die angeblichen erscheinungen, die belanglosen botschaften usw. nicht mit "respekt" ansehen. da wird heiliges in den dreck gezogen, der glaube lächerlich gemacht, maria zum gespött der menschen. Die Meinung, dass mit dem christlichen Glauben die Vernunft lächerlich gemacht wird, der Verstand in den Dreck gezogen, und menschliche Klugheit zum Gespött gemacht wird - das haben die Atheisten auch. Sind sie im Irrtum? Sehr wahrscheinlich. Könnte sein, dass deine Einschätzung auch ein Irrtum ist. Für dich sind die Botschaften die von der Notwendigkeit der Umkehr sprechen, vom Gebet, vom Fasten - von der Liebe Gottes - von der Wichtigkeit mit Gott und den Menschen Frieden zu schließen bedeutungslos- für andere sind sie nicht "belanglos". Die Behauptung es werde Heiliges in den Dreck gezogen und du müsstest als Verteidiger auftreten, wirkt auf mich etwas selbstgerecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 ....Für dich sind die Botschaften die von der Notwendigkeit der Umkehr sprechen, vom Gebet, vom Fasten - von der Liebe Gottes - von der Wichtigkeit mit Gott und den Menschen Frieden zu schließen bedeutungslos- für andere sind sie nicht "belanglos". Die Behauptung es werde Heiliges in den Dreck gezogen und du müsstest als Verteidiger auftreten, wirkt auf mich etwas selbstgerecht. die botschaften sind nicht aus sich heraus voller belang. auch der teufel könnte "heilige worte" sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts