wolfgang E. Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Sexualfurcht und abgedrehte Leidensmystik. Gibst du ein verdehtes Selbstbild (Sexsucht und Leidensscheu??) Sexsucht .......ich bin seit mehr als 40 Jahren verheiratet habe 3 Kinder ..........und Sex ist einfach was Gutes und Gott gewolltes......man ist nicht deshalb sexsüchtig weil man Spass an der Freud hat........ Leidensscheu ja natürlich bin ich leidensscheu ....Leiden kommt im laufe eines Lebens immer wieder unvermeidlich und weit ausreichend ........ich bin doch nicht blöd dem auch noch nachzurennen........ bearbeitet 8. Dezember 2009 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 nicht jeder, der zweitracht sät, ist deswegen in der nachfolge jesu. Das hat niemand behauptet. Aber die Aussage, dass Polarisation und Spaltung in sich schon ein übles Zeichen sei kann so nicht aufrecht erhalten bleiben. Radikale Christusnachfolge war und ist immer ein Ärgernis. aber peter, medjugorje ist doch nicht radikale christusnachfolge sondern ungehorsam gegenüber den hirten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 Was verstehst du unter radikaler Christusnachfolge? Das was uns die Heiligen vorlebten: sich mit ungeteiltem Herzen Gott schenken. Auf einen hl. Benedikt gab es einen Giftanschlag, Johannes vom Kreuz wurde eingekerkert und misshandelt- Don Bosco von Mitbrüdern für verrückt gehalten - sie wollten ihn ins Irrenhaus liefern. gehörst du dazu? bemühst du dich darum? wieweit sind deine bemühungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 aber peter, medjugorje ist doch nicht radikale christusnachfolge sondern ungehorsam gegenüber den hirten. Die Hauptbotschaft von M besteht darin: Persönliche Umkehr zu Gott, Intensivierung des Gebetes, des Fastens, die heilige Messe "leben", die hl. Schrift nicht nur lesen sondern darnach handeln. Deine Sicht ist einseitig. Mit "Ungehorsam" kannst du genau so die Theologen treffen, die gegen Rom agieren, die Gruppierungen die gegenüber der Lehre der Kirche selektiv sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 aber peter, medjugorje ist doch nicht radikale christusnachfolge sondern ungehorsam gegenüber den hirten. Die Hauptbotschaft von M besteht darin: Persönliche Umkehr zu Gott, Intensivierung des Gebetes, des Fastens, die heilige Messe "leben", die hl. Schrift nicht nur lesen sondern darnach handeln. Deine Sicht ist einseitig. Mit "Ungehorsam" kannst du genau so die Theologen treffen, die gegen Rom agieren, die Gruppierungen die gegenüber der Lehre der Kirche selektiv sind. wenn aus medjugorje spaltung gegen die hirten entsteht ist ein anhänger dieser spalter ein spalter wie andere gegen rom agierende gruppen. es gibt nur einen kleinen unterschied, die einen bekennen sich und die anderen agieren im untergrund. der teufel agiert aus dem untergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 wenn aus medjugorje spaltung gegen die hirten entsteht ist ein anhänger dieser spalter ein spalter wie andere gegen rom agierende gruppen. es gibt nur einen kleinen unterschied, die einen bekennen sich und die anderen agieren im untergrund. der teufel agiert aus dem untergrund. Die Spaltung zwischen Franziskanern und dem Ortsbischof gab es dort schon vor den sogenannten Erscheinungen. Was diese Spaltung betrifft wäre "Ursachenforschung" wichtiger, als mit der Ungehorsamskeule zu agieren. Da könnte man nach deinem Ansatz auch sagen: Hier agiert der Teufel, um M schlecht zu machen und die guten Früchte zu zerstören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 wenn aus medjugorje spaltung gegen die hirten entsteht ist ein anhänger dieser spalter ein spalter wie andere gegen rom agierende gruppen. es gibt nur einen kleinen unterschied, die einen bekennen sich und die anderen agieren im untergrund. der teufel agiert aus dem untergrund. Die Spaltung zwischen Franziskanern und dem Ortsbischof gab es dort schon vor den sogenannten Erscheinungen. Was diese Spaltung betrifft wäre "Ursachenforschung" wichtiger, als mit der Ungehorsamskeule zu agieren. Da könnte man nach deinem Ansatz auch sagen: Hier agiert der Teufel, um M schlecht zu machen und die guten Früchte zu zerstören. aber peter, es ist doch die spaltung zwischen den anhängern einer nicht anerkannten privatoffenbarung, also keiner privatoffenbarung, und den hirten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 aber peter, es ist doch die spaltung zwischen den anhängern einer nicht anerkannten privatoffenbarung, also keiner privatoffenbarung, und den hirten. Meinst du damit auch Kardinal Schönborn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 aber peter, es ist doch die spaltung zwischen den anhängern einer nicht anerkannten privatoffenbarung, also keiner privatoffenbarung, und den hirten. Meinst du damit auch Kardinal Schönborn? ist er zuständig für die anerkennung? darf sich jeder seinen hirten raussuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 aber peter, es ist doch die spaltung zwischen den anhängern einer nicht anerkannten privatoffenbarung, also keiner privatoffenbarung, und den hirten. Meinst du damit auch Kardinal Schönborn? ist er zuständig für die anerkennung? darf sich jeder seinen hirten raussuchen? Zuerst müssen wir doch unserem Gewissen folgen,nicht wahr? Und wenn ich in Wien bin, dann ist Kard. Schönborn für mich zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 aber peter, es ist doch die spaltung zwischen den anhängern einer nicht anerkannten privatoffenbarung, also keiner privatoffenbarung, und den hirten. Meinst du damit auch Kardinal Schönborn? ist er zuständig für die anerkennung? darf sich jeder seinen hirten raussuchen? Zuerst müssen wir doch unserem Gewissen folgen,nicht wahr? Und wenn ich in Wien bin, dann ist Kard. Schönborn für mich zuständig. nun gut, wenn du diese spaltung mit deinem gewissen vereinbaren kannst. aber für medjugorje ist er wohl nicht zuständig. wer ist denn zuständig, der papst? du solltest kardinal schönborn, wenn er denn fehlt, an seine pflichten erinnern. du kuschelst, du spaltest an der falschen stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 nun gut, wenn du diese spaltung mit deinem gewissen vereinbaren kannst. aber für medjugorje ist er wohl nicht zuständig. wer ist denn zuständig, der papst? du solltest kardinal schönborn, wenn er denn fehlt, an seine pflichten erinnern. du kuschelst, du spaltest an der falschen stelle.Dju meinst ich soll Kardinal Schönborn- der ebenso wie meine Wenigkeit von der Echtheit M.s überzeugt ist vorschreiben, dass er seine Sichtweise ändern soll? Tickst du noch richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 nun gut, wenn du diese spaltung mit deinem gewissen vereinbaren kannst. aber für medjugorje ist er wohl nicht zuständig. wer ist denn zuständig, der papst? du solltest kardinal schönborn, wenn er denn fehlt, an seine pflichten erinnern. du kuschelst, du spaltest an der falschen stelle.Dju meinst ich soll Kardinal Schönborn- der ebenso wie meine Wenigkeit von der Echtheit M.s überzeugt ist vorschreiben, dass er seine Sichtweise ändern soll? Tickst du noch richtig? was seid ihr beide? in bezug auf medjugorje seid ihr ohne jede entscheidungskompetenz. das medjugorje spaltet ist offensichtlich. ihr steht auf der falschen seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2009 nun gut, wenn du diese spaltung mit deinem gewissen vereinbaren kannst. aber für medjugorje ist er wohl nicht zuständig. wer ist denn zuständig, der papst? du solltest kardinal schönborn, wenn er denn fehlt, an seine pflichten erinnern. du kuschelst, du spaltest an der falschen stelle.Dju meinst ich soll Kardinal Schönborn- der ebenso wie meine Wenigkeit von der Echtheit M.s überzeugt ist vorschreiben, dass er seine Sichtweise ändern soll? Tickst du noch richtig? was seid ihr beide? in bezug auf medjugorje seid ihr ohne jede entscheidungskompetenz. das medjugorje spaltet ist offensichtlich. ihr steht auf der falschen seite. Das muss sich erst noch herausstellen, wer auf welcher Seite steht. Sei doch nicht so ungeduldig. MfG Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 was seid ihr beide? in bezug auf medjugorje seid ihr ohne jede entscheidungskompetenz. das medjugorje spaltet ist offensichtlich. ihr steht auf der falschen seite. Du der du vorgibst man solle nicht über seine Nächsten urteilen, da man die Motive nicht kennt, urteilst hier fleissig. Du, der du schreibst, dass Bischöfe kritisiert werden, kritisierst und phantasierst. Grundsätzlich daher: Ich bemühe mich auf der Seite Gottes zu stehen. Und mein Glaube an Gott, meine Liebe zur Gottesmutter Maria hängen NICHT an Medjugorje und von M. ab. Du bist ohne jede Entscheidungskompetenz über das Gewissen von Kard. Schönborn und über meines. Du spaltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 Du bist ohne jede Entscheidungskompetenz über das Gewissen von Kard. Schönborn und über meines. Du spaltest. Dein Gewissen ist spaltbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 ist das sowas wie kernspaltung? dann ist es ja hochgefährlich. kann man waffen daraus basteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 was seid ihr beide? in bezug auf medjugorje seid ihr ohne jede entscheidungskompetenz. das medjugorje spaltet ist offensichtlich. ihr steht auf der falschen seite. Du der du vorgibst man solle nicht über seine Nächsten urteilen, da man die Motive nicht kennt, urteilst hier fleissig....... über motive darfst du und ich nicht urteilen da du sie nicht kennst, nicht kennen kannst. über die kompetenz von peter und kardinal schönborn, medjugorje betreffend, darf ich schon urteilen. das vorhandensein einer privatoffenbarung in medjugorje wird eben nicht von euch beiden festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 das vorhandensein einer privatoffenbarung in medjugorje wird eben nicht von euch beiden festgestellt. Soweit richtig, dass viele andere (z.B jene die Heilung und Bekehrung durch M erlebten) Feststellungen ad hoc treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 das vorhandensein einer privatoffenbarung in medjugorje wird eben nicht von euch beiden festgestellt. Soweit richtig, dass viele andere (z.B jene die Heilung und Bekehrung durch M erlebten) Feststellungen ad hoc treffen. das ist eben außerhalb des kath. rahmens unter der falschen flagge des wortreich vorgetragenen gehorsams. der ungehorsam wird verschleiert. wem dient diese verschleierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 das ist eben außerhalb des kath. rahmens unter der falschen flagge des wortreich vorgetragenen gehorsams. der ungehorsam wird verschleiert. wem dient diese verschleierung? Ehe Fatima, Lourdes etc. endgültig "anerkannt" wurden, gab es auch Leute die z.B. + Rudolf Graber für seinen Einsatz für FAtima wenig liebevoll bezeichnet haben. Die "Ungehorsamskeule" ist da verhältnismässig harmlos. Mit Speck fängt man Mäuse - du mit der "Gehorsamsspeckschwarte". Ich habe den Eindruck, dass dir der Gehorsam in Bezug auf Sexualmoral nicht wichtig ist. Deine Selektivität wirkt daher auf mich heuchlerisch und manipulativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 das ist eben außerhalb des kath. rahmens unter der falschen flagge des wortreich vorgetragenen gehorsams. der ungehorsam wird verschleiert. wem dient diese verschleierung? Ehe Fatima, Lourdes etc. endgültig "anerkannt" wurden, gab es auch Leute die z.B. + Rudolf Graber für seinen Einsatz für FAtima wenig liebevoll bezeichnet haben. Die "Ungehorsamskeule" ist da verhältnismässig harmlos. Mit Speck fängt man Mäuse - du mit der "Gehorsamsspeckschwarte". Ich habe den Eindruck, dass dir der Gehorsam in Bezug auf Sexualmoral nicht wichtig ist. Deine Selektivität wirkt daher auf mich heuchlerisch und manipulativ. nein, mein ungehorsam ist nicht heuchlerisch da er nicht hinter vielen worten versteckt wird. manipulativ und heuchlerisch ist "ungehorsam" hinter den gehorsamsworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 Bischof Graber, das ist für mich ein typischer Vertreter der katholischen Männer, die Maria gar nicht genung verehren können, aber nicht sehen wollen, dass in der katholischen Kirche auch Frauen gibt, die nicht nur für den Kirchenputz, sondern auch für andere Aufgaben zuständig sind. Das peinliche Übersehen aller Laienreligionslehrer bei den entsprechenden Tagungen in seiner Diözese war mehr als demütigend. So sehen aber auch bei anderen die berühmten Früchte einer hochgelobten Marienverehrung aus. Maria hoch in Ehren, die Erschaffung aller anderen Frauen hätte sich Gott besser ersparen sollen (gut, bei den Müttern dieser Herren hätte er natürlich eine Ausnahme machen dürfen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 Bischof Graber, das ist für mich ein typischer Vertreter der katholischen Männer, die Maria gar nicht genung verehren können, aber nicht sehen wollen, dass in der katholischen Kirche auch Frauen gibt, die nicht nur für den Kirchenputz, sondern auch für andere Aufgaben zuständig sind. Das peinliche Übersehen aller Laienreligionslehrer bei den entsprechenden Tagungen in seiner Diözese war mehr als demütigend. So sehen aber auch bei anderen die berühmten Früchte einer hochgelobten Marienverehrung aus. Maria hoch in Ehren, die Erschaffung aller anderen Frauen hätte sich Gott besser ersparen sollen (gut, bei den Müttern dieser Herren hätte er natürlich eine Ausnahme machen dürfen). Sind da nicht einige Übertreibungen dabei? Ich wage die These, dass Marienverehrer eher den Frauen gegenüber Respekt und Achtung zeigen. Und wenn wir die weiblichen Marienverehrer (z.B. unter den Heiligen) betrachten, dann wackeln deine Behauptungen gewaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 respekt und achtung verbal ist eine sache. aber die rollenzuweisung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts