Edith1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 4beiniger Mitbewohner, daher: Strom und Kunststoff- wenn überhaupt Baum. Auf jeden Fall war an (bzw hinter) der Krippe eine Katze... ( Zumindest liegt hinter meiner immer ein Kater) Kräftiger Strick und damit den Baum entweder am Bücherregal oder am Heizkörper festbinden. (Über zwanzig Jahre bewährtes Weihnachts-Rezept dreier unterschiedlicher Katzenhaushalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Für die Katzen ein Schälchen Rosinen zum Fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2009 Für die Katzen ein Schälchen Rosinen zum Fest. Kokosflocken ziehen sie fast alle vor. (Meiner auch Schokoladepudding, aber der war ein wenig abgedreht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 ¡¡¡¡WICHTELALARM WICHTELALARM!!!! Teilnahme- bzw. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2009 um 24:00. Maßgeblich ist das Eingangsdatum der PN. ¡¡¡¡WICHTELALARM WICHTELALARM!!!! Was ist denn los? Morgen ist Einsendeschluss, und ich habe exakt 1 (in Worten: ein) Wichtel. Mordshausen, 17.12.2009 gez. AndreasB der Zipfelmützige, Wichtelator v. t. G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 ¡¡¡¡WICHTELALARM WICHTELALARM!!!! Teilnahme- bzw. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2009 um 24:00. Maßgeblich ist das Eingangsdatum der PN. ¡¡¡¡WICHTELALARM WICHTELALARM!!!! Was ist denn los? Morgen ist Einsendeschluss, und ich habe exakt 1 (in Worten: ein) Wichtel. Mordshausen, 17.12.2009 gez. AndreasB der Zipfelmützige, Wichtelator v. t. G. Dann werd ich den Thread wohl mal pinnen (Danke für die Anregung, Edith!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Andreas hat soeben einen zweiten Wichtel erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Andreas hat soeben einen zweiten Wichtel erhalten! Du meinst sicher "dritten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 Na, bitte - es wichtelt sich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2009 *nick*, habe auch gerade gewichtelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2009 Ja, es wird immer wichteliger. Dennoch: Einsende/Teilnahmeschluss ist heute, 24:00. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2009 Rien ne vas plus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Fundstücke: Wunsch und Wirklichkeit (Back from Christkindelmarkt, Nürnberg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Fundstücke:Wunsch und Wirklichkeit (Back from Christkindelmarkt, Nürnberg) *Kreisch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Nennt mich sentimental! Das sind meine Lieblingsversionen meiner zwei Lieblingsweihnachtslieder: Platz 1: Platz 2: Was bietet ihr um den Nachmittag zu versüssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Platz 1: Ich verstehe kein Wort, aber ist das nicht die Schauspielerin/Sängerin aus diesem schwedischen Chor-Film? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Platz 1: Ich verstehe kein Wort, aber ist das nicht die Schauspielerin/Sängerin aus diesem schwedischen Chor-Film? Wenn Du "Wie im Himmel" meinst - ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Platz 1: Ich verstehe kein Wort, aber ist das nicht die Schauspielerin/Sängerin aus diesem schwedischen Chor-Film? Wenn Du "Wie im Himmel" meinst - ja. Ja, herrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Platz 1: Ich verstehe kein Wort, aber ist das nicht die Schauspielerin/Sängerin aus diesem schwedischen Chor-Film? Wenn Du "Wie im Himmel" meinst - ja. Ja, herrlich! Ich mag den Film auch sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2009 Platz 1: Ich verstehe kein Wort, aber ist das nicht die Schauspielerin/Sängerin aus diesem schwedischen Chor-Film? Wenn Du "Wie im Himmel" meinst - ja. Ja, herrlich! Ich mag den Film auch sehr. (gez. ein Liebhaber des skandinavischen Kinos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2009 4beiniger Mitbewohner, daher: Strom und Kunststoff- wenn überhaupt Baum. Auf jeden Fall war an (bzw hinter) der Krippe eine Katze... ( Zumindest liegt hinter meiner immer ein Kater) Kräftiger Strick und damit den Baum entweder am Bücherregal oder am Heizkörper festbinden. (Über zwanzig Jahre bewährtes Weihnachts-Rezept dreier unterschiedlicher Katzenhaushalte Oh ja, die Methode haben meine Eltern auch jahrelang angewendet- kleine Kinder, Katzen (zeitweise auch Beides). Meiner schmeißt den Baum nicht um- da reicht der Christbaumständer aus. Der Baum ist auch Natur- die Kugeln sind aus Kunststoff, das habe ich nicht korrekt formuliert. Im Großn und Ganzen ahben die sechs Katzen in meinem Leben aber weniger Kugeln demoliert als meine Geschwister, Eltern und ich. Nach dem ich mich hier als das schlechteste Frauchen der Welt gefühlt habe(Rosinen und Kokosflocken gabs noch nicht) habe ich es mit Kokosflocken probiert- interessiert ihn nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 Was einem heute so alles per Email geschickt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) So, Weihnachten ist vorbei- ich beende die Weihnachtszeit nach dem städtischen Termin für die Grünabfuhr, die sich mit meinem total vertrockneten Baum abgeben muss. Mein Kater wird den Baum vermissen- er hat die ganze Zeit hinter diesem gelegen. Ich vertröste ihn auf in ungefähr elf Monaten. bearbeitet 19. Januar 2010 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 So, Weihnachten ist vorbei- ich beende die Weihnachtszeit nach dem städtischen Termin für die Grünabfuhr, die sich mit meinem total vertrockneten Baum abgeben muss. Mein Kater wird den Baum vermissen- er hat die ganze Zeit hinter diesem gelegen. Ich vertröste ihn auf in ungefähr elf Monaten. Ach was. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 So, Weihnachten ist vorbei- ich beende die Weihnachtszeit nach dem städtischen Termin für die Grünabfuhr, die sich mit meinem total vertrockneten Baum abgeben muss. Mein Kater wird den Baum vermissen- er hat die ganze Zeit hinter diesem gelegen. Ich vertröste ihn auf in ungefähr elf Monaten. Ach was. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Erst wenn die letzte Nadel vom Baum gefallen ist, der letzte Knickebeinbaumbehang gegessen ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) So, Weihnachten ist vorbei- ich beende die Weihnachtszeit nach dem städtischen Termin für die Grünabfuhr, die sich mit meinem total vertrockneten Baum abgeben muss. Mein Kater wird den Baum vermissen- er hat die ganze Zeit hinter diesem gelegen. Ich vertröste ihn auf in ungefähr elf Monaten. Ach was. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! Erst wenn die letzte Nadel vom Baum gefallen ist, der letzte Knickebeinbaumbehang gegessen ist ... Dann ist Oktober. Da gibt es wieder Lebkuchen. Resistence is futile! bearbeitet 19. Januar 2010 von AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts