AndreasB Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Inge bewichtelt teofil mit einem Morgenspaziergang. teofil bewichtelt gouvernante geradezu überreich mit einem Gedichtlein Zwei Wichtel steh'n für Dich bereit.Zum Öffnen des letzten hat's noch was Zeit. Doch hast Du Geduld kannst Du Dich freuen Auch noch im nächsten Jahr, dem Neuen. , dem und dem Wichtel Zwei.gouvernante bewichtelt mn1217 mit einem Chor. mn1217 bewichtelt BlackLämmchen mit der ironischen Verarbeitung eines bekannten Weihnachtsliedklassikers. BlackLämmchen bewichtelt Inge mit Palästrina. Ich wünsche euch viel Freude mit euren Wichteln. Euer Wichtelator bearbeitet 22. Dezember 2009 von AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Danke liebe Inge! Woher weisst Du, wo ich wohne? @AndreasB: Der Name der Schenkenden wird üblicherweise nicht bekannt gegeben um Irritation zu vermeiden. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich Gouvi mein ursprüngliches Wichtel gepostet hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 @AndreasB:Der Name der Schenkenden wird üblicherweise nicht bekannt gegeben um Irritation zu vermeiden. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich Gouvi mein ursprüngliches Wichtel gepostet hätte? Als ob du in gouvi verliebt wärst. Mit Liebesliedern kann mann gar nicht vorsichtig genug sein, nach meinen Erfahrungen fühlen Frauen sich immer gemeint, wenn man ihnen ein Liebeslied vorspielt, auf die Idee, dass ich einfach eine Einschätzung/Kritik meines Liedes wünschte, kamen sie von allein nicht, das muss man immer vorher sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hiermit ergeht folgender wichtelatorischer Beschluss: AndreasB wird wegen Überflüssigkeit, Unwichteligkeit und Mangels an Korruption mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben. Eine einstweilige Erschießung ist beantragt. AndreasB, Ex-Wichtelator v. e. G. finaler Beschluss Merzhausen, 22.12.2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 @AndreasB:Der Name der Schenkenden wird üblicherweise nicht bekannt gegeben um Irritation zu vermeiden. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich Gouvi mein ursprüngliches Wichtel gepostet hätte? Als ob du in gouvi verliebt wärst. Mit Liebesliedern kann mann gar nicht vorsichtig genug sein, nach meinen Erfahrungen fühlen Frauen sich immer gemeint, wenn man ihnen ein Liebeslied vorspielt, auf die Idee, dass ich einfach eine Einschätzung/Kritik meines Liedes wünschte, kamen sie von allein nicht, das muss man immer vorher sagen. ... Du bist ja ein richtiger Frauenflüsterer! Für die Eröffnung eines entsprechenden Beratungs-Threads würde ich mich bedanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 @AndreasB:Der Name der Schenkenden wird üblicherweise nicht bekannt gegeben um Irritation zu vermeiden. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich Gouvi mein ursprüngliches Wichtel gepostet hätte? Als ob du in gouvi verliebt wärst. Mit Liebesliedern kann mann gar nicht vorsichtig genug sein, nach meinen Erfahrungen fühlen Frauen sich immer gemeint, wenn man ihnen ein Liebeslied vorspielt, auf die Idee, dass ich einfach eine Einschätzung/Kritik meines Liedes wünschte, kamen sie von allein nicht, das muss man immer vorher sagen. ... Du bist ja ein richtiger Frauenflüsterer! Für die Eröffnung eines entsprechenden Beratungs-Threads würde ich mich bedanken Vor allem sollte AndreasB mehr von seinen Erfahrungen berichten, die Andeutungen hören sich spannend an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 BlackLämmchen bewichtelt Inge mit Palästrina. Danke , BlackLämmchen, für diese schöne Musik!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hiermit ergeht folgender wichtelatorischer Beschluss: AndreasB wird wegen Überflüssigkeit, Unwichteligkeit und Mangels an Korruption mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben. Eine einstweilige Erschießung ist beantragt. AndreasB, Ex-Wichtelator v. e. G. finaler Beschluss Merzhausen, 22.12.2009 Natürlich gebührt dir der Dank der versammelten Wichelgemeinde, z.B. in Form dieses Chores der Wichtel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Danke liebe Inge! Woher weisst Du, wo ich wohne? @AndreasB: Der Name der Schenkenden wird üblicherweise nicht bekannt gegeben um Irritation zu vermeiden. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn ich Gouvi mein ursprüngliches Wichtel gepostet hätte? Ich hätte vermutlich auf dem Boden gelegen vor Lachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Natürlich gebührt dir der Dank der versammelten Wichelgemeinde, z.B. in Form dieses Chores der Wichtel!*michanschließ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Natürlich gebührt dir der Dank der versammelten Wichelgemeinde, z.B. in Form dieses Chores der Wichtel!*michanschließ* ... und LaOla! +++NEWS+++NEWS+++NEWS+++ Der Antrag auf Erschießung wurde wegen Formmängel abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Vielen Dank an Andreas B- es war auch nett, alle Wichtel sehen zu können. Vielleicht wichteln ja nächstes Jahr noch mehr mit. Ich nehme mir auf jeden Fall vor, das mit dem verlinken zu lernen (mein Schwager wird sich freuen, mir wieder mal Nachhilfe geben zu dürfen...) und das mit you tube zu durchschauen.... Danke an gouvernante für den Chor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Vielen Dank an Andreas B- es war auch nett, alle Wichtel sehen zu können. Vielleicht wichteln ja nächstes Jahr noch mehr mit. Ich nehme mir auf jeden Fall vor, das mit dem verlinken zu lernen (mein Schwager wird sich freuen, mir wieder mal Nachhilfe geben zu dürfen...) und das mit you tube zu durchschauen....Danke an gouvernante für den Chor. Hier schon mal eine kleine Anleitung: Für Verlinkungen auf Seiten im www: Schritt 1: Suche dir im Internet die Seite, auf die du verlinken willst Schritt 2: Gehe mit dem Cursor in die Browserzeile, in der die URL steht (das ist der Text, der mit "http://..." anfängt), klicke die rechte Maustaste. Schritt 3: In dem sich dann öffnenden Feld klicke auf "kopieren". Schritt 4: Gehe nun in das Posting in dem du den Link setzen willst. Schritt 5 (einfache Version): Klicke die rechte Maustaste und in dem sich nun öffnenden Feld auf "einfügen", voila! Schritt 5 (Fortgeschrittenenversion): Wenn du den Link so setzen willst, dass man eine Textpassage anklickt und dann öffnet sich der Link, dann gehe so vor: a. Schreibe die Textpassage b. Markiere die Textpassage mit dem Cursor c. Oberhalb des Texteingabefensters für das Posting / die PN siehst du zwei Reihen Schaltflächen, die zweite Zeile beginnt mit einem fetten "b" in einem Kästchen: In dieser Zeile klicke auf das fünfte Kästchen von rechts, es trägt ein grünes "+"-Zeichen. d. Nun öffnet sich ein Fenster mit einer Zeite, die sinnigerweise bereits mit "http" beginnt. Klicke mit der rechten Maustaste in diese Zeile hinein und klicke dann auf "einfügen", danach klicke auf "OK". e. Das Ergebnis sieht nun so aus: Textpassage Funktioniert in PNs genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Man sollte nur darauf achten, daß man die URL http//etc. auch komplett markiert hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Es freut mich, dass ihr euch freuen konntet bzw. könnt. Einerseits fand ich die geringe Beteiligung schade, andererseits kam es mir zeitlich sehr entgegen. Einen passenden Link habe ich leider nicht zur Hand, da ich nach dem nächsten Beitrag unterwegs sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 ... +++NEWS+++NEWS+++NEWS+++ Der Antrag auf Erschießung wurde wegen Formmängel abgelehnt. Das habe ich mir fast gedacht. Aber die Erschießung wäre ja ohnehin nur eine einstweilige gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo mn1217, ich bedanke mich ganz herzlich für das drollige Bärenduett! Und Andreas für die Wichteldienste ein herzlicher Dank - im nächsten Jahr vielleicht anonym, als dass man nicht weiß, von wem das Wichtelgeschenk kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Wer noch etwas lustiges wichteliges (oder elfiges) sucht, kann sich hier mal auslassen - man muss irgendwie ein oder mehrere Fotos hochladen und am Ende kommt eine lustige musikalische Überraschung raus, die man per Link verschicken kann. Ein Freund hat mir das heute geschickt und ich hatte "Pippi in den Augen" vor Lachen bearbeitet 22. Dezember 2009 von BlackLämmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 im nächsten Jahr vielleicht anonym, als dass man nicht weiß, von wem das Wichtelgeschenk kommt? ooch - ich fands ganz schön, zu wissen, dass die Musik von dir kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 im nächsten Jahr vielleicht anonym, als dass man nicht weiß, von wem das Wichtelgeschenk kommt? ooch - ich fands ganz schön, zu wissen, dass die Musik von dir kommt Hast ja recht Aber wenn wir mal "Schrottwichteln" machen, muss es unbedingt anonym sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast ja recht Aber wenn wir mal "Schrottwichteln" machen, muss es unbedingt anonym sein Ja WENN ... dann bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast ja recht Aber wenn wir mal "Schrottwichteln" machen, muss es unbedingt anonym sein Ja WENN ... dann bestimmt Schrottwichteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast ja recht Aber wenn wir mal "Schrottwichteln" machen, muss es unbedingt anonym sein Ja WENN ... dann bestimmt Schrottwichteln? Die ideale Möglichkeit, ein unliebsames Geschenk weiterzuverschenken oder ein scheußliches Erbstück endlich loszuwerden - der Hit bei Weihnachtsfeiern. Wikipedia schreibt: "Beim Schrottwichteln, Ramschwichteln, Gammelwichteln, Horrorwichteln, Ekelwichteln, Fieswichteln, Schrott-Julklapp oder Greuelklapp wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen, im besten Fall wird auch ein Bezug zum Beschenkten hergestellt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast ja recht Aber wenn wir mal "Schrottwichteln" machen, muss es unbedingt anonym sein Ja WENN ... dann bestimmt Schrottwichteln? Die ideale Möglichkeit, ein unliebsames Geschenk weiterzuverschenken oder ein scheußliches Erbstück endlich loszuwerden - der Hit bei Weihnachtsfeiern. Wikipedia schreibt: "Beim Schrottwichteln, Ramschwichteln, Gammelwichteln, Horrorwichteln, Ekelwichteln, Fieswichteln, Schrott-Julklapp oder Greuelklapp wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen, im besten Fall wird auch ein Bezug zum Beschenkten hergestellt." Nichts für mich. Bin humorlos, wie Buster Keaton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast ja recht Aber wenn wir mal "Schrottwichteln" machen, muss es unbedingt anonym sein Ja WENN ... dann bestimmt Schrottwichteln? Die ideale Möglichkeit, ein unliebsames Geschenk weiterzuverschenken oder ein scheußliches Erbstück endlich loszuwerden - der Hit bei Weihnachtsfeiern. Wikipedia schreibt: "Beim Schrottwichteln, Ramschwichteln, Gammelwichteln, Horrorwichteln, Ekelwichteln, Fieswichteln, Schrott-Julklapp oder Greuelklapp wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen, im besten Fall wird auch ein Bezug zum Beschenkten hergestellt." Nichts für mich. Bin humorlos, wie Buster Keaton. haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts