Chrysologus Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Francicus hat Recht, und die ist auch verdammt scharf... Steht auf einer freien, breiten Strasse. Chryso, von wo kommst Du??? Ich komme von Bamberg, also von der A3, und den Rest weiß die Wegbeschriebung. Meine Frau hat sich den einen Fuß gebrochen und am anderen die Bänder gezerrt und hat in St. Georgen einen Termin - in der Zeite habe ich halt Auslauf. Aber danke für die Warnung vor der Radarfalle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Oder Du hörst Dir Sydow an. Würde ich gerne tun - aber wir kommen erst um 8:15 hier los, wenn die Mädchen zur Schule wandern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Oder Du hörst Dir Sydow an. Würde ich gerne tun - aber wir kommen erst um 8:15 hier los, wenn die Mädchen zur Schule wandern. gute besserungen für deine Frau! und fahre vorsichtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Das wünsche ich auch. Und ich bin jetzt dann weg (falls der Reparaturdienst mein Notebook wirklich abholt ) Macht's gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Schon seit MOntag, aber seitdem muss ich die 2,5 Wochen frei auch büßen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Schon seit MOntag, aber seitdem muss ich die 2,5 Wochen frei auch büßen... Moin asia! Hast Du uns was mitgebracht? --- P.S. Wann wird die Sache mit dem Wort "lecker" aufgelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Schon seit MOntag, aber seitdem muss ich die 2,5 Wochen frei auch büßen... Moin asia! Hast Du uns was mitgebracht? --- P.S. Wann wird die Sache mit dem Wort "lecker" aufgelöst? Von zu Hause? Ich hätt noch ein paar alte Plätzchen zu bieten...P.S. Die Sache mit dem Wort lecker würde mich auch interessieren. Was stimmt mit dem Wort nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Ich hätte gerne Tee und Schnittchen. Alternativ ginge auch noch ein kaltes Roastbeef auf Rundstück mit warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Ich hätte gerne Tee und Schnittchen. Alternativ ginge auch noch ein kaltes Roastbeef auf Rundstück mit warm. Rundstück? Hamm wer nich, kommt auch nich rein. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Ich hätte gerne Tee und Schnittchen. Alternativ ginge auch noch ein kaltes Roastbeef auf Rundstück mit warm. Rundstück? Hamm wer nich, kommt auch nich rein. Werner Was ist ein Rundstück? Aber kaltes Roastbeef, schön rot innen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Rundstück warm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Ich hätte gerne Tee und Schnittchen. Alternativ ginge auch noch ein kaltes Roastbeef auf Rundstück mit warm. Rundstück? Hamm wer nich, kommt auch nich rein. Werner Was ist ein Rundstück? Aber kaltes Roastbeef, schön rot innen..... Wußte ich auch nicht. Habs gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundst%C3%BCck_warm Hm, schon mal gegessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Schon seit MOntag, aber seitdem muss ich die 2,5 Wochen frei auch büßen... Moin asia! Hast Du uns was mitgebracht? --- P.S. Wann wird die Sache mit dem Wort "lecker" aufgelöst? Von zu Hause? Ich hätt noch ein paar alte Plätzchen zu bieten...P.S. Die Sache mit dem Wort lecker würde mich auch interessieren. Was stimmt mit dem Wort nicht? Na, entweder hat man Sprachgefühl oder hat es nicht. Ich meine va den inflationär wachsenden unflektierten Gebrauch als Adjektiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 P.S. Die Sache mit dem Wort lecker würde mich auch interessieren. Was stimmt mit dem Wort nicht?Na, entweder hat man Sprachgefühl oder hat es nicht. Ich meine va den inflationär wachsenden unflektierten Gebrauch als Adjektiv.Bitte welchen "wachsenden unreflektierten Gebrauch als Adjektiv"? "Lecker" ist nun nicht unbedingt das seltenste Wort in meiner Umgebung und wird wahlweise als Adverb ("das schmeckt lecker") oder als Adjektiv ("das ist lecker") gebraucht und kann gemäß unserer regionalen Tradition sowohl Lebensmittel wie Personen bezeichnen ("lecker Mädche"). Über den Gebrauch als Substantiv würde ich mir mehr Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Schon seit MOntag, aber seitdem muss ich die 2,5 Wochen frei auch büßen... Moin asia! Hast Du uns was mitgebracht? --- P.S. Wann wird die Sache mit dem Wort "lecker" aufgelöst? Von zu Hause? Ich hätt noch ein paar alte Plätzchen zu bieten...P.S. Die Sache mit dem Wort lecker würde mich auch interessieren. Was stimmt mit dem Wort nicht? Na, entweder hat man Sprachgefühl oder hat es nicht. Ich meine va den inflationär wachsenden unflektierten Gebrauch als Adjektiv. Irgendwie kann ich dir nicht folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Guten Morgen! Is noch Kaffee da? Viel und stark? Moin asia, bist Du aus dem Winterschlaf aufgewacht? Schon seit MOntag, aber seitdem muss ich die 2,5 Wochen frei auch büßen... Moin asia! Hast Du uns was mitgebracht? --- P.S. Wann wird die Sache mit dem Wort "lecker" aufgelöst? Von zu Hause? Ich hätt noch ein paar alte Plätzchen zu bieten...P.S. Die Sache mit dem Wort lecker würde mich auch interessieren. Was stimmt mit dem Wort nicht? Na, entweder hat man Sprachgefühl oder hat es nicht. Ich meine va den inflationär wachsenden unflektierten Gebrauch als Adjektiv. Oh leck! Wie war das noch mal? So was, wie "lecker Bissen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 'nabend! keiner ist da? schade, dann werde ich weg gehen ... ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 'nabend! keiner ist da? schade, dann werde ich weg gehen ... ciao Hee - so geht das nicht! Bleib hier! Basta!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 'nabend! keiner ist da? schade, dann werde ich weg gehen ... ciao Hee - so geht das nicht! Bleib hier! Basta!! hää gerade an der Tür erwischt .... thea or coffee mam? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 thea or coffee mam? Jossi, wie schaut den die Thea aus?? Blond, brünett, mollig, schlank, wohlgeformt oder dürr???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) thea or coffee mam? Jossi, wie schaut den die Thea aus?? Blond, brünett, mollig, schlank, wohlgeformt oder dürr???? blöd ähhh blond Camellia, the camellias, is a genus of flowering plants in the family Theaceae. They are native to eastern and southern Asia, from the Himalaya east to Korea and Indonesia. There are 100–250 described species, with some controversy over the exact number. The genus was named by Linnaeus after the Jesuit botanist Georg Joseph Kamel from Brno, who worked on the Philippines. This genus is famous throughout East Asia; camellias are known as cháhuā (茶花) in Chinese, as tsubaki (椿) in Japanese, and as dongbaek-kkot (동백꽃) in Korean. bearbeitet 13. Januar 2010 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Bin ich vom annern Ufer???? Thea ist ein WEIBLICHER Name..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2010 Bin ich vom annern Ufer???? Thea ist ein WEIBLICHER Name..... see above: Thea, the former name of the tea plant genus, now included in Camellia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts