teofilos Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2010 ... und noch was zur Guten Nacht. Möge sie Euch erscheinen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Bitte ein Continental Frühstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh*Immerhin haben wir nochmal Schnee - und in drei Wochen ist Karneval *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh*Immerhin haben wir nochmal Schnee - und in drei Wochen ist Karneval *freu* Über den Schnee oder über den Karneval? Ich freu mich nur bei ersterem mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh* Moin, und kann jemand mal den Bauhöfen und der Straßenverwaltung sagen, daß es Leute gibt, die vor 8.00h zur Arbeit müssen... *KaffeevonAsiaholengeh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh*Immerhin haben wir nochmal Schnee - und in drei Wochen ist Karneval *freu* Über den Schnee oder über den Karneval? Ich freu mich nur bei ersterem mit. Ich freu mich über den Karneval (da gibt es nämlich eine Woche Ferien und ich "krieg was davon ab " ), über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Kann Dir eure Agentur für Arbeit niemanden vermitteln, der für 'nen 20er die 15 Meter(?) macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Kann Dir eure Agentur für Arbeit niemanden vermitteln, der für 'nen 20er die 15 Meter(?) macht? Es sind ja bloß acht Meter, für die rückt niemand an (aber für meinen Rücken ist es am Rande des Machbaren). Und immer wenn ich nicht da bin und einer meiner Brüder die Verantwortung für Mutter und Haus hat, gibt es keinen Schnee, aber kaum bin ich zurück..... Das ist ungerecht. bearbeitet 25. Januar 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Kann Dir eure Agentur für Arbeit niemanden vermitteln, der für 'nen 20er die 15 Meter(?) macht?Es sind ja bloß acht Meter, für die rückt niemand an (aber für meinen Rücken ist es am Rande des Machbaren). Keine Studenten oder Schüler in der Nachbarschaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh* Moin, und kann jemand mal den Bauhöfen und der Straßenverwaltung sagen, daß es Leute gibt, die vor 8.00h zur Arbeit müssen... *KaffeevonAsiaholengeh* Jahwohl, das auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Moin! Kann jemand mal diesen I******, die ihre Autos nicht freimachen, nur mit Guckloch und als wandelnde Schneewehe durch die Gegend fahren, auf immer und ewig den Führerschein abnehmen???? *grummel* *Kaffeekochengeh*Immerhin haben wir nochmal Schnee - und in drei Wochen ist Karneval *freu* Über den Schnee oder über den Karneval? Ich freu mich nur bei ersterem mit. Ich freu mich über den Karneval (da gibt es nämlich eine Woche Ferien und ich "krieg was davon ab " ), über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Sorry, dass ich so blöd frage, aber wie um Himmels Willen schippst du Schnee? Also ich nehme eine Schaufen mit einem so langen Stiel, dass ich aufrecht stehen kann, wenn ich ihn seitlich unter den einen Arm klemmen und mit dem anderen festhalten kann. Mit der so schräg geführten Schaufel (wie bei den Räumfahrzeugen) marschier ich dann los, und ganz von allein schiebt die Schaufel den Schnee auf die dem untergeklemmten Stiel gegenüberliegenden Seite. Voraussetzung ist allerdings, dass man so früh aufsteht, dass der Schnee noch frisch gefallen ist, nur dann ist er locker und leicht. edit: krieg ich einen Kaffee, bitte? bearbeitet 25. Januar 2010 von AndreasB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Sorry, dass ich so blöd frage, aber wie um Himmels Willen schippst du Schnee? Also ich nehme eine Schaufen mit einem so langen Stiel, dass ich aufrecht stehen kann, wenn ich ihn seitlich unter den einen Arm klemmen und mit dem anderen festhalten kann. Mit der so schräg geführten Schaufel (wie bei den Räumfahrzeugen) marschier ich dann los, und ganz von allein schiebt die Schaufel den Schnee auf die dem untergeklemmten Stiel gegenüberliegenden Seite. Voraussetzung ist allerdings, dass man so früh aufsteht, dass der Schnee noch frisch gefallen ist, nur dann ist er locker und leicht. edit: krieg ich einen Kaffee, bitte? *erstmalKaffeeeinschenk* *JetztdenErklärbärgeb*Elima ist ja zum einen etwas älter als du und zum 2. kann man nicht überall den Schnee einfach wegschieben. Selbst wenn man das kann, halte ich das bei Elimas gesundheitlicher Situation für eine Zumutung. Schwer ist auch der frischeste Schnee, wenn genug gefallen ist. Ich hoffe, es findet sich vielleicht ein netter Nachbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Bäh! Hat jemand von euch schon die neuen Wohlfahrtsmarken? Ich hab hier gerade 30 Briefe eingetütet und muss einen intensiven angeblichen Erdbeergeruch ertragen, furchtbar!! *fensteraufreiß* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Wohlfahrtsmarken? Frankiermaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Wohlfahrtsmarken? Frankiermaschine. Zu teuer in der Anschaffung, zu klein der Betrieb, außerdem sollen wir ja Werbung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Bäh! Hat jemand von euch schon die neuen Wohlfahrtsmarken? Ich hab hier gerade 30 Briefe eingetütet und muss einen intensiven angeblichen Erdbeergeruch ertragen, furchtbar!! *fensteraufreiß* Magste keinen Erdbeergeschmack? Vielleicht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Bäh! Hat jemand von euch schon die neuen Wohlfahrtsmarken? Ich hab hier gerade 30 Briefe eingetütet und muss einen intensiven angeblichen Erdbeergeruch ertragen, furchtbar!! *fensteraufreiß* Magste keinen Erdbeergeschmack? Vielleicht das? KH...... darf sich eins haben ....????? Und meckert mir ja keiner über das bisserl Geflocke., dürfte gut 50 cm mehr sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Bäh! Hat jemand von euch schon die neuen Wohlfahrtsmarken? Ich hab hier gerade 30 Briefe eingetütet und muss einen intensiven angeblichen Erdbeergeruch ertragen, furchtbar!! *fensteraufreiß* Magste keinen Erdbeergeschmack? Vielleicht das? KH...... darf sich eins haben ....????? Und meckert mir ja keiner über das bisserl Geflocke., dürfte gut 50 cm mehr sein... Nö. alles für Asia. Na gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Wohlfahrtsmarken? Frankiermaschine. Zu teuer in der Anschaffung, zu klein der Betrieb, außerdem sollen wir ja Werbung machen. Ich finde 30 Briefe am Tag nicht zu wenig für eine Frankiermaschine bearbeitet 25. Januar 2010 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Kann Dir eure Agentur für Arbeit niemanden vermitteln, der für 'nen 20er die 15 Meter(?) macht?Es sind ja bloß acht Meter, für die rückt niemand an (aber für meinen Rücken ist es am Rande des Machbaren). Keine Studenten oder Schüler in der Nachbarschaft? Oder mal in den Gartencentern der Region anfragen, die bieten auch häufig Räumverträge an. Meine Eltern haben seit diesem Jahr so etwas - und sind ganz begeistert. V.a. geht die Haftpflicht auf die über, wenn also doch mal jmd. stürzt, sind meine Eltern aus dem Schneider bearbeitet 25. Januar 2010 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) über Schnee freue ich mich langsam nicht mehr. Mir tut der Rücken weh vom Räumen. Kann Dir eure Agentur für Arbeit niemanden vermitteln, der für 'nen 20er die 15 Meter(?) macht? Es sind ja bloß acht Meter, für die rückt niemand an (aber für meinen Rücken ist es am Rande des Machbaren). Und immer wenn ich nicht da bin und einer meiner Brüder die Verantwortung für Mutter und Haus hat, gibt es keinen Schnee, aber kaum bin ich zurück..... Das ist ungerecht. Hmm, ich weiss ja nicht, ob's das flächendeckend gibt: organisierte "Nachbarschaftshilfe" (nennt sich bei uns so, obwohl der Aktionsradius über die unmittelbare und mittelbare Nachbarschaft hinausreicht). Die haben unter anderem eine Truppe rüstiger Rentner, die im Sommer älteren Menschen bei leichteren Gartenarbeiten und im Winter beim Schneeschippen behilflich sind. Die rücken nach Schneefall in aller Herrgottsfrühe aus, jeder bedient ungefähr 5 Adressen, 8 m hätte so jemand in einer Viertelstunde leergeräumt, auf Wunsch auch noch gestreut (Schneeschippe und Streugut müssen natürlich zugänglich sein), und am Ende der Wintersaison gibt's von der Einsatzleitung eine Rechnung mit Nachweis der beim Schneeschippen aufgewandten Zeit. Bei uns verlangen sie gerade 10 Euro/voller Stunde. Und die kommen auch, wenn weniger als 8 m zu räumen sind. Großflächenaufträge und Aufträge von Ladengeschäften nehmen die nicht an, da verweisen sie dann an andere Anbieter (Gartenbaubetriebe oder ähnliches, die dann mit Schneefräsen und solchem Gerät angerückt kommen). An unserem früheren Wohnort hatte sich drei Häuser weiter jemand mit dem Angebot von Hausmeisterdiensten selbständig gemacht. Ab dem zweiten Winter hat keiner von den Nachbarn mehr selbst geräumt. Der Hausmeister knatterte morgens schon um fünf Uhr mit seiner kleinen Schneefräse ums Karree, da war schon mal das Gröbste weg, dann folgten Sohn und Schwiegersohn mit der Schaufel und besorgten die Feinheiten. bearbeitet 25. Januar 2010 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Also hier hats keinen Schnee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Also hier hats keinen Schnee... Hallo, rince! Kaum wiedererkannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Also hier hats keinen Schnee... Hallo, rince! Kaum wiedererkannt... Liegt daran, dass ich von lauter umzugskartons verdeckt bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts