Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Also hier hats keinen Schnee... Hallo, rince! Kaum wiedererkannt... Liegt daran, dass ich von lauter umzugskartons verdeckt bin. Oha, wohin geht es? Doch nichts ins traute Westfalenland? Wäre ja ne furchteinflößende Vorstellung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Liegt daran, dass ich von lauter umzugskartons verdeckt bin.Herzlichen Glückwunsch! Und Gruß an Tine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Also hier hats keinen Schnee... Hallo, rince! Kaum wiedererkannt... Liegt daran, dass ich von lauter umzugskartons verdeckt bin. Oha, wohin geht es? Doch nichts ins traute Westfalenland? Wäre ja ne furchteinflößende Vorstellung... Nein, so weit ist es leider noch nicht. Nur raus aus dem verkauften Haus in eine schnuggeliche 2ZKBB-Bleibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Wohlfahrtsmarken? Frankiermaschine. Zu teuer in der Anschaffung, zu klein der Betrieb, außerdem sollen wir ja Werbung machen. Ich finde 30 Briefe am Tag nicht zu wenig für eine Frankiermaschine Das war ja nur mal heute so, im Schnitt würde ich sagen, 1,5 Briefe am Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Bäh! Hat jemand von euch schon die neuen Wohlfahrtsmarken? Ich hab hier gerade 30 Briefe eingetütet und muss einen intensiven angeblichen Erdbeergeruch ertragen, furchtbar!! *fensteraufreiß* Magste keinen Erdbeergeschmack? Vielleicht das? Geschmack schon... aber der Geruch... vor allem weil er mit Erdbeeren nicht wirklich was gemein hat...Aber danke für die Törtchen *mampf* *FrischenKaffeeaufsetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Also ich nehme eine Schaufen mit einem so langen Stiel, dass ich aufrecht stehen kann, wenn ich ihn seitlich unter den einen Arm klemmen und mit dem anderen festhalten kann. Mit der so schräg geführten Schaufel (wie bei den Räumfahrzeugen) marschier ich dann los, und ganz von allein schiebt die Schaufel den Schnee auf die dem untergeklemmten Stiel gegenüberliegenden Seite. Voraussetzung ist allerdings, dass man so früh aufsteht, dass der Schnee noch frisch gefallen ist, nur dann ist er locker und leicht. Was soll jemand, der unter solchen klimatischen Verhältnissen lebt, vom Schneeräumen verstehen? fragt Wunibald aus dem Bayerischen Wald bearbeitet 25. Januar 2010 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe Hunger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe Hunger. Geht das auch mal? Und das schmeckt ganz gut dazu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Geht das auch mal?Und das schmeckt ganz gut dazu ... Den Cocktail nehme ich sofort, das Popcorn nur mit zerlassener, salziger Butter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Geht das auch mal?Und das schmeckt ganz gut dazu ... Den Cocktail nehme ich sofort, das Popcorn nur mit zerlassener, salziger Butter Bitteschön. Demi sel. Ich selbst nehme Puderzucker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Also ich nehme eine Schaufen mit einem so langen Stiel, dass ich aufrecht stehen kann, wenn ich ihn seitlich unter den einen Arm klemmen und mit dem anderen festhalten kann. Mit der so schräg geführten Schaufel (wie bei den Räumfahrzeugen) marschier ich dann los, und ganz von allein schiebt die Schaufel den Schnee auf die dem untergeklemmten Stiel gegenüberliegenden Seite. Voraussetzung ist allerdings, dass man so früh aufsteht, dass der Schnee noch frisch gefallen ist, nur dann ist er locker und leicht. Was soll jemand, der unter solchen klimatischen Verhältnissen lebt, vom Schneeräumen verstehen? fragt Wunibald aus dem Bayerischen Wald 1. wohne ich nicht in Freiburg, sondern in Merzhausen im schönen Hexental. 2. sieht die Lage im nur 20 Gehminuten entfernten Horben schon ganz anders aus und 3. fällt Schnee nicht wenn es besonders kalt ist, sondern wenn die Lufttemperatur zwischen -3 und +2° liegt. 4. stamme ich nicht aus Freiburg, sondern bin im nasskalten und ungemütlichen Villingen-Schwenningen geboren und aufgewachsen, und da gibt es durchaus Schnee, wenn auch vielleicht nicht so viel wie im bayrischen Wald und schließlich ist 5. die Lufttemperatur in den Städten i.d.R. um 2° höher als im Umland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Ohje, wenn man(n) sich in Feuer fantasiert. Ich rufe jetzt das Pizza-Taxi. Habe Kühlschrankverbot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Resteverwertung. Wer mag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Resteverwertung. Wer mag?Och ja... (liegt Mayonnaise um diese Uhrzeit nicht doch ein bißchen schwer im Magen? ... ich werd' es merken ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Resteverwertung. Wer mag?Och ja... (liegt Mayonnaise um diese Uhrzeit nicht doch ein bißchen schwer im Magen? ... ich werd' es merken ) Nö, hatte ich gestern im RL. Geht auch noch spät, wenn man nicht allzu sehr völlert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Resteverwertung. Wer mag?Och ja... (liegt Mayonnaise um diese Uhrzeit nicht doch ein bißchen schwer im Magen? ... ich werd' es merken ) Nix oder nur wenig Mayonnaise, wenn ich das richtig schmecke. Mayonnaise wird bei uns seit Jahren mit Creme fraiche oder sowas entschärft oder ganz ersetzt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 Soir. Nehme gerne beides. Verbrenne z.Z. eh mehr als ich zuführen kann. Sag' ich jetzt mal.Trainierst Du für den Ironman??? Hm, ja, eher Paperboy. BTW: Dem Café fehlt (mE) etwas atmosphärisches ... Bilder ... Fotos von Gästen usw. Ich spendiere mal 'nen Hopper. ´Das Bild irgendwie depremierend findend.................tribald Hinsetzen! Drauf schau'n. Eine Stunde. Alles wird sich ergeben ... .... und dann dreimal sagen "schaue mich in die augen kleine .... wenn es dir gelingt ".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) moin volk!, raus aus dem bett .... die nacht ist sowieso ein vorspiel .... KH, wir waren gestern abend einig, das DU den Kaffee kochst und stattdessen schläfst du weiter .... wo beginnt & endet die Moral der Rheinländer? .... von bier zu fass? bearbeitet 26. Januar 2010 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 Bäh! Hat jemand von euch schon die neuen Wohlfahrtsmarken? Ich hab hier gerade 30 Briefe eingetütet und muss einen intensiven angeblichen Erdbeergeruch ertragen, furchtbar!! *fensteraufreiß* Magste keinen Erdbeergeschmack? Vielleicht das? Geschmack schon... aber der Geruch... vor allem weil er mit Erdbeeren nicht wirklich was gemein hat...Aber danke für die Törtchen *mampf* *FrischenKaffeeaufsetz* Darum kaufe ich am liebsten die Markenheftchen...die sind selbstklebend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 moin volk!, raus aus dem bett .... die nacht ist sowieso ein vorspiel .... KH, wir waren gestern abend einig, das DU den Kaffee kochst und stattdessen schläfst du weiter .... wo beginnt & endet die Moral der Rheinländer? .... von bier zu fass? Moin Jossi. In der bayrischen Provinzhauptstadt schneit es heute. Wie siehst es in Deutschland aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 moin volk!, raus aus dem bett .... die nacht ist sowieso ein vorspiel .... KH, wir waren gestern abend einig, das DU den Kaffee kochst und stattdessen schläfst du weiter .... wo beginnt & endet die Moral der Rheinländer? .... von bier zu fass? Moin Jossi. In der bayrischen Provinzhauptstadt schneit es heute. Wie siehst es in Deutschland aus? moin bueti; im osten der respublica - 13 (brrrrrr!) und bald sonnig .... (habe ich für dich aus dem fenster geschaut ) etwas warmes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 Darum kaufe ich am liebsten die Markenheftchen...die sind selbstklebend.Ha, meine sind 100 auf der Rolle, auch selbstklebend *angeb*Und da KH anscheinend noch schläft, geh ich mal wieder Kaffee kochen. *undab* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 moin bueti; im osten der respublica - 13 (brrrrrr!) und bald sonnig .... (habe ich für dich aus dem fenster geschaut ) etwas warmes? Oh, ich seh grad, Jossi hat meinen Lieblingstee gekocht! *hinundhergerissenbin* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 Hier am Main ist es nur mäßig kalt (-6) und ich hoffe, dass es später nicht doch noch schneit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts