Jump to content

21. Café Katakombe

Elima

Recommended Posts

Hatte ich erwähnt, dass die 550km von Basel nach Dortmund Freitag abend gar nicht lustig waren? Schlittenfahrt ist nix dagegen.

bearbeitet von rince

Hatte ich erwähnt, dass die 550km von Basel nach Dortmund Freitag abend gar nicht lustig waren? Schlittenfahrt ist nix dagegen.

moin allerseits

hattest du zumindest gute musik dabei? es hilf gegen strassenverkehrstress .....

Danke fürs Frühstück! Ich kann es brauchen. So sah es nämlich vor einer halben Stunde vor meiner Haustüre aus.
Ich höre "unseren" Studenten gerade schippen... :lol:

Oh, schiete - ich bin froh, daß ich keine Winterreifen habe, das schließt nämlich jeden Gedanken an Touren bei diesem Wetter von vornherein aus. Gut, daß Du heil angekommen bist! :lol:

Kirchenhistoriker
Danke fürs Frühstück! Ich kann es brauchen. So sah es nämlich vor einer halben Stunde vor meiner Haustüre aus.

Ebenfalls, danke fürs Frühstück Teo. Ich mußte auch schippen. Aber so wie bei dir sah es dann doch nicht aus, Wunibald. Und jetzt scheint die Sonne über der Winterpracht. Herrlich!

Kirchenhistoriker
Ja, hier macht sich auch die Sonne so langsam bemerkbar :lol:

Es sieht schön aus!

Ich habe hier in unserem Eß- und Wohnzimmer nen Panoramablick durch ne lange Fensterfront. Südlage. Da sitz ich jetzt, guck auf die winterlich-weißen Hügel und trinke nen Nepal-Kaffee von ner kleinen Rösterei aus Koblenz. Mal Nepal getrunken?

Wer will probieren? Kräftig, mit nem Hauch Rosenwasser, etwas Schokolade und Waldbodenwürze. Vielleicht auch Sandelholz? Sehr interessant.

@mn1217: Ihr habt doch jetzt auch ne Rösterei in deiner Heimatstadt? Mal was von dort probiert?

Ebenfalls, danke fürs Frühstück Teo. Ich mußte auch schippen. Aber so wie bei dir sah es dann doch nicht aus, Wunibald. Und jetzt scheint die Sonne über der Winterpracht. Herrlich!

im osten der republik ist sonne angesagt .... ihr werdet für eure sünden bestraft .....

Es sieht schön aus!

Ich habe hier in unserem Eß- und Wohnzimmer nen Panoramablick durch ne lange Fensterfront. Südlage. Da sitz ich jetzt, guck auf die winterlich-weißen Hügel und trinke nen Nepal-Kaffee von ner kleinen Rösterei aus Koblenz. Mal Nepal getrunken?

Wer will probieren? Kräftig, mit nem Hauch Rosenwasser, etwas Schokolade und Waldbodenwürze. Vielleicht auch Sandelholz? Sehr interessant.

@mn1217: Ihr habt doch jetzt auch ne Rösterei in deiner Heimatstadt? Mal was von dort probiert?

Könnte jemand etwas Sonne vorbeischicken?

Hier ist es nur bedeckt und ein bisschen die Dächer angezuckert (Straße nur nass, offenbar zu warm).

Nicht und Fisch und nicht Fleisch halt, und unansehnlich. :lol:

im osten der republik ist sonne angesagt .... ihr werdet für eure sünden bestraft .....

Du irrst! Hier im Westen (dem richtigen Westen) ist Winterreiseprospektwetter. Habe heute mal Langlauf in den Auen gemacht.

War klasse.

@KH: Danke für den Nepaliener!

So! Jetzt Rodlerinnen gucken, Blödsinn schreiben, Bett kuscheln.

Viel fehlt bei uns nicht mehr dazu. Ausser den Gerätschaften, aber die brauchen wir dank unseres mit einer Schneefräse bewehrten Hausmeisters aus der Nachbarschaft nicht. Und keine Sonne in Sicht, es schneit weiter ...

Meine sind da sehr streng. Ich habe meinen festen Platz zugewiesen bekommen und Ruhe ist im Rudel.

Das Leben braucht Regeln. Und bei der Ich-bin-der-große-Jäger-Story lachen die sich tot.

Oh ja, das kenn' ich.

Die Rangordnungskämpfe dauern bei uns derzeit noch an und befinden sich gerade in der Hase-und-Igel-Phase. Wo immer ich gerade hin will, ist schon einer von denen da.

Bei 40 cm Neuschnee musst du die Dackel aber ausgraben, Julius.

Da kennst Du die Dackels schlecht. Die wühlen sich wacker unter der Schneeoberfläche durch, und ab und zu, wenn einer an die Oberfläche kommt, um Luft zu holen, kannst Du sie orten ...

bearbeitet von Julius

Es sieht schön aus!

Da weißt du mehr als ich...ich vertrage keinen Kaffee, daher bin ich da ziemlich ignorant.

Da kennst Du die Dackels schlecht.
*unterschreib* Ich war als Schülerin jahrelang mit Nachbars Dackel spazieren, weil dessen Kinder die Lust verloren hatten und ich seit eh' und je wandern liebe. Manchmal war Dackel 20min weg, und dann bekam ich von einem "Erdferkel" Beute vor die Füße...

Da kennst Du die Dackels schlecht.
*unterschreib* Ich war als Schülerin jahrelang mit Nachbars Dackel spazieren, weil dessen Kinder die Lust verloren hatten und ich seit eh' und je wandern liebe. Manchmal war Dackel 20min weg, und dann bekam ich von einem "Erdferkel" Beute vor die Füße...

Das geht ja noch ... aber das da: Kannste graue Haare von kriegen, solange Du noch Haare auf dem Kopf hast. :lol:

Einfach mal nach Dackel - Feuerwehr - Fuchsbau googeln. :wub:

Hab selber mal mit gebuddelt - da ging das 2 1/2 Tage lang, rund um die Uhr, mit THW, das die Buddelstelle nachts ausgeleuchtet hat.

Deswegen bleiben die meinen bei drohender Fuchsbaunähe an der Leine. :lol:

bearbeitet von Julius

Viel fehlt bei uns nicht mehr dazu. Ausser den Gerätschaften, aber die brauchen wir dank unseres mit einer Schneefräse bewehrten Hausmeisters aus der Nachbarschaft nicht. Und keine Sonne in Sicht, es schneit weiter ...

Meine sind da sehr streng. Ich habe meinen festen Platz zugewiesen bekommen und Ruhe ist im Rudel.

Das Leben braucht Regeln. Und bei der Ich-bin-der-große-Jäger-Story lachen die sich tot.

Oh ja, das kenn' ich.

Die Rangordnungskämpfe dauern bei uns derzeit noch an und befinden sich gerade in der Hase-und-Igel-Phase. Wo immer ich gerade hin will, ist schon einer von denen da.

Bei 40 cm Neuschnee musst du die Dackel aber ausgraben, Julius.

Da kennst Du die Dackels schlecht. Die wühlen sich wacker unter der Schneeoberfläche durch, und ab und zu, wenn einer an die Oberfläche kommt, um Luft zu holen, kannst Du sie orten ...

Rangordnungskämpfe hammer nicht. Draussen habe ich das Sagen, drinnen geht's per Mehrheitsbeschluss. Sind halt Beagles.

Aber was erzähle ich einem Herrchen einer anderen

Rasse.

Gell, die Schneetunnelbohrer sind schon toll. Hightspeed.

OK, das nächste Forumstreffen bitte mit vierbeinigen Begleitern :lol:

(ich bin leider zu viel unterwegs, als daß ich verantworteterweise einen Hund halten könnte :lol:)

OK, das nächste Forumstreffen bitte mit vierbeinigen Begleitern :lol:

(ich bin leider zu viel unterwegs, als daß ich verantworteterweise einen Hund halten könnte :lol:)

Zeit braucht's wirklich.

Schon mal der

zum Treff!

OK, das nächste Forumstreffen bitte mit vierbeinigen Begleitern :wub:

(ich bin leider zu viel unterwegs, als daß ich verantworteterweise einen Hund halten könnte :D )

nö, die vierbeine können ein Treffen für sich allen veranstalten .... ich komme nicht ..... :lol: bin kein hundensteuerbezahler .... :lol:

OK, das nächste Forumstreffen bitte mit vierbeinigen Begleitern :D

(ich bin leider zu viel unterwegs, als daß ich verantworteterweise einen Hund halten könnte :) )

nö, die vierbeine können ein Treffen für sich allen veranstalten .... ich komme nicht ..... :lol: bin kein hundensteuerbezahler .... :lol:

Ich habe leider auch keinen Vierbeiner.

Vorschlag: ich nehme Dich an die Leine - und schon passt alles! :wub:

(ich bin leider zu viel unterwegs, als daß ich verantworteterweise einen Hund halten könnte :D )

nö, die vierbeine können ein Treffen für sich allen veranstalten .... ich komme nicht ..... :lol: bin kein hundensteuerbezahler .... :D

Vorschlag: ich nehme Dich an die Leine - und schon passt alles! :)

:wub:

ich lehne den kommentar mit aller kräfte ab ....

aber

warum denke ich an Donatien-Alphonse-François, :lol::)

Darf man auch seinen inneren Schweinehund mitbringen? :lol:

Darf man auch seinen inneren Schweinehund mitbringen? :lol:

was du möchtest, eli, du bist immer willkommen :lol:

bearbeitet von Jossi

nö, die vierbeine können ein Treffen für sich allen veranstalten .... ich komme nicht ..... :lol: bin kein hundensteuerbezahler .... :D

Vorschlag: ich nehme Dich an die Leine - und schon passt alles! :)

:wub:

ich lehne den kommentar mit aller kräfte ab ....

aber

warum denke ich an Donatien-Alphonse-François, :lol::)

Wie feinsinnig. Unsereins kommt doch bei Ediths Vorlage immer nur auf die klischeehaften Dominabilder.

BTW: Zahlst Du denn Steuern?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...