kalinka Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Ich glaube, bei Frauen hat so eine Sitzung auch einen therapeutischen Wert. vor allem das ende so einer sitzung, das ist je nach haarschneider oft ein anti-aggressions-training. .... vor allem, wenn man sich dem partner vorstellt und der/die nicht einmal die Änderung merkt ...... krise krise krise .... was kann ich dafür ..... da bin ich lieb zu meinem liebsten. wenn ich will, daß er was bestimmtes sagt, drücke ich ihm ein skript in die hand. da kann er dann nix falsches nicht sagen. (nur den schauspielkurs, den ich ihm schon längstens empfehle, den verweigert er. der sture bock!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Ich glaube, bei Frauen hat so eine Sitzung auch einen therapeutischen Wert. vor allem das ende so einer sitzung, das ist je nach haarschneider oft ein anti-aggressions-training. .... vor allem, wenn man sich dem partner vorstellt und der/die nicht einmal die Änderung merkt ...... krise krise krise .... was kann ich dafür ..... da bin ich lieb zu meinem liebsten. wenn ich will, daß er was bestimmtes sagt, drücke ich ihm ein skript in die hand. da kann er dann nix falsches nicht sagen. (nur den schauspielkurs, den ich ihm schon längstens empfehle, den verweigert er. der sture bock!) Da hat Dein liebster aber Glück. Ich krieg' nur ein, zwei Stichworte und muss improvisieren. Das kann dann endweder StandUp oder Pantomime werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Erläuterst Du uns noch Dein Mühlenproblem?Gelegentlich, wenn ich zeitlich dazukomme. Klar, du hast schließlich auch deinen Haushalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Ich glaube, bei Frauen hat so eine Sitzung auch einen therapeutischen Wert. vor allem das ende so einer sitzung, das ist je nach haarschneider oft ein anti-aggressions-training. .... vor allem, wenn man sich dem partner vorstellt und der/die nicht einmal die Änderung merkt ...... krise krise krise .... was kann ich dafür ..... da bin ich lieb zu meinem liebsten. wenn ich will, daß er was bestimmtes sagt, drücke ich ihm ein skript in die hand. da kann er dann nix falsches nicht sagen. (nur den schauspielkurs, den ich ihm schon längstens empfehle, den verweigert er. der sture bock!) Da hat Dein liebster aber Glück. Ich krieg' nur ein, zwei Stichworte und muss improvisieren. Das kann dann endweder StandUp oder Pantomime werden. Na also es gibt aber doch Standardreaktionen. Sie fragt ihn "Na Schatzi, fällt Dir was an mir auf?" Mögliche Antworten: a) Zeit gewinnen, wenn Dir nichts einfällt sagst Du: "Du hast abgenommen". Das ist auf jeden Fall die Antwort mit der Du nichts falsch machen kannst. Sagen: "Du bist noch schöner als sonst immer". c) Dir fällt wirklich auf dass sie beim Friseur war. Die neue Frisur ist desaströs. Du antwortest: "Liebes, Dein Haar glänzt wunderbar". Du hast mit dieser Antwort nicht gelogen, meist glänzt ja das Haar, egal wie blöd der Schnitt auch ist. @Kalinka: Hach ja, ich lach mich hier schlapp! Du bist aber gut drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 So, ich geselle mich zu den Biertrinkern - oder doch lieber ein Weinchen - oder etwas Stärkeres - oder? Egal, sucht mir einfach etwas Nettes aus, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 So, ich geselle mich zu den Biertrinkern - oder doch lieber ein Weinchen - oder etwas Stärkeres - oder? Egal, sucht mir einfach etwas Nettes aus, bitte. *flaschebierrüberschieb* Prost liebe Gouvernante! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 So, ich geselle mich zu den Biertrinkern - oder doch lieber ein Weinchen - oder etwas Stärkeres - oder? Egal, sucht mir einfach etwas Nettes aus, bitte. ach was, etwas besonderes muss sein in meinem Keller meine Damen und Herren gibt es immer was für wahre freunde dazu was immer man/frau möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Danke für die Getränke- Nahrungsmittelspenden, damit bin ich jetzt erstmal die nächsten Stunden beschäftigt und kann keine Dummheiten machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Ich glaube, bei Frauen hat so eine Sitzung auch einen therapeutischen Wert. vor allem das ende so einer sitzung, das ist je nach haarschneider oft ein anti-aggressions-training. .... vor allem, wenn man sich dem partner vorstellt und der/die nicht einmal die Änderung merkt ...... krise krise krise .... was kann ich dafür ..... da bin ich lieb zu meinem liebsten. wenn ich will, daß er was bestimmtes sagt, drücke ich ihm ein skript in die hand. da kann er dann nix falsches nicht sagen. (nur den schauspielkurs, den ich ihm schon längstens empfehle, den verweigert er. der sture bock!) Da hat Dein liebster aber Glück. Ich krieg' nur ein, zwei Stichworte und muss improvisieren. Das kann dann endweder StandUp oder Pantomime werden. Na also es gibt aber doch Standardreaktionen. Sie fragt ihn "Na Schatzi, fällt Dir was an mir auf?" Mögliche Antworten: a) Zeit gewinnen, wenn Dir nichts einfällt sagst Du: "Du hast abgenommen". Das ist auf jeden Fall die Antwort mit der Du nichts falsch machen kannst. Sagen: "Du bist noch schöner als sonst immer". c) Dir fällt wirklich auf dass sie beim Friseur war. Die neue Frisur ist desaströs. Du antwortest: "Liebes, Dein Haar glänzt wunderbar". Du hast mit dieser Antwort nicht gelogen, meist glänzt ja das Haar, egal wie blöd der Schnitt auch ist. @Kalinka: Hach ja, ich lach mich hier schlapp! Du bist aber gut drauf. Jetzt wird's spannend. *stellemalhin* a, b oder c funktionieren? Da muss man erst mal drauf kommen. Also frisurmäßig ist mir noch nie was entgangen. Profi! Aber Hals abwärts komm' ich ins Schwitzen. "Schatz1 fällt Dir was auf?" (Und es geht los. Neuer Schal, Pullover/Bluse, Hose, Schuhe ...?) Antwort: "Toll! Dreh' Dich mal!" (Zeitgewinn ... Ausschlussverfahren ... Schuhe kann ich mir am besten merken, also den ganzen Schuhschrank imaginieren ... Fehlanzeige ... usw.) 1 Schatz ist nicht mein Kosename. Nur für hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Erläuterst Du uns noch Dein Mühlenproblem?Gelegentlich, wenn ich zeitlich dazukomme.Klar, du hast schließlich auch deinen Haushalt Aus Gründen des häuslichen Friedens äußere ich mich hierzu nicht Aber ihr sollt trotzdem euer Vergnügen haben: Die radizierte Mühlgerechtsame Hä? was soll das denn sein. Ich wurde mit dem Problem im Jahre 1993 konfrontiert, als noch kein Mensch wusste, wie googeln geht. Im Zweifel hätte man sowas für eine nach der katholischen Sexuallehre verbotene Ferkelei gehalten. Nach längerem Nachschlagen in gebundenen Büchern habe ich herausgefunden, dass es sich um eine auf dem Grundstück verwurzelte (von lat. radix = die Wurzel) Berechtigung handelt, dort eine Mühle zu betreiben, also um eine Erlaubnis, die nicht dem Müller persönlich erteilt ist, sondern dem Eigentümer des Mühlengrundstücks. Es erhebt also der Eigentümer der Mühle vertreten durch einen Anwalt, der den Streitwert mit DM 10.000 bis an die Grenze der amtsgerichtlichen Zuständigkeit ausreizt, Klage gegen seinen Nachbarn, weil der an einem Wehr des Mühlbachs abgegraben haben soll, der Bach deswegen umgeleitet wurde und sein Mühlrad kein Wasser mehr hat. Er legt ein Kopienkonvulut alter Urkunden und Pläne, zurückgehend bis ins 17. Jahrhundert vor und will damit beweisen, dass dort schon immer eine Mühle betrieben wurde und auf Grund der geologischen Gegebenheiten der Bach schon immer so gelaufen sein muss, wie er es jetzt wieder haben will. Ich bin der alten Kurrentschrift durchaus in Lesen und Schreiben mächtig, habe mir aber nach Aktenlage nicht recht vorstellen können, von welcher Sachlage man auszugehen hat, also Augenscheinstermin, in dem der Beklagte den Klägeranwalt fragt: „wer bist denn überhaupt Du da“ und nach erfolgter Aufklärung sagt: „ich hab mich ja schon gewundert, warum Sie so stark zu dem da (zeigt mit dem Daumen verächtlich auf den Kläger) halten. Nach dem ersten Überblick wissen wir, dass die Sache noch komplizierter wird, als es zunächst den Anschein hatte. Wir brauchen einen Herrn vom Wasserwirtschaftsamt, den Sachbearbeiter des Landratsamts und den Naturschutzreferenten, denn im Bache wohnt die streng geschützte Flussperlmuschel. Willkommener Nebeneffekt des Verfahrens war, dass man einem Münchner Fischer auf die Schliche gekommen ist, der diesen Muscheln verbotener Weise nachgestellt hat. Wir unternehmen also einen längeren Fußmarsch an Bach und Wehrgraben entlang, erörtern die Angelegenheit, versuchen, eine gütliche Einigung herbeizuführen und dann frage ich den Mann vom Wasserwirtschaftsamt: „Was würde es denn kosten, das Wehr wieder herzustellen?“ „ Das geht relativ billig, vielleicht DM 120.000.“ „Wie bitte? Da werden Sie (fragender Blick zu den Parteien) jetzt sicher beantragen, das Verfahren an das auf Grund des Streitwerts zuständige Landgericht zu verweisen.“ „ Ach nein, Sie haben das bisher so schön und sachkundig gemacht, wir legen die Gerechtigkeit vertrauensvoll in Ihre Amtsrichterhände" . Da stand ich nun da und musste zähneknirschend ein Urteil machen. Und dann hat der Unterlegene doch wieder an die Herren mit der höher besoldeten Einsicht beim Landgericht appelliert. Wer mir die Befähigung zum Richteramt nachweist und seine Emailadresse zukommen lässt, erhält auf Wunsch eine (natürlich anonymisierte) Urteilskopie. Clown hat die Befähigung, die Befähigung zum Richteramt zu erhalten übrigens schon nachgewiesen. bearbeitet 5. Februar 2010 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Erläuterst Du uns noch Dein Mühlenproblem?Gelegentlich, wenn ich zeitlich dazukomme.Klar, du hast schließlich auch deinen Haushalt Aus Gründen des häuslichen Friedens äußere ich mich hierzu nicht Aber ihr sollt trotzdem euer Vergnügen haben: Die radizierte Mühlgerechtsame Hä? was soll das denn sein. Ich wurde mit dem Problem im Jahre 1993 konfrontiert, als noch kein Mensch wusste, wie googeln geht. Im Zweifel hätte man sowas für eine nach der katholischen Sexuallehre verbotene Ferkelei gehalten. Nach längerem Nachschlagen in gebundenen Büchern habe ich herausgefunden, dass es sich um eine auf dem Grundstück verwurzelte (von lat. radix = die Wurzel) Berechtigung handelt, dort eine Mühle zu betreiben, also um eine Erlaubnis, die nicht dem Müller persönlich erteilt ist, sondern dem Eigentümer des Mühlengrundstücks. Es erhebt also der Eigentümer der Mühle vertreten durch einen Anwalt, der den Streitwert mit DM 10.000 bis an die Grenze der amtsgerichtlichen Zuständigkeit ausreizt, Klage gegen seinen Nachbarn, weil der an einem Wehr des Mühlbachs abgegraben haben soll, der Bach deswegen umgeleitet wurde und sein Mühlrad kein Wasser mehr hat. Er legt ein Kopienkonvulut alter Urkunden und Pläne, zurückgehend bis ins 17. Jahrhundert vor und will damit beweisen, dass dort schon immer eine Mühle betrieben wurde und auf Grund der geologischen Gegebenheiten der Bach schon immer so gelaufen sein muss, wie er es jetzt wieder haben will. Ich bin der alten Kurrentschrift durchaus in Lesen und Schreiben mächtig, habe mir aber nach Aktenlage nicht recht vorstellen können, von welcher Sachlage man auszugehen hat, also Augenscheinstermin, in dem der Beklagte den Klägeranwalt fragt: „wer bist denn überhaupt Du da“ und nach erfolgter Aufklärung sagt: „ich hab mich ja schon gewundert, warum Sie so stark zu dem da (zeigt mit dem Daumen verächtlich auf den Kläger) halten. Nach dem ersten Überblick wissen wir, dass die Sache noch komplizierter wird, als es zunächst den Anschein hatte. Wir brauchen einen Herrn vom Wasserwirtschaftsamt, den Sachbearbeiter des Landratsamts und den Naturschutzreferenten, denn im Bache wohnt die streng geschützte Flussperlmuschel. Willkommener Nebeneffekt des Verfahrens war, dass man einem Münchner Fischer auf die Schliche gekommen ist, der diesen Muscheln verbotener Weise nachgestellt hat. Wir unternehmen also einen längeren Fußmarsch an Bach und Wehrgraben entlang, erörtern die Angelegenheit, versuchen, eine gütliche Einigung herbeizuführen und dann frage ich den Mann vom Wasserwirtschaftsamt: „Was würde es denn kosten, das Wehr wieder herzustellen?“ „ Das geht relativ billig, vielleicht DM 120.000.“ „Wie bitte? Da werden Sie (fragender Blick zu den Parteien) jetzt sicher beantragen, das Verfahren an das auf Grund des Streitwerts zuständige Landgericht zu verweisen.“ „ Ach nein, Sie haben das bisher so schön und sachkundig gemacht, wir legen die Gerechtigkeit vertrauensvoll in Ihre Amtsrichterhände" . Da stand ich nun da und musste zähneknirschend ein Urteil machen. Und dann hat der Unterlegene doch wieder an die Herren mit der höher besoldeten Einsicht beim Landgericht appelliert. Wer mir die Befähigung zum Richteramt nachweist und seine Emailadresse zukommen lässt, erhält auf Wunsch eine (natürlich anonymisierte) Urteilskopie. Clown hat die Befähigung, die Befähigung zum Richteramt zu erhalten übrigens schon nachgewiesen. Wahrscheinlich verstehe ich den Fall nicht richtig, aber so Wassersachen kommen ähnlich gelagert bei Fischereipächtern doch andauernd vor. Oberhalb meiner hat ein übermütiger Landwird mal einen viertel Kubikmeter Steine in den Fluss gekippt. Macht der nie wieder. Da gibt's doch bestimmt Beispiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Danke für die ausführliche Schilderung. Sachen gibt's ... Wer mir die Befähigung zum Richteramt nachweist und seine Emailadresse zukommen lässt, erhält auf Wunsch eine (natürlich anonymisierte) Urteilskopie. Du meinst, wir sollten noch mal rasch ein Staatsexamen in Juristerei machen? Kein Problem, ich melde mich dann so in sechs bis acht Jahren noch mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Danke für die Getränke- Nahrungsmittelspenden, damit bin ich jetzt erstmal die nächsten Stunden beschäftigt und kann keine Dummheiten machen Wetten, dass kannst du trotzdem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Wetten, dass kannst du trotzdem? Öhm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Noch kein Kaffee? Hmpf! Und es sieht hier wieder aus... Wo ist Jossi??? Ich koch mal Kaffee und bißchen schadet auch nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 JOSSI IST UNTERWEGS ZUR VERBOTENEN STADT... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 JOSSI IST UNTERWEGS ZUR VERBOTENEN STADT... Ja, toll! Und mir sagste vorher nix. Willst wohl die Zeit nutzen um deinen Heine zu lernen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 JOSSI IST UNTERWEGS ZUR VERBOTENEN STADT...*mitwill* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Noch kein Kaffee? Hmpf! Und es sieht hier wieder aus... Wo ist Jossi??? Ich koch mal Kaffee und bißchen schadet auch nix! Wird gemacht, Chef. Die Kölner Fraktion legt mal vor. Auch unser fällt heute etwas sportlicher aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 JOSSI IST UNTERWEGS ZUR VERBOTENEN STADT... Was willst du denn in Düsseldorf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 JOSSI IST UNTERWEGS ZUR VERBOTENEN STADT...*mitwill* aber bitte! es gibt noch platz nach kölle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 JOSSI IST UNTERWEGS ZUR VERBOTENEN STADT...*mitwill* aber bitte! es gibt noch platz nach kölle! Jossi in Köln. Ja, ja, ... Habe mich heute in der Früh in Wahn mit einem Ausdruck (10x15) seines Avatar ans Arrival gestellt. Fehlanzeige! Gut einer, der vorbei ging, zuckte etwas komisch ... wer weiss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 ach! Du warst! Und ich dachte der wäre ein zeugen jehowa mit sonderwünschen...... Bin immer noch unterwegs.... Die bahn deine freundin die dich warten lässt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 So, hier schonmal das equipement für den Samstagabend: Mais und dies: Flüssig Ja, so gehts. JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 So, hier schonmal das equipement für den Samstagabend: Mais und dies: Flüssig Ja, so gehts. JP Schicker neuer Ava, Johanna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts