rince Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 So, tut mir leid das euch mitteilen zu müssen: Aber ich habe sichere Anzeichen, dass das Ende der Welt kurz bevorstehet. Wie anders ist es zu erklären, dass die Telekom problemlos und termingerecht am Umzugs-Samstag Telefon und Internet umgestellt hat. Das kann nur dämonische Ursachen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Auch unser fällt heute etwas sportlicher aus.*nostalgischwerd* - wenn man die ganze Strecke bis in die Krypta springt, ist man hinterher gut k.o. (Erfahrungswert ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 So, tut mir leid das euch mitteilen zu müssen: Aber ich habe sichere Anzeichen, dass das Ende der Welt kurz bevorstehet. Wie anders ist es zu erklären, dass die Telekom problemlos und termingerecht am Umzugs-Samstag Telefon und Internet umgestellt hat. Das kann nur dämonische Ursachen haben! Vade retro! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Auch unser fällt heute etwas sportlicher aus.*nostalgischwerd* - wenn man die ganze Strecke bis in die Krypta springt, ist man hinterher gut k.o. (Erfahrungswert ) Du warst schon mal in Echternach (Letzeburch)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Auch unser fällt heute etwas sportlicher aus.*nostalgischwerd* - wenn man die ganze Strecke bis in die Krypta springt, ist man hinterher gut k.o. (Erfahrungswert ) Du warst schon mal in Echternach (Letzeburch)? Ja. In bin Pfingstdienstag schon ein paar Mal mitgesprungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Auch unser fällt heute etwas sportlicher aus.*nostalgischwerd* - wenn man die ganze Strecke bis in die Krypta springt, ist man hinterher gut k.o. (Erfahrungswert ) Du warst schon mal in Echternach (Letzeburch)? Ja. In bin Pfingstdienstag schon ein paar Mal mitgesprungen. Und dieses Jahr? Bin Frühjahrs bis Herbst recht häufig in Echternach (Wochenends und manche Brückentagszeiten). Den Umzug habe ich allerdings noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Auch unser fällt heute etwas sportlicher aus.*nostalgischwerd* - wenn man die ganze Strecke bis in die Krypta springt, ist man hinterher gut k.o. (Erfahrungswert ) Du warst schon mal in Echternach (Letzeburch)? Ja. In bin Pfingstdienstag schon ein paar Mal mitgesprungen. Und dieses Jahr? Bin Frühjahrs bis Herbst recht häufig in Echternach (Wochenends und manche Brückentagszeiten). Den Umzug habe ich allerdings noch nicht gesehen. Ich hab's leider auch noch nicht miterleben dürfen. Ein ehem. Kommilitone erzählte mir aber mit leuchtenden Augen, wie sie "in Jugendzeiten" am Vorabend irgendwo im Bistum Trier losgelaufen sind, die gesamt Nacht weiterliefen, um dann morgens an der Springprozesion teilzunehmen... @teo: Der Umzug heißt "Prozession" (Jedes Jahr am Dienstag nach Pfingsten nehmen ca. 12.000 (darunter 8.000 "Springer") an dieser Prozession zu Ehren des Hl. Willibrord teil.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Und dieses Jahr?Seit einigen Jahren habe ich in der Woche nach Pfingsten immer ein peer-Supervisionstreffen, d.h. ich war seit 2002 nicht mehr dabei, und dieses Jahr aller Voraussicht nach auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2010 Und dieses Jahr?Seit einigen Jahren habe ich in der Woche nach Pfingsten immer ein peer-Supervisionstreffen, d.h. ich war seit 2002 nicht mehr dabei, und dieses Jahr aller Voraussicht nach auch nicht. Check! Pfingsten ist auch schon andernorts verplant. Na ja, hätte den Umzug, äh, die Prozession schon mal gerne gesehen. Bin wohl mal wieder der einzige in meinem Umfeld der die noch nicht gesehen hat. Dabei ist Echternach eigentlich mein kleines Versteck. @mbo: Ne Omzoch ist hier synonym. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hab's leider auch noch nicht miterleben dürfen. Ein ehem. Kommilitone erzählte mir aber mit leuchtenden Augen, wie sie "in Jugendzeiten" am Vorabend irgendwo im Bistum Trier losgelaufen sind, die gesamt Nacht weiterliefen, um dann morgens an der Springprozesion teilzunehmen... Vielleicht aus Waxweiler? Dort gab es auch in der frühen Neuzeit eine solche Prozession. Die ist - wenn ich mich recht entsinne - mit den aufklärerischen Reformen des letzten Erzbischofs von Trier Clemens Wenzeslaus von Sachsen Ende des 18. Jahrhunderts abgeschafft worden. Aber von Waxweiler aus formiert sich, meine ich, immer ne recht große Wallfahrt dorthin. Kann mich aber bei letzterem täuschen. Ansonsten: Die verbotene Stadt heißt natürlich K***. Das heißt jedoch wiederrum nicht, daß Düsseldorf auch nur einen Deut besser wäre. Immerhin liegt das rechtsrheinisch, also in Barbarien. Das einzige was in Düsseldorf traditionell besser ist, ist die politische Klasse - unabhängig von den Parteien. Insofern war dein Hooter-Video aus K*** natürlich ein dicker Fauxpas! Aber ich verzeihe ihn dir! Heute wird mit Hooter in Mainz gehöppt, und zwar so: Moin, Käffchen? bearbeitet 7. Februar 2010 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) moin people! dank DB bin ich endlich in kölle gelandet ... und zwar rechtzeitig. der karnevalverein, geleitet von Bauer Teo, Prinz KH. Jungfrau (besser keinen namen nennen ) hat mich am Bahnhof empfangen ... vom Lachen habe ich mir etliche Störungen bei Gebiss und Magen geholt und jetz sitze vorm computer und die mischpoche schläft. alles ok, dann kaffee wir nachgereicht, wenn ich die kaffeemaschine endlich finde ... bearbeitet 7. Februar 2010 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 moin people! dank DB bin ich endlich in kölle gelandet ... und zwar rechtzeitig. der karnevalverein, geleitet von Bauer Teo, Prinz KH. Jungfrau (besser keinen namen nennen ) hat mich am Bahnhof empfangen ... vom Lachen habe ich mir etliche Störungen bei Gebiss und Magen geholt und jetz sitze vorm computer und die mischpoche schläft. alles ok, dann kaffee wir nachgereicht, wenn ich die kaffeemaschine endlich finde ... Mein lieber Frühaufsteher, der Kaffee ist bereits feddisch, grüß die Dame des Hauses heute besonders nett von mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Morgen Ihr Lieben, danke für den Kaffee KH. Rheinhessen meldet milde Temperaturen, grauen Himmel und absolute Windstille. Sind das die Frühlingsvorboten? Die Außenanlage ist nun vom Schnee befreit, der Dreck kommt hervor und ich trage mich mit dem Gedanken mich und die Familie zu 2 Stunden Außeneinsatz zu zwingen um mal wieder Ordnung in die ganze Sache zu bringen. Hm, vielleicht machen wir Arbeitsteilung, die kehren draußen und machen den Dreck weg und ich koche? Das wär doch der Deal. @Lara: Danke- mir war nach Tapetenwechsel! bearbeitet 7. Februar 2010 von JohannaP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 moin people! dank DB bin ich endlich in kölle gelandet ... und zwar rechtzeitig. der karnevalverein, geleitet von Bauer Teo, Prinz KH. Jungfrau (besser keinen namen nennen ) hat mich am Bahnhof empfangen ... vom Lachen habe ich mir etliche Störungen bei Gebiss und Magen geholt und jetz sitze vorm computer und die mischpoche schläft. alles ok, dann kaffee wir nachgereicht, wenn ich die kaffeemaschine endlich finde ... Mein lieber Frühaufsteher, der Kaffee ist bereits feddisch, grüß die Dame des Hauses heute besonders nett von mir! ... bis auf zwei, von den Nazis angeordneten Ausnahmen, ist die Kölner Jungfrau traditionell ein Mann! Also nur zu. Backe gerade Brötchen. Soll ich noch ein paar mehr machen. Wer will? Ach ja, morjen alle zamma! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) moin people! dank DB bin ich endlich in kölle gelandet ... und zwar rechtzeitig. der karnevalverein, geleitet von Bauer Teo, Prinz KH. Jungfrau (besser keinen namen nennen ) hat mich am Bahnhof empfangen ... vom Lachen habe ich mir etliche Störungen bei Gebiss und Magen geholt und jetz sitze vorm computer und die mischpoche schläft. alles ok, dann kaffee wir nachgereicht, wenn ich die kaffeemaschine endlich finde ... Mein lieber Frühaufsteher, der Kaffee ist bereits feddisch, grüß die Dame des Hauses heute besonders nett von mir! ... bis auf zwei, von den Nazis angeordneten Ausnahmen, ist die Kölner Jungfrau traditionell ein Mann! Also nur zu. Backe gerade Brötchen. Soll ich noch ein paar mehr machen. Wer will? Ach ja, morjen alle zamma! Ja, aber gottseidank sind die Funkemariechen weiblich geblieben. bearbeitet 7. Februar 2010 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 Morgen Ihr Lieben, danke für den Kaffee KH. Rheinhessen meldet milde Temperaturen, grauen Himmel und absolute Windstille. Sind das die Frühlingsvorboten? Die Außenanlage ist nun vom Schnee befreit, der Dreck kommt hervor und ich trage mich mit dem Gedanken mich und die Familie zu 2 Stunden Außeneinsatz zu zwingen um mal wieder Ordnung in die ganze Sache zu bringen. Hm, vielleicht machen wir Arbeitsteilung, die kehren draußen und machen den Dreck weg und ich koche? Das wär doch der Deal. Keine Gartenarbeit auf Sonntag! Ich war gestern mal wieder bei eben jenen milden Temperaturen mit dem MTB unterwegs, aber ab ca. 180 Höhenmeter waren die Waldwege vereist. Vorher gabs jedoch herrliche Schlammwege die noch zusätzlich durch Forstfahrzeuge und Wildschweine durchwühlt waren - mit Eiswasserpfützen durchsetzt. Ich sah nach meiner Tour aus wie oben genanntes Borstenvieh. Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 Backe gerade Brötchen. Soll ich noch ein paar mehr machen. Wer will?Gern, danke und moin.Kaffeenachschub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 moin people! dank DB bin ich endlich in kölle gelandet ... und zwar rechtzeitig. der karnevalverein, geleitet von Bauer Teo, Prinz KH. Jungfrau (besser keinen namen nennen ) hat mich am Bahnhof empfangen ... vom Lachen habe ich mir etliche Störungen bei Gebiss und Magen geholt und jetz sitze vorm computer und die mischpoche schläft. alles ok, dann kaffee wir nachgereicht, wenn ich die kaffeemaschine endlich finde ... Mein lieber Frühaufsteher, der Kaffee ist bereits feddisch, grüß die Dame des Hauses heute besonders nett von mir! ... bis auf zwei, von den Nazis angeordneten Ausnahmen, ist die Kölner Jungfrau traditionell ein Mann! Also nur zu. Backe gerade Brötchen. Soll ich noch ein paar mehr machen. Wer will? Ach ja, morjen alle zamma! Ja, aber gottseidank sind die Funkemariechen weiblich geblieben. Bis 1935 waren das auch Männer. Passte den Nazis nicht ins Bild. Du siehst CSD hat in Köln eine lange Tradition! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 So, tut mir leid das euch mitteilen zu müssen: Aber ich habe sichere Anzeichen, dass das Ende der Welt kurz bevorstehet. Wie anders ist es zu erklären, dass die Telekom problemlos und termingerecht am Umzugs-Samstag Telefon und Internet umgestellt hat. Das kann nur dämonische Ursachen haben! ähnliche phänomene sind bei der Österr. Pensionsversicherungsanstalt zu vermerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 @KH: Das ist doch keine Arbeit, das ist Entspannung @Gouvernante: Danke für den Nachschlag Ich kanns brauchen. @Teo: Würdest Du gern das Mariechen miemen? Bitte um Bilder. Hier, ein saftiger: Hackbraten mit Salääädsche Guten Appo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 @KH: Das ist doch keine Arbeit, das ist Entspannung @Gouvernante: Danke für den Nachschlag Ich kanns brauchen. @Teo: Würdest Du gern das Mariechen miemen? Bitte um Bilder. Hier, ein saftiger: Hackbraten mit Salääädsche Guten Appo. salat ok, danke! hackbraten überlasse ich teo ...er sieht soooooooo mager aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Bis 1935 waren das auch Männer. Passte den Nazis nicht ins Bild.Du siehst CSD hat in Köln eine lange Tradition! Ich weiß. Eben deshalb sagte ich ja: Gut, daß diese "Innovation" beibehalten wurde. Zusatz: Die Nazis verfolgten natürlich andere Absichten, aber ungewollt brachen sie mit ihrer Karnevalspolitik die Männerbund-Strukturen im Kölner Karneval auf. Bis dahin durfte Frauen noch nicht einmal Mitglied einer Garde, eines Vereins sein. Noch heute wird das mitunter sehr restriktiv gehandhabt. Siehe die Sitzungsleitungen etc. bearbeitet 7. Februar 2010 von Kirchenhistoriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 @KH: Das ist doch keine Arbeit, das ist Entspannung @Gouvernante: Danke für den Nachschlag Ich kanns brauchen. @Teo: Würdest Du gern das Mariechen miemen? Bitte um Bilder. Hier, ein saftiger: Hackbraten mit Salääädsche Guten Appo. Hm, Jossi hat mir doch die Rolle des Bauern zugedacht. Und recht hat er; Kettenhemd steht mir ganz gut. Aber für Dich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 Ja, aber gottseidank sind die Funkemariechen weiblich geblieben. Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor: 1. Die FUNKENMARIECHEN sind jetzt doch wieder Männer - und dazu auch noch schwul! (Man beachte die altrosa Schambeutel ) 2. Die schwulen Funkenmariechen haben bereits den Landtag NRW okkupiert! Bald wird auch MP Rüttgers von ihrem widernatürlich Treiben infiziert - für VOLKER BECK gibt es bereits keine Rettung mehr! Ratzinger, hilf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2010 Ja, aber gottseidank sind die Funkemariechen weiblich geblieben. Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor: 1. Die FUNKENMARIECHEN sind jetzt doch wieder Männer - und dazu auch noch schwul! (Man beachte die altrosa Schambeutel ) 2. Die schwulen Funkenmariechen haben bereits den Landtag NRW okkupiert! Bald wird auch MP Rüttgers von ihrem widernatürlich Treiben infiziert - für VOLKER BECK gibt es bereits keine Rettung mehr! Ratzinger, hilf! Du hast meinen Einwurf nicht verstanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts