Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Eventüll einen guten, kühlen Grau-Burgunder???für diese Zitierfunktion einfach zu blöd seiend.................tribald auf uns zwei! Tribald wollte nen Grau- und keinen Blauburgunder... *klugscheißmodusaus* *grummel* Morgen. Danke für den Kaffee und die Krapfen. Passen zum Karneval. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Eventüll einen guten, kühlen Grau-Burgunder???für diese Zitierfunktion einfach zu blöd seiend.................tribald auf uns zwei! Tribald wollte nen Grau- und keinen Blauburgunder... *klugscheißmodusaus* *grummel* Morgen. Danke für den Kaffee und die Krapfen. Passen zum Karneval. Bei uns hier heißt das Fasching..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Macht Ihr da keinen Mostrich rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Macht Ihr da keinen Mostrich rein? Mit Krapfen macht man keine Scherze!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Ich bin seit nunmehr 12 Jahren der festen Überzeugung, dass in einen Krapfen Hiffenmark gehört und sonst nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Volle Zustimmung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Das ist nun etwas, worauf ich verzichten kann. Marmelade in allen Arten mag ich so wenig wie Rosinen im Kuchen und mit Fettgebackenem habe ich seit einiger Zeit auch so meine Probleme (schmecken ja, aber Magenschmerzen sind nicht so vergnüglich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Ich bin seit nunmehr 12 Jahren der festen Überzeugung, dass in einen Krapfen Hiffenmark gehört und sonst nichts! Aprikosenmarmelade, was denn sonst. Heißt ja auch Karneval... BTW: Welcher amerikanische Präsident bezeichnete sich selbst als Schmalzgebäck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Macht Ihr da keinen Mostrich rein? Mit Krapfen macht man keine Scherze!! Moin! Den Brauch mit Senf gibt es. Von Zehnen ist einer mit Senf gefüllt. Halt deutscher Humor. @KH: Hier heist Karneval Fastelovend oder Fasteleer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 @KH: Hier heist Karneval Fastelovend oder Fasteleer ... Echt? Neeeeee..... Dafür kriegst du drei Berliner extra! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Volle Zustimmung! Ja, da seid ihr Fischköppe alle gleich! Auch für dich: Berliner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 @KH: Hier heist Karneval Fastelovend oder Fasteleer ... Echt? Neeeeee..... Dafür kriegst du drei Berliner extra! Mpf, ... dasch hat sich, mpf ... aba glohnd! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 @KH: Hier heist Karneval Fastelovend oder Fasteleer ... Echt? Neeeeee..... Dafür kriegst du drei Berliner extra! Mpf, ... dasch hat sich, mpf ... aba glohnd! Ich habe 3 geschrieben, der vierte war eigentlich für mich bestimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Aprikosenmarmelade, was denn sonst. Heißt ja auch Karneval...Hiffenmark!!! Überhaupt sollte man gelbe Marmelade nicht essen, finde ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Aprikosenmarmelade, was denn sonst. Heißt ja auch Karneval...Hiffenmark!!! Überhaupt sollte man gelbe Marmelade nicht essen, finde ich... Was soll man sonst mit gelber Marmelade machen - gut, die Holländer machen passable Backwaren draus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 @KH: Hier heist Karneval Fastelovend oder Fasteleer ... Echt? Neeeeee..... Dafür kriegst du drei Berliner extra! Mpf, ... dasch hat sich, mpf ... aba glohnd! Ich habe 3 geschrieben, der vierte war eigentlich für mich bestimmt... Musst mir halt schneller auf die Finger hauen. Auf was anderes bin ich nicht geprägt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Was soll man sonst mit gelber Marmelade machen - gut, die Holländer machen passable Backwaren draus.Nicht kaufen, nicht herstellen... keine Ahnung, mag eben nur rote Marmelade. Ausnahme: Quittengelee!! Lecker! Aber auch das hat in einem Krapfen nichts zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Was soll man sonst mit gelber Marmelade machen - gut, die Holländer machen passable Backwaren draus.Nicht kaufen, nicht herstellen... keine Ahnung, mag eben nur rote Marmelade. Ausnahme: Quittengelee!! Lecker! Aber auch das hat in einem Krapfen nichts zu suchen. Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Also meine Muuzen kommen ohne Marmeladenfüllung aus (ich bin mir nur noch nicht einig, wie ich sie dieses Jahr aussteche - meine Frau hat mir schon angekündigt, daß sie für Freitag, Sonntag und Montag je eine Fuhre braucht...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Ja, da seid ihr Fischköppe alle gleich! Auch für dich: Berliner Danke, *leckerschlecker* Was soll man sonst mit gelber Marmelade machen - gut, die Holländer machen passable Backwaren draus.Wollt' grad sagen... dafür gibt es durchaus eßbare Verwendungsmöglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Ich wollte ja auch "isst" wie "essen" schreiben. Und Dich wolen wir nicht verspeisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Zumindest dein Smilie ist doch gelb, weiß gar nicht, was Du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts