Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Was soll man sonst mit gelber Marmelade machen - gut, die Holländer machen passable Backwaren draus.Wollt' grad sagen... dafür gibt es durchaus eßbare Verwendungsmöglichkeiten. Klar - Berliner und Gittertorte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Ich wollte ja auch "isst" wie "essen" schreiben. Und Dich wolen wir nicht verspeisen Ja, der Mo-Di-Jetlag oder gehen Dir die Buchstaben aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Ich wollte ja auch "isst" wie "essen" schreiben. Und Dich wolen wir nicht verspeisen Ja, der Mo-Di-Jetlag oder gehen Dir die Buchstaben aus? Bin halt ein sparsamer Typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Ich wollte ja auch "isst" wie "essen" schreiben. Und Dich wolen wir nicht verspeisen Ja, der Mo-Di-Jetlag oder gehen Dir die Buchstaben aus? Bin halt ein sparsamer Typ. jetzt weiß ich, wieso du 2x im Jahr in Urlaub fahren kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Gelbe ist man, Rote kleckert man...so macht es Sinn.? Wie soll ich auf die Schnelle gelb werden? Ich wollte ja auch "isst" wie "essen" schreiben. Und Dich wolen wir nicht verspeisen Ja, der Mo-Di-Jetlag oder gehen Dir die Buchstaben aus? Bin halt ein sparsamer Typ. jetzt weiß ich, wieso du 2x im Jahr in Urlaub fahren kannst Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Deshalb auch die Wochenendbeziehung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Deshalb auch die Wochenendbeziehung? Ich fall' um The thin line between Geiz und Sparsamkeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Deshalb auch die Wochenendbeziehung? Ich fall' um The thin line between Geiz und Sparsamkeit ... Ich dachte, Geiz wäre geil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Deshalb auch die Wochenendbeziehung? Natürlich. Funktioniert aber nur, solange das Finanzamt nicht die geringere Abnutzung der Möbel durch Geschäftsreisen nicht als geldwerten Vorteil ansetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Ich bin seit nunmehr 12 Jahren der festen Überzeugung, dass in einen Krapfen Hiffenmark gehört und sonst nichts! mal abgsehen davon, dass du bei 2/3 der User jetzt wieder die Frage auslöst, was Hifen sind ( Hagebutten !)- ich gehöre zur Himbeerfraktion. Kirsche ist auch okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Ich bin seit nunmehr 12 Jahren der festen Überzeugung, dass in einen Krapfen Hiffenmark gehört und sonst nichts! Aprikosenmarmelade, was denn sonst. Heißt ja auch Karneval... BTW: Welcher amerikanische Präsident bezeichnete sich selbst als Schmalzgebäck? JF Kennedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 @KH: Hier heist Karneval Fastelovend oder Fasteleer ... Echt? Neeeeee..... Dafür kriegst du drei Berliner extra! Ich zähle vier. Aber vermutlich isst du einen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 mal abgsehen davon, dass du bei 2/3 der User jetzt wieder die Frage auslöst, was Hifen sind ( Hagebutten !)- ich gehöre zur Himbeerfraktion. Kirsche ist auch okay.Nur bei ganz neuen... die Erklärung haben andere schon vor mir und jedes Jahr wieder abgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Deshalb auch die Wochenendbeziehung? Natürlich. Funktioniert aber nur, solange das Finanzamt nicht die geringere Abnutzung der Möbel durch Geschäftsreisen nicht als geldwerten Vorteil ansetzt. Wir machen da sowieso was falsch... wir nutzen 2 Wohnungen und das die ganze Woche über. So kann das mit dem 2. Urlaub im Jahr nichts werden. Kann ich Kurse bei dir buchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Um die Abnutzung der Wohnung gering zu halten natürlich! Deshalb auch die Wochenendbeziehung? Natürlich. Funktioniert aber nur, solange das Finanzamt nicht die geringere Abnutzung der Möbel durch Geschäftsreisen nicht als geldwerten Vorteil ansetzt. Bring den Schäuble nicht auf dumme Gedanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Ich bin seit nunmehr 12 Jahren der festen Überzeugung, dass in einen Krapfen Hiffenmark gehört und sonst nichts! Ich bin eher der Meinung, dass in die Kreppel ( so heißen die im Dialekt bei uns ) garnichts gehört. Ganz ohne Füllung. Pur. auch da sehr puristisch seiend..............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Ich bin eher der Meinung, dass in die Kreppel ( so heißen die im Dialekt bei uns ) garnichts gehört. Ganz ohne Füllung. Pur. auch da sehr puristisch seiend..............tribald Des sinn dann Fasnachtskiechle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Bei uns hier heißt das Fasching..... Egal wie's heißt, das einzig gute daran ist, dass es Krapfen gibt. Anderswo in Deutschland gibt's ja Berliner das Ganze Jahr.... Wobei ich zugeben muss, dass die Füllung hier im bayerischen Ausland die beste ist. Na, kommt drauf an, hier ist zur Karnevalszeit oft Eierlikör drin. Das schmeckt eigentlich ganz gut. Aber gut, daß du mich erinnerst, ich muß beim Bäcker noch Berliner bestellen. Sonst wird meine Frau sauer! Wenn sie als Norddeutsche eines am Karneval mag, dann die Berliner. Ich bin seit nunmehr 12 Jahren der festen Überzeugung, dass in einen Krapfen Hiffenmark gehört und sonst nichts! Ich bin eher der Meinung, dass in die Kreppel ( so heißen die im Dialekt bei uns ) garnichts gehört. Ganz ohne Füllung. Pur. auch da sehr puristisch seiend..............tribald und wahrscheinlich auch latte macchiato ohne Milch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 mal abgsehen davon, dass du bei 2/3 der User jetzt wieder die Frage auslöst, was Hifen sind ( Hagebutten !)Du machst den usern hier aber merkwürdige Komplimente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 mal abgsehen davon, dass du bei 2/3 der User jetzt wieder die Frage auslöst, was Hifen sind ( Hagebutten !)Du machst den usern hier aber merkwürdige Komplimente Ich mache dir jetzt mal ein Kompliment: Du hast doch immer so gute Schnäpse! Gerade einen parat? brauch einen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 mal abgsehen davon, dass du bei 2/3 der User jetzt wieder die Frage auslöst, was Hifen sind ( Hagebutten !)Du machst den usern hier aber merkwürdige Komplimente Ich mache dir jetzt mal ein Kompliment: Du hast doch immer so gute Schnäpse! Gerade einen parat? brauch einen! Haitianischen Rum? Hätte ich jetzt gerne einen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Na, dann will ich mal nicht so sein... so einen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 mal abgsehen davon, dass du bei 2/3 der User jetzt wieder die Frage auslöst, was Hifen sind ( Hagebutten !)Du machst den usern hier aber merkwürdige Komplimente Ich mache dir jetzt mal ein Kompliment: Du hast doch immer so gute Schnäpse! Gerade einen parat? brauch einen! Haitianischen Rum? Hätte ich jetzt gerne einen! Und dazu ne Pfeife? Welchen Tabak rauchst du gerade? Ich rauche derzeit auch vermehrt Pfeife. Das ist bei mir immer saisonal bedingt. Der grüne Sillems ist derzeit dran. Außerdem von Rattrays den Nr. 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Haiti hab' ich nicht: als Ersatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2010 Na, dann will ich mal nicht so sein... so einen? Och jo! gerne! Danke und Kompliment! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts