Jump to content

21. Café Katakombe

Elima

Recommended Posts

Etwas sonniger könnte es wirklich wieder einmal werden.

Oh, viiiiielen Dank, da setze ich mich jetzt nach der Frührunde mit den Dackels gerne hin und greife zu. Die blassen Gestalten, die ich da noch vereinzelt aus Richtung der kombinierten Sport- und Dorffesthalle Richtung Dorfmitte schleichenn sah, würden das sicher auch gerne tun.

Wir schleichen uns jetzt zum Großeinkauf und werden uns so versorgen, dass wir uns vor Aschermittwoch - ausser mit den Dackels, aber da haben wir sowieso ne andere Route - nicht mehr vor die Tür bzw. ins dörfliche oder gar städtische Getümmel begeben müssen.

Helauuuuuuu!

Heute kauft jeder ein! Tipp: Rosenmontag ab 10, halb elf in den Supermarkt auf der grünen Wiese, der den ganzen tag auf hat, fahren. Da ist man ziwemlich allein beim einkaufen...(ich kann das machen, ohne durch die Stadt zu müssen, gelobt sei die Umgehung)

Nett von Dir, dass Du an uns denkst .Allerdings richten wir uns in Kenntnis der hiesigen Gepflogenheiten genau so ein, wie wir es haben wollen - und da gehört ein Samstag, an dem "alle" einkaufen dazu, nicht aber eine Extrafahrt von ca. 20 km (ein Weg) am Rosenmontag, nur um in den Genuss des Einkaufs in einem entvölkerten Supermarkt auf der "grünen Wiese" zu gelangen, den wir an den restlichen Tagen des Jahres verschmähen, weil wir Supermärkte auf der grünen Wiese nicht schätzen.

Ich halt mich auch fern von dem Rummel.....@KH Danke für den Kaffee, bei den Temperaturen trink ich eigentlich nur was heißes....*bibber*.

@Julius:

Die blassen Gestalten, die ich da noch vereinzelt aus Richtung der kombinierten Sport- und Dorffesthalle Richtung Dorfmitte schleichenn sah, würden das sicher auch gerne tun.

:lol: Ich hab kein Mitleid.....wer tut sich das bloss freiwillig an.

Mein Hund will nur kurz raus um die wichtigen Dinge zu erledigen, dann dreht sie auf der Hinterpfote um und ist voll beleidigt wenn man weitergehen möchte.

Sieht so aus, als ob die meisten inzwischen ihre Autos eingesammelt haben. Heute früh war der Parkplatz noch voll belegt, und am Ortsausgang lauerte die Polizei, um Restalkoholsünder dingfest zu machen.

:wub:

So, und jetzt habe ich die Dackels mal wieder vom Sofa gefegt und genehmige mir ein Nickerchen daselbst. :lol:

Morgen! Noch im Bett oder schon in der hl. Messe?

Ich habe festgestellt: Wenn nicht gerade die Stadt in Flammen steht, bin ich sehr dafür, die Feuerwehr nachts um drei nur über ihre Funkmeldeempfänger zu alarmieren.

bearbeitet von mn1217

Ich überlege gerade, was es mit den vorhandenen Resten heute abend Nettes zu essen geben könnte (ein Camembert, ein Gurke, eine rote Zwiebel und vier Chicoree)

bearbeitet von gouvernante

Ich überlege gerade, was es mit den vorhandenen Resten heute abend Nettes zu essen geben könnte (ein Camembert, ein Gurke, eine rote Zwiebel und vier Chicoree)

Sonst nix mehr vorhanden? Ei, Butter, vielleicht ein bisschen Sahne, Creme fraiche oder sowas? Und vier Chicoree dünkt mir ein bisschen viel auf einmal (für eine Person).

bearbeitet von Julius

Sonst nix mehr vorhanden? Ei, Butter, vielleicht ein bisschen Sahne, Creme fraiche oder sowas? Und vier Chicoree dünkt mir ein bisschen viel auf einmal (für eine Person).

Noch etwas Milch - ich leere meine "Lager" im Blick auf die kommende Fastenzeit. Den Chicoree kann ich so wegknabbern, keine Problem (an mir ist ein Hase verloren gegangen :lol: )

Noch etwas Milch - ich leere meine "Lager" im Blick auf die kommende Fastenzeit. Den Chicoree kann ich so wegknabbern, keine Problem (an mir ist ein Hase verloren gegangen :lol: )

Warum rote Zwiebeln und Gurke nicht zur Fastenzeit passen. erschließt sich mir nicht: es sei denn, dass es sich um deine Lieblingsspeisen handelt. :lol:

Warum rote Zwiebeln und Gurke nicht zur Fastenzeit passen. erschließt sich mir nicht: es sei denn, dass es sich um deine Lieblingsspeisen handelt. :lol:
Weil ich fast immer die ersten zwei Wochen der Fastenzeit ein Wasser- und Teefasten mache - da kann ich keine verderblichen Lebensmittel im Haus brauchen :lol:

Sofern Du in irgendeiner Ecke noch ein klein wenig Fett (Butter, Öl) findest, ließen sich zwei halbierte Chicoree wohl auch mit bei Dir vorhandenen Gewürzen dünsten. Dann Camembert-Scheiben oben drauf, in den Ofen schieben, bis die Camembert-Scheiben zu zergehen beginnen ...

Aus dem Rest des Chicorees, der Gurke und der Zwiebel ließe sich dann noch ein leckerer Salat herstellen, wenn vorhanden z.B. mit dem Saft einer Orange als Ersatz für einen Teil des Essigs ...

Manche Rezeptseiten bieten eine Suchmaschine zur Resteverwertung an. (Klick) Ist aber in deinem Falle etwas ernüchternd. (Geschmorter Chicoree oder Senfgurken... na lecker...) Ich würde wohl Gurken und Zwiebeln zu einem Gurkensalat verarbeiten. Ist dann aber vielleicht zu salatlastig, wenn du den Chicoree so knabbern möchtest.)

Viel Erfolg und guten Appetit.

Edit: Den Camembert habe ich ja ganz vergessen: Den würde ich mutig in den Offen packen und mit etwas Marmelade, falls vorhanden, überbacken genießen. (Das Fasten soll sich ja lohnen...)

bearbeitet von mbo

Ihr Lieben,

jetzt habe ich Hunger! Ich war mir nicht darüber im Klaren dass hier eine Menge kreativer Köche gibt!

*Sabber*

@Julius: Sehr plastisch geschildert. Danke für das Brunch, nach Lachs ist mir sehr. Leider habe ich keinen da.

Wir (mein Mann) werden heute grillen- die Saison ist eröffnet. :lol:

LG

JP

@Julius: Sehr plastisch geschildert. Danke für das Brunch, nach Lachs ist mir sehr. Leider habe ich keinen da.

Ja, ich schau halt als Resteverwerter immer mittags, was noch so an Resten von den Vortagen rumliegt. Abends wird dann frisch gekocht, heute: Tafelspitz. Und für den schnellen, unaufschiebbaren Hunger empfehle ich bei dem ungemütlichen Wetter ein schnelles heisses Süppchen oder so.

*malwühlengehwasdafürnochsodaist*

Und für den schnellen, unaufschiebbaren Hunger empfehle ich bei dem ungemütlichen Wetter ein schnelles heisses Süppchen oder so.

Auf jeden Fall gesünder als ein Pharisäer :lol:

Und für den schnellen, unaufschiebbaren Hunger empfehle ich bei dem ungemütlichen Wetter ein schnelles heisses Süppchen oder so.

Auf jeden Fall gesünder als ein Pharisäer :lol:

Hä? Ungesund? Der Pharisäer kommt noch - als Dessert. :lol:

bearbeitet von Julius

Die Chicoree mit dem camembert füllen und mit der roten Zwiebel garnieren?

Wir (mein Mann) werden heute grillen- die Saison ist eröffnet. :lol:

Das erinnert mich an eine "Tradition" meiner Kommilitonen, die, sobald der erste Schnee fiel, den Grill rausholten... "Schneegrillen".

Insofern: "Gut grill" euch beiden.

Sehr interessant was dabei geschmacklich rauskommt wenn man dies Schnaps mit dem Limo mischt.......*Koppschüttel* diese Jugend....aber es schmeckt eigentlich ganz lecker.

LG

JP

Das eigentümlichste, was mir in diesen Dingen über den Weg gelaufen ist, allerdings als Eigenmischung, ist "Cola rot". Cola mit Rotwein...

Sehr interessant was dabei geschmacklich rauskommt wenn man dies Schnaps mit dem Limo mischt.......*Koppschüttel* diese Jugend....aber es schmeckt eigentlich ganz lecker.

LG

JP

Das eigentümlichste, was mir in diesen Dingen über den Weg gelaufen ist, allerdings als Eigenmischung, ist "Cola rot". Cola mit Rotwein...

mbo: Des nennt sich bei uns "Ochseblut".....schaudergraus, ich finde es schmeckt wie Hustensaft.

Das Grillen war übrigens recht nett- strahlender Sonnenschein, gliternde Schneedecke, duftendes Grillgut und die Nachbarn schauten :lol:

LG

JP

LG

JP

mbo: Des nennt sich bei uns "Ochseblut".....schaudergraus, ich finde es schmeckt wie Hustensaft.

Das Grillen war übrigens recht nett- strahlender Sonnenschein, gliternde Schneedecke, duftendes Grillgut und die Nachbarn schauten :lol:

LG

JP

Sie schauten neidisch, möchte ich wetten. :lol:

moin,

ist der Kar... vorbei? kann man das eigene Gesicht zeigen? Oder soll man doch maskiert in die Menge eintauchen?

Fragen über Fragen

Kaffee habe ich für euch gekocht

ciao

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...