Edith1 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Was treiben die Leute eigentlich alle im Forum? Ich bin gerade erst wieder da.Es ist Aschermittwoch. *schlüsselvomtusculumindentiberwerf* Es ist Aschermittwoch. Hmm. Immer mal ich wäre in der Nähe des Tiber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Fastenzeit! Es ist fast zeit aufzustehen und Asche auf Haupt der Foranten zu streuen ... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Guten Morgen! *Kaffeekoch* Danke! für mich ohne Asche bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Fastenzeit! Es ist fast zeit aufzustehen und Asche auf Haupt der Foranten zu streuen ... . *Gebeugt durch den Regen geh* Huch, die Sonne scheint ja immer noch! Trotz Aschermittwoch! Moin, Jossi Danke für den Kaffee, Asia. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Achtung, Fastende nicht weiterlesen! Ich geh mal in die Teeküche so langsam das Gulasch warmmachen. Mag noch jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Achtung, Fastende nicht weiterlesen!Ich geh mal in die Teeküche so langsam das Gulasch warmmachen. Mag noch jemand? Warmgemacht schmeckt Gulasch am besten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Achtung, Fastende nicht weiterlesen!Ich geh mal in die Teeküche so langsam das Gulasch warmmachen. Mag noch jemand? Warmgemacht schmeckt Gulasch am besten! Schon zum 2. Mal gewärmt! Lecker!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Fastenzeit! Es ist fast zeit aufzustehen und Asche auf Haupt der Foranten zu streuen ... . Asche ist erst heut abend dran. Vor dem Starkbieranstich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Fastenzeit! Es ist fast zeit aufzustehen und Asche auf Haupt der Foranten zu streuen ... . Asche ist erst heut abend dran. Vor dem Starkbieranstich. Guten Tag allerseits und allen dies es betrifft oder betroffen macht: Einen fröhlichen aber fastenreichen Aschermittwoch. "Asche" war schon heute morgen dran, da ich heute Abend "Tochterdienst" habe. War logistisch gar nicht so einfach, eine Kirche zu finden, die zwischen Tagesmutter und Arbeitsstätte liegt und auch noch früh morgens eine Messe anbietet. Mal das auf den Tisch stell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Fastenzeit! Es ist fast zeit aufzustehen und Asche auf Haupt der Foranten zu streuen ... . Asche ist erst heut abend dran. Vor dem Starkbieranstich. Guten Tag allerseits und allen dies es betrifft oder betroffen macht: Einen fröhlichen aber fastenreichen Aschermittwoch. "Asche" war schon heute morgen dran, da ich heute Abend "Tochterdienst" habe. War logistisch gar nicht so einfach, eine Kirche zu finden, die zwischen Tagesmutter und Arbeitsstätte liegt und auch noch früh morgens eine Messe anbietet. Mal das auf den Tisch stell... Ich dachte nach moderner Lesart ist das Fasten nicht mehr ausschliesslich auf Speis und Trank fixiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Ich dachte nach moderner Lesart ist das Fasten nicht mehr ausschliesslich auf Speis und Trank fixiert? Na, wieder ausgenüchtert? Ich stelle auch mal was auf den Tisch. Aber leider ohne Bier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Ich dachte nach moderner Lesart ist das Fasten nicht mehr ausschliesslich auf Speis und Trank fixiert?Für Aschermittwoch und Karfreitag gilt mE immer noch: noch einmal am Tag sattessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 "Asche" war schon heute morgen dran, da ich heute Abend "Tochterdienst" habe. War logistisch gar nicht so einfach, eine Kirche zu finden, die zwischen Tagesmutter und Arbeitsstätte liegt und auch noch früh morgens eine Messe anbietet.Ich habe glücklicherweise noch eine Kirche auf meinem Arbeitsweg gefunden, die heute Abend noch eine Aschenmesse feiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Ich dachte nach moderner Lesart ist das Fasten nicht mehr ausschliesslich auf Speis und Trank fixiert? Na, wieder ausgenüchtert? Ich stelle auch mal was auf den Tisch. Aber leider ohne Bier... Hmmmm! Läcker! Ausgenüchtert? Gute Frage! Ja, in der Tat, gute Frage ... *kurzwegnick* Wie war noch mal die Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 Ich dachte nach moderner Lesart ist das Fasten nicht mehr ausschliesslich auf Speis und Trank fixiert? Na, wieder ausgenüchtert? Ich stelle auch mal was auf den Tisch. Aber leider ohne Bier... Hmmmm! Läcker! Ausgenüchtert? Gute Frage! Ja, in der Tat, gute Frage ... *kurzwegnick* Wie war noch mal die Frage? lass dat nich den Elrond lesen. Der verteilt im anderen Thread (Gegengift) gerade Knöllchen wegen alkoholisiertem Posten im Forum oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) man sieht schon, dass heute ruhe in café herrscht ...... und Teo ist ausgezogen ..... ich sehen ihn ... bearbeitet 17. Februar 2010 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 man sieht schon, dass heute ruhe in café herrscht ...... und Teo ist ausgezogen ..... ich sehen ihn ... Schau' mal unter Dein Kopfkissen! Habe ein kleines Abschiedsgeschenk hinterlegt. ... Und den Spül musst Du jetzt wieder alleine machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 man sieht schon, dass heute ruhe in café herrscht ...... und Teo ist ausgezogen ..... ich sehen ihn ... Schau' mal unter Dein Kopfkissen! Habe ein kleines Abschiedsgeschenk hinterlegt. ... Und den Spül musst Du jetzt wieder alleine machen ... danke danke .... aber du hast noch nicht gemerkt, wo ich bin .... as shadow of the shadow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 man sieht schon, dass heute ruhe in café herrscht ...... und Teo ist ausgezogen ..... ich sehen ihn ... Schau' mal unter Dein Kopfkissen! Habe ein kleines Abschiedsgeschenk hinterlegt. ... Und den Spül musst Du jetzt wieder alleine machen ... danke danke .... aber du hast noch nicht gemerkt, wo ich bin .... as shadow of the shadow Iss nich wahr!! Dann gehen wir mal in meinen Hobbykeller ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 Guten Morgen! Schonmal nen Fiat Panda gefahren?? Ich dachte, mein Corsa wär ne Klapperkiste, aber der Leihwagen ist ein rollender Schuhkarton! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Guten Morgen! Schonmal nen Fiat Panda gefahren?? Ich dachte, mein Corsa wär ne Klapperkiste, aber der Leihwagen ist ein rollender Schuhkarton! Ich nicht, aber ein paar ehemalige Schülerinnen haben von dem autochen geschwärmt (das ist aber 25 Jahre her und die waren damals kurz nach dem Abi )Wieso brauchst du ein Leihauto? bearbeitet 18. Februar 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 Guten Morgen! Schonmal nen Fiat Panda gefahren?? Ich dachte, mein Corsa wär ne Klapperkiste, aber der Leihwagen ist ein rollender Schuhkarton! Ich nicht, aber ein paar ehemalige Schülerinnen haben von dem autochen geschwärmt (das ist aber 25 Jahre her und die waren damals kurz nach dem Abi )Wieso brauchst du ein Leihauto? Weil die Pappnase vom ATU nach Auswechseln aller Federn mein Auto an der Garagenwand entlangschrammt hat und das heute lackiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 Guten Morgen! Schonmal nen Fiat Panda gefahren?? Ich dachte, mein Corsa wär ne Klapperkiste, aber der Leihwagen ist ein rollender Schuhkarton! Ich nicht, aber ein paar ehemalige Schülerinnen haben von dem autochen geschwärmt (das ist aber 25 Jahre her und die waren damals kurz nach dem Abi )Wieso brauchst du ein Leihauto? Weil die Pappnase vom ATU nach Auswechseln aller Federn mein Auto an der Garagenwand entlangschrammt hat und das heute lackiert wird. Ich sag doch...Männer am Steuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 Guten Morgen! Schonmal nen Fiat Panda gefahren?? Ich dachte, mein Corsa wär ne Klapperkiste, aber der Leihwagen ist ein rollender Schuhkarton! Ich nicht, aber ein paar ehemalige Schülerinnen haben von dem autochen geschwärmt (das ist aber 25 Jahre her und die waren damals kurz nach dem Abi )Wieso brauchst du ein Leihauto? Weil die Pappnase vom ATU nach Auswechseln aller Federn mein Auto an der Garagenwand entlangschrammt hat und das heute lackiert wird. Ich sag doch...Männer am Steuer. Das hast du gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts