Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 das tut er bereits. Mich bringt sein Verhalten hier sehr zum Nachdenken. Ja das solltest du mal denk erst mal über DEIN eigenes Leben nach, bevor du dir über das Leben anderer den Kopf zerbrichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Weder WSK noch IKvu sind den Sekten zuzuordnen, nicht mal ansatzweise. du meinst flo hat ein interesse daran, den begriff sekten korrekt zu verwenden? wo es sich mit korrektem sprachgebrauch doch weniger leicht auf andere spucken läßt! ich meine, es ist ja ganz nett, sich flos spuckerei hinter dem spuckeschutz bildschirm anzuschauen. aber manchal frage ich mich schon, warum hier so viele (mich eingeschlossen) sein "ich will aufmerksamkeit und wenn ich sie nur durch spucken erreiche!" spiel immer wieder mitspielen. muß ich mir echt mal überlegen, warum ich das immer wieder mal tu ... ....weil man sich als erwachsener Mensch so schwer der Verantwortung für das Junggemüse entzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Ich weiß nicht, was du hast. Da macht sich unser guter TMF auf den steilen Weg, Priester zu werden, da kann er doch schon erwarten, dass die Menschen ihre Probleme in adäquater Form persönlich in der Sprechstunde zur Sprache bringen. Wenn er denn zuständig sein sollte. Ansonsten hast du Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Ich hab überhaupt nichts sinnverändert, du versuchst deine verdrehten Bilder die du hast, bei mir bestätigt zu sehen. Ich habe dir schon einmal gesagt, ich denke über das nach was ich möchte, da brauch ich weder eine Relilehrerin noch einen Orgler dazu, der mich dazu animieren muss..... Hör jetzt doch endlich mal auf, auf Relilehrerinnen zu schimpfen. Langsam nervt's endgültig. Und: Wolltest du nicht gerade mit deinem Beruf Leute zum Nachdenken bringen? Laura Tschuldigung Laura, das Wort Relilehrerin in dem Post war nicht allgemein gemeint, du musst dich nicht angesprochen fühlen. Und ja ich wollte Leute zum Nachdenken bringen, aber ich lasse mir von Menschen die mich nicht kennen keine Neurosen einreden. wer wollte dir denn hier eine Neurose einreden? Langsam glaube ich, ich leide an Wahrnehmungsstörungen. Kannst du mir das Post zeigen, in dem dir jemand eine Neurose einzureden versucht? Les dein Post mit deiner indirekten Aufforderung......"Denk mal schön drüber nach" nochmal durch...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 genau wissen wir es nicht, aber durch nachdenklichkeit bist du nicht aufgefallen. Aha die Hobbynervenklempner schauen schon von ihrem PC in mein Gehirn und wissen über was ich Nachdenke und über was nicht.......meine Fresse......ne ich sags jetzt lieber nicht...... na gut, du hast sie für dich behalten. aber redest du ohne nachdenken? warum nicht. Manchmal wenn mich Relilehrerinnen mit Hang zum Kaffeesatzlesen (oder sontiger esoterischer Strömung) auf die Palmen bringen, ja dann rede ich manchmal ohne nachzudenken...... gibt es hier im Thread eine Relilehrerin mit Hang zum Kaffeesatzlesen oder sonstiger esoterischer Strömung? Hat dich hier jemand auf die Palme gebracht? Also bisher habe ich eigentlich deine Postings nicht als Kaffeesatz betrachtet, aber wenn du meinst.... Oh fühltest du dich angesprochen? Nur insofern als ich auch Relilehrerin und selbstkritisch bin. Daher habe ich überprüft, ob ich einen Hang zum Kaffeesatzlesen oder sonstiger esoterischer Strömung hätte. Meine Überprüfung endete aber mit einem negativen Endergebnis. Die Ironie in meinem letzten Satz habe ich wohl nicht deutlich genug rübergebracht. Mea culpa Ja dann bleib mit deiner Selbstkritik auch bitte bei dir und überprüfe nicht selbstkritisch dir fremde Menschen. wie kann man selbstkritisch fremde Menschen überprüfen? hast du das Gefühl, dass ich dich einer Prüfung unterziehe? Wieso kommt dir das so vor? Wegen meiner Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Ich weiß nicht, was du hast. Da macht sich unser guter TMF auf den steilen Weg, Priester zu werden, da kann er doch schon erwarten, dass die Menschen ihre Probleme in adäquater Form persönlich in der Sprechstunde zur Sprache bringen. Wenn er denn zuständig sein sollte. Ansonsten hast du Recht. Das bringen Lebenserfahrung und Beratungsberuf so mit sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Weder WSK noch IKvu sind den Sekten zuzuordnen, nicht mal ansatzweise. du meinst flo hat ein interesse daran, den begriff sekten korrekt zu verwenden? wo es sich mit korrektem sprachgebrauch doch weniger leicht auf andere spucken läßt! ich meine, es ist ja ganz nett, sich flos spuckerei hinter dem spuckeschutz bildschirm anzuschauen. aber manchal frage ich mich schon, warum hier so viele (mich eingeschlossen) sein "ich will aufmerksamkeit und wenn ich sie nur durch spucken erreiche!" spiel immer wieder mitspielen. muß ich mir echt mal überlegen, warum ich das immer wieder mal tu ... Ich weiß nicht, was du unter Sekte verstehst, ich verstehe es vom lateinischen Wort "secare" her..... Eine, die von Latein mehr versteht, als ich, hat mir erklärt, dass es nicht von secare, sondern von sequi kommt. Wie dem vom Ethymologischen her sein mag: Ich finde beide Beschreibungen ganz brauchbar. Vielleicht ist das mit secare sogar hilfreicher. Für mich ist Sekte die Umsetzung des Liedes: "Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Über Internet kann man viel schreiben, aber Seelsorge sollte persönlich sein. Ich habe es selbst schon in einem Internetforum wo ich Moderator bin erlebt, da kam einer spielte mordsmäßige Probleme und Suizidgedanken vor, seine letzte Äußerung war, er bringe sich jetzt um. Ich alarmierte die Polizei, die IP - Adresse hatte ich ja. Man hat die Adresse geortet, als Polizei und Krankenwagen zu der Adresse kamen fanden sie zwei lachende Jugendliche vor einem PC die sich darüber lustig machten Leute durch angebliche Notlagen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Weder WSK noch IKvu sind den Sekten zuzuordnen, nicht mal ansatzweise. du meinst flo hat ein interesse daran, den begriff sekten korrekt zu verwenden? wo es sich mit korrektem sprachgebrauch doch weniger leicht auf andere spucken läßt! ich meine, es ist ja ganz nett, sich flos spuckerei hinter dem spuckeschutz bildschirm anzuschauen. aber manchal frage ich mich schon, warum hier so viele (mich eingeschlossen) sein "ich will aufmerksamkeit und wenn ich sie nur durch spucken erreiche!" spiel immer wieder mitspielen. muß ich mir echt mal überlegen, warum ich das immer wieder mal tu ... hmm, vielleicht verschafft ihm das erleichterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Ich weiß nicht, was du hast. Da macht sich unser guter TMF auf den steilen Weg, Priester zu werden, da kann er doch schon erwarten, dass die Menschen ihre Probleme in adäquater Form persönlich in der Sprechstunde zur Sprache bringen. Wenn er denn zuständig sein sollte. Ansonsten hast du Recht. Das bringen Lebenserfahrung und Beratungsberuf so mit sich. Aber wir sind ja keine Seelsorger..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Ist das Medium (direktes Gespräch, Telefon, Forum, Chat, Mail...) das Entscheidende? Eigentlich habe ich das immer über alle Kanäle gemacht. Aber wahrscheinlich ist es böse. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Über Internet kann man viel schreiben, aber Seelsorge sollte persönlich sein. Ich habe es selbst schon in einem Internetforum wo ich Moderator bin erlebt, da kam einer spielte mordsmäßige Probleme und Suizidgedanken vor, seine letzte Äußerung war, er bringe sich jetzt um. Ich alarmierte die Polizei, die IP - Adresse hatte ich ja. Man hat die Adresse geortet, als Polizei und Krankenwagen zu der Adresse kamen fanden sie zwei lachende Jugendliche vor einem PC die sich darüber lustig machten Leute durch angebliche Notlagen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.... Und - das ist das Risiko. Es soll auch schon Menschen gegeben haben, die gottweißwelche Räuberpistolen im Beichstuhl erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 wie kann man selbstkritisch fremde Menschen überprüfen?hast du das Gefühl, dass ich dich einer Prüfung unterziehe? Wieso kommt dir das so vor? Wegen meiner Fragen? Des Friedens im Forum wegen, breche ich den Dialog mit dir an dieser Stelle ab. Es bringt mir nichts außer einem hohen Blutdruck..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 es steht für jeden nachlesbar da.Ich habe nicht geschrieben, dass deine tatsächliche oder vermeintliche Berufung zum Priester (ob du wirklich Priester wirst und bleibst, wird sich erst zeigen) in Wahrheit ein (zu-)FLUCHT(s)ort sei. Das hast du aus meiner Kann-Formulierung unzulässigerweise geschlossen. Warum du das tust, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass solcher SChluss von meiner Formulierung her nicht zulässig ist, da meine Formulierung das Modalverb 'können' enthält, also nur von einer Möglichkeit, nicht einer Tatsache spricht. und nun reg dich wieder ab. alles Liebe Angelika Und ich sage dir, wie es bei mir ankommt. Mir kommt es so vor als wolltest du mir das unterschwellig unterschieben und du deshalb noch die Bemerkung nachdrücken musstest. "Nun denk mal schön drüber nach." ok. ICh verstehe jetzt also, dass du da etwas zwischen den Zeilen gelesen hast. Dein Nachdenken hätte auch zu einem anderen Ergebnis führen können als davon auszugehen, dass ich dir unterschieben möchte, dass deine Berufung in Wahrheit nicht Berufung, sondern (Zu-)FLUCHT(s)ort sei. wieso kommst du zu diesem Ergebnis? alles Liebe Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Weder WSK noch IKvu sind den Sekten zuzuordnen, nicht mal ansatzweise. du meinst flo hat ein interesse daran, den begriff sekten korrekt zu verwenden? wo es sich mit korrektem sprachgebrauch doch weniger leicht auf andere spucken läßt! ich meine, es ist ja ganz nett, sich flos spuckerei hinter dem spuckeschutz bildschirm anzuschauen. aber manchal frage ich mich schon, warum hier so viele (mich eingeschlossen) sein "ich will aufmerksamkeit und wenn ich sie nur durch spucken erreiche!" spiel immer wieder mitspielen. muß ich mir echt mal überlegen, warum ich das immer wieder mal tu ... Ich weiß nicht, was du unter Sekte verstehst, ich verstehe es vom lateinischen Wort "secare" her..... ich auch. Und genau deshalb komme ich zu dem Ergebnis, dass weder WSK noch IKvu Sekten zuzuordnen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Über Internet kann man viel schreiben, aber Seelsorge sollte persönlich sein. Ich habe es selbst schon in einem Internetforum wo ich Moderator bin erlebt, da kam einer spielte mordsmäßige Probleme und Suizidgedanken vor, seine letzte Äußerung war, er bringe sich jetzt um. Ich alarmierte die Polizei, die IP - Adresse hatte ich ja. Man hat die Adresse geortet, als Polizei und Krankenwagen zu der Adresse kamen fanden sie zwei lachende Jugendliche vor einem PC die sich darüber lustig machten Leute durch angebliche Notlagen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.... Und - das ist das Risiko. Es soll auch schon Menschen gegeben haben, die gottweißwelche Räuberpistolen im Beichstuhl erzählen. Natürlich, für den ersten Kontakt ist das Medium Internet nicht schlecht, aber es ersetzt nun mal keine persönliche Seelsorge. Eine persönliche Seelsorge, natürlich vorausgesetzt sie ist möglich, ist ja nicht nur ein Text den man liest, sondern sie wird ja auch von Gesten und anderen Dingen ausgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Wie lange hattest du dir Zeit genommen? Zeit genug Schade, dass du da nichts Genaueres sagen willst. Egal, ich hoffe, dass du dir wirklich Zeit genug genommen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Über Internet kann man viel schreiben, aber Seelsorge sollte persönlich sein. Ich habe es selbst schon in einem Internetforum wo ich Moderator bin erlebt, da kam einer spielte mordsmäßige Probleme und Suizidgedanken vor, seine letzte Äußerung war, er bringe sich jetzt um. Ich alarmierte die Polizei, die IP - Adresse hatte ich ja. Man hat die Adresse geortet, als Polizei und Krankenwagen zu der Adresse kamen fanden sie zwei lachende Jugendliche vor einem PC die sich darüber lustig machten Leute durch angebliche Notlagen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.... Ich war lange Zeit in einem Forum für Suizidgefährdete. Klar gab es da viele Fakes. Aber die gibt es überall. Natürlich ist ein persönliches Gespräch meistens das Beste. Aber gerade im Internet sprechen manche Leute Dinge im Schutz der Anonymität über Gedanken und Gefühle, die sie sich im Real Life niemals zu sprechen trauen. Jedes Medium hat da so seine eigenen Vor- und Hinterteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 das tut er bereits. Mich bringt sein Verhalten hier sehr zum Nachdenken. Ja das solltest du mal denk erst mal über DEIN eigenes Leben nach, bevor du dir über das Leben anderer den Kopf zerbrichst. keine Sorge, meinem Kopf geht es ganz gut und ich denke auch über mein eigenes Leben nach. Das sollte mich aber nicht zur Egozentrik verleiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Über Internet kann man viel schreiben, aber Seelsorge sollte persönlich sein. Ich habe es selbst schon in einem Internetforum wo ich Moderator bin erlebt, da kam einer spielte mordsmäßige Probleme und Suizidgedanken vor, seine letzte Äußerung war, er bringe sich jetzt um. Ich alarmierte die Polizei, die IP - Adresse hatte ich ja. Man hat die Adresse geortet, als Polizei und Krankenwagen zu der Adresse kamen fanden sie zwei lachende Jugendliche vor einem PC die sich darüber lustig machten Leute durch angebliche Notlagen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.... Ich war lange Zeit in einem Forum für Suizidgefährdete. Klar gab es da viele Fakes. Aber die gibt es überall. Natürlich ist ein persönliches Gespräch meistens das Beste. Aber gerade im Internet sprechen manche Leute Dinge im Schutz der Anonymität über Gedanken und Gefühle, die sie sich im Real Life niemals zu sprechen trauen. Jedes Medium hat da so seine eigenen Vor- und Hinterteile. Ja um Gottes Willen ich möchte das Internet per se nicht schlecht reden. Ich habe über das Internet auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Ich weiß nicht, was du hast. Da macht sich unser guter TMF auf den steilen Weg, Priester zu werden, da kann er doch schon erwarten, dass die Menschen ihre Probleme in adäquater Form persönlich in der Sprechstunde zur Sprache bringen. Wenn er denn zuständig sein sollte. Ansonsten hast du Recht. na ja die Katholische INternetseelsorge wird ja seit einigen Monaten umstrukturiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Ist das Medium (direktes Gespräch, Telefon, Forum, Chat, Mail...) das Entscheidende? Für den Ratsuchenden kann es das manchmal sein.Eigentlich habe ich das immer über alle Kanäle gemacht. Aber wahrscheinlich ist es böse. *schäm* Voll böse! Deswegen haben ja erfahrene Leute die Telefonseelsorge eingerichtet und das Internet "entdeckt". Solche, die wissen, was "Anonymität", "Schwellenangst" und dergleichen gerade bei höchstpersönlichen Fragen und Krisen bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 Ich hab überhaupt nichts sinnverändert, du versuchst deine verdrehten Bilder die du hast, bei mir bestätigt zu sehen. Ich habe dir schon einmal gesagt, ich denke über das nach was ich möchte, da brauch ich weder eine Relilehrerin noch einen Orgler dazu, der mich dazu animieren muss..... Hör jetzt doch endlich mal auf, auf Relilehrerinnen zu schimpfen. Langsam nervt's endgültig. Und: Wolltest du nicht gerade mit deinem Beruf Leute zum Nachdenken bringen? Laura Tschuldigung Laura, das Wort Relilehrerin in dem Post war nicht allgemein gemeint, du musst dich nicht angesprochen fühlen. Und ja ich wollte Leute zum Nachdenken bringen, aber ich lasse mir von Menschen die mich nicht kennen keine Neurosen einreden. wer wollte dir denn hier eine Neurose einreden? Langsam glaube ich, ich leide an Wahrnehmungsstörungen. Kannst du mir das Post zeigen, in dem dir jemand eine Neurose einzureden versucht? Les dein Post mit deiner indirekten Aufforderung......"Denk mal schön drüber nach" nochmal durch...... ich habe es nicht nur einmal nachgelesen, sondern sogar schriftlich in einem Posting analysiert. Nein, da finde ich nichts davon, dass ich dir eine Neurose einreden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Über Internet kann man viel schreiben, aber Seelsorge sollte persönlich sein. Ich habe es selbst schon in einem Internetforum wo ich Moderator bin erlebt, da kam einer spielte mordsmäßige Probleme und Suizidgedanken vor, seine letzte Äußerung war, er bringe sich jetzt um. Ich alarmierte die Polizei, die IP - Adresse hatte ich ja. Man hat die Adresse geortet, als Polizei und Krankenwagen zu der Adresse kamen fanden sie zwei lachende Jugendliche vor einem PC die sich darüber lustig machten Leute durch angebliche Notlagen auf sich aufmerksam gemacht zu haben.... Und - das ist das Risiko. Es soll auch schon Menschen gegeben haben, die gottweißwelche Räuberpistolen im Beichstuhl erzählen. Natürlich, für den ersten Kontakt ist das Medium Internet nicht schlecht, aber es ersetzt nun mal keine persönliche Seelsorge. Eine persönliche Seelsorge, natürlich vorausgesetzt sie ist möglich, ist ja nicht nur ein Text den man liest, sondern sie wird ja auch von Gesten und anderen Dingen ausgemacht. Du hast einfach keine Ahnung, was alles Seelsorge sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schatir Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2010 (bearbeitet) In allen anderen Fällen war nur Internet möglich, das die Entfernung zu groß war. Nur per Mail würde ich auch keine Seelsorge betreiben. Glücklicherweise bist Du noch kein Seelsorger. Du musst noch enorm viel lernen. Danke Edith Richtig! An 'Touch-me-Flo' Vor allem hätte ich erwartet, dass du meine PN beantwortest! Du zeigst mir damit, wieder einmal, dass man in der Kirche eben nur zählt, wenn man ihr von Nutzen ist. Wer der Kirche nicht dient, hat in ihr nichts verloren. bearbeitet 18. Januar 2010 von Schatir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts