Elrond Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo, hat hier jemand von Euch einen EBook Reader im Einsatz? Was habt Ihr fuer Erfahrungen damit gemacht? Ich suche primaer ein Geraet zum Lesen von PDF Dateien (gross, manche >4000 Seiten). Zuerst ist mir der Kindle DX von Amazon eingefallen, aber da kann man wohl nicht in PDFs reinzoomen und man kann auch keine Verknuepfungen innerhalb eines PDFs anklicken (um z.B. an eine andere Stelle im Dokument zu springen). Beides waeren fuer mich jedoch must-haves. Was nutzt Ihr fuer Lesegeraete? so long Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo, hat hier jemand von Euch einen EBook Reader im Einsatz? Was habt Ihr fuer Erfahrungen damit gemacht? Ich suche primaer ein Geraet zum Lesen von PDF Dateien (gross, manche >4000 Seiten). Zuerst ist mir der Kindle DX von Amazon eingefallen, aber da kann man wohl nicht in PDFs reinzoomen und man kann auch keine Verknuepfungen innerhalb eines PDFs anklicken (um z.B. an eine andere Stelle im Dokument zu springen). Beides waeren fuer mich jedoch must-haves. Was nutzt Ihr fuer Lesegeraete? so long Elrond In Form von Bücher gebundene. das weitaus besser findend............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2010 das keinen sinnvollen Kommentar findend ..... Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 das keinen sinnvollen Kommentar findend ..... Elrond Recht hat er ja doch. Ein Buch ist nicht nur Inhalt. Ist irgendwo auch ein (haptisch) sinnliches Erlebnis. Man kann beispielsweise die Ecken knicken und ... OK! Also ich habe so ein 'wacom e-ink Teil'. Bin nicht sehr zufrieden damit. Das "Blättern" dauert mir zu lange und die Benutzerführung gefällt mir auch nicht wirklich. Jedenfalls komme ich auf Anhieb nie an die Stelle, wo ich hin will. Wir haben für unsere Einrichtung uns schon das neue Apfel-Gerät reserviert. Allerdings kann ich erst ab Mai was dazu sagen. @tribald: So ein eBook ist für Leute, die an Zeittschriften, Skripten, Reports und ständig aktualisierten Arbeiten, sowie einem EU-Richtlinie-Bombardement zu ersticken drohen, ein Segen. Und, wie soll ich es sagen, es entwickelt sich halt . (Nicht bös' sein. Frindly Fire. Warst halt gerade in der Schusslinie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 das keinen sinnvollen Kommentar findend ..... Elrond Recht hat er ja doch. Ein Buch ist nicht nur Inhalt. Ist irgendwo auch ein (haptisch) sinnliches Erlebnis. Man kann beispielsweise die Ecken knicken und ... OK! Also ich habe so ein 'wacom e-ink Teil'. Bin nicht sehr zufrieden damit. Das "Blättern" dauert mir zu lange und die Benutzerführung gefällt mir auch nicht wirklich. Jedenfalls komme ich auf Anhieb nie an die Stelle, wo ich hin will. Wir haben für unsere Einrichtung uns schon das neue Apfel-Gerät reserviert. Allerdings kann ich erst ab Mai was dazu sagen. @tribald: So ein eBook ist für Leute, die an Zeittschriften, Skripten, Reports und ständig aktualisierten Arbeiten, sowie einem EU-Richtlinie-Bombardement zu ersticken drohen, ein Segen. Und, wie soll ich es sagen, es entwickelt sich halt . (Nicht bös' sein. Frindly Fire. Warst halt gerade in der Schusslinie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Recht hat er ja doch. Ein Buch ist nicht nur Inhalt. Ist irgendwo auch ein (haptisch) sinnliches Erlebnis. Man kann beispielsweisedie Ecken knicken und ... Mir geht es um Manuale, Handbuecher, Technische Spezifikationen, Plaene etc. OK! Also ich habe so ein 'wacom e-ink Teil'. Bin nicht sehr zufrieden damit. Das "Blättern" dauert mir zu lange und die Benutzerführunggefällt mir auch nicht wirklich. Jedenfalls komme ich auf Anhieb nie an die Stelle, wo ich hin will. Kannst Du in PDFs suchen und die Verknuepfungen in PDFs nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Ich bin ja mal auf das iPad gespannt. Wenn es noch Flash-Inhalte auf Webseiten anzeigen könnte, wäre das mein Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Also ich hab mir zu Weihnachten das Modell von Sony geschenkt und bin damit sehr zufrieden ich lese damit vor allem Romane abends in der Kneipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Kann es nicht, Apple will kein Flash auf dem IPhone. Und es hat kein USB und kein SD Kartenslot http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674563,00.html bearbeitet 29. Januar 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Mal sehen, ob HP mit dem Slate in die Puschen kommt: http://www.golem.de/1001/72685.html Da laeuft ein ganz normales Windows 7 drauf. Mag zwar von der Bedienbarkeit nicht so optimal auf Touchscreen abgestimmt sein, aber es laeuft wenigstens viel Software ohne Einschraenkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Und dieses Ding sieht sehr spannend aus, auch wenn unklar ist, ob es ueberhaupt nach DE kommt http://www.skiff.com/skiff-reader.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Und, wie soll ich es sagen, es entwickelt sich halt . *brüüüülllll* :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Wir haben für unsere Einrichtung uns schon das neue Apfel-Gerät reserviert. Allerdings kann ich erst ab Mai was dazu sagen.Das will ich mir auch ansehen, weil ich nicht x Geräte mit mir herumschleppen will (für eBooks, surfen, mailen, Präsentationen), wenn ich auf Tour bin. @Elrond: usb+sd kommt als Adapter (called PhotoKit), klassische Apple-Politik: mit Zusatzzeug weiteres Geld machen bearbeitet 29. Januar 2010 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Ich bin ja mal auf das iPad gespannt. Wenn es noch Flash-Inhalte auf Webseiten anzeigen könnte, wäre das mein Gerät. Kann es laut ftd (noch) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Ich bin ja mal auf das iPad gespannt. Wenn es noch Flash-Inhalte auf Webseiten anzeigen könnte, wäre das mein Gerät. Kann es laut ftd (noch) nicht. Adobe hat Flash seit 2 Jahren (!) fuers IPhone fertig, aber Apple weigert sich, es in den Appstore aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Ich bin ja mal auf das iPad gespannt. Wenn es noch Flash-Inhalte auf Webseiten anzeigen könnte, wäre das mein Gerät. Kann es laut ftd (noch) nicht. Adobe hat Flash seit 2 Jahren (!) fuers IPhone fertig, aber Apple weigert sich, es in den Appstore aufzunehmen. Warum kann ich dann Flashanimationen mit meinem MacBookPro sehen? Oder täusche ich mich da und ich kann sie gar nicht sehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Ich bin ja mal auf das iPad gespannt. Wenn es noch Flash-Inhalte auf Webseiten anzeigen könnte, wäre das mein Gerät. Kann es laut ftd (noch) nicht. Adobe hat Flash seit 2 Jahren (!) fuers IPhone fertig, aber Apple weigert sich, es in den Appstore aufzunehmen. Warum kann ich dann Flashanimationen mit meinem MacBookPro sehen? Oder täusche ich mich da und ich kann sie gar nicht sehen?? Die MacBooks haben ein anderes OS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Ich nehme an, dass Apple eine Verschlechterung der Performance durch Flashanimationen verhindern will. Das ist halt eine völlig andere Politik als bei Microsoft, HP und anderen, die nach dem Motto verfahren, "besser wir unterstützen es und es macht das System langsam oder lässt es abschmieren, als dass wir es garnicht unterstützen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Die ftd sagt, es gebe Gerüchte, dass eine Flashvariante eigens für Apples Mobilsystem entwickelt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Die ftd sagt, es gebe Gerüchte, dass eine Flashvariante eigens für Apples Mobilsystem entwickelt werden soll.TechCrunch munkelt ähnliches. Ich denke für den iPad wird es davon abhängen, wie gut der A4 wirklich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 hat hier jemand von Euch einen EBook Reader im Einsatz? Was habt Ihr fuer Erfahrungen damit gemacht? Ja, ich hatte von 1999 bis 2004 ein Rocket E-Book im Einsatz. Konnte TXT-Dateien und einfachstes HTML darstellen. Sonst nix. Habe mir für längere Bahnfahrten immer Zeitungsartikel draufkopiert. http://www.halfmoonbaymemories.com/category/kindke/ Inzwischen drucke ich mir die Artikel aus und stopfe die Zug-Abfallbehälter damit voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Und, wie soll ich es sagen, es entwickelt sich halt . *brüüüülllll* :lol: In zwanzig Jahren wird man es Schülern genau so erklären müssen. - Das e-book find ich interessant, aber ich warte mal ab, bis die Kinderkrankheiten vorbei sind und die Dinger unter 30 Euro kosten. Seitdem ich so Anfang 90er mal als einer der ersten ein Spracherkennungssystem haben wollte und viel Geld versenkt habe, halte ich mich bei Innovationen zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 das keinen sinnvollen Kommentar findend ..... Elrond Recht hat er ja doch. Ein Buch ist nicht nur Inhalt. Ist irgendwo auch ein (haptisch) sinnliches Erlebnis. Man kann beispielsweise die Ecken knicken und ... Barbar! Man knickt keine Ecken in Büchern! Bücher sind Freunde. Und mit denen geht man pfleglich um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 das keinen sinnvollen Kommentar findend ..... Elrond Recht hat er ja doch. Ein Buch ist nicht nur Inhalt. Ist irgendwo auch ein (haptisch) sinnliches Erlebnis. Man kann beispielsweise die Ecken knicken und ... Barbar! Man knickt keine Ecken in Büchern! Bücher sind Freunde. Und mit denen geht man pfleglich um. OT: da fällt mir die alte Stilblüte ein: Libri amici, libri magistri (-> Bücher und Lehrer sind unsere Freunde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2010 Hier ein paar Hintergrundinfos zum Flash auf dem ipad http://www.golem.de/1001/72738.html Adobe sagt, Apple lehnt unverstaendlicherweise Flash ab, Apple sagt Flash sei zu ressourcenhungrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts