Tammy_D Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Ich sammle gerade Ideen, wie man in Städten auch mit ganz kleinem Geldbeutel interessant seine Zeit vertreiben kann. Ideal wäre es, einen ganzen Tag für maximal 5 Euro pro Person verbringen zu können (Verpflegung natürlich nicht eingerechnet, und es wird davon ausgegangen, daß eine Tageskarte für den ÖPNV vorhanden ist). Es werden also Aktivitäten gesucht, die entweder umsonst oder extrem preisgünstig sind. Es sollten nach Möglichkeit auch einige Sachen dabei sein, die auch bei Regen möglich sind (also nicht nur Parks u. ä.). Und es sollte auch für verschiedene Interessensbereiche etwas geboten werden, also beispielsweise nicht ausschließlich Kirchenbesichtigungen. Für einige Städte habe ich schon ein paar Ideen, die ich persönlich jeweils empfehlen könnte, aber für einen ganzen Tag reicht es noch nirgends. Beispiele: Leipzig - Zeitgeschichtliches Forum (Eintritt frei) - Blindenpark und Zooschaufenster - Südfriedhof (bietet auch einen Blick auf das Völkerschlachtdenkmal von außen) Augsburg - Handwerkermuseum (Eintritt frei (hoffe, das ist noch aktuell)) Hamburg - Zoologisches Museum (Eintritt frei) - Schulmuseum (Erwachsene: 3 Euro) Im Moment bin ich besonders an Köln interessiert. Falls da jemand Tips hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Ich sammle gerade Ideen, wie man in Städten auch mit ganz kleinem Geldbeutel interessant seine Zeit vertreiben kann.Ideal wäre es, einen ganzen Tag für maximal 5 Euro pro Person verbringen zu können (Verpflegung natürlich nicht eingerechnet, und es wird davon ausgegangen, daß eine Tageskarte für den ÖPNV vorhanden ist). Es werden also Aktivitäten gesucht, die entweder umsonst oder extrem preisgünstig sind. Es sollten nach Möglichkeit auch einige Sachen dabei sein, die auch bei Regen möglich sind (also nicht nur Parks u. ä.). Und es sollte auch für verschiedene Interessensbereiche etwas geboten werden, also beispielsweise nicht ausschließlich Kirchenbesichtigungen. Für einige Städte habe ich schon ein paar Ideen, die ich persönlich jeweils empfehlen könnte, aber für einen ganzen Tag reicht es noch nirgends. Beispiele: Leipzig - Zeitgeschichtliches Forum (Eintritt frei) - Blindenpark und Zooschaufenster - Südfriedhof (bietet auch einen Blick auf das Völkerschlachtdenkmal von außen) Augsburg - Handwerkermuseum (Eintritt frei (hoffe, das ist noch aktuell)) Hamburg - Zoologisches Museum (Eintritt frei) - Schulmuseum (Erwachsene: 3 Euro) Im Moment bin ich besonders an Köln interessiert. Falls da jemand Tips hätte... Köln - Jeden ersten Donnerstag eines Monats sind in Köln die Museumseintritte kostenlos. - Melatenfriedhof: Ein Stück Kulturgeschichte und Kölns artenreichster Naturpark (Fast ein kleiner Wiener Zentralfriedhof) - Besuch der Produktionsstudios des WDR, kostenlos, Anmeldung erforderlich, bis vier Wochen Wartezeit. (wird fortgesetzt) bearbeitet 5. Februar 2010 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Köln- Jeden ersten Donnerstag eines Monats sind in Köln die Museumseintritte kostenlos. - Melatenfriedhof: Ein Stück Kulturgeschichte und Kölns artenreichster Naturpark (Fast ein kleiner Wiener Zentralfriedhof) - Besuch der Produktionsstudios des WDR, kostenlos, Anmeldung erforderlich, bis vier Wochen Wartezeit. (wird fortgesetzt) @teofilos: Danke schon mal für die ersten Hinweise für Köln. (Ja, Friedhöfe finde ich auch klasse - daher ja auch der Tip zum Leipziger Südfriedhof...) @alle: Es muß nicht unbedingt Köln sein. Deutschland (und auch Österreich, nehme ich an) hat viele schöne und/oder interessante Städte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Köln- Jeden ersten Donnerstag eines Monats sind in Köln die Museumseintritte kostenlos. - Melatenfriedhof: Ein Stück Kulturgeschichte und Kölns artenreichster Naturpark (Fast ein kleiner Wiener Zentralfriedhof) - Besuch der Produktionsstudios des WDR, kostenlos, Anmeldung erforderlich, bis vier Wochen Wartezeit. (wird fortgesetzt) @teofilos: Danke schon mal für die ersten Hinweise für Köln. (Ja, Friedhöfe finde ich auch klasse - daher ja auch der Tip zum Leipziger Südfriedhof...) @alle: Es muß nicht unbedingt Köln sein. Deutschland (und auch Österreich, nehme ich an) hat viele schöne und/oder interessante Städte. Na dann Essen Ruhr 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2010 Freiburg Tiergehege Mundenhof. Eintritt: Spende Mit Picknick (darf man mitbringen) wird da leicht ein Tagesprogramm draus. Nachteil: geht nur wenn's nicht kalt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts