OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Weil bis in jüngster Vergangenheit die Mehrheit der Frauen in der Ehe vergewaltigt wurden? Das glaubst Du ja selber nicht. MfG Stanley Holocaust und Hexenbrand, Völkermord, Bestechung, sexuelle Ausbeutung, Vergewaltigung, Versklavung, hat es alles nie gegeben, ist alles erlogen, darum macht ein frommes Hirn einen weiten Bogen. Das sind alles Märchen das sind keinerlei Tatsachen, denn darüber kann ein Fundi einfach nur noch lachen. Märchen, Märchen von den Kirchenfeinden, die uns Fundis um die Höll beneiden. Klatschmarsch.... bearbeitet 14. Februar 2010 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Weil bis in jüngster Vergangenheit die Mehrheit der Frauen in der Ehe vergewaltigt wurden? Das glaubst Du ja selber nicht. MfG Stanley Holocaust und Hexenbrand, Völkermord, Bestechung, sexuelle Ausbeutung, Vergewaltigung, Versklavung, hat es alles nie gegeben, ist alles erlogen, darum macht ein frommes Hirn einen weiten Bogen. Das sind alles Märchen das sind keinerlei Tatsachen, denn darüber kann ein Fundi einfach nur noch lachen. Märchen, Märchen von den Kirchenfeinden, die uns Fundis um die Höll beneiden. Klatschmarsch.... Wie findest Du denn den: Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. MfG Stanley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. was gehst du nicht, und holst dir zehn? die kinderheime und betreuten Jugend-WGs sind voll von geborenem Leben, das eine Entscheidung für diese Leben, Entscheidungen, sich darum zu kümmern, dringend brauchen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. was gehst du nicht, und holst dir zehn? die kinderheime und betreuten Jugend-WGs sind voll von geborenem Leben, das eine Entscheidung für diese Leben, Entscheidungen, sich darum zu kümmern, dringend brauchen kann. Woher willst Du denn wissen, was ich tue und was nicht? Mal einfach so in Kinderheime und Jugend-WGs spazieren und zehn Kinder abholen, gehört allerdings nicht zu meinen Tätigkeiten. Das musst Du mir leider nachsehen. MfG Stanley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Mal einfach so in Kinderheime und Jugend-WGs spazieren und zehn Kinder abholen, gehört allerdings nicht zu meinen Tätigkeiten. Dann suder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Mal einfach so in Kinderheime und Jugend-WGs spazieren und zehn Kinder abholen, gehört allerdings nicht zu meinen Tätigkeiten. Dann suder nicht. Das hätten einige hier gerne. Stell Dich hinten an. MfG Stanley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Wie findest Du denn den: Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. MfG Stanley Stimmt, die Kinderschänder hatte ich vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Wie findest Du denn den: Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. MfG Stanley Stimmt, die Kinderschänder hatte ich vergessen. Dieser o.g. Satz stammt von meiner Großmutter. Eine liebe Frau, die sich zeit ihres Lebens um ihre Kinder gekümmert und sie geliebt hat. Das sie hier mal als Kinderschänder abqualifiziert wird, hätte sie sich wohl kaum träumen lassen. Ich im übrigen auch nicht. Aber man lernt ja nie aus. MfG Stanley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Dieser o.g. Satz stammt von meiner Großmutter. Eine liebe Frau, die sich zeit ihres Lebens um ihre Kinder gekümmert und sie geliebt hat. Das sie hier mal als Kinderschänder abqualifiziert wird, hätte sie sich wohl kaum träumen lassen. Ich im übrigen auch nicht. Aber man lernt ja nie aus. MfG Stanley Wenn du jetzt erwartest, dass ich den Satz anders bewerte, weil er von deiner Großmutter stammt, hast du dich geschnitten. Du bist wohl der beste Beweis dafür, dass der Satz Unsinn ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Dieser o.g. Satz stammt von meiner Großmutter. Eine liebe Frau, die sich zeit ihres Lebens um ihre Kinder gekümmert und sie geliebt hat. Das sie hier mal als Kinderschänder abqualifiziert wird, hätte sie sich wohl kaum träumen lassen. Ich im übrigen auch nicht. Aber man lernt ja nie aus. MfG Stanley Wenn du jetzt erwartest, dass ich den Satz anders bewerte, weil er von deiner Großmutter stammt, hast du dich geschnitten. Du bist wohl der beste Beweis dafür, dass der Satz Unsinn ist. Von Dir erwarte ich nur die übliche Pöbelei, ohne einen Zusammenhang mit dem Threadthema. Im übrigen hatte meine Großmutter neun Kinder. Alle freiwillig geboren. Wer hätte das gedacht. MfG Stanley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Der Satz "stammt" nicht von der Stanleys Großmutter, der ist genauso volkstümlich wie "Gibt der Herr ein Häslein, gibt er auch ein Gräslein". Letzterer ist allerdings nicht ganz so beliebt, weil sich ständig die Frage stellt, ob nur die noch nicht verhungerten Kinder "von Gott gegeben" wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Der Satz "stammt" nicht von der Stanleys Großmutter, der ist genauso volkstümlich wie "Gibt der Herr ein Häslein, gibt er auch ein Gräslein". Letzterer ist allerdings nicht ganz so beliebt, weil sich ständig die Frage stellt, ob nur die noch nicht verhungerten Kinder "von Gott gegeben" wurden. Meine Urgroßmutter hat den Spruch auch oft gebraucht (14 Geburten, 15 Kinder). Meine Großmutter war das jüngste Kind....ein Wunder dass die einigermaßen "normal" wurde. Wieso waren die eigentlich damals so fertil..... Naja, ich geh mal davon aus, sie hatten keine anderen Hobbys. @OAOS: Interessantes Gedicht Ich glaube dass die Kirche eine Menge Probleme hat. Nichts was man nicht lösen könnte *Optimismus versprühe*. Noch so 100, 200 Jahre und der Käse ist gegessen und auch die letzten Stanleys wurden assimiliert. LG JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Deshalb haben sie sich dann auch zu entsprechenden Maßnahmen entschlossen, damit sie erst gar nicht mehr schwanger wird. Nur...unsere liebe Mutter Kirche möchte uns ja gerne diese Maßnahmen verbieten. Die liebe Mutter Kirche verbietet es auch weiterhin. Ob sich ihre lieben Mitglieder daran halten oder nicht. Das ist auch gut so. Eine schlechte Tat wird nicht besser, wenn es die liebe Mutter Kirche erlauben würde. MfG Stanley Kann es sein, dass du nicht verstanden hast? Ich habe davon geschrieben, dass mein Bruder und seine Frau Maßnahmen getroffen haben, damit sie erst gar nicht ein drittes Mal schwanger wird. Denn eine dritte Geburt hätte für seine Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Tod bedeutet. Da sie Gott nicht herausfordern und eine dritte Schwangerschaft riskieren wollten, haben sie sich zu einer hundertprozentigen Form der Verhütung einre SChwangerschaft entschlossen. Was daran schlecht sein soll, wenn ein Paar es erst gar nicht zu einer Schwangerschaft kommen lässt, wenn sie die daraus entstehenden Risiken kennen, musst du erst noch erklären können. alles Liebe Angelika Du hast doch behauptet, dass es sich bei den Maßnahmen Deiner Schwägerin nicht mehr schwanger zu werden, um Maßnahmen handelt, die von der lieben Mutter Kirche verboten werden. Relativierst Du das jetzt oder fehlt Dir das Wissen um Dein Geschriebenes schon nach 24 Stunden? MfG Stanley weder das eine noch das andere. Dir aber scheint es vor lauter "Ach alle Frauen wollen am liebsten dauernd abtreiben" gar nicht mehr möglich zu sein, noch etwas anderes zu denken Und zudem scheinst du nicht zu wissen, dass eine Abtreibung eine Schwangerschaft voraussetzt. Ohne Schwangerschaft kann gar nichts abgetrieben werden. Aber unsere liebe Mutter Kirche verdammt erst vollkommen realtitätsfern nahezu alle Methoden der Empfängnisverhütung bzw Familienplanung, um anschließend in Wehgeschrei auszuberechen, wenn es so viele Abtreibungen gibt. Wäre vielleicht mal ganz sinnvoll, da von vorneher nachzudenken alles Liebe Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Deswegen ist es so perfide schlecht, wenn dieses Leben ausgelöscht wird, weil u.a. ein Skiurlaub ansteht. und wieviele solcher Fälle gibt es? Mannomann....wenn es so wäre, dann könnte man auch schwanger schifahren gehen. Das Risiko wäre nicht gerade gering, dabei das Kind zu verlieren bearbeitet 14. Februar 2010 von Die Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Ich habe ja wie eben geschrieben sozusagen gerade erst eine Schwangerschaft hinter mich gebracht. Keine Risikoschwangerschaft und auch keine ungewollte. Dennoch ist es eine immense Herausforderung, die eine Frau m.E. nur freiwillig eingehen kann, ohne daran Schaden zu nehmen.Ich gehe davon aus, daß bis in die jüngere Vergangenheit die wenigsten Frauen im heutigen Sinne "freiwillig" schwanger geworden sind, es hat halt dazugehört. Inwieweit sie daran Schaden genommen haben (Todesfälle im Kindbett oder bleibende gesundheitliche Schädigungen ausgenommen), wage ich nicht zu spekulieren. Von den genannten Ausnahmen abgesehen, hat es auch niemanden interessiert. und scheint auch heute gewisse Männer in unserer Kirche nicht zu interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Ich habe ja wie eben geschrieben sozusagen gerade erst eine Schwangerschaft hinter mich gebracht. Keine Risikoschwangerschaft und auch keine ungewollte. Dennoch ist es eine immense Herausforderung, die eine Frau m.E. nur freiwillig eingehen kann, ohne daran Schaden zu nehmen.Ich gehe davon aus, daß bis in die jüngere Vergangenheit die wenigsten Frauen im heutigen Sinne "freiwillig" schwanger geworden sind, es hat halt dazugehört. Inwieweit sie daran Schaden genommen haben (Todesfälle im Kindbett oder bleibende gesundheitliche Schädigungen ausgenommen), wage ich nicht zu spekulieren. Nach dieser "Logik" waren die Frauen bis in die jüngste Vergangenheit Opfer von Vergewaltigungen oder Gleichgültigkeit. Diese Logik, erschliesst sich mir nicht. MfG Stanley na vielleicht Opfer von Gleichgültigkeit. Hat es nicht noch bis vor kurzem ganz selbstverständlich dazu gehört, dass eine gut katholische fromme Ehefrau ihren werten Gatten auch sexuell befriedigt, sprich, wenn der Liebe Mann halt Lust auf GV hatte, nichts dagegen zu haben hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Nach dieser "Logik" waren die Frauen bis in die jüngste Vergangenheit Opfer von Vergewaltigungen oder Gleichgültigkeit. Diese Logik, erschliesst sich mir nicht. MfG Stanley Ob sie sich dir erschließt oder nicht ist hier egal. Diese Logik ist nicht zu widerlegen. Dass die überwiegende Mehrheit der Frauen nicht freiwillig schwanger geworden sind? Das hat mit Logik allerdings nicht viel zu tun. Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die mal gerade den Abtreibungistdochnichtsoschlimmanhängern so in den Schoss gefallen ist, um vom eigentlichem Thema abzulenken. Früher wurden die Mehrheit der Frauen vergewaltigt oder nicht freiwillig geschwängert. Plumper geht's nimmer. MfG Stanley aus der Luft gegriffen??? Noch meine Mutter erklärte mir, dass von uns drei Kindern nur eines nicht unfreiwillig entstanden ist. Und meine Mutter ist keine hundert Jahre alt ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Weil bis in jüngster Vergangenheit die Mehrheit der Frauen in der Ehe vergewaltigt wurden? Das glaubst Du ja selber nicht. MfG Stanley Holocaust und Hexenbrand, Völkermord, Bestechung, sexuelle Ausbeutung, Vergewaltigung, Versklavung, hat es alles nie gegeben, ist alles erlogen, darum macht ein frommes Hirn einen weiten Bogen. Das sind alles Märchen das sind keinerlei Tatsachen, denn darüber kann ein Fundi einfach nur noch lachen. Märchen, Märchen von den Kirchenfeinden, die uns Fundis um die Höll beneiden. Klatschmarsch.... Wie findest Du denn den: Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. MfG Stanley was "zehn auf dem Kissen"? Zehn Kinder? Nu ja, dann hab mal zehn Kinder auf dem Kissen und dabei die eigene Ehefrau eventuell auf dem Gewissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Wie findest Du denn den: Besser zehn auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen. MfG Stanley Stimmt, die Kinderschänder hatte ich vergessen. Dieser o.g. Satz stammt von meiner Großmutter. Eine liebe Frau, die sich zeit ihres Lebens um ihre Kinder gekümmert und sie geliebt hat. Das sie hier mal als Kinderschänder abqualifiziert wird, hätte sie sich wohl kaum träumen lassen. Ich im übrigen auch nicht. Aber man lernt ja nie aus. MfG Stanley dann sollte deine Großmutter Gott auf den Knien dankbar (gewesen) sein, dass sie von der Natur so ausgestattet war, dass sie 10 Kinder schaffen konnte. Meine Schwägerin hätte gerne mehr Kinder als zwei gehabt. Es war aber mit ihrer körperlichen Konstitution nicht zu machen. Und dann kommen so ****** ie du daher und meinen, sie als jemanden hinstellen zu dürfen, der egoistisch sei und dem der Glauben und Gott unwichtig wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Dieser o.g. Satz stammt von meiner Großmutter. Eine liebe Frau, die sich zeit ihres Lebens um ihre Kinder gekümmert und sie geliebt hat. Das sie hier mal als Kinderschänder abqualifiziert wird, hätte sie sich wohl kaum träumen lassen. Ich im übrigen auch nicht. Aber man lernt ja nie aus. MfG Stanley Wenn du jetzt erwartest, dass ich den Satz anders bewerte, weil er von deiner Großmutter stammt, hast du dich geschnitten. Du bist wohl der beste Beweis dafür, dass der Satz Unsinn ist. Von Dir erwarte ich nur die übliche Pöbelei, ohne einen Zusammenhang mit dem Threadthema. Im übrigen hatte meine Großmutter neun Kinder. Alle freiwillig geboren. Wer hätte das gedacht. MfG Stanley ja nu kommen wir alle mit unseren Großmüttern. Meine Oma hatte 11 Kinder, keines davon war freiwillig gezeugt(die kamen halt alle, manchmal reichlich ungelegen), dennoch hat sie alle geboren. Und erkläre mir nicht, dass die Generation der Frauen, die zu Kriegszeiten Kinder bekamen, diese freiwillig bekommen hätten. Die kamen halt, weil man kaum Möglichkeiten zur Verhütung hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Der Satz "stammt" nicht von der Stanleys Großmutter, der ist genauso volkstümlich wie "Gibt der Herr ein Häslein, gibt er auch ein Gräslein". Letzterer ist allerdings nicht ganz so beliebt, weil sich ständig die Frage stellt, ob nur die noch nicht verhungerten Kinder "von Gott gegeben" wurden. Meine Urgroßmutter hat den Spruch auch oft gebraucht (14 Geburten, 15 Kinder). Meine Großmutter war das jüngste Kind....ein Wunder dass die einigermaßen "normal" wurde. Wieso waren die eigentlich damals so fertil..... Naja, ich geh mal davon aus, sie hatten keine anderen Hobbys. lach! Also ich habe es "geschafft", innerhalb eines Zeitraumes von eineinhalb Jahren drei Kinder zu gebären. Wenn ich das so hochrechne, hätte ich das sicherlich bis zum Ende meiner Fruchtbarkeitsphase locker auch geschafft...nur befürchte ich, dass ich dann auch reichlich geschafft gewesen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2010 Der Satz "stammt" nicht von der Stanleys Großmutter, der ist genauso volkstümlich wie "Gibt der Herr ein Häslein, gibt er auch ein Gräslein". Letzterer ist allerdings nicht ganz so beliebt, weil sich ständig die Frage stellt, ob nur die noch nicht verhungerten Kinder "von Gott gegeben" wurden. Meine Urgroßmutter hat den Spruch auch oft gebraucht (14 Geburten, 15 Kinder). Meine Großmutter war das jüngste Kind....ein Wunder dass die einigermaßen "normal" wurde. Wieso waren die eigentlich damals so fertil..... Naja, ich geh mal davon aus, sie hatten keine anderen Hobbys. lach! Also ich habe es "geschafft", innerhalb eines Zeitraumes von eineinhalb Jahren drei Kinder zu gebären. Wenn ich das so hochrechne, hätte ich das sicherlich bis zum Ende meiner Fruchtbarkeitsphase locker auch geschafft...nur befürchte ich, dass ich dann auch reichlich geschafft gewesen wäre Und mögen sie sich auch müde und tot tragen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts