wolfgang E. Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Heute vor 20 Jahren ist Keith Haring an den Folgen seiner Aidsinfektion gestorben. Im Wissen um seine Infektion hat er für einen Altar in der New Yorker Kirche St John the Divine ein in Aluminium geritztes Altarbild geschaffen.......an diesem Altar wird einmal im Monat ein Gottesdienst für Aidserkrankte und deren Angehörige gefeiert, der sehr gut besucht und sehr ergreifend ist. Dieser Faden wurde nicht von Wolfgang eröffnet, ich habe ihn vom Abgänge-Faden abgetrennt. Chrysologus als Mod bearbeitet 19. Februar 2010 von Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 welche Kathedrale ist das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2010 welche Kathedrale ist das genau? Cathedral St. John the Divine (Episcopal/Anglican) 1047 Amsterdam Ave New York, NY 10025 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 welche Kathedrale ist das genau? Cathedral St. John the Divine (Episcopal/Anglican) 1047 Amsterdam Ave New York, NY 10025 Harings Altar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2010 Heute vor 20 Jahren ist Keith Haring an den Folgen seiner Aidsinfektion gestorben. Im Wissen um seine Infektion hat er für einen Altar in der New Yorker Kirche St John the Divine ein in Aluminium geritztes Altarbild geschaffen.......an diesem Altar wird einmal im Monat ein Gottesdienst für Aidserkrankte und deren Angehörige gefeiert, der sehr gut besucht und sehr ergreifend ist. das erinnert mich an Klara Zwick, Mitglied der Schlumper, einer Hamburger Gruppe von behinderten Künstlern, die von ihrer Kunst leben. Klara Zwick ist 2003 gestorben. Sie hat das Bild "Die Engel kommen runter" gemalt. http://www.schlumper.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 welche Kathedrale ist das genau? Cathedral St. John the Divine (Episcopal/Anglican) 1047 Amsterdam Ave New York, NY 10025 danke dachte mir das es sich um diese Handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 welche Kathedrale ist das genau? Cathedral St. John the Divine (Episcopal/Anglican) 1047 Amsterdam Ave New York, NY 10025 Harings Altar sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 Vorallem wohl, weil man nur versus orientem zelebrieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 tja es ist ein "Altar" und kein Tisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 Richtig, das Servierpersonal braucht ein Buffet. Der Tisch ist für die Gäste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 Da ich denke, hier wird sich jetzt nicht eine umfangreiche Diskussion um das Altarbild vom Keith Haring entzünden, nutze ich den Thread, um einige weitere Altäre vorzustellen, die mich als Kunstwerke beeindruckt haben. Da nenne ich besonders Altäre von Madeleine Dietz, die ich leider nur aus dem Internet kenne. Ich weise besonders auf die Sophienkirche in München und St. Antonius in Stuttgart hin. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 Da nenne ich besonders Altäre von Madeleine Dietz, die ich leider nur aus dem Internet kenne. Ich weise besonders auf die Sophienkirche in München und St. Antonius in Stuttgart hin.Bitte was ist daran beeindruckend? (Ich find's ja eher gruselig...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 (bearbeitet) Thomas Virnich habe ich vor vielen Jahren kennen gelernt. Von ihm stammt dieser Altar samt Kanzel in der evangelischen Christuskirche von St. Tönis. bearbeitet 19. Februar 2010 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 Um den hier zu sehen, muss man in die Alte Pinakothek in München: Dürers Paumgartner Altar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts