maex Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 keine ahnung ob es hier so n thema gibt, aber ich bin neugierig: was wolltest du schon immer mal machen? (ich nach russland fahren und dort ne rundreise machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 keine ahnung ob es hier so n thema gibt, aber ich bin neugierig: was wolltest du schon immer mal machen? (ich nach russland fahren und dort ne rundreise machen) In Hamburg ne Hafenrundfahrt. Ich war schon xmal dort, hab aber noch nie ne Hafenrundfahrt gemacht. Irgendwie merkwürdig. das selbst nicht verstehend..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 keine ahnung ob es hier so n thema gibt, aber ich bin neugierig: was wolltest du schon immer mal machen? Das ist ne verdammt gute Frage, und ganz ehrlich : mir fällt grad nix ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Mit der Schweizergarde würde ich dir nicht wünschen... Die haben derzeit keinen guten Stand in Rom. Alles andere sind natürlich irreale Wunschträume, ... denn die Philharmoniker werde ich dann leiten, nicht du. Welche eigentlich? Ok, ich die Berliner, du kannst die Wiener haben. Ich habe auch fast alle meine Wünsche erfüllt. Was noch kommt ist Zugabe, bzw. sind reale Wünsche, die ich nacheinander verwirklichen kann (Projekte im Beruf und sowas). Vielleicht mal nach Kuba und mit Fidel eine rauchen oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Mit der Schweizergarde würde ich dir nicht wünschen... Die haben derzeit keinen guten Stand in Rom. Alles andere sind natürlich irreale Wunschträume, ... denn die Philharmoniker werde ich dann leiten, nicht du. Welche eigentlich? Ok, ich die Berliner, du kannst die Wiener haben. Ich habe auch fast alle meine Wünsche erfüllt. Was noch kommt ist Zugabe, bzw. sind reale Wünsche, die ich nacheinander verwirklichen kann (Projekte im Beruf und sowas). Vielleicht mal nach Kuba und mit Fidel eine rauchen oder so... :lol: du kanst nicht einmal sowas spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. zwei und drei seien dir gegönnt *godfather* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Mit der Schweizergarde würde ich dir nicht wünschen... Die haben derzeit keinen guten Stand in Rom. Alles andere sind natürlich irreale Wunschträume, ... denn die Philharmoniker werde ich dann leiten, nicht du. Welche eigentlich? Ok, ich die Berliner, du kannst die Wiener haben. Ich habe auch fast alle meine Wünsche erfüllt. Was noch kommt ist Zugabe, bzw. sind reale Wünsche, die ich nacheinander verwirklichen kann (Projekte im Beruf und sowas). Vielleicht mal nach Kuba und mit Fidel eine rauchen oder so... :lol: du kanst nicht einmal sowas spielen Immerhin kann ich Fuppes spielen. Reicht das? Ach ja: Einmal erleben, daß Gladbach Meister wird!!!! Einmal! Bittebittebitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. zwei und drei seien dir gegönnt *godfather* eins nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Mit der Schweizergarde würde ich dir nicht wünschen... Die haben derzeit keinen guten Stand in Rom. Alles andere sind natürlich irreale Wunschträume, ... denn die Philharmoniker werde ich dann leiten, nicht du. Welche eigentlich? Ok, ich die Berliner, du kannst die Wiener haben. Ich habe auch fast alle meine Wünsche erfüllt. Was noch kommt ist Zugabe, bzw. sind reale Wünsche, die ich nacheinander verwirklichen kann (Projekte im Beruf und sowas). Vielleicht mal nach Kuba und mit Fidel eine rauchen oder so... :lol: du kanst nicht einmal sowas spielen Moment, er schrieb ja auch "leiten" ... dazu muß er ja nichts selber spielen können (und wenn ich mir so manch klassisches Stück anhöre, muß man nichtmal musikalisch dafür sein *duck*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. zwei und drei seien dir gegönnt *godfather* eins nicht? sehr schwierig zu haben, nichteinmal der Vikar Christi darf es .... wir werde deinen wunsch in der nächten Trinitätssitzung besprechen bearbeitet 25. Februar 2010 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Mit der Schweizergarde würde ich dir nicht wünschen... Die haben derzeit keinen guten Stand in Rom. Alles andere sind natürlich irreale Wunschträume, ... denn die Philharmoniker werde ich dann leiten, nicht du. Welche eigentlich? Ok, ich die Berliner, du kannst die Wiener haben. Ich habe auch fast alle meine Wünsche erfüllt. Was noch kommt ist Zugabe, bzw. sind reale Wünsche, die ich nacheinander verwirklichen kann (Projekte im Beruf und sowas). Vielleicht mal nach Kuba und mit Fidel eine rauchen oder so... :lol: du kanst nicht einmal sowas spielen Moment, er schrieb ja auch "leiten" ... dazu muß er ja nichts selber spielen können (und wenn ich mir so manch klassisches Stück anhöre, muß man nichtmal musikalisch dafür sein *duck*) Oha! Ein Orchesteranarchist?!?! Wenn jeder spielt was er will, wo kämen wir da hin???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. zwei und drei seien dir gegönnt *godfather* eins nicht? sehr schwierig zu haben, nichteinmal der Vikar Christi darf es .... wir werde deinen wunsch in der nächten Trinitätssitzung besprechen Sagt wer? Der ist dort sbsolut regierendes Staatsoberhaupt. Wer soll ihn hindern? ich will eine AUsnahmegehmigung *mitdemFußaufstampf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 keine ahnung ob es hier so n thema gibt, aber ich bin neugierig: was wolltest du schon immer mal machen? Das ist ne verdammt gute Frage, und ganz ehrlich : mir fällt grad nix ein ... Mir auch nicht. Und je älter ich werde auch immer mehr nix. Mein größter Wunsch war mal mit Queen Mum angeln zu gehen ... leider verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. zwei und drei seien dir gegönnt *godfather* eins nicht? sehr schwierig zu haben, nichteinmal der Vikar Christi darf es .... wir werde deinen wunsch in der nächten Trinitätssitzung besprechen Sagt wer? Der ist dort sbsolut regierendes Staatsoberhaupt. Wer soll ihn hindern? ich will eine AUsnahmegehmigung *mitdemFußaufstampf* ich natürlich, der Vatikanexperte par excellence! nö, der kann nicht .... wenn er will, muss er formulare ausfüllen und noch formulare und noch formulare und am ende wird ihm gesagt, dass es heute nicht möglich ist .... *kafkalässtgrüssen* ausnahmegenehmigung? Im Vatikan ist alles Ausnahme, am besten wäre eine Regelgenehmigung fällig ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. KH ist Kirchenhistoriker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) In der Regel mach ich alles (oder fast alles) was ich möchte. Wünsche blieben dennoch übrig: - rundreise um die erde - in einen benedektiner kloster eintreten mit der bedingung der bibliothekar zu werden - den schweizergarde zu leiten ..... - KH zu ärgen (das mache ich schon) - einmal die Philarmoniker zu dirigieren Mit der Schweizergarde würde ich dir nicht wünschen... Die haben derzeit keinen guten Stand in Rom. Alles andere sind natürlich irreale Wunschträume, ... denn die Philharmoniker werde ich dann leiten, nicht du. Welche eigentlich? Ok, ich die Berliner, du kannst die Wiener haben. Ich habe auch fast alle meine Wünsche erfüllt. Was noch kommt ist Zugabe, bzw. sind reale Wünsche, die ich nacheinander verwirklichen kann (Projekte im Beruf und sowas). Vielleicht mal nach Kuba und mit Fidel eine rauchen oder so... :lol: du kanst nicht einmal sowas spielen mal ganz langsam, ich erinnere mich an das dirigat einer sinfonie, in deren einem satz ich dann bevorzugt mit dem dirigieren des "triangels" beschäftigt war. ich hätte es besser nebenbei selbst übernommen..... bearbeitet 25. Februar 2010 von Franciscus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. oh, du bist ein schatz. also meine träume: einmal im zyklus sämtliche späten grossen messen haydns aufzuführen. hab bisher zwar schon fast alle aufgeführt, aber es fehlen doch noch einige. und nochmal die chance, den don carlos zu dirigieren - hätte ich vor jahren machen sollen, dann wurde das haus wegen asbestverseuchung geschlossen, bevor es zustande kam....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 keine ahnung ob es hier so n thema gibt, aber ich bin neugierig: was wolltest du schon immer mal machen? (ich nach russland fahren und dort ne rundreise machen) In Hamburg ne Hafenrundfahrt. Ich war schon xmal dort, hab aber noch nie ne Hafenrundfahrt gemacht. Irgendwie merkwürdig. das selbst nicht verstehend..............tribald Ich war einmal in Hamburg. Große Hafenrundfahrt! genüßlich zurücklehnend....... Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 Am Schließtag allein die vatikanischen Museen besichtigen. In Wien eine Visumpflicht für KH einführen. Die Wiener Philharmoniker von Franciscus dirigieren lassen. oh, du bist ein schatz. also meine träume: einmal im zyklus sämtliche späten grossen messen haydns aufzuführen. hab bisher zwar schon fast alle aufgeführt, aber es fehlen doch noch einige. Meinst Du, ich kann eine noch hören oder ihre Ankündigung sehen, ohne dabei an Dich zu denken? Besonders die, die bei uns nicht "zu lang" ist, sondern allen Ernstes als Messe (nicht als Konzert) aufgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 hm, ich habe bisher im gottesdienst gemacht: missa in tempore belli, heiligmesse, theresienmesse, mariazeller messe, missa in angustiis, harmonie-messe natürlich auch die kl. orgelsolomesse, in der grossen hab ich bisher nur mal die orgel gespielt. schöpfungsmesse ginge wohl grade noch - caecilienmesse aber wohl nur unter ganz glücklichen umständen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 hm, ich habe bisher im gottesdienst gemacht: missa in tempore belli, heiligmesse, theresienmesse, mariazeller messe, missa in angustiis, harmonie-messenatürlich auch die kl. orgelsolomesse, in der grossen hab ich bisher nur mal die orgel gespielt. schöpfungsmesse ginge wohl grade noch - caecilienmesse aber wohl nur unter ganz glücklichen umständen... Warum? Zu wenig Platz auf der Empore? - Hast du schon mal was von An der Lan gemacht? - Ach ja, zum Thema: ich würd gern einen Roman schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 hm, ich habe bisher im gottesdienst gemacht: missa in tempore belli, heiligmesse, theresienmesse, mariazeller messe, missa in angustiis, harmonie-messenatürlich auch die kl. orgelsolomesse, in der grossen hab ich bisher nur mal die orgel gespielt. schöpfungsmesse ginge wohl grade noch - caecilienmesse aber wohl nur unter ganz glücklichen umständen... Warum? Zu wenig Platz auf der Empore? Zu wenig Sitzfleisch der Gläubigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2010 hm, ich habe bisher im gottesdienst gemacht: missa in tempore belli, heiligmesse, theresienmesse, mariazeller messe, missa in angustiis, harmonie-messenatürlich auch die kl. orgelsolomesse, in der grossen hab ich bisher nur mal die orgel gespielt. schöpfungsmesse ginge wohl grade noch - caecilienmesse aber wohl nur unter ganz glücklichen umständen... Warum? Zu wenig Platz auf der Empore? Zu wenig Sitzfleisch der Gläubigen. eben, die grossen messen dauern ja an die 45 bis 50 minuten reine spielzeit, caecilienmesse über 70 min..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts