jos1 Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Ich fange mal hinten an: wenn ich beteiligt bin, geht es schlecht aus! Es ist egal womit man anfängt, bestimmtes Personal legt ja bestimmte Geschichten nahe und vice versa. Aber ich dachte, du könntest am Ende jeder Folge den jeweiligen Handlungsort (wenigstens teilweise) sprengen. Dann hätte man auch einen ((pseudo)plausiblen) Grund, in der nächsten Folge woanders zu sein. Das nötige Equipment könntest du ja über mich beziehen, bei meinen kriminellen Connections (in der Story, nicht in natura) ist das ja kein Problem. Au ja! Wir schlagen das Schiff Stück für Stück kaputt! Ich dachte eher an jedesmal ein neues Schiff. Maßlose Budgets bringen einen ja von Anfang an in die Schlagzeilen. Ich würde ein immer mehr zerfleddertes Schiff viel hübscher finden. Besatzung und Passagiere kommen sich immer näher (und immer mehr in die Quere), je weniger Schiffsteile noch zu benützen sind. Die Crew muss immer wilder improvisieren. Immer mehr psychische Schände werden sichtbar. Die Helden wachsen immer mehr über sich hinaus. Welch Abgründe werden da sichtbar. äußerst entsetzt seiend...............tribald Aheem, wäre da eventüll eine Stelle als Statist frei??? keine ahnung .... es haben sich ein paar chinesen beworfen @tribald: eigentlich sehe ich Dich nicht als Statisten, eher als Protagonisten. Einer, der ständig in der Schiffsbar sitzt und die Ereignisse kommentier, sowie Narrator im Off. ich schlage vor, du eröffnest einen fred with dem titel "Edith & Teo- Der Film" und verteilst die Aufgaben .... wir werden dabei helfen ich bin nur der kritiker - - - ich werde beissen, wo es fleisch gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Ich glaube, ich versenke dieses Schiff. Titanic war auch romantisch Keine Zeit für Romantik - eher so Alles nicht uninteressant. Obwohl ich mir den Plot ein klein wenig anders vorgestellt habe. Leicht skurriler. Romantik nur als Versatz. Edith als Sprengteufel? Nicht schlecht. Müsste sich aber als eine Art Running Gag durch die Folgen ziehen. Also immer wieder Sprengversuch und scheitern, na in dieser Art. Dann einen total bescheuerten Kapitän, so einen Inspektor Clouseau, ich habe da schon konkrete Vorstellungen. Und nicht vergessen ein paar spritzige Cameos, z.B. Westerwelle mit Bart als U-Boot Kaleu, der ins eigene Torpedo semmelt … oder so ... The story is the hardest of the business ... Nicht, wenn man systematisch vorgeht. Dann lässt sich aus einem Funken ein Großbrand entfachen, um mal ein ein wenig verunglücktes Bild zu verwenden. Plot anfertigen. Über einem Feuerwerk von Gags wird gern mal vergessen, dass Geschichten Geschichten erzählen (sollen). Ohne Geschichte mumifizieren die Scherze zu Witzsammlungen und wirken nur noch ermüdend.Hier ist die Wahl der Form entscheidend. Einheit der Zeit? Einheit des Ortes? Werden diese beiden Kriterien sehr eng gefasst, erhält man eine Kurzgeschichte, je weiter man eines oder beide fasst, desto mehr geht das Werk in Richtung Roman. Zwei Fragen sind hier wichtig. Wo spielt das Geschehen? Wann spielt das Geschehen? Personalliste erstellen. Wieviele Figuren? Gliedern des Plots: die Unterteilung der Geschichte in Abschnitte/Szenen/Kapitel hilft Überflüssiges zu übergehen, bringt Abwechslung und Spannung in die Geschichte und vereinfacht das Schreiben. Also: was passiert wann? wer ist beteiligt? welche Folgen hat das Geschehene? welche Ursachen hat das Geschehene? Haben die beteiligten Personen ihre Ziele erreicht? Wie und Warum? Nochmal zusammengefasst Was geschieht? Wo geschieht es? Wann geschieht es? Wer ist beteiligt? Wie geht es aus? Was? Wie bitte? Ich will Quote, ich will Werbeeinnahmen, ich will Merchandising. Ich will den Hass der Kritiker. Ich will nebenbei auch Russ Meyer ein Denkmal setzen ... Vor allem trash will geplant sein, wenn er spontan wirken soll. Wir brechen die letzten Tabus und machen einen "unkommerziellen" und unpolitischen Film ohne Berührungsängste mit dem Manierismus. Palästrina meets Slipknot, Matthias Grünewald meets Beate Uhse, Goethe meets "Praline" und Dr. Schiwago gründet eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Frankenstein und Dr. Mengele. Teletubbies im Blutrausch. Und Ansprüche ans Publikum stellen, Integralrechnung und Hexameter sind das mindeste. Keine Sexszenen! Aber deren Einleitung, immer wieder. Überhaupt sollte das Projekt möglichst jede Zielgruppe ansprechen, denn das ist der sicherste Weg, möglichst keine Zielgruppe mehr anzusprechen. Wenn du dann noch abstreitest, Avantgarde zu drehen, sondern behauptest der Film sei beste Familienunterhaltung im Stile Disneys, wird dir der Hass der Öffentlichkeit und der Kritiker gewiss sein, gutdotierte Talkshowauftritte, einträgliche Glossen und Werbeeinnahmen werden dir angeboten, so zahlreich wie die Sandkörner der Wüste, die Wassermoleküle der Ozeane und die Wasserstoffatome des Universums. Das ist die Vision, quasi der Produzentenjob. Isch kann nur Schtoorie. Wäre das Dein Job, so neben Sound 'n Music? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Ich fange mal hinten an: wenn ich beteiligt bin, geht es schlecht aus! Es ist egal womit man anfängt, bestimmtes Personal legt ja bestimmte Geschichten nahe und vice versa. Aber ich dachte, du könntest am Ende jeder Folge den jeweiligen Handlungsort (wenigstens teilweise) sprengen. Dann hätte man auch einen ((pseudo)plausiblen) Grund, in der nächsten Folge woanders zu sein. Das nötige Equipment könntest du ja über mich beziehen, bei meinen kriminellen Connections (in der Story, nicht in natura) ist das ja kein Problem. Au ja! Wir schlagen das Schiff Stück für Stück kaputt! Ich dachte eher an jedesmal ein neues Schiff. Maßlose Budgets bringen einen ja von Anfang an in die Schlagzeilen. Ich würde ein immer mehr zerfleddertes Schiff viel hübscher finden. Besatzung und Passagiere kommen sich immer näher (und immer mehr in die Quere), je weniger Schiffsteile noch zu benützen sind. Die Crew muss immer wilder improvisieren. Immer mehr psychische Schände werden sichtbar. Die Helden wachsen immer mehr über sich hinaus. Welch Abgründe werden da sichtbar. äußerst entsetzt seiend...............tribald Aheem, wäre da eventüll eine Stelle als Statist frei??? keine ahnung .... es haben sich ein paar chinesen beworfen @tribald: eigentlich sehe ich Dich nicht als Statisten, eher als Protagonisten. Einer, der ständig in der Schiffsbar sitzt und die Ereignisse kommentier, sowie Narrator im Off. ich schlage vor, du eröffnest einen fred with dem titel "Edith & Teo- Der Film" und verteilst die Aufgaben .... wir werden dabei helfen ich bin nur der kritiker - - - ich werde beissen, wo es fleisch gibt Gut so! Freue mich schon auf Beckmann. Ich glaube der Titel 'Edith & Teo gegen den Rest der Welt' wäre wieder frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Was ich schon immer mal machen wollte? Postings ohne 1000 Zitate lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Was ich schon immer mal machen wollte? Postings ohne 1000 Zitate lesen... übertreibe nicht ..... oder soll ich nachzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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