Flo77 Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Die Tipps aus Dänemark gehen jedenfalls weit über die jüdische Empfehlung, den Sabbat durch entsprechendes Tun zu heiligen, hinaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Echte Christen sollten nach Ansicht des dänischen Pastors Poul Joachim Stender mindestens einmal am Tag Sex haben. Lange nicht mehr so gelacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 2005 veranstaltete er ein von einem Sternekoch zubereitetes Gründonnerstagsessen zum Preis von umgerechnet gut 90 Euro pro Person. Von den Einnahmen bezahlte er Gymnasiasten rund 10 Euro für jeden Gottesdienst, an dem sie teilnahmen. Nun sind wir bei Werbemaßnahme Nummer 2 angelangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoton Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Das ist wirklich genial. Vorallem das mit dem Geld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Poul Joachim Stender Lange nicht mehr so gelacht.... Nomen es Omen...... schmunzelnd.............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mirfälltnichtsein Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Nomen esT omen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Da zieht meine Cheffin aber nicht mit....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Nomen esT omen, oder? Stimmt dieses verflixte T suchend..............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Hier bitte: T Hatte sich nur verlaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Poul Joachim Stender Lange nicht mehr so gelacht.... Nomen es Omen...... schmunzelnd.............tribald Ja, und wie heißt das bekannte Lied: Dänen lügen nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 Hier bitte: THatte sich nur verlaufen! Merci Madam. sich verneigend.................tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. März 2010 Melden Share Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Die Tipps aus Dänemark gehen jedenfalls weit über die jüdische Empfehlung, den Sabbat durch entsprechendes Tun zu heiligen, hinaus. hmm ... Du hast geschrieben, "die jüdische Empfehlung, den Sabbat durch entsprechendes Tun zu heiligen" ich weiß zwar noch nicht, was "entsprechendes Tun" ist - vielleicht magst Du uns das noch erzählen, gelegentlich - aber bisher meinte ich (mit meinem zugegebenermaßen eher bescheidenen Wissen), daß der Sabbat eher geheiligt würde durch Ruhe als durch Tun. also: ganz verstanden habe ich das noch nicht. (edit: fränkischem Dativ korrigiert, damit das niemanden weh tut). bearbeitet 1. März 2010 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 ich weiß zwar noch nicht, was "entsprechendes Tun" ist - vielleicht magst Du uns das noch erzählen, gelegentlich - aber bisher meinte ich (mit meinem zugegebenermaßen eher bescheidenen Wissen), daß der Sabbat eher geheiligt würde durch Ruhe als durch Tun.Es ist (lt. Paul Spiegel) jüdischer Brauch, daß Ehepaare den Sabbat auch damit feiern, daß sie am Schabbat-Abend miteinander Sex haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Täglich Sex !!! Typisch protestantisch, bei denen artet alles in Arbeit aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Täglich Sex !!!Typisch protestantisch, bei denen artet alles in Arbeit aus Strikte Pflichterfüllung mindert die Lust daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tammy_D Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 ich weiß zwar noch nicht, was "entsprechendes Tun" ist - vielleicht magst Du uns das noch erzählen, gelegentlich - aber bisher meinte ich (mit meinem zugegebenermaßen eher bescheidenen Wissen), daß der Sabbat eher geheiligt würde durch Ruhe als durch Tun.Es ist (lt. Paul Spiegel) jüdischer Brauch, daß Ehepaare den Sabbat auch damit feiern, daß sie am Schabbat-Abend miteinander Sex haben. Das geht dann aber normalerweise nur an zwei Schabbat-Abenden im Monat, denn an den anderen ist die Frau ja "unrein" (Menstruation bzw. Wartezeit nach der Menstruation). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Das geht dann aber normalerweise nur an zwei Schabbat-Abenden im Monat, denn an den anderen ist die Frau ja "unrein" (Menstruation bzw. Wartezeit nach der Menstruation).Auf die Problematik ist Spiegel an dieser Stelle nicht eingegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Täglich Sex !!!Typisch protestantisch, bei denen artet alles in Arbeit aus Strikte Pflichterfüllung mindert die Lust daran. Genau, deshalb ist täglicher Sex keine Sünde, sondern Last Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Da zieht meine Cheffin aber nicht mit....... zu selten für sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 2. März 2010 Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Da zieht meine Cheffin aber nicht mit....... zu selten für sie? Nöööö, Gegenteil -> Hochleistungssport und ihr Alter passen nicht zusammen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 5. März 2010 Melden Share Geschrieben 5. März 2010 Diese Erkenntnis ist eigentlich ein alter Hut, denn wie soll schon Martin Luther gesagt haben: "In der Wochen zwier schadet weder ihm noch ihr"! Oder sagte er vier? Jedenfalls haben Forscher der technischen Hochschule Zürich schon 2005 die Ratschläge des Reformators Martin Luther zur Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs bestätigt. Zwei- bis drei Mal Sex pro Woche wirke sich positiv auf das Immunsystem aus. Exakt nachgewiesen sei dies allerdings bisher nur bei Männern, so die eidgenössischen Wissenschaftler. (Artikel vom 23.05.2005) http://www.epv.de/node/488 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoton Geschrieben 7. März 2010 Melden Share Geschrieben 7. März 2010 Na dann. Viel Spaß liebe Protestanten Wir brauchen ja sowieso mehr Kinder. Wer soll sonst die Rente bezahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 7. März 2010 Melden Share Geschrieben 7. März 2010 Poul Joachim Stender Lange nicht mehr so gelacht.... Nomen es Omen...... schmunzelnd.............tribald Schreibt man/frau Stender nicht mit ä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 7. März 2010 Melden Share Geschrieben 7. März 2010 Poul Joachim Stender Lange nicht mehr so gelacht.... Nomen es Omen...... schmunzelnd.............tribald Schreibt man/frau Stender nicht mit ä? A bisserl Fantasie Junge, nur a bisserl.... diese Jugend manchmal zum verzweifeln findend..............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 7. März 2010 Melden Share Geschrieben 7. März 2010 Echte Christen sollten nach Ansicht des dänischen Pastors Poul Joachim Stender mindestens einmal am Tag Sex haben. Lange nicht mehr so gelacht.... Und was machen falsche Christen? LG JP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts