Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Moin

Moin moin

Tach! Moin war vor 4 Stunden!!!! *HeldderArbeitsei* :)
Moin ist immer:
Moin ist ein regional in Teilen Norddeutschlands und dem Süden Dänemarks (Südjütland) verbreiteter Gruß, der prinzipiell zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.[1] Es gibt allerdings regional unterschiedliche Konventionen zur Verwendung, was etwa die Tageszeit, den formellen Aspekt oder die Verdopplung („Moin moin“) betrifft. Moin wird als Gruß auch in anderen Teilen des deutschen Sprachraums benutzt, allerdings dort häufig fälschlicherweise als Guten Moin verwendet oder mit einem klassischen Guten Morgen verwechselt.
Quelle

 

Moin.

Jau, hier in der Gegend ist es eher das einfache moin. Ich glaube der typische, etwas verstockte und überwiegend schweigsame Norddeutsche bevorzugt das einfache und leicht brummelig gemurmelte Moin. Wer Moin Moin sagt, der redet ihm schon zuviel.

 

In diesem Sinne: Moin ;)

 

*brummelnd ab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr schon die akteullste Nachricht aus Deutschland????

 

 

 

W O C H E N E N D E steht vor der Tür ..... :lol:

 

 

Edit: hab noch was vergessen: ;):)

 

 

 

:lol:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*******EILMELDUNG*******EILMELDUNG*******EILMELDUNG*******

 

Wetter knackt die psychologisch wichtige 20-Grad-Marke. Kommt jetzt der Frühling und straft alle Schnee-und-Eis-Pessimisten Lügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*******EILMELDUNG*******EILMELDUNG*******EILMELDUNG*******

 

Wetter knackt die psychologisch wichtige 20-Grad-Marke. Kommt jetzt der Frühling und straft alle Schnee-und-Eis-Pessimisten Lügen?

Äh? Wo denn? Oder besser: Wann denn?

 

*bei11°CundNieselregennochbibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rhein, gestern; kucksttu da.

 

Deine 11 Grad fallen auch noch unter die positive Meldung, immerhin ist das ein "zweistelliger Plusbetrag" ;)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm ich bitte eine deftige Vesperplatte und ein Weizenbier. Ich hatte einen anstregenden Nachmittag.

 

 

 

Uiuiuiuiui.... mußtest Du mal so richtig brav sein??? ;)

 

Nein ich hab mich mit 4 Leuten getroffen, wir hegen den Wunsch eine geistliche Gemeinschaft zu gründen, die Laien, Klerikern, Verheirateten und Ehelosen offensteht. ;-)

um Gotteswillen das Chaos ist vorprogrammiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 11 Grad fallen auch noch unter die positive Meldung, immerhin ist das ein "zweistelliger Plusbetrag" :)

Ach zweistellig, *träum* da fühle ich mich doch direkt besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 11 Grad fallen auch noch unter die positive Meldung, immerhin ist das ein "zweistelliger Plusbetrag" :lol:

Ach zweistellig, *träum* da fühle ich mich doch direkt besser :)

Eben :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr schon die akteullste Nachricht aus Deutschland????

 

 

 

W O C H E N E N D E steht vor der Tür ..... :lol:

 

 

Edit: hab noch was vergessen: ;):)

 

 

 

:111:

In der tat. Du hast vergessen, die Türe aufzumachen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,5 C .... ;)

Hier sind's immerhin 12... Aber die Terrassensaisn ist eröffnet. Kind im Sandkasten, ich auf dem Gartenstuhl in den letzen Sonnenstrahlen... Ein Traum!

 

Schönes WE Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16° - und ich habe den ganzen Tag auf Kopfschmerztabletten gelebt, ohne daß es groß geholfen hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16° - und ich habe den ganzen Tag auf Kopfschmerztabletten gelebt, ohne daß es groß geholfen hätte ;)

Au weh! Zu viel vor'm Bildschirm? Ein Spaziergang an der frischen Luft soll da ja Wunder wirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
16° - und ich habe den ganzen Tag auf Kopfschmerztabletten gelebt, ohne daß es groß geholfen hätte :)

 

Heute in Andernach, Rheinanlagen, zeigte mir der Tacho am Fahrrad 24 Grad an! Herrlich! Ich hatte heute morgen auch Kopfschmerzen und war schlaff, nach dem Radfahren ging es. Herrliches Wetter am Rhein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht der Wetterwechsel auch zu schaffen, werde mich jetzt mit einer Miss Marple DVD und einer Schuessel warmem Pudding ins Bett legen.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht der Wetterwechsel auch zu schaffen, werde mich jetzt mit einer Miss Marple DVD und einer Schuessel warmen Pudding ins Bett legen.

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich etwas beruhigt, ich habe schon gefürchtet, dass ich die einzige bin, deren Gesundheit mit den Wetterkapriolen nicht zurechtkommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Beruhigung reiche ich vorgestrige Kopfschmerzen, eine nicht enden wollende Erkältung und eine ziemlich trockene und raue Haut nach. Ach ja, im Gesicht hatte ich nette rote Flecken, die waren aber wohl Cremebedingt und sind ziemlich weg. Heute melde ich Frühjahrsmüdigkeit um halb neun- gehe gleich ins Bett.

Aber die Temperaturen gefallen mir deutlich besser als Anfang der Woche und ich liebe Sonne(her mit dem Serotonin!).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, ich haue ab in die Falle.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...