Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Wie wäre es mit einem Tässchen Tee?

 

Und einem gepflegten Klatsch ob Josef und JosBerens nicht die gleiche Person sein könnten?

 

Die sind sich so ähnlich wie Du und andere Flöe.

 

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... ;)

 

'ch weiss ... und die Grosse PT hat auch nicht gefruchtet. Nur wie soll ich, bei dem schlechten Namensgedächtnis,

die Leute auseinanderhalten?

 

(Bitte von Ginko-Angeboten abzusehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... :)

 

'ch weiss ... und die Grosse PT hat auch nicht gefruchtet. Nur wie soll ich, bei dem schlechten Namensgedächtnis,

die Leute auseinanderhalten?

 

(Bitte von Ginko-Angeboten abzusehen)

 

Wasndas? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... :)

 

'ch weiss ... und die Grosse PT hat auch nicht gefruchtet. Nur wie soll ich, bei dem schlechten Namensgedächtnis,

die Leute auseinanderhalten?

 

(Bitte von Ginko-Angeboten abzusehen)

 

Wasndas? ;)

40 Therapie-Sitzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... :lol:

 

'ch weiss ... und die Grosse PT hat auch nicht gefruchtet. Nur wie soll ich, bei dem schlechten Namensgedächtnis,

die Leute auseinanderhalten?

 

(Bitte von Ginko-Angeboten abzusehen)

 

Wasndas? ;)

40 Therapie-Sitzungen

 

da frage ich mich wie deine vorstellung von mir ausschaut und anderen leuten die du noch nicht gesehen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... :111:

 

'ch weiss ... und die Grosse PT hat auch nicht gefruchtet. Nur wie soll ich, bei dem schlechten Namensgedächtnis,

die Leute auseinanderhalten?

 

(Bitte von Ginko-Angeboten abzusehen)

 

Wasndas? :)

40 Therapie-Sitzungen

 

da frage ich mich wie deine vorstellung von mir ausschaut und anderen leuten die du noch nicht gesehen hast :lol:

 

no comment ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Tässchen Tee?

 

Und einem gepflegten Klatsch ob Josef und JosBerens nicht die gleiche Person sein könnten?

das ist durchaus möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...

 

Du imaginierst? Pfui! Sowas tut man aber nicht... :lol:

 

'ch weiss ... und die Grosse PT hat auch nicht gefruchtet. Nur wie soll ich, bei dem schlechten Namensgedächtnis,

die Leute auseinanderhalten?

 

(Bitte von Ginko-Angeboten abzusehen)

 

Wasndas? ;)

40 Therapie-Sitzungen

 

da frage ich mich wie deine vorstellung von mir ausschaut und anderen leuten die du noch nicht gesehen hast :)

Es war vorhersehbar, dass wenn eine diesbezügliche Rückfrage kommt, diese nur von einer Frau kommen

würde. Erst nach dem Absenden des Postings wurde mir auch die Konsequenz klar. Nämlich, dass jede diesbezügliche

Antwort, ja sogar eine Nicht-Antwort, unweigerlich das Potential für Ärgernisse hat.

Nimm es als Kompliment, dass ich von Dir eine Vorstellung habe. Keine von jemanden zu haben kommt Ignorieren gleich.

 

BTW: Ich hatte mal von einem Forumsmitglied eine Vorstellung und fand ein RL-Bild.

Ich war erstaunt, wie treffsicher ich daneben lag. Ich habe dann das "falsche" Bild einem anderen zugewiesen.

Insgesamt habe ich noch keinen Forensiker im RL kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich noch keinen Forensiker im RL kennengelernt.

Dehn doch den Hilbertraum mal zeitlich passend auf Bamberg aus ... täte mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich noch keinen Forensiker im RL kennengelernt.

Dehn doch den Hilbertraum mal zeitlich passend auf Bamberg aus ... täte mich freuen!

 

 

... dann muss ich ihm schon ein photo schicken .... ;):):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...
teo stelle ich mir vor wie eine version 2 von albert einstein. hat einen schnurrbart und trägt im sommer rosa-weiss karierte hosen beim angeln. hat ahnung von botanik, ist also ein nerd. redet langsam und mit tiefer stimme was idr andere überzeugt. verbringt viel zeit im freien. ist kinderlos.

 

so, wieviele punkte gibts? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sehen auch anders aus ... ich meine den Typus, den ich mir hinter den Nicks imaginiere ...
teo stelle ich mir vor wie eine version 2 von albert einstein. hat einen schnurrbart und trägt im sommer rosa-weiss karierte hosen beim angeln. hat ahnung von botanik, ist also ein nerd. redet langsam und mit tiefer stimme was idr andere überzeugt. verbringt viel zeit im freien. ist kinderlos.

 

so, wieviele punkte gibts? :)

 

[..]wie eine version 2 von albert einstein. hat einen schnurrbart

Bartlos, kurze Haare. Schnurrbart käme nie in Frage. Vollbart vielleicht. Null Punkte.

 

[..]und trägt im sommer rosa-weiss karierte hosen beim angeln.

Zum Angeln macht man sich schick. Also eher englischer Landhausstil. Null Punkte.

 

[..]hat ahnung von botanik,

nur soviel, wie gerade für meine "Tierprojekte" notwendig.

 

[..]ist also ein nerd; [..] verbringt viel zeit im freien.

Auch wenn meine Präsenz es manchmal anders vermuten lässt. Ich bin sehr

viel draussen. Einen Punkt.

 

[..]redet langsam ;)

Irgendwo zwischen Harald Schmidt und Roberto Benigni. Null Punkte

 

[..]und mit tiefer stimme

Irgendwo zwischen Bariton und Tenor. Einen Punkt.

 

[..]ist kinderlos. Null Punkte

 

Gesamt: Zwei Punkte. Nicht schlecht.

 

Edit: Wie würde Dir das gefallen?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich noch keinen Forensiker im RL kennengelernt.

Dehn doch den Hilbertraum mal zeitlich passend auf Bamberg aus ... täte mich freuen!

 

Wie im letzten Jahr: nichts lieber als das. Wie mach ich meine Terminnöte nur begreiflich?

Stell' Dir einfach vor, ich wäre jemand der auf Tournee ist und Dir jetzt schon sagen kann, wo

er im Februar 2011 ist.

Ausserdem finde ich es auch ein wenig doof, dass die Treffen immer in der 'Open Season' sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich noch keinen Forensiker im RL kennengelernt.

Dehn doch den Hilbertraum mal zeitlich passend auf Bamberg aus ... täte mich freuen!

 

 

... dann muss ich ihm schon ein photo schicken .... ;):):lol:

 

Bitte nicht! Dich stelle ich mir wie Philippe Noiret vor. Schreibtisch, Türme von Skripten, Büchern, scheinbar

chaotisch aber sauber indexiert. Die Küche, ein Universum. Du kochst nicht oft, aber wenn mit Leidenschaft.

Wieviel Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich noch keinen Forensiker im RL kennengelernt.

Dehn doch den Hilbertraum mal zeitlich passend auf Bamberg aus ... täte mich freuen!

 

 

... dann muss ich ihm schon ein photo schicken .... ;):):lol:

 

Bitte nicht! Dich stelle ich mir wie Philippe Noiret vor. Schreibtisch, Türme von Skripten, Büchern, scheinbar

chaotisch aber sauber indexiert. Die Küche, ein Universum. Du kochst nicht oft, aber wenn mit Leidenschaft.

Wieviel Punkte?

 

 

Dich stelle ich mir wie Philippe Noiret vor.

ich trage keinen Bart, die haltung aber stimmt, 1/2 point

Schreibtisch, Türme von Skripten, Büchern, scheinbar chaotisch aber sauber indexiert.

 

falsch: mein schreibtisch ist sauber, ich kann nicht anfangen zu arbeiten, wenn der schreibttisch nicht sauber nicht. ich bin kein anhäger von der biblischen Schöpfungstheorie: zunächst kommt die ordnung ist dann der chaos ...

null points

Die Küche, ein Universum. Du kochst nicht oft, aber wenn mit Leidenschaft. das stimmt: Ich mag keine rezepte, ich bin dort auch kreativ .... mit allen konsequenzen für die familie, die dann geduldig oder begeistert isst, was ich vortische: kochen ist für mich das beste hobby als Ausgleich zu schreibtischprügeleien ....: . one point for teo

 

Insgesamt: 1,1/2 points, nicht schlecht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann Viel Erfolg bei Fussnotensuchen!

Fußnoten habe ich übrigens nur ganz wenige. Im (meinem) Ingenieursbereich zitiert man in der auf das Lit.-verz. referenzierenden Kurzform also [Müller 2008]. Sachen die nicht so wichtig sind, dass sie in den Haupttext gehören, kommen in den Anhang oder werden weggelassen...

 

Ich lese (bzw. ich versuche es) seit einiger Zeit nebenbei ein paar theol. Texte. Da bekomme ich regelmäßig einen Koller wg. der vielen Fußnoten. Letztens hatte ich eine Fußnote, deren Text zu sich über zwei Seiten erstreckte. Von den ganzen Lateinischen Wörtern, die ohne Übersetzung und Klärung der Bedeutung einfach so übernommen werden mal ganz abgesehen.

 

Volle Verständnis: schlage vor:

 

Anthony Grafton: Die tragische Geschichte der deutschen Fussnoten ...

 

Der extremste Fußnotler, den ich kennengelernt habe, war Axel Hägerström, ein Schwede!

Ich l i e b e Fußnoten! Die schönsten hat, finde ich, Jean Paul. Der sich auch die extremste ausgedacht hat. In seinen Gedanken-Heften (Band 7, S. 247, zitiert nach Vollmann) beschreibt er als seinen Traum: "Ein Buch, worin unter der ersten Seite eine Note ist, die das ganze Buch füllt und ausmacht."

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann Viel Erfolg bei Fussnotensuchen!

Fußnoten habe ich übrigens nur ganz wenige. Im (meinem) Ingenieursbereich zitiert man in der auf das Lit.-verz. referenzierenden Kurzform also [Müller 2008]. Sachen die nicht so wichtig sind, dass sie in den Haupttext gehören, kommen in den Anhang oder werden weggelassen...

 

Ich lese (bzw. ich versuche es) seit einiger Zeit nebenbei ein paar theol. Texte. Da bekomme ich regelmäßig einen Koller wg. der vielen Fußnoten. Letztens hatte ich eine Fußnote, deren Text zu sich über zwei Seiten erstreckte. Von den ganzen Lateinischen Wörtern, die ohne Übersetzung und Klärung der Bedeutung einfach so übernommen werden mal ganz abgesehen.

 

Volle Verständnis: schlage vor:

 

Anthony Grafton: Die tragische Geschichte der deutschen Fussnoten ...

 

Der extremste Fußnotler, den ich kennengelernt habe, war Axel Hägerström, ein Schwede!

Ich l i e b e Fußnoten! Die schönsten hat, finde ich, Jean Paul. Der sich auch die extremste ausgedacht hat. In seinen Gedanken-Heften (Band 7, S. 247, zitiert nach Vollmann) beschreibt er als seinen Traum: "Ein Buch, worin unter der ersten Seite eine Note ist, die das ganze Buch füllt und ausmacht."

 

Alfons

 

Moi aussi! Charts habe ich allerdings noch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich l i e b e Fußnoten!
Ich im Prinzip auch... nur nicht, wenn ich Arbeiten von Leuten lesen muß, die die hohe Kunst korrekter Fußnoten nicht beherrschen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich l i e b e Fußnoten!
Ich im Prinzip auch... nur nicht, wenn ich Arbeiten von Leuten lesen muß, die die hohe Kunst korrekter Fußnoten nicht beherrschen :)

 

was ist eine korrekte fussnote? *unschuldigguck* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich l i e b e Fußnoten!
Ich im Prinzip auch... nur nicht, wenn ich Arbeiten von Leuten lesen muß, die die hohe Kunst korrekter Fußnoten nicht beherrschen :)

 

was ist eine korrekte fussnote? *unschuldigguck* ;)

 

Das, liebe Gouvernante, würde ich auch gerne wissen, zumal ich bestimmt ein echter Fußnotenbanause1) bin.

 

---------------------------------

1)Der geneigte Leser möge mir diese ungewöhnliche Wortschöpfung verzeihen, aber sie erscheint mir dem Ort und der Zeit des Erscheinens meiner Publikation angemessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell' Dir einfach vor, ich wäre jemand der auf Tournee ist und Dir jetzt schon sagen kann, wo

er im Februar 2011 ist.

Na, dann ist doch alles bestens. Dann legst einfach du den Termin für das nächste Treffen fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell' Dir einfach vor, ich wäre jemand der auf Tournee ist und Dir jetzt schon sagen kann, wo

er im Februar 2011 ist.

Na, dann ist doch alles bestens. Dann legst einfach du den Termin für das nächste Treffen fest!

Das ist ein Wort! Krieg sogar schon ein paar Ideen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich l i e b e Fußnoten!
Ich im Prinzip auch... nur nicht, wenn ich Arbeiten von Leuten lesen muß, die die hohe Kunst korrekter Fußnoten nicht beherrschen :)

 

was ist eine korrekte fussnote? *unschuldigguck* ;)

 

Das, liebe Gouvernante, würde ich auch gerne wissen, zumal ich bestimmt ein echter Fußnotenbanause1) bin.

 

---------------------------------

1)Der geneigte Leser möge mir diese ungewöhnliche Wortschöpfung verzeihen, aber sie erscheint mir dem Ort und der Zeit des Erscheinens meiner Publikation angemessen

 

Das dürfte eine sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich l i e b e Fußnoten!
Ich im Prinzip auch... nur nicht, wenn ich Arbeiten von Leuten lesen muß, die die hohe Kunst korrekter Fußnoten nicht beherrschen :)

 

was ist eine korrekte fussnote? *unschuldigguck* ;)

 

Das, liebe Gouvernante, würde ich auch gerne wissen, zumal ich bestimmt ein echter Fußnotenbanause1) bin.

 

---------------------------------

1)Der geneigte Leser möge mir diese ungewöhnliche Wortschöpfung verzeihen, aber sie erscheint mir dem Ort und der Zeit des Erscheinens meiner Publikation angemessen

 

Das dürfte eine sein ...

Nö. Da fehlt zum Beispiel der Punkt am Ende des Satzes. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...