Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Die Weinlieferung vom Bischof kam! ;) Die Sonne scheint ebenfalls und es ist ja fast Sonntag.

 

Also, wer mag nen Rosé vom Bischof?

Gern :)

*glashinhalt*

 

mir bitte auch.

 

und bitte auch einen hilfreichen menschen mit einer pinzette. weil ich habe mir gerade, als ich hintem im stockfinstern stadel nach nachschubholz für den ofen getastet habe, an der rechten hand einen speil eingezogen, und ich bin links anscheinend zu ungeschickt, um mir den selbst rauszuziehen.

 

danke.

Kalinka allein zu Haus

...

da hilft nur rausbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weinlieferung vom Bischof kam! ;) Die Sonne scheint ebenfalls und es ist ja fast Sonntag.

 

Also, wer mag nen Rosé vom Bischof?

Gern :)

*glashinhalt*

 

mir bitte auch.

 

und bitte auch einen hilfreichen menschen mit einer pinzette. weil ich habe mir gerade, als ich hintem im stockfinstern stadel nach nachschubholz für den ofen getastet habe, an der rechten hand einen speil eingezogen, und ich bin links anscheinend zu ungeschickt, um mir den selbst rauszuziehen.

 

danke.

 

*pinzette rüberreich* - aber nach Großstadtleben klingt das nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch das leben einer großstadtplanze in der provinz ...
aus Erfahrng gesprochen: das kann nicht gutgehen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Teo- nicht doch, es ist doch nur ein Bild! Ein Biiiiiiiild - vergiss das, stell Dir was schönes vor, z.B. das: Er war zu hungrig....

 

Weiser Doktorfrosch!

Du fragtest, was ich gerade esse? Das hier! Greif zu!

 

Oh- guten Appo - lieben Dank für die Einladung, aber ich bin bis nach Ostern Vegetarier :)

 

@Kalinka: Äh- ich kauf mir die immer bei IKEA ;) Da liegen die schon abgezogen rum. *Tipp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch das leben einer großstadtplanze in der provinz ...
aus Erfahrng gesprochen: das kann nicht gutgehen ;)

 

bitte! ich habe noch sechs tage vor mir! holzofen und das holz, wie gesagt, hinten im stadel. warmwasser, das man eine viertelstunde vor dem händischen geschirrabwaschen extra anheizen muß. ungeheiztes klo auch mitten in der verregneten nacht und im nachthemd (wintermantel drüber, stiefel angezogen) nur quer über den finsteren, kalten hof zu erreichen. ungeheiztes bad am morgen im selben outfit und über den selben weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Teo- nicht doch, es ist doch nur ein Bild! Ein Biiiiiiiild - vergiss das, stell Dir was schönes vor, z.B. das: Er war zu hungrig....

 

Weiser Doktorfrosch!

Du fragtest, was ich gerade esse? Das hier! Greif zu!

 

Oh- guten Appo - lieben Dank für die Einladung, aber ich bin bis nach Ostern Vegetarier :)

 

@Kalinka: Äh- ich kauf mir die immer bei IKEA ;) Da liegen die schon abgezogen rum. *Tipp*

Ich komm darauf zurück. Nach Ostern. Habe noch den ganzen Keller voll.

 

@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

 

das war *hicks* ein äußerst *lall* hilfleicherl vorlschlag *torkel und rülps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

 

das war *hicks* ein äußerst *lall* hilfleicherl vorlschlag *torkel und rülps*

ok, ich habe verstanden - und lege Dir für morgen früh schon einmal Alka Seltzer griffbereit hin ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

 

das war *hicks* ein äußerst *lall* hilfleicherl vorlschlag *torkel und rülps*

ok, ich habe verstanden - und lege Dir für morgen früh schon einmal Alka Seltzer griffbereit hin ;)

 

dankel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

 

das war *hicks* ein äußerst *lall* hilfleicherl vorlschlag *torkel und rülps*

 

Boh! Hut ab! 90 Minuten ...

Jetzt noch schnell rausbrennen. Aber dabei nicht ausatmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Aufstehen! Uhren umstellen!

Längst gemacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

 

das war *hicks* ein äußerst *lall* hilfleicherl vorlschlag *torkel und rülps*

 

Boh! Hut ab! 90 Minuten ...

Jetzt noch schnell rausbrennen. Aber dabei nicht ausatmen!

 

Oh Gott, oh Gott, eine Flasche Rosé hingestellt und das war dann wohl wieder eine Einladung zum sinnlosen Besäufnis! ;)

 

Egal, ich koche Kaffee für Gouvi, Jossi und mich. Für Kalinka gibt es das Wasser auf dem Bild sowie dieses Päckchen

 

Und für alle:

. Up - Down - yeah! :)

 

Und für mich gibt es jetzt das und das hier gesegnet

 

Schönen Tach noch! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalinka: Flasche Obstler, ein Teil äußerlich, neunundneunzig innerlich, dann zündeln.

 

das war *hicks* ein äußerst *lall* hilfleicherl vorlschlag *torkel und rülps*

 

Boh! Hut ab! 90 Minuten ...

Jetzt noch schnell rausbrennen. Aber dabei nicht ausatmen!

 

Oh Gott, oh Gott, eine Flasche Rosé hingestellt und das war dann wohl wieder eine Einladung zum sinnlosen Besäufnis! ;)

 

Egal, ich koche Kaffee für Gouvi, Jossi und mich. Für Kalinka gibt es das Wasser auf dem Bild sowie dieses Päckchen

 

Und für alle:

. Up - Down - yeah! :)

 

Und für mich gibt es jetzt das und das hier gesegnet

 

Schönen Tach noch! :lol:

KH Du bist ein Tier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

Für Kalinka gibt es das Wasser auf dem Bild sowie dieses Päckchen

 

oh, danke, das ist lieb, aber gar nicht nötig. mir geht's bestens, und jetzt bei tag ist sogar wieder licht im stadel ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gääääähn!

 

Grienitsch, der Gott der Zeitzonen, hat mir heute Nacht eine Stunde geklaut. Ich bin empört!

Du wirst sie irgendwann wieder zurückbekommen, sei guten Mutes! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gääääähn!

 

Grienitsch, der Gott der Zeitzonen, hat mir heute Nacht eine Stunde geklaut. Ich bin empört!

Du wirst sie irgendwann wieder zurückbekommen, sei guten Mutes! ;)

 

Ja, aber mindestens einen Monat zu spät! ( War ja mal Ende september, jetzt Ende Oktober). Die Stunde weniger braucht doch kein Mensch!

Ich könnte wette, dass heute einige die neun Uhr morgens Messe (eh so eine Unart) verpasst haben. Naja, es gab noch ein um 10:30 und in der Abendmesse(meine! Ich will Sonntags ausschlafen) werden auch Buchsbäume gesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Aufstehen! Uhren umstellen!

Längst gemacht! ;)

es ist jedes Jahr wieder furchtbar wozu das ganze?

Angeblich, um Energie zu sparen. Jedenfalls wurde das bei der Einführung (der neuerlichen Einführung, genau genommen) der "daylight saving time" politikerseits geglaubt, dass man das damit erreichen könne. Mittlerweile weiß man es zwar besser, aber es geht da wie so oft nach dem Kartoffel-Theorem: Jetzt sind die Kartoffeln da, jetzt werden sie auch gegessen. Nun gilt die Sommerzeit-Regelung EU-weit, jetzt halten sich auch bitte alle dran. Das ist die normative Kraft des Faktischen. Zwar ist nach wie vor eine Mehrheit in der Bevölkerung gegen die Sommerzeit-Regelung, aber der Leidensdruck ist nicht so hoch, dass man dafür eine europaweite Rück-Regulierung in Gang setzt: was für ein gesetzgeberischer und bürokratischer Aufwand! Man seufzt halt ein wenig, man mosert ein wenig (wie ich jetzt hier), man ärgert sich, wenn man verschläft, und ist erschrocken, wenn man morgens ein Reh anfährt, dass sich noch nicht auf den früheren Berufsverkehr umgestellt hat. Aber so genervt, dass man jeden Morgen um 5 Uhr seinen Europaabgeordneten anruft und ihm versichert, eigentlich sei es ja schon 6 - dazu reicht der Frust eben nicht.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Aufstehen! Uhren umstellen!

Längst gemacht! ;)

es ist jedes Jahr wieder furchtbar wozu das ganze?

Angeblich, um Energie zu sparen. Jedenfalls wurde das bei der Einführung (der neuerlichen Einführung, genau genommen) der "daylight saving time" politikerseits geglaubt, dass man das damit erreichen könne. Mittlerweile weiß man es zwar besser, aber es geht da wie so oft nach dem Kartoffel-Theorem: Jetzt sind die Kartoffeln da, jetzt werden sie auch gegessen. Nun gilt die Sommerzeit-Regelung EU-weit, jetzt halten sich auch bitte alle dran. Das ist die normative Kraft des Faktischen. Zwar ist nach wie vor eine Mehrheit in der Bevölkerung gegen die Sommerzeit-Regelung, aber der Leidensdruck ist nicht so hoch, dass man dafür eine europaweite Rück-Regulierung in Gang setzt: was für ein gesetzgeberischer und bürokratischer Aufwand! Man seufzt halt ein wenig, man mosert ein wenig (wie ich jetzt hier), man ärgert sich, wenn man verschläft, und ist erschrocken, wenn man morgens ein Reh anfährt, dass sich noch nicht auf den früheren Berufsverkehr umgestellt hat. Aber so genervt, dass man jeden Morgen um 5 Uhr seinen Europaabgeordneten anruft und ihm versichert, eigentlich sei es ja schon 6 - dazu reicht der Frust eben nicht.

 

Alfons

 

Das Haus das verrückte macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Morgen! Aufstehen! Uhren umstellen!

Längst gemacht! ;)

es ist jedes Jahr wieder furchtbar wozu das ganze?

Angeblich, um Energie zu sparen. Jedenfalls wurde das bei der Einführung (der neuerlichen Einführung, genau genommen) der "daylight saving time" politikerseits geglaubt, dass man das damit erreichen könne. Mittlerweile weiß man es zwar besser, aber es geht da wie so oft nach dem Kartoffel-Theorem: Jetzt sind die Kartoffeln da, jetzt werden sie auch gegessen. Nun gilt die Sommerzeit-Regelung EU-weit, jetzt halten sich auch bitte alle dran. Das ist die normative Kraft des Faktischen. Zwar ist nach wie vor eine Mehrheit in der Bevölkerung gegen die Sommerzeit-Regelung, aber der Leidensdruck ist nicht so hoch, dass man dafür eine europaweite Rück-Regulierung in Gang setzt: was für ein gesetzgeberischer und bürokratischer Aufwand! Man seufzt halt ein wenig, man mosert ein wenig (wie ich jetzt hier), man ärgert sich, wenn man verschläft, und ist erschrocken, wenn man morgens ein Reh anfährt, dass sich noch nicht auf den früheren Berufsverkehr umgestellt hat. Aber so genervt, dass man jeden Morgen um 5 Uhr seinen Europaabgeordneten anruft und ihm versichert, eigentlich sei es ja schon 6 - dazu reicht der Frust eben nicht.

 

Alfons

 

Also, ich finde es gut: So ist abends länger hell und ich kann noch nach der Arbeit mit dem MTB 2 Stunden durch die Pampa kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...