Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

ich habe mir gerade, als ich hinten im stockfinstern stadel nach nachschubholz für den ofen getastet habe, an der rechten hand einen speil eingezogen

 

stadtkindheureka: mit einer taschenlampe ist holzholen viel leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja Katta *wiederanfangzuflennen*

 

Ja ja, es ist nur wegen eines Foranden.....im rl kenne ich keine solchen Spezialisten (will ich auch nicht).

Tröst. Om. Ganz viel Om. Vielleicht doch noch 'nen Whisky (Sprüche 31 vers 6 und 7) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar wohl so, dass man, je älter man wird, umso weniger Probleme mit dem frühen Aufstehen hat, aber das habe ich bei mir bisher noch nicht feststellen können.

 

Vielleicht kommt das ja noch ...

Gute Nachricht: Ja, das kommt noch. Die schlechte: Erst nach fünfzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade, als ich hinten im stockfinstern stadel nach nachschubholz für den ofen getastet habe, an der rechten hand einen speil eingezogen

 

stadtkindheureka: mit einer taschenlampe ist holzholen viel leichter!

;)

Und erst einmal mit einer Stirnlampe! Das ist Komfort "on highest Level", wie der Executive Creative Director der Industrial Design Agentur formulieren würde.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erst einmal mit einer Stirnlampe!

 

himmel, ja! und ich besitze sogar so ein ding! ich hatte das ding vergessen, aber jetzt, wo du mich erinnerst, fällt's mir wieder ein, das komfortige ding, und sogar, wo ich es finde...

 

... in einer schublade in meiner wohnung in wien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja Katta *wiederanfangzuflennen*

 

Ja ja, es ist nur wegen eines Foranden.....im rl kenne ich keine solchen Spezialisten (will ich auch nicht).

Tröst. Om. Ganz viel Om. Vielleicht doch noch 'nen Whisky (Sprüche 31 vers 6 und 7) ?

 

Hm..."So können sie über dem Trinken ihre Armut vergessen und brauchen nicht mehr an ihr Leid zu denken."

 

Ich habs am Liebsten bei vollem, nüchternen Bewußtsein....da muss ich jetzt durch, sich durch Alk zu betäuben führt mich nicht wirklich zum Ziel :lol: Trotzdem lieben Dank (wobei ich ne PinaColada nicht ablehnen würde...) :)

 

@Kalinka: Ich hoffe dass Du eine Pinzette dabei hast.

 

@Inge: :lol: Ich werde morgen früh keinen Wurm fangen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht eigentlich diese Rechnung nicht auf?

 

Prämisse 1: Kind wacht jeden Morgen um 6:30 Uhr auf.

Prämisse 2: Uhren werden umgestellt, 6:30 ist nun 7:30

 

Erwartetes Ergebnis: Kind wacht um 7:30 Uhr auf.

 

Empirsche Beobachtung: Kind ist um 5:30 Uhr wach...

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja Katta *wiederanfangzuflennen*

 

Ja ja, es ist nur wegen eines Foranden.....im rl kenne ich keine solchen Spezialisten (will ich auch nicht).

Tröst. Om. Ganz viel Om. Vielleicht doch noch 'nen Whisky (Sprüche 31 vers 6 und 7) ?

 

Hm..."So können sie über dem Trinken ihre Armut vergessen und brauchen nicht mehr an ihr Leid zu denken."

;)

Also, in meiner Lutherbibel steht nichts von Armut...

 

"Gebt starkes Getränk* denen, die am Umkommen sind, und Wein** den betrübten Seelen, dass sie trinken und und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken."

 

Alfons

(sich ins Bettchen verabschiedend)

 

 

* = für dich einen 16 Jahre alten Lagavulin

** = für dich aus Rheinhessen eine Guntersblumer Eiserne Hand Riesling Auslese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja Katta *wiederanfangzuflennen*

 

Ja ja, es ist nur wegen eines Foranden.....im rl kenne ich keine solchen Spezialisten (will ich auch nicht).

Tröst. Om. Ganz viel Om. Vielleicht doch noch 'nen Whisky (Sprüche 31 vers 6 und 7) ?

 

Hm..."So können sie über dem Trinken ihre Armut vergessen und brauchen nicht mehr an ihr Leid zu denken."

 

Ich habs am Liebsten bei vollem, nüchternen Bewußtsein....da muss ich jetzt durch, sich durch Alk zu betäuben führt mich nicht wirklich zum Ziel :) Trotzdem lieben Dank (wobei ich ne PinaColada nicht ablehnen würde...) ;)

 

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Wer ist der Schu**, ich meine der Spezialist?

Lasst mich von der Kette! Zeig ihm dieses!

Nimm Dir das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade, als ich hinten im stockfinstern stadel nach nachschubholz für den ofen getastet habe, an der rechten hand einen speil eingezogen
stadtkindheureka: mit einer taschenlampe ist holzholen viel leichter!
heisser tipp: hole es während es noch hell ist... ;) oder hast du es in einem dunklen loch gestapelt? :)

 

wie gehts der hand? wieder splitterfrei?

 

hier sind auf ostern freitag-sonntag 3 superschöne sonnige warme tage angesagt, bis zu 20 grad. :lol: ostermontag ist hier leider kein feiertag. jetzt heisst es daumen-drücken dass es auch eintrifft. schade dass ich mich mit meinem freund verkracht habe irgendwie... aber ich werd die zeit trotzdem geniessen. :lol:

 

eine runde canadian [schlimmes wort]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alfons: Guts Nächtli, danke für den Guntersblumer.... :lol:

 

@Teo: *Umfall*- schau hier: Zucht und Ordnung Das ist das katholische Lebensgefühl was mich immer wieder so berührt :) Da ist nix mit zeigen und nehmen, da gibts nur Pflichterfüllung und Gebet. ;) *lüg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar wohl so, dass man, je älter man wird, umso weniger Probleme mit dem frühen Aufstehen hat, aber das habe ich bei mir bisher noch nicht feststellen können.

 

Vielleicht kommt das ja noch ...

Gute Nachricht: Ja, das kommt noch. Die schlechte: Erst nach fünfzig.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Elima (70) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Es ist zwar wohl so, dass man, je älter man wird, umso weniger Probleme mit dem frühen Aufstehen hat, aber das habe ich bei mir bisher noch nicht feststellen können.

 

Vielleicht kommt das ja noch ...

Gute Nachricht: Ja, das kommt noch. Die schlechte: Erst nach fünfzig.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Elima (70) ;)

 

 

kann ich auch nicht bestätigen - und ich bin auch schon 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Es ist zwar noch ein bißchen früh, aber Kaffee in der nahrhaften Form ist schon fertig :)

 

weg da! wir fasten .... ;)

 

"Möge dieser Kelch an mir (nicht?) vorübergehen" ....

 

Moin Jossi, moin Gouvi. Ich nehme gerne vom Kaffee. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar noch ein bißchen früh, aber Kaffee in der nahrhaften Form ist schon fertig :)

 

weg da! wir fasten .... ;)

 

"Möge dieser Kelch an mir (nicht?) vorübergehen" ....

 

Moin Jossi, moin Gouvi. Ich nehme gerne vom Kaffee. :lol:

 

moin, danke gouvi .... die versuchung ist zu groß .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
(...) der frühe vogel fängt den wurm, (...)

Das ist doch Unsinn. Den frühen Vogel fängt die Katz, so ist es doch!

 

und die zweite Maus frisst den Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: :lol: Ich werde morgen früh keinen Wurm fangen..... ;)

:lol::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar wohl so, dass man, je älter man wird, umso weniger Probleme mit dem frühen Aufstehen hat, aber das habe ich bei mir bisher noch nicht feststellen können.

 

Vielleicht kommt das ja noch ...

Gute Nachricht: Ja, das kommt noch. Die schlechte: Erst nach fünfzig.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Elima (70) ;)

kann ich auch nicht bestätigen - und ich bin auch schon 55

Naja, ich werde ja auch permanent von einer ausgesprochenen Lerche herausgefordert. Ohne das hätte ich auch keinerlei Mühe mit dem Durchschlafen bis 9:00 (mindestens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) der frühe vogel fängt den wurm, (...)

Das ist doch Unsinn. Den frühen Vogel fängt die Katz, so ist es doch!

 

und die zweite Maus frisst den Käse.

Eben!!

 

Tschuldigung. Ich platze hier mit drei Postings hintereinander rein, ohne "Guten Morgen" zu sagen!!

 

Guten Morgen!!

 

Eine Runde Espresso gefällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

...hechel, hechel ... sorry, bin etwas spät.

 

Musste erst noch auf Siris Weisung als Teufelsdiener in unterweltlichen Gefilden ein eschatologisches Frühstück servieren. (Chilli-Müsli mit gehackten Peperoncini, flambierte Tabasco-Brioche mit Teerbelag, dazu frisch destillierten pangalaktischen Donnergurgler, falls es jemanden interessiert).

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...