Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

...hechel, hechel ... sorry, bin etwas spät.

 

Musste erst noch auf Siris Weisung als Teufelsdiener in unterweltlichen Gefilden ein eschatologisches Frühstück servieren. (Chilli-Müsli mit gehackten Peperoncini, flambierte Tabasco-Brioche mit Teerbelag, dazu frisch destillierten pangalaktischen Donnergurgler, falls es jemanden interessiert).

 

Alfons

Sorry, da ist mir Inges Espresso schon lieber. Danke, Inge. euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

...hechel, hechel ... sorry, bin etwas spät.

 

Musste erst noch auf Siris Weisung als Teufelsdiener in unterweltlichen Gefilden ein eschatologisches Frühstück servieren. (Chilli-Müsli mit gehackten Peperoncini, flambierte Tabasco-Brioche mit Teerbelag, dazu frisch destillierten pangalaktischen Donnergurgler, falls es jemanden interessiert).

 

Alfons

Klingt äußerst interessant. *AlfonseinenEspressoausdemNichtverderberhinstell*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen! Was empfiehlt das Haus denn heute zum Mittagstisch?

 

@Alfons: Du musst Dich von Siri lossagen! Das geht nicht gut auf Dauer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen! Was empfiehlt das Haus denn heute zum Mittagstisch?

Ich denk, unser Haus wird nachher zum indischen Buffet über die Straße gehen, "allyoucaneat" für 5,90 ...

 

@Alfons: Du musst Dich von Siri lossagen! Das geht nicht gut auf Dauer ...

So gefährlich ist Siri? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christentum hat manchmal schon etwas Masochistisches, nicht?

 

Benediktinischer Tageslauf:

Das ist nich bei allen so.

 

Die Quelle von Alfons

http://www.prepolino.ch/themen/mittelalter...f%20Kloster.pdf

 

schildert ja auch den Tagesablauf im Mittelalter ;)

Oh, Verzeitung, natürlich Mittelalter! Das kommt davon, wenn man mal gegen die eigenen Regeln verstößt und keine Quelle nennt. Auslöser meines Gedankengangs war die Erinnerung an das Zisterzienserkloster Eberbach, wo ich vor ein paar Wochen bei Eis und Schnee und Minusgraden durch schmucklose Gewölbe wanderte und betroffen den Tagesablauf der Mönche las - der eisige Winterwind strich passend dazu durchs kahle Laiendormitorium...

 

2 Uhr! Heute steht man in Klöstern natürlich nicht mehr so schrecklich früh auf. Sondern eine ganze Stunde später. Jedenfalls in der Abtei Mariawald in der Eifel, die ich gut kenne. Da ist sonntags wie werktags um 3.15 Uhr Vigil.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flambierte Tabasco-Brioche mit Teerbelag,
Brioche mit Tabasco - hm. Wäre einen Versuch wert. Ich hatte Tabasco bisher eigentlich eher mit Fleisch statt mit Brot in Verbindung gebracht.

 

Was den Teerbelag angeht: Teecreme kenne ich - die würde ich allerdings zuerst mal einzeln kochen bevor ich sie zur Teufelsbrioche reiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah..eine virtuelle Tasse heiße Scokolade bitte! ( Ist ja Karwoche, sonst würde ich mir schnell eine reelle machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm - in gedanken, worten und werken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Herausforderung bei Sommerzeit: Erkennen, dass der Feierabend naht, obwohl die Sonne quasi noch im Zenit steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Die große Herausforderung bei Sommerzeit: Erkennen, dass der Feierabend naht, obwohl die Sonne quasi noch im Zenit steht.

 

Dieses Posting um 17:10 Uhr ist dreist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Herausforderung bei Sommerzeit: Erkennen, dass der Feierabend naht, obwohl die Sonne quasi noch im Zenit steht.

verdammt ich hätte den zeitpunkt fast verpasst...

 

--> jetzt feierabend mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Herausforderung bei Sommerzeit: Erkennen, dass der Feierabend naht, obwohl die Sonne quasi noch im Zenit steht.

 

Dieses Posting um 17:10 Uhr ist dreist ;)

... aber absolut angebracht, siehe Vorpost von maex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Herausforderung bei Sommerzeit: Erkennen, dass der Feierabend naht, obwohl die Sonne quasi noch im Zenit steht.

 

Dieses Posting um 17:10 Uhr ist dreist :lol:

... aber absolut angebracht, siehe Vorpost von maex :lol:

;)

Somit stehe ich mal auf, ich bin noch im Schlafanzug :)

(erster Urlaubstag, alle sind ausm Haus samt Tieren- bis auf so ein Fuzzi vom einem Meinungsumfrageinstitut hat mich auch keiner genervt)

 

Dies für mich - und falls noch jemand möchte stelle ich die Kanne hier rein.

 

Guten Morgen :111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Herausforderung bei Sommerzeit: Erkennen, dass der Feierabend naht, obwohl die Sonne quasi noch im Zenit steht.

 

Dieses Posting um 17:10 Uhr ist dreist :lol:

... aber absolut angebracht, siehe Vorpost von maex :lol:

;)

Somit stehe ich mal auf, ich bin noch im Schlafanzug :)

(erster Urlaubstag, alle sind ausm Haus samt Tieren- bis auf so ein Fuzzi vom einem Meinungsumfrageinstitut hat mich auch keiner genervt)

 

Dies für mich - und falls noch jemand möchte stelle ich die Kanne hier rein.

 

Guten Morgen :111:

DAS ist dreist!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) stimmt- aber ich hab doch Urlaub *Ausredevortrag*

 

So! Ich lege jetzt auch mal die Füsse hoch.

Habe zur Sonnenwende das Frühjahrsbad für die Hunde vergessen. Sie wiesen mich "gerade" darauf hin, indem sie sich

kollektiv in die Schlammlöcher in den Auen warfen und sich obendrein noch am Strand als Schnitzel verkleideten.

Zu Hause hüpften sie dann mit Siegesgesten in die Wanne und machten fröhlich einen auf Wellness. Nun, ein Frühjahrsputz

im Bad wurde dann auch zwingend. Jetzt bin ich K.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
:) stimmt- aber ich hab doch Urlaub *Ausredevortrag*

 

So! Ich lege jetzt auch mal die Füsse hoch.

Habe zur Sonnenwende das Frühjahrsbad für die Hunde vergessen. Sie wiesen mich "gerade" darauf hin, indem sie sich

kollektiv in die Schlammlöcher in den Auen warfen und sich obendrein noch am Strand als Schnitzel verkleideten.

Zu Hause hüpften sie dann mit Siegesgesten in die Wanne und machten fröhlich einen auf Wellness. Nun, ein Frühjahrsputz

im Bad wurde dann auch zwingend. Jetzt bin ich K.O.

 

Du verwöhnst das Vieh! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...