Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Moin, Forum.

Das geht ja hier rund um die Uhr. Die beiden Nacheulen waren anscheinend bis vor kurzem noch auf und nun sind Chryso und ich wieder da. Erinnert mich an ein Hauptseminar in Religionspädagogik. Thema: Beten. Wir gingen auf Exkursion in ein Trappistenkloster in die Eifel. Dort erzählte uns ne Nonne stolz, daß sie in einer Gebetsgemeinschaft mit Mariawald und einem belgischen Kloster gewährleisten würden, daß in der Eifel rund um die Uhr gebetet wird. 24 Stunden am Tag. Hier geht es allerdings säkularer zu. Trotzdem braucht sowohl die Eifler Nonnenschar als auch das mykath-Personal den morgentlichen Kaffee:

 

Bitte schön

 

dann schlaf gut .....

 

MOIN (für die anderen ....)

 

Wieder zu Hause? Wie wars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
nö, bin ich immer noch im lande von irnerius .... und morgen wieder nach teutonenland .....

 

Und wie waren die Vorträge? Hat man den Germanicus verstanden? ;) Wer hat eigentlich nun deine Vorlesung gehalten? Edith oder Inge? Bei uns fängt die Uni erst diese Woche an. Ich habe also noch ein paar Tage Zeit etwas vorzubereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, bin ich immer noch im lande von irnerius .... und morgen wieder nach teutonenland .....

 

Und wie waren die Vorträge? Hat man den Germanicus verstanden? ;) Wer hat eigentlich nun deine Vorlesung gehalten? Edith oder Inge? Bei uns fängt die Uni erst diese Woche an. Ich habe also noch ein paar Tage Zeit etwas vorzubereiten...

 

 

ich konnte kaum mich retten ..... 2 u.30 min. vortrag und diskussion ..... und morgen weiter .....

 

meine vorlesung haben inge und edith zusammen gehalten , . . das war wie im richtigen leben ein schlagaustausch vom besten .... alle waren so begeistert, dass wir in zukunft nur das machen dürfen ..... wir nennen das dialogen .., ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Trotzdem braucht sowohl die Eifler Nonnenschar als auch das mykath-Personal den morgentlichen Kaffee:

 

Bitte schön

Ich brauche heute 'was Stärkeres...

Und selbst dann glaube ich nicht, daß ich heute irgendwie noch abhebe ;)

 

Ich denke bei "learnig to fly" immer an dieses Lied:

. Zweimal in Köln gehört, mehr noch gesehen. Waren super Konzerte.

 

Vielleicht hilft das: ein Wangenröter zum Frühstück ;)

 

@Kalinka: Danke für die Hörnchen. So heißen die bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
nö, bin ich immer noch im lande von irnerius .... und morgen wieder nach teutonenland .....

 

Und wie waren die Vorträge? Hat man den Germanicus verstanden? ;) Wer hat eigentlich nun deine Vorlesung gehalten? Edith oder Inge? Bei uns fängt die Uni erst diese Woche an. Ich habe also noch ein paar Tage Zeit etwas vorzubereiten...

 

 

ich konnte kaum mich retten ..... 2 u.30 min. vortrag und diskussion ..... und morgen weiter .....

 

meine vorlesung haben inge und edith zusammen gehalten , . . das war wie im richtigen leben ein schlagaustausch vom besten .... alle waren so begeistert, dass wir in zukunft nur das machen dürfen ..... wir nennen das dialogen .., ;)

 

Dann haben ja mehr Leute vorgetragen als in der Regel bei dir an Hörern anwesend sind... :):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, bin ich immer noch im lande von irnerius .... und morgen wieder nach teutonenland .....

 

Und wie waren die Vorträge? Hat man den Germanicus verstanden? :D Wer hat eigentlich nun deine Vorlesung gehalten? Edith oder Inge? Bei uns fängt die Uni erst diese Woche an. Ich habe also noch ein paar Tage Zeit etwas vorzubereiten...

 

 

ich konnte kaum mich retten ..... 2 u.30 min. vortrag und diskussion ..... und morgen weiter .....

 

meine vorlesung haben inge und edith zusammen gehalten , . . das war wie im richtigen leben ein schlagaustausch vom besten .... alle waren so begeistert, dass wir in zukunft nur das machen dürfen ..... wir nennen das dialogen .., ;)

 

Dann haben ja mehr Leute vorgetragen als in der Regel bei dir an Hörern anwesend sind... :D:)

 

nur neid bei dir, nur katholischer neid der berüchtigten papsttreuen landeier ;):lol::)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Vielleicht hilft das: ein Wangenröter zum Frühstück ;)
Sekt ist für mich ein wunderbares Schlafmittel.

Aber ich bekomme nachher sechs Gäste zum Essen, das hält mich wach (im Moment ist gerade das Tomaten-Basilikum-Brot im Ofen, das es zum Entrée geben soll...).

 

Oha! Und ich bin nicht eingeladen!?!

 

@Jossi: Nee, dieses Semester bin ich sehr zufrieden mit den Anmeldungen. Letzten Sommer was es katastrophal. Die Ankündigungen und Themen müssen immer plakativer formuliert werden damit sich genug Leute anmelden. Irgendwas mit Nazis, Weimar oder vor allem derzeit Außenpolitik in den 1970er und 1980er Jahren und ähnliches zieht immer. Aber ein Thema wie "Staat und Kirche im 19. Jahrhundert" oder z.b. "Vormoderne Gewerbelandschaften" lockt niemanden mehr. Leider. Dabei ist beides spannend. Auch kommt es auf die Themenformulierung an: Auf "Französische Politik am Rhein 1794-1815" hat keiner Lust, nennst du es aber "Napoleon am Rhein" melden sich viele an. Dabei ist es weitgehend das gleiche. Des geht dann vermutlich nach dem Motto: Napoleon? Hm, schonmal in der Schule von gehört"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das: ein Wangenröter zum Frühstück ;)
Sekt ist für mich ein wunderbares Schlafmittel.

Aber ich bekomme nachher sechs Gäste zum Essen, das hält mich wach (im Moment ist gerade das Tomaten-Basilikum-Brot im Ofen, das es zum Entrée geben soll...).

 

Oha! Und ich bin nicht eingeladen!?!

 

@Jossi: Nee, dieses Semester bin ich sehr zufrieden mit den Anmeldungen. Letzten Sommer was es katastrophal. Die Ankündigungen und Themen müssen immer plakativer formuliert werden damit sich genug Leute anmelden. Irgendwas mit Nazis, Weimar oder vor allem derzeit Außenpolitik in den 1970er und 1980er Jahren und ähnliches zieht immer. Aber ein Thema wie "Staat und Kirche im 19. Jahrhundert" oder z.b. "Vormoderne Gewerbelandschaften" lockt niemanden mehr. Leider. Dabei ist beides spannend. Auch kommt es auf die Themenformulierung an: Auf "Französische Politik am Rhein 1794-1815" hat keiner Lust, nennst du es aber "Napoleon am Rhein" melden sich viele an. Dabei ist es weitgehend das gleiche. Des geht dann vermutlich nach dem Motto: Napoleon? Hm, schonmal in der Schule von gehört"... ;)

 

Richtig erkannt! Das nächste Mal werde ich ein Thema so ankündigen: Auf die Eroberung Europas: die (Pizza)-Italier .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaffee ist ja gut, aber sonst brauche ich ein anständiges Frühstück.

Kipferln reichen da nicht.

Das sieht gleich viel besser aus.

was isn das neben dem Speck?

Nichts gesundes. Ich tippe mal auf Ćevapčići.

Gefüllte Weinblätter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaffee ist ja gut, aber sonst brauche ich ein anständiges Frühstück.

Kipferln reichen da nicht.

Das sieht gleich viel besser aus.

was isn das neben dem Speck?

Nichts gesundes. Ich tippe mal auf Ćevapčići.

Gefüllte Weinblätter?

 

 

eher gefühlte weinblätter ... die sind in der tat würstchen .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? ;)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? ;)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :)

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? ;)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :)

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :lol:;)

 

Der klaut! Ich sage es Dir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? :)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :D

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :D;)

 

Der klaut! Ich sage es Dir! :)

 

 

ich :lol:;) I am an angel, an innocent angel from heaven ...... I do not eat and do not trink anything only milk and honey .... really

 

 

Ich bin nicht hundert pro sicher, aber sind Fleischröllchen, die man frittiert ..... GOUVI???????????

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? :)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :lol:

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :D;)

 

Der klaut! Ich sage es Dir! :D

Ich hätte es auch gewusst, vor drei Tagen war ich noch in Schottland, da gibt es sowas immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? :)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :lol:

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :D;)

 

Der klaut! Ich sage es Dir! :D

Ich hätte es auch gewusst, vor drei Tagen war ich noch in Schottland, da gibt es sowas immer. ;)

Nun ja, solange es nicht gesund ist, ist es auf meinem Teller willkommen. Aber zu normalen Cevapcici fordere ich Saucen oder Senf oder (schlimmstenfalls :) ) Ketchup!

Sonstige Würstchen - hängt davon ab, wie scharf sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? :)

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :lol:

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :D;)

 

Der klaut! Ich sage es Dir! :D

Ich hätte es auch gewusst, vor drei Tagen war ich noch in Schottland, da gibt es sowas immer. ;)

Nun ja, solange es nicht gesund ist, ist es auf meinem Teller willkommen. Aber zu normalen Cevapcici fordere ich Saucen oder Senf oder (schlimmstenfalls :lol: ) Ketchup!

Sonstige Würstchen - hängt davon ab, wie scharf sie sind.

Übrigens: ich habe diese Dinger nur einmal probiert....... es geht nichts über die Wurst meiner fränkischen Heimat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...