Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? :lol:

 

Oder woher sonst weißt Du, was das ist? :D

Jemand, der so welterfahren ist wie Jossi, weiß so etwas eben. :D;)

 

Der klaut! Ich sage es Dir! :)

Ich hätte es auch gewusst, vor drei Tagen war ich noch in Schottland, da gibt es sowas immer. :)

Nun ja, solange es nicht gesund ist, ist es auf meinem Teller willkommen. Aber zu normalen Cevapcici fordere ich Saucen oder Senf oder (schlimmstenfalls :lol: ) Ketchup!

Sonstige Würstchen - hängt davon ab, wie scharf sie sind.

Ja, und um die Sache abzurunden hätt ich da gern noch Pommes und einen leckeren Salat dazu.

 

Es geht hier ja heiter immer weiter mit dem Mampfen hier :lol:

 

Wir grillen gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ja heiter immer weiter mit dem Mampfen hier :lol:

 

 

ist so eine typische Eigenart im Cafe...... :D

 

 

 

Nachtrag:

 

Achja, wieder mal was vergessen....

 

 

 

 

 

 

 

;);):)

 

:D:)

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit, pfui Teufel.

Gibt's hier zum Kaffee noch was Hochprozentiges?

 

Es schneit? Das ist ja wirklich ätzend. Hier ist es "nur" kalt.

 

Ein kleiner Cognac wärmt an solchen Tagen von innen. Was mache die Dackels? ;)

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Cognac wärmt an solchen Tagen von innen.

Was mache die Dackels? :)

Danke für den Cognac und danke der Nachfrage, die Racker machen ein bisschen zusätzliche Arbeit, weil sie neuerdings getrennt gefüttert werden müssen. ;)

Sonst können wir nicht klagen: der Sorgendackel ist unter strenger Diät (frühmorgens ein Esslöfel Honig oder Zuckerrübensirup; seine Gnaden akzeptieren jedoch nur Waldhonig und den Rübensirup nur mit einem Schuss Sahne, Traubenzucker spuckt er uns vor die Füße) und auch noch bei mittlerweile halbierter Kortisondosis seit 5 Wochen symptomfrei (und inzwischen 3 kg schwerer als der da). Und ich darf nachher mal wieder einen Kessel voll Hundegemüse auf Vorrat schnibbeln und schnitzeln ... ;)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Freut mich dass das Dackelchen wieder fit ist. Meine isst auch gern Gemüse, vor allem Karotten.

 

@Lara: eine Pfui- Seite- wusste ich nicht, hab den Link entfernt. Danke für den Tipp. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bekomme nachher sechs Gäste zum Essen, das hält mich wach (im Moment ist gerade das Tomaten-Basilikum-Brot im Ofen, das es zum Entrée geben soll...).
So, ich zitiere mich mal selbst... ich bin jetzt geschafft, gerade sind die letzten Gäste gegangen, satt und mE zufrieden :)

(jetzt muß nur noch wer vorbeikommen und den Abwasch machen ;) - egal, ich mache erst einmal einen Spaziergang!)

 

 

Übrigens: ich habe diese Dinger nur einmal probiert....... es geht nichts über die Wurst meiner fränkischen Heimat. ;)
Englische Würstchen haben Fleisch idR nur aus drei Meilen Entfernung gesehen... bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine isst auch gern Gemüse, vor allem Karotten.

 

Hast Du schon mal Pastinaken angeboten? Bei uns sind die der Hit! Und nebenbei anscheinend diätetisch noch wertvoller als Karotten bei Insulinom-Hunden.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isst hier Senf zu Cevapcici? Zu denen gehört Tsatsiki...

 

Hier regnet es, mit Hagel drin- brr, und ich bedaure unsere Kommunionkinder. Für Weißen Sonntag 2018 beantrage ich vorsorglich schon mal gutes Wetter.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine isst auch gern Gemüse, vor allem Karotten.

 

Hast Du schon mal Pastinaken angeboten? Bei uns sind die der Hit! Und nebenbei anscheinend diätetisch noch wertvoller als Karotten bei Insulinom-Hunden.

;)

Ich hab keine Zweifel dass der Hund auch das willig zu sich nehmen wird. ;) Der Hund frisst alles- außer schlecht versteckte Tabletten, die spuckt sie aus. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Insulinome auch bei Hunde vorkommen! Wie ist die Prognose ohne OP?

 

Was das Cevapcici betrifft: Da mach ich immer so eine Knoblauch- Kräutercreme dazu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es, mit Hagel drin- brr, und ich bedaure unsere Kommunionkinder. Für Weißen Sonntag 2018 beantrage ich vorsorglich schon mal gutes Wetter.

 

Oh, ich glaube für dieses Jahr muss (kann, will) ich mich diesem Antrag anschließen. ;)

 

Hier hat es heute Vormittag übrigens nur leicht getröpfelt und jetzt reißt sogar der Himmel auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund frisst alles- außer schlecht versteckte Tabletten, die spuckt sie aus.

:);):lol:;)

aber der Mensch ist erfinderisch!

 

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Insulinome auch bei Hunde vorkommen! Wie ist die Prognose ohne OP?

 

Wirklich aussagekräftige Arbeiten dazu habe ich nicht gefunden. Bei operierten Hunden wird eine mittlere Überlebenszeit so im Bereich von 14 - 17 Monaten genannt, was wohl darin begründet ist, dass Insulinome beim Hund im Gegensatz zu denen beim Menschen fast durchweg maligne und zum Zeitpunkt der Diagnosestellung bereits metastasiert sind. (Unser neuer Tierarzt hat mit einer Studie an operierten Insulinom-Hunden promoviert).

Angesichts dessen (und dass eine Prognose eigentlich erst intraoperativ gestellt werden kann) lassen wir's drauf ankommen und sind zufrieden über jeden Tag, an dem sich der Hund sichtlich wohl fühlt und vergnügt ist (wie z.B. gestern, als er sich unaufhörlich im Dreck gewälzt und zwischendurch zu uns hergeblinzelt hat, ob sich nicht endlich einer darüber aufregen will). Falls das Kortison ausgereizt sein sollte (da haben wir ja noch einigen Spielraum nach oben), gibt es dann noch was Medikamentöses, mit dem man das Insulinom einigermaßen ausbremsen und hinhalten kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich aussagekräftige Arbeiten dazu habe ich nicht gefunden. Bei operierten Hunden wird eine mittlere Überlebenszeit so im Bereich von 14 - 17 Monaten genannt, was wohl darin begründet ist, dass Insulinome beim Hund im Gegensatz zu denen beim Menschen fast durchweg maligne und zum Zeitpunkt der Diagnosestellung bereits metastasiert sind. (Unser neuer Tierarzt hat mit einer Studie an operierten Insulinom-Hunden promoviert).

Angesichts dessen (und dass eine Prognose eigentlich erst intraoperativ gestellt werden kann) lassen wir's drauf ankommen und sind zufrieden über jeden Tag, an dem sich der Hund sichtlich wohl fühlt und vergnügt ist (wie z.B. gestern, als er sich unaufhörlich im Dreck gewälzt und zwischendurch zu uns hergeblinzelt hat, ob sich nicht endlich einer darüber aufregen will). Falls das Kortison ausgereizt sein sollte (da haben wir ja noch einigen Spielraum nach oben), gibt es dann noch was Medikamentöses, mit dem man das Insulinom einigermaßen ausbremsen und hinhalten kann ...

 

Ok. Kann die Situation gut nachvollziehen. Als ich eben recherchierte hatte ich mich schon gefreut zu lesen, dass diese Insulinome meist benigne sind. (beim Menschen). Wie gut dass Euer Tierarzt bei dieser hündischen Rarität fit ist. Ich drück Eurem Hund die Daumen für eine vitale, lange, beschwerdefreie Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isst hier Senf zu Cevapcici? Zu denen gehört Tsatsiki...

 

Nö, dazu gehört Ajvar.

Ja, auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Dauerdope, es ist genug für alle da:

 

 

_____##############

_____################

_____###Espresso#####___#

_____##############__#

_____################

______############

_######################

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Dauerdope, es ist genug für alle da:

 

 

_____##############

_____################

_____###Espresso#####___#

_____##############__#

_____################

______############

_######################

 

Du bist zu güütisch, zu milde.

Durchaus ist mir aufgefallen, dass da jetzt nichts zum Essen dabei ist. Wollen wir es dabei belassen ;)

Sonst denkt jemand, die Cafe-Besucher würden der Völlerei frönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus ist mir aufgefallen, dass da jetzt nichts zum Essen dabei ist.
Mein RL-Mittagessen war doch reichlich (wir haben dreieinhalb Stunden gesessen bis zum Digestiv), ich kann gerade einfach nicht mehr. *amplatzenbin*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal. ;) Was gab es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal. ;) Was gab es denn?
Selbstgekochtes... ;)

 

Apéro: ein trockener Xerez mit Blätterteig-Pesto-Gebäck

Vorspeise: Räucherlachs mit marinierten Balsamico-Champignons und Preiselbeer-Meerrettich-Creme, dazu frisches Brot mit Basilikum und getrockneten Tomaten

Hauptgang: Orientalisches Würzfleisch aus dem Römertopf mit Aprikosen, frischem Ingwer und Kardamom, dazu Safranreis und grüne Bohnen - begleitet von einem 2008er Badischen Spätburgunder

Käseplatte (zwei milde Franzosen, Ziegen-Crotin und Blue Stilton, mit demselben Brot wie Vorspeise)

Nachtisch: Rhabarber-Quarksahne-Torte, dazu ein Eiswein (2008er, Rheinhessen)

Espresso und ein Amaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Teresa von Avila sagt: wenn Buße, dann Buße; wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn.

Es ist heute schließlich Oktavtag von Ostern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal. ;) Was gab es denn?
Selbstgekochtes... :)

 

Apéro: ein trockener Xerez mit Blätterteig-Pesto-Gebäck

Vorspeise: Räucherlachs mit marinierten Balsamico-Champignons und Preiselbeer-Meerrettich-Creme, dazu frisches Brot mit Basilikum und getrockneten Tomaten

Hauptgang: Orientalisches Würzfleisch aus dem Römertopf mit Aprikosen, frischem Ingwer und Kardamom, dazu Safranreis und grüne Bohnen - begleitet von einem 2008er Badischen Spätburgunder

Käseplatte (zwei milde Franzosen, Ziegen-Crotin und Blue Stilton, mit demselben Brot wie Vorspeise)

Nachtisch: Rhabarber-Quarksahne-Torte, dazu ein Eiswein (2008er, Rheinhessen)

Espresso und ein Amaro

 

Dahinschmacht! Und dann noch ein Wein aus meiner Heimat ;)

Was für ein Kunstwerk (das Essen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* mich anschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...