gouvernante Geschrieben 11. April 2010 Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Was für ein Kunstwerk (das Essen)Och, der Tisch ist auch ganz schön geworden (das Essen fand nicht in meiner Wohnung statt, für sechs Gäste habe ich nicht genug Platz). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Was für ein Kunstwerk (das Essen)Och, der Tisch ist auch ganz schön geworden (das Essen fand nicht in meiner Wohnung statt, für sechs Gäste habe ich nicht genug Platz). Och weißt Du, dieses Essen würde man auch in drangvoller Enge genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. April 2010 Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Och weißt Du, dieses Essen würde man auch in drangvoller Enge genießen. Ich war ganz froh, daß mir eine Hausmitbewohnerin (die natürlich zu den Gästen gehörte) angeboten hat, ihr Eßzimmer und ihren größeren Tisch zu nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Och weißt Du, dieses Essen würde man auch in drangvoller Enge genießen. Ich war ganz froh, daß mir eine Hausmitbewohnerin (die natürlich zu den Gästen gehörte) angeboten hat, ihr Eßzimmer und ihren größeren Tisch zu nutzen Wenn man auch noch Platz hat, ist es natürlich noch feiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2010 Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Ich hab doch was zu nörgeln: Warum muß eine Sahnetorte heutzutage immer mit Quark verhunzt werden? Ich bin schon traumatisiert, weil ich so häufig eine ansehnliche Torte erspäht und mich auf das Dessert gefreut hatte und dann den Geschmack von Quarksahne erleiden mußte. Quarksahne zu wirklicher Schlagsahne, das ist wie Fegefeuer zu Paradies! (Die Hölle ist Sprühsahne aus der Dose.) Erstes Pannatheologisches Dogma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 11. April 2010 Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Och weißt Du, dieses Essen würde man auch in drangvoller Enge genießen. Ich war ganz froh, daß mir eine Hausmitbewohnerin (die natürlich zu den Gästen gehörte) angeboten hat, ihr Eßzimmer und ihren größeren Tisch zu nutzen Ein gutes Essen, selbstgekocht, mit guten Freunden ist ohne Frage etwas ganz besonderes. Und dann auch noch ein schönes Ambiente und eine liebevolle Deko- das ist die Kür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 11. April 2010 Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Erzähl mal. Was gab es denn?Selbstgekochtes... Apéro: ein trockener Xerez mit Blätterteig-Pesto-Gebäck Vorspeise: Räucherlachs mit marinierten Balsamico-Champignons und Preiselbeer-Meerrettich-Creme, dazu frisches Brot mit Basilikum und getrockneten Tomaten Hauptgang: Orientalisches Würzfleisch aus dem Römertopf mit Aprikosen, frischem Ingwer und Kardamom, dazu Safranreis und grüne Bohnen - begleitet von einem 2008er Badischen Spätburgunder Käseplatte (zwei milde Franzosen, Ziegen-Crotin und Blue Stilton, mit demselben Brot wie Vorspeise) Nachtisch: Rhabarber-Quarksahne-Torte, dazu ein Eiswein (2008er, Rheinhessen) Espresso und ein Amaro Ich bin schlicht sprachlos... *schmacht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 11. April 2010 Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Heutiger Dauerdope, es ist genug für alle da: _____############## _____################ _____###Espresso#####___# _____##############__# _____################ ______############ _###################### Du bist zu güütisch, zu milde. Durchaus ist mir aufgefallen, dass da jetzt nichts zum Essen dabei ist. Wollen wir es dabei belassen Sonst denkt jemand, die Cafe-Besucher würden der Völlerei frönen. Ach, woher denn. Hier ist es ja geradezu asketisch, in der Fastenzeit gibt's Torten, die wirklich kein Fleisch enthalten, und in der anderen Zeit gibt es viel Frittiertes, außerdem wird das Fleisch regelmäßig mit Saucen und Beilagen verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Morgen, So jetzt hat er es geschafft bitte eine Wagenladung Taschentücher und dann ein Frühstück. bearbeitet 12. April 2010 von Touch-me-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 moin und ciao .... die arbeit ruft ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Ja. Und die Hasen sind aus. Dafür gibt es wieder Kaffee - der war letzte Woche aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 ein kleiner schlechtwettertrost, um von der sonne zu träumen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Ja. Und die Hasen sind aus. Dafür gibt es wieder Kaffee - der war letzte Woche aus. Kaffee war aus!?!?!? Gibt's ja gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Ja. Und die Hasen sind aus. Dafür gibt es wieder Kaffee - der war letzte Woche aus. Kaffee war aus!?!?!? Gibt's ja gar nicht! wie gut, dass ich Tee trinke. Brrr bei uns ist es saukalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Ja. Und die Hasen sind aus. Dafür gibt es wieder Kaffee - der war letzte Woche aus. Kaffee war aus!?!?!? Gibt's ja gar nicht! wie gut, dass ich Tee trinke. Brrr bei uns ist es saukalt Ja ich war heut morgen schon in kurzen Hosen und einem Muskelshirt laufen...... -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Ja. Und die Hasen sind aus. Dafür gibt es wieder Kaffee - der war letzte Woche aus. Kaffee war aus!?!?!? Gibt's ja gar nicht! wie gut, dass ich Tee trinke. Brrr bei uns ist es saukalt Bei uns auch! *SchnellTeewasserfürHansjoaufsetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Moin! Hier sind's 7 Grad ... Dafür strahlen blauer Himmel. Weiß jemand wo bei der iPhone Tastatur das Grad-Zeichen versteckt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Herrliches Wetter und Sonnenschein vermelde ich aus dem Rheinland. Und meine zweite Tasse Kaffee für den Tag muß jetzt auch dran glauben. Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Herrliches Wetter und Sonnenschein vermelde ich aus dem Rheinland. Und meine zweite Tasse Kaffee für den Tag muß jetzt auch dran glauben. Moin. Schick mal etwas Sonne her, ich koch dann auch nochmal Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Herrliches Wetter und Sonnenschein vermelde ich aus dem Rheinland. Und meine zweite Tasse Kaffee für den Tag muß jetzt auch dran glauben. Moin. Schick mal etwas Sonne her, ich koch dann auch nochmal Kaffee Genug Sonne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Herrliches Wetter und Sonnenschein vermelde ich aus dem Rheinland. Und meine zweite Tasse Kaffee für den Tag muß jetzt auch dran glauben. Moin. Schick mal etwas Sonne her, ich koch dann auch nochmal Kaffee Genug Sonne? *schwitz* ja, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 guten morgen nach 2 1/2 stunden betriebsversammlung gehts praktisch direkt zum mittagessen... wie passend dass die frau von der IGmetall von stressoren und psychischen belastungen im büro gesprochen hat^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Guten Morgen, ihr Lieben! Ist bei euch auch so ein Trübsinnswetter? *Kaffeekoch* *OsterhasenzurGemütserheiterungschlacht* Ja. Und die Hasen sind aus. Dafür gibt es wieder Kaffee - der war letzte Woche aus. Kaffee war aus!?!?!? Gibt's ja gar nicht! wie gut, dass ich Tee trinke. Brrr bei uns ist es saukalt hier auch war grade stunden unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 12. April 2010 Melden Share Geschrieben 12. April 2010 Gibt es eigentlich eine gute Prophylaxe gegen Stubentiger nach dem Besuch einer Lokalität mit Alkoholausschank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts