Chrysologus Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Das finde ich eine sehr beeindruckende Geste - eigene Fehler hat bislang noch kein Bischof vor ihm gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2016 Das finde ich eine sehr beeindruckende Geste - eigene Fehler hat bislang noch kein Bischof vor ihm gefunden. So ähnlich habe ich bei der Zeitungslektüre heute morgen auch gedacht. Ich war wirklich positiv überrascht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. März 2016 Melden Share Geschrieben 3. März 2016 Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer gesteht Fehler bei der Aufklärung des Missbrauchsskandals bei den Domspatzen ein. ja, das klingt für mich auch sehr fromm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Bistum Würzburg: Frau beschuldigt Missbrauchsbeauftragten des Missbrauchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 Die Stellungnahme des Bistums Würzbueg inkl. einer Chronologie der Abläufe aus Sicht des Bistums. http://www.aktuell.bistum-wuerzburg.de/chronologie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 ich warte da mal ab. grundsätzlich halte ich den Lorenz Wolf für einen sehr integren Menschen (meine persönliche Meinung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. März 2016 Melden Share Geschrieben 26. März 2016 ich warte da mal ab. grundsätzlich halte ich den Lorenz Wolf für einen sehr integren Menschen (meine persönliche Meinung). Das nutzt ihm nur nichts. Denn de facto ist er wehrlos gegen solche Anschuldigungen. Er könnte die Frau wegen Verleumdung auf Unterlassung verklagen und würde den Prozeß wohl gewinnen. Aber dann fiele die Meute erst recht über ihn her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. März 2016 Melden Share Geschrieben 27. März 2016 ich warte da mal ab. grundsätzlich halte ich den Lorenz Wolf für einen sehr integren Menschen (meine persönliche Meinung). Das nutzt ihm nur nichts. Denn de facto ist er wehrlos gegen solche Anschuldigungen. Er könnte die Frau wegen Verleumdung auf Unterlassung verklagen und würde den Prozeß wohl gewinnen. Aber dann fiele die Meute erst recht über ihn her. Dr. Lorenz Wolf ist der Offizial des Erzbistums München und nicht der Beschuldigte. Letzterer, jetzt zwar nirgendwo namentlich genannt aber unschwer zu identifizieren und bisher wohl nicht als weniger integer geltend, ist aber - das sehe ich sehr ähnlich - in der Tat zunächst einmal nahezu wehrlos gegen solche späten Anschuldigungen, selbst wenn sie sich irgendwann (ich habe inzwischen schon drei solcher "Fälle" in meinem näheren und weiteren Gesichtskreis mitbekommen) als zweifelsfrei haltlos erweisen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. März 2016 Melden Share Geschrieben 29. März 2016 danke Dir Julius, für Deine Klarstellung. ich hatte einfach den verlinkten Artikel gelesen und wußte, wenn der Domdekan Prälat Dr. iur. can. Lorenz Wolf da bei der Untersuchung beteiligt ist, dann wird das ein faires Verfahren sein. damit Ihr jetzt nicht rumrätseln müßt, warum ich das sage: ich kenne ihn. face to face. Peter. ------ p.s. Fröhliche Ostern! (in der orthodoxen Tradition darf man das sich die ganze Osterwoche wünschen. Daran halte ich mich gern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Die Staatsanwaltschaft ermittelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Das tut sie pflichtgemäß - und dann stellt sie ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. März 2016 Melden Share Geschrieben 30. März 2016 Ist im Text ja schon angedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. April 2016 Melden Share Geschrieben 1. April 2016 Flashbacks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. April 2016 Melden Share Geschrieben 1. April 2016 Das Recht mutet Opfern nun mal zu, vor dem Ende der Verfolgungsverjährung die Straftat anzuzeigen. Ich weiß wirklich nicht, was daran auszusetzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 28. April 2016 Melden Share Geschrieben 28. April 2016 Eine wenig schöne Geschichte, die jedoch belegt, das der sexuelle Missbrauch wohl keine Folge einer "laxeren Moral" nach dem Konzil ist: Sexueller Mißbrauch bei den Pius Brüdern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2016 Wer will da noch Erzieher sein? http://www.fr-online.de/panorama/angeblicher-kindesmissbrauch-falscher-verdacht-gegen-erzieherin,1472782,34173340.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2016 Der Generalverdacht trifft z.B. auch Musiklehrer, jeder, der als Erwachsener mit Kindern und Jugendlichen allein ist ist in Gefahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2016 Der Generalverdacht trifft z.B. auch Musiklehrer also bitte. Georg Ratzinger hat doch nur Ohrfeigen verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2016 also bitte. Georg Ratzinger hat doch nur Ohrfeigen verteilt. So wollen wir alle Gott danken, dass Petrus nicht ist wie dieser Ratzinger da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2016 So wollen wir alle Gott danken, dass Petrus nicht ist wie dieser Ratzinger da.hallo ThomasB., danke für Deine Erinnerung. Danke kann man, und ich auch, nicht genug sagen. btw: danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2016 bittschön: http://www.focus.de/panorama/welt/pfaffenhofen-amtsenthebung-katholischer-pfarrer-soll-kinder-missbraucht-haben_id_5568516.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) "Sexsomnie" bei den Piusbrüdern. Gehört das jetzt hierher oder doch nicht? Jedenfalls: die Zuständigkeit der Glaubenskongregation scheint nicht in Frage zu stehen. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/piusbruderschaft-kindesmissbrauch-im-halbschlaf-a-1090487.html bearbeitet 29. Mai 2016 von Julius 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2016 Der Unterschied zwischen einem Priester / Ordensfrau mit psychologischer Zusatzausbildung (das kann viel sein) und einem ausgebildeten Psychologen / Forensiker ist so ähnlich wie der zwischen dem Absolventen des Würzburger Fernkurses und einem Diplomtheologen. hallo Chrysologus, danke Dir, für Deinen Beitrag. da hast Du sicher recht. ich bin Absolvent des Würzburger Fernkurses. Ein Diplomtheologe bin ich nicht . könntest Du mal bitte den Unterschied rausarbeiten? für Deine Antwort im Voraus herzlichen Denk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2016 Papst laisiert verurteilten Aachener Priester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. August 2016 Melden Share Geschrieben 10. August 2016 bittschön: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauch-im-kloster-moench-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt-a-1107039.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts