Flo77 Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 Hat jemand eine Idee, wo ich den "Beschluss vom 26.02.1970 zur Drucksache VI/361, StenBer. S. 1657"? Er wird zwar im Netz immer wieder als Beleg angeführt, aber welche Partei damals anerkannt werden wollte, scheint niemand zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 Hat jemand eine Idee, wo ich den "Beschluss vom 26.02.1970 zur Drucksache VI/361, StenBer. S. 1657"? Er wird zwar im Netz immer wieder als Beleg angeführt, aber welche Partei damals anerkannt werden wollte, scheint niemand zu wissen. Im Archiv des Bundestages geht der derzeitige Dokumentenbestand nur bis 1980. Du suchst wohlmöglich nach dem Beschluss zur "Parteingröße 400"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2010 Hat jemand eine Idee, wo ich den "Beschluss vom 26.02.1970 zur Drucksache VI/361, StenBer. S. 1657"? Er wird zwar im Netz immer wieder als Beleg angeführt, aber welche Partei damals anerkannt werden wollte, scheint niemand zu wissen. Im Archiv des Bundestages geht der derzeitige Dokumentenbestand nur bis 1980. Du suchst wohlmöglich nach dem Beschluss zur "Parteingröße 400"? Eigentlich eher nach dem Beschluss zu "55 ist nicht genug". Zumal das Ding 40 Jahre alt ist und wohl eine Revision nicht so wirklich abwegig wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 16. März 2010 Melden Share Geschrieben 16. März 2010 Hat jemand eine Idee, wo ich den "Beschluss vom 26.02.1970 zur Drucksache VI/361, StenBer. S. 1657"? Er wird zwar im Netz immer wieder als Beleg angeführt, aber welche Partei damals anerkannt werden wollte, scheint niemand zu wissen. Im Archiv des Bundestages geht der derzeitige Dokumentenbestand nur bis 1980. Du suchst wohlmöglich nach dem Beschluss zur "Parteingröße 400"? Eigentlich eher nach dem Beschluss zu "55 ist nicht genug". Zumal das Ding 40 Jahre alt ist und wohl eine Revision nicht so wirklich abwegig wäre. Revision? Ist doch eine Drucksache ... Vielleicht hilft das Schreiben des Bundeswahlleiters weiter. Demnach ist es irgendwie "Gefühlssache" (öffentliche Meinung) ab wann etwas Partei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts