rince Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Das ist auch mein Letzter Beitrag. Und da behaupten einige Leute, es gäbe keine guten Nachrichten mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Ich habe gestern schon mal beim Bischof in Trier meine allösterliche Weinbestellung aufgegeben ... Du kaufst deinen Wein beim Bischof? Klar. So sagt man hier auch: "Wein vom Bischof", "Bischofs-Wein", "Habe meinen Wein beim Bischof gekauft" oder so. Gemeint sind die Bischöflichen Weingüter Trier. Das größte Weingut an Mosel, Saar und Ruwer. Vielen Dank für die Aufklärung. Ich war zwar in letzter Zeit häufiger in Trier, weil meine Tochter dort im Kloster ist, genauer gesagt im Martinskloster , aber als hoffnungsloser Biertrinker entgehen mir solche Feinheiten natürlich. Ich hoffe, ich kann bald mal wieder auf dem Kornmarkt bei einem schönen Bier in der Sonne sitzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Ich habe gestern schon mal beim Bischof in Trier meine allösterliche Weinbestellung aufgegeben ... Du kaufst deinen Wein beim Bischof? Klar. So sagt man hier auch: "Wein vom Bischof", "Bischofs-Wein", "Habe meinen Wein beim Bischof gekauft" oder so. Gemeint sind die Bischöflichen Weingüter Trier. Das größte Weingut an Mosel, Saar und Ruwer. Vielen Dank für die Aufklärung. Ich war zwar in letzter Zeit häufiger in Trier, weil meine Tochter dort im Kloster ist, genauer gesagt im Martinskloster , aber als hoffnungsloser Biertrinker entgehen mir solche Feinheiten natürlich. Ich hoffe, ich kann bald mal wieder auf dem Kornmarkt bei einem schönen Bier in der Sonne sitzten. Was studiert sie? Ich hoffe doch kath. Theologie? St. Martin war mal eine bedeutende Benediktinerabtei gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Was studiert sie? Ich hoffe doch kath. Theologie? Bei dem Vater, wo denkst du hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Was studiert sie? Ich hoffe doch kath. Theologie? Bei dem Vater, wo denkst du hin? Wir leben alle in der Hoffnung Immerhin wurde die Enkeltochter des französischen Revolutionsbeamten Francois Joseph Rudler (der mit den Zivilstandsregistern, der Zivilehe und diversen revolutionären Verrücktheiten die aber keinen nachhaltigen Bestand hatten) erste Generaloberin der Borromäerinnen in Trier! Das wäre also nicht das erste Mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Was studiert sie? Ich hoffe doch kath. Theologie? Bei dem Vater, wo denkst du hin? Wir leben alle in der Hoffnung Immerhin wurde die Enkeltochter des französischen Revolutionsbeamten Francois Joseph Rudler (der mit den Zivilstandsregistern, der Zivilehe und diversen revolutionären Verrücktheiten die aber keinen nachhaltigen Bestand hatten) erste Generaloberin der Borromäerinnen in Trier! Das wäre also nicht das erste Mal! Nein, meine Tochter ist wohlgeraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 17. März 2010 Melden Share Geschrieben 17. März 2010 Och, einen Grauburgunder nähme ich wohl auch So ein Sündenbabel! Gouvi du bist kein Vorbild. Fastenzeit und alle saufen Wein!!! Und ich muß darben! Ich habe gestern schon mal beim Bischof in Trier meine allösterliche Weinbestellung aufgegeben (man sollte ja eigentlich nicht mit durstiger Kehle kaufen...), und nu kratz ich mit gläsernem Blick an der Tischplatte und warte auf die Pakete! Nun, ich darf. Bin kein Faster. Und Trier muss ich noch extra lobend erwähnen. Da gibt es wirklich hervorragende Weine. Nicht mal so teuer. sich jetzt allerdings noch mit Kaffee und einem süßen Stückchen begnügend..............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts