Sokrates Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 das hoffe ich auch. vor allem für den jugendlichen. Für den kannst Du nichts mmehr hoffen. Der wird gerade von Drecksau.net durch ihre homophobe Scheiße gezogen. Falls jemand Adressen von einem der Macher von Hakenkreuznet hat, wäre ich an der Information sehr interessiert. Ich verspüre das grundlegende Bedürfnis, vor dessen Haustür einen Wagen voller Jauche auszukippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Kirchenrechtlich ja, wenn der Junge wie berichtet 16 oder 17 war, dann wird das den Staatsanwalt nicht so sehr kümmern wie den Kirchenanwalt. Da wäre ich mir nicht so sicher. Sollte sich der Vorwurf bestätigen, ist da ein Strafbefehl locker drin. Die Verjährung nach zehn Jahren soll irgendwo im Kirchenrecht stehen - finde ich z.Zt aber nicht. Für viele Fälle könnte das noch schlimmer sein, weil wenn das Delikt wirklich gravierend war, dann kann eine Rückversetzung in den Laienstand erfolgen und dann u.a. Rente Ade! Diese Verjährung steht in Sacramentorum sanctitatis tutela. Der Ausdruck "Rückversetzung in den Laienstand" ist jedoch höchst unglücklich, einmal weil es hier nicht um ein zurück im Sinne von herab geht, und zum zweiten weil der Mann in jedem Fall kein Laien wird. Man kann ihn aus dem Klerikerstand entlassen und ihm damit die Rechte und Pflichten des Klerikers nehmen, in diesem Fall müßte das Bistum ihn entsprechend nachversichern oder aber (nach Einsicht in seine Krankenakte) ihn anderweitig versorgen. Ins Nichts dürfen sie ihn nicht fallen lassen. Danke, chrysologus, da hast du in allen Punkten recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 so und jetzt bin ich neugierig was Mgr Zollitsch uns um 15 uhr mitzuteilen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Dieser Quelle nach erstellen alle bayerischen Bistümer im Drei-Jahres-Turnus je eine Dreierliste mit möglichen Bischofskandidaten.Falsch. Keine Dreierliste. Einfach nur eine Liste. Alle drei Jahre. Und wenn irgendein schwarzer Sack, den der Papst gerne hätte, nicht draufsteht, dann wird der nachgereicht. Da sind Leute wie Müller und Schrammel sicher gerne gefällig. das ist beruhigend das der hl. Vater da freie Hand hat naja, ob das nach den erfahrungen der letzten zeit beruhigend ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 das hoffe ich auch. vor allem für den jugendlichen. Für den kannst Du nichts mmehr hoffen. Der wird gerade von Drecksau.net durch ihre homophobe Scheiße gezogen. Falls jemand Adressen von einem der Macher von Hakenkreuznet hat, wäre ich an der Information sehr interessiert. Ich verspüre das grundlegende Bedürfnis, vor dessen Haustür einen Wagen voller Jauche auszukippen. Ich komm mit dem Traktor und dem Mistlachenfass sofort, wenn du eine Adresse hast, gerne auch öfters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 das hoffe ich auch. vor allem für den jugendlichen. Für den kannst Du nichts mmehr hoffen. Der wird gerade von Drecksau.net durch ihre homophobe Scheiße gezogen. so scheiße das ist, aber ich denke, sexuell mißbraucht zu werden, ist noch einmal etwas anderes, als von einem - noch dazu ziemlich unbekannten - drecksmedium angegriffen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) das hoffe ich auch. vor allem für den jugendlichen. Für den kannst Du nichts mmehr hoffen. Der wird gerade von Drecksau.net durch ihre homophobe Scheiße gezogen. Falls jemand Adressen von einem der Macher von Hakenkreuznet hat, wäre ich an der Information sehr interessiert. Ich verspüre das grundlegende Bedürfnis, vor dessen Haustür einen Wagen voller Jauche auszukippen. Scheiße! Ich habe doch gehofft, ich kenne den armen nicht! Er muss nun ganz weit weg! bearbeitet 8. Mai 2010 von Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 so und jetzt bin ich neugierig was Mgr Zollitsch uns um 15 uhr mitzuteilen hat und? ist schon 15:05! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 weder Phoenix noch ntv berichten ich hoffe auf Kathpress oder die deutsche Agentur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 das hoffe ich auch. vor allem für den jugendlichen. Für den kannst Du nichts mmehr hoffen. Der wird gerade von Drecksau.net durch ihre homophobe Scheiße gezogen. Falls jemand Adressen von einem der Macher von Hakenkreuznet hat, wäre ich an der Information sehr interessiert. Ich verspüre das grundlegende Bedürfnis, vor dessen Haustür einen Wagen voller Jauche auszukippen. Scheiße! Ich habe doch gehofft, ich kenne den armen nicht! Er muss nun ganz weit weg! naja damit muß man im Internet zeitalter wohl rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 weder Phoenix noch ntv berichten ich hoffe auf Kathpress oder die deutsche Agentur danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 jedenfalls ein hammer von k****.net den vollen namen ins netz zu stellen. aber auch nicht verwunderlich, wenn man mal die wortwahl auf dieser hetzseite bedenkt: fluchtbischof, krawattenpriester.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 weder Phoenix noch ntv berichten ich hoffe auf Kathpress oder die deutsche Agentur danke Dir. http://www.dbk.de/252.html?&tx_ttnews[tt_news]=1581&tx_ttnews[backPid]=233&cHash=fee6ef72aa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) weder Phoenix noch ntv berichten ich hoffe auf Kathpress oder die deutsche Agentur danke Dir. http://www.dbk.de/252.html?&tx_ttnews[tt_news]=1581&tx_ttnews[backPid]=233&cHash=fee6ef72aa So wird der Link klickbar. (man ersetze '[' durch '%5b' und ']' durch '%5d'). Nachtrag Witzig: Zolllitsch weiß schon, wer Administrator wird, obwohl der noch gar nicht gewählt ist. bearbeitet 8. Mai 2010 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Geschwätz von Mgr Zollitsch der hat nur ein ziel Ruhe die letzten knapp 3 Jahre bis er in den Ruhestand geht ich wette heute schon der Rücktritt wird blitzartig angenommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 das hoffe ich auch. vor allem für den jugendlichen. Für den kannst Du nichts mmehr hoffen. Der wird gerade von Drecksau.net durch ihre homophobe Scheiße gezogen. Falls jemand Adressen von einem der Macher von Hakenkreuznet hat, wäre ich an der Information sehr interessiert. Ich verspüre das grundlegende Bedürfnis, vor dessen Haustür einen Wagen voller Jauche auszukippen. Scheiße! Ich habe doch gehofft, ich kenne den armen nicht! Er muss nun ganz weit weg! naja damit muß man im Internet zeitalter wohl rechnen Ich hoffe nur, seine Freundin bleibt mit ihm, oder dass sie die Kraft haben werden, dass aufzuarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Dieser Quelle nach erstellen alle bayerischen Bistümer im Drei-Jahres-Turnus je eine Dreierliste mit möglichen Bischofskandidaten.Falsch. Keine Dreierliste. Einfach nur eine Liste. Alle drei Jahre. Und wenn irgendein schwarzer Sack, den der Papst gerne hätte, nicht draufsteht, dann wird der nachgereicht. Da sind Leute wie Müller und Schrammel sicher gerne gefällig. Es werden Vorschlagslisten erstellt, von den Domkapitel, den Bischöfen und dem Nuntius, auf denen grundsätzlich geeignete Kandidaten stehen und von denen keine Duplikate gefertigt werden dürfen. Im konkreten Besetzungsverfahren muss das Domkapitel eine Dreierliste einreichen und der Nuntius schlägt auch noch vor, nachdem er mit vielen Leuten gesprochen hat - werd as ist, erfährt man nicht. Da ist es einfach, einen gewünschten Kandidaten unterzubringen. Ah, danke für die Konkretisierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 weder Phoenix noch ntv berichten ich hoffe auf Kathpress oder die deutsche Agentur danke Dir. http://www.dbk.de/252.html?&tx_ttnews[tt_news]=1581&tx_ttnews[backPid]=233&cHash=fee6ef72aa So wird der Link klickbar. (man ersetze '[' durch '%5b' und ']' durch '%5d'). Nachtrag Witzig: Zolllitsch weiß schon, wer Administrator wird, obwohl der noch gar nicht gewählt ist. Zwischen 12 und 15 Uhr hat man doch schon einen wählen können, oder? Aber schon eine Kommunikationspanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 wie funktioniert da eigentlich die Ernennung weiß ich nicht so genau. Einzelheiten sollten wohl nachlesbar sein im Bayerischen Konkordat, das m.E. wohl nach wie vor Rechtsgeltung besitzt. Dieser Quelle nach erstellen alle bayerischen Bistümer im Drei-Jahres-Turnus je eine Dreierliste mit möglichen Bischofskandidaten. Das Domkapitel von Augsburg wird nun eine weitere Dreierliste erstellen und nach Rom schicken. Der Papst muss dann eine Person zum Bischof ernennen, die auf einer der Listen steht. falsch.... der papst ist an diese terna nicht gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Gottseidank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) weder Phoenix noch ntv berichten ich hoffe auf Kathpress oder die deutsche Agentur danke Dir. http://www.dbk.de/252.html?&tx_ttnews[tt_news]=1581&tx_ttnews[backPid]=233&cHash=fee6ef72aa So wird der Link klickbar. (man ersetze '[' durch '%5b' und ']' durch '%5d'). Nachtrag Witzig: Zolllitsch weiß schon, wer Administrator wird, obwohl der noch gar nicht gewählt ist. Jetzat aber: http://www.bistum-augsburg.de/ba/dcms/site...=11536&tm=1 Die gute halbe Stunde Differenz ist nur zur Zeit so groß geworden... Das heißt dann wohl allerdings auch, dass man Lobinger nicht gleich aus dem Rennen ausschließen will... Obwohl in Eichstätt wurde nach der Mixa-Ära aus der Diözese (geographisch) und zugleich nicht aus der Diözese (institutionell) geholt, den Abstand brauchte man doch - obwohl dort natürlich auch noch die Uni eine Rolle gespielt hat - eine weitere leidvolle Geschichte, an der Mixa schon von Augsburg aus wohl nicht unschuldig war. In einem Jahr muss ein richitger, olrdentlicher Präsidentenkandidat zur Wahl stehen. Aber Augsburg wird doch viel früher einen Bischof haben. (Trägerin der KU ist die Bayrische Bischofskonferenz.) bearbeitet 8. Mai 2010 von Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Gottseidank gott sei dank wirst DU niemals drauf stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Gottseidank gott sei dank wirst DU niemals drauf stehen. auch dafür Gottseidank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 der papst ist an diese terna nicht gebunden. und wenn der Papst an die terna gebunden wäre? na? was machen wir dann?´ dat jeht doch janz einfach: dann machen wir den "kölschen Klüngel" (hinten heraugekommen ist dann der Herr Meisner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2010 Gottseidank gott sei dank wirst DU niemals drauf stehen. auch dafür Gottseidank b'schrais nit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts