Siri Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Was wird hier bloß gespielt? Dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt bislang nicht auf den 26-Jährigen zugegangen ist, hat einen einfachen Grund. "Wir haben keine Namen", so der leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walter. Bekannt sei der Staatsanwaltschaft lediglich ein Ansprechpartner bei der Diözese. Die Diözese Eichstätt werde die Angelegenheit mit Bischof Gregor Maria Hanke besprechen und eventuell Kontakt mit dem Augsburger Generalvikariat aufnehmen, erklärt Generalvikar Johann Limbacher auf Anfrage. Rechtsanwalt Thomas Obermeier sieht wenig Chancen auf Erfolg für den Fall dass er rechtliche Schritte einleiten würde . Gegen <Link unzulässig> vorzugehen sei so gut wie aussichtslos, sagt er. wieso? weil kreuznet seinen Sitz in den USA hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 "Ich habe das in 27 Jahren noch nicht erlebt". Kardinal Lehmann im "Heute-Journal"-Interview. Link da ist Eminenz nicht allein Da freut sich einer, dem ich das von Herzen gönne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Nur mal so am Rande: wie kann es sein, daß der Vatikanische Pressesaal die Annahme von Mixas Rücktritt nicht meldet??? http://www.visnews-en.blogspot.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Nur mal so am Rande: wie kann es sein, daß der Vatikanische Pressesaal die Annahme von Mixas Rücktritt nicht meldet??? http://www.visnews-en.blogspot.com/ Da findet man doch keine Nachricht nach 7. Mai. Das ist hier so gut wie offiziell vom 8. Mai - fast zeitglich mit der Amkündigung: http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=391250 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 lieber pilger, es ist aus deinen beiträgen klar ersichtlich, wes (un-)geistes sinn du bist. dein "kampf" gegen eine offene kirche, mit transparentem vorgehen gegen mißbrauch, ist offenkundig. Ach Franciscus, mach Dich doch nicht dümmer als Du bist Nein, ich möchte nur das alle die Karten auf den Tisch legen, damit alle sehen was bei der "Causa Mixa" "gespielt" wurde Mir scheint ziemlich eindeutig zu sein, dass Mixa sein Rücktrittsgesuch in der Hoffnung eingereicht hat, dass es doch nicht angenommen wird. Sonst hätte er danach nicht "wild rumtelefoniert". Tja, ich kann mir´s sehr gut vorstellen, dass es ein Ringen zwischen ihm, Zollitsch und Marx war. Mixa hat in der deutschen Kirche seine "Mission" und in Rom seine Hintermänner. Ich denke, es war auch klar, dass eine der Parteien (DBK und Mixas Leute in Rom) mit diesen letzten Vorwürfen "verar..." werden sollte. Aber weil die für die DBK in der Tat desaströs gewesen wäre, hat sie Volleinsatz gegeben. Das Zögern von Benedikt XVI. war verständlich, Mixa war sein Mann. Seine Qualitäten haben ihn nicht interessiert, nur sein blinder Gehorsam (z.T. aus Überzeugung). In Eichstätt kann man sich noch an den Tag der Wahl Benedikts erinnern. Mixa ist in der Innenstadt rumgelaufen und vor Freude ausßer sich Wildfremde angesprochen. "Bis hundert wird er leben!" hat er immer wiederholt. Wo der Großteil der deutschen Kirche im Schock war, gab es in Eichstätt einen feierlichen Gottesdienst zum Papstwahl mit dem Chorsatz Tu es Petrus aus Franz Liszts Christus-Oratorium. Ratzinger brauchte Verbündete wie Mixa auch. Das alles war bis 8. Mai haltbar. Die oben genannten Bischöfe der DBK wissen sicherlich viel mehr, so dass sie aus ihrer Sicht mit gutem Gewissen gehandelt haben, auch wenn nicht allzu ritterlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Nur mal so am Rande: wie kann es sein, daß der Vatikanische Pressesaal die Annahme von Mixas Rücktritt nicht meldet??? http://www.visnews-en.blogspot.com/ solche meldungen findet man täglich ab 13 uhr hier http://212.77.1.245/news_services/bulletin...ino.php?lang=ge auf diese neuen seite kommt nur das Was der Pressesaal für wichtig hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 lieber pilger, es ist aus deinen beiträgen klar ersichtlich, wes (un-)geistes sinn du bist. dein "kampf" gegen eine offene kirche, mit transparentem vorgehen gegen mißbrauch, ist offenkundig. Ach Franciscus, mach Dich doch nicht dümmer als Du bist Nein, ich möchte nur das alle die Karten auf den Tisch legen, damit alle sehen was bei der "Causa Mixa" "gespielt" wurde Mir scheint ziemlich eindeutig zu sein, dass Mixa sein Rücktrittsgesuch in der Hoffnung eingereicht hat, dass es doch nicht angenommen wird. Sonst hätte er danach nicht "wild rumtelefoniert". Tja, ich kann mir´s sehr gut vorstellen, dass es ein Ringen zwischen ihm, Zollitsch und Marx war. Mixa hat in der deutschen Kirche seine "Mission" und in Rom seine Hintermänner. Ich denke, es war auch klar, dass eine der Parteien (DBK und Mixas Leute in Rom) mit diesen letzten Vorwürfen "verar..." werden sollte. Aber weil die für die DBK in der Tat desaströs gewesen wäre, hat sie Volleinsatz gegeben. Das Zögern von Benedikt XVI. war verständlich, Mixa war sein Mann. Seine Qualitäten haben ihn nicht interessiert, nur sein blinder Gehorsam (z.T. aus Überzeugung). In Eichstätt kann man sich noch an den Tag der Wahl Benedikts erinnern. Mixa ist in der Innenstadt rumgelaufen und vor Freude ausßer sich Wildfremde angesprochen. "Bis hundert wird er leben!" hat er immer wiederholt. Wo der Großteil der deutschen Kirche im Schock war, gab es in Eichstätt einen feierlichen Gottesdienst zum Papstwahl mit dem Chorsatz Tu es Petrus aus Franz Liszts Christus-Oratorium. Ratzinger brauchte Verbündete wie Mixa auch. Das alles war bis 8. Mai haltbar. Die oben genannten Bischöfe der DBK wissen sicherlich viel mehr, so dass sie aus ihrer Sicht mit gutem Gewissen gehandelt haben, auch wenn nicht allzu ritterlich... Aso warst du dabei als er telefonierte und durch die Innenstadt lief? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Mir scheint ziemlich eindeutig zu sein, dass Mixa sein Rücktrittsgesuch in der Hoffnung eingereicht hat, dass es doch nicht angenommen wird. Sehr kluge Beobachtung! Dafür spricht auch, dass er der Blödzeitung erzählt hat, er habe die Nachricht von der Annahme "gefasst" aufgenommen. Überhaupt danke für die interessanten Hintergrundinformationen. Du scheinst gute Quellen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Aso warst du dabei als er telefonierte und durch die Innenstadt lief? Es reicht, wenn er gute Quellen hat. Und nach dem, was ich von Karl bisher gelesen habe, kann man seiner Urteilskraft bezüglich der Einschätzung seiner Quellen durchaus trauen. Das zeichnet ihn gegenüber manch anderem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Aso warst du dabei als er telefonierte und durch die Innenstadt lief? Es reicht, wenn er gute Quellen hat. Und nach dem, was ich von Karl bisher gelesen habe, kann man seiner Urteilskraft bezüglich der Einschätzung seiner Quellen durchaus trauen. Das zeichnet ihn gegenüber manch anderem aus. smile, sowas nennt man vertrauen - und genau das hatte mixa eben verspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Was wird hier bloß gespielt? Dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt bislang nicht auf den 26-Jährigen zugegangen ist, hat einen einfachen Grund. "Wir haben keine Namen", so der leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walter. Bekannt sei der Staatsanwaltschaft lediglich ein Ansprechpartner bei der Diözese. Sie sollten Bild lesen: http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/10/bi...von-ihm-ab.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Was wird hier bloß gespielt? Dass die Staatsanwaltschaft Ingolstadt bislang nicht auf den 26-Jährigen zugegangen ist, hat einen einfachen Grund. "Wir haben keine Namen", so der leitende Oberstaatsanwalt Helmut Walter. Bekannt sei der Staatsanwaltschaft lediglich ein Ansprechpartner bei der Diözese. Sie sollten Bild lesen: http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/10/bi...von-ihm-ab.html Bild bezieht ihre Infos auch nur von <Link unzulässig>, wie ja in dem Artikel zu lesen ist ... und da die Kreuznattern eigentlich nicvhts anderes können, als Lügen zu verbreiten ... Aber ok, +.net und Bild passen eh gut zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 diese Dreckschweine für mich - sind's Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 nach dem, was ich von Karl bisher gelesen habe, kann man seiner Urteilskraft bezüglich der Einschätzung seiner Quellen durchaus trauen. meine ich auch (nur meine private, persönliche Meinung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) diese Dreckschweine für mich - sind's Menschen. Für mich nicht. Menschen haben ein Gesicht und eine Identität. bearbeitet 10. Mai 2010 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 diese Dreckschweine für mich - sind's Menschen. Für mich nicht. Menschen haben ein Gesicht und eine Identität. auch Schweine haben ein Gesicht, Sokrates. Für mich jedenfalls. Zumindest manchmal. ich erinnere meine erste Haus-Schlachtung, vor vielen Jahren. Die Sau (war ganz lieb, und schüchtern, Februar, Samstag-morgen) hat noch 'n bißchen in die Sonne geblinzelt, so zwei, drei, Sekunden, dann war's dann vorbei. erinnererich gern, weil: wir haben die dann "verschafft", und aufgegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 rom hat köln eine neue wahlordnung aufgedrückt und verordnet, dass eine absolute mehrheit reicht und nicht mehr die 2/3 mehrheit. Auch wenn du jetzt womöglich wieder beleidigt bist: Das ist sachlich falsch, wie in diesem Thread schon nach Länge ud Breite dargelegt. Alte Wahlordnung: Absolute Mehrheit. Neue (aufoktroyierte) Wahlordnung: Im dritten Wahlgang genügt die relative Mehrheit. Das waren für Meisner 6 Stimmen bei 10 Enthaltungen. du hast natürlich recht, was die mehrheitsverhältnisse angeht. da hab ich mich vertan. aber siri hatte gesagt, das domkapitel haben sich selbst eine neue wahlordnung gegeben. es ist aber vielmehr so, wie du es schreibst, dass die wahlordnung eine oktroyierte war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 kannst du belegen daß die behauptung im verlinkten Artikel falsch ist? zunächst einmal erlaube ich mir wikipedia zu zitieren: "Dazu änderte Papst Johannes Paul II. die Kölner Wahlordnung gemäß den Regeln des allgemeinen Kirchenrechtes, wonach im dritten Wahlgang nur noch eine relative Mehrheit der Stimmen erforderlich war." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Meisn...f_von_K.C3.B6ln als nächstes verweise ich auf eine vorlesung meines professors für kirchenrecht. dazu kann ich nur leider das skriptum nicht einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 diese Dreckschweine für mich - sind's Menschen. Menschlicher Abschaum halt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) lieber pilger, es ist aus deinen beiträgen klar ersichtlich, wes (un-)geistes sinn du bist. dein "kampf" gegen eine offene kirche, mit transparentem vorgehen gegen mißbrauch, ist offenkundig. Ach Franciscus, mach Dich doch nicht dümmer als Du bist Nein, ich möchte nur das alle die Karten auf den Tisch legen, damit alle sehen was bei der "Causa Mixa" "gespielt" wurde Mir scheint ziemlich eindeutig zu sein, dass Mixa sein Rücktrittsgesuch in der Hoffnung eingereicht hat, dass es doch nicht angenommen wird. Sonst hätte er danach nicht "wild rumtelefoniert". Tja, ich kann mir´s sehr gut vorstellen, dass es ein Ringen zwischen ihm, Zollitsch und Marx war. Mixa hat in der deutschen Kirche seine "Mission" und in Rom seine Hintermänner. Ich denke, es war auch klar, dass eine der Parteien (DBK und Mixas Leute in Rom) mit diesen letzten Vorwürfen "verar..." werden sollte. Aber weil die für die DBK in der Tat desaströs gewesen wäre, hat sie Volleinsatz gegeben. Das Zögern von Benedikt XVI. war verständlich, Mixa war sein Mann. Seine Qualitäten haben ihn nicht interessiert, nur sein blinder Gehorsam (z.T. aus Überzeugung). In Eichstätt kann man sich noch an den Tag der Wahl Benedikts erinnern. Mixa ist in der Innenstadt rumgelaufen und vor Freude ausßer sich Wildfremde angesprochen. "Bis hundert wird er leben!" hat er immer wiederholt. Wo der Großteil der deutschen Kirche im Schock war, gab es in Eichstätt einen feierlichen Gottesdienst zum Papstwahl mit dem Chorsatz Tu es Petrus aus Franz Liszts Christus-Oratorium. Ratzinger brauchte Verbündete wie Mixa auch. Das alles war bis 8. Mai haltbar. Die oben genannten Bischöfe der DBK wissen sicherlich viel mehr, so dass sie aus ihrer Sicht mit gutem Gewissen gehandelt haben, auch wenn nicht allzu ritterlich... ... wenn sie mehr wussten, hätten sie das Papst Benedikt mitteilen müssen, was sie augenscheinlich unterlassen haben. Erst der öffentliche Druck (Zeitbombe - Mißbrauch) der Medienmacht zwang Papst Benedikt zum handeln. Für Glauben und Kirche ein unbeschreibliches Desaster. Allerdings wurden am Tag der letzten Papstwahl zumindest auch in München/Freising in Passau und in Regensburg Festmessen/vespern abgehalten. Karls Einschätzung ist im Kern bezüglich der DBK nicht von der Hand zuweisen, allerdings würde das die These untermauern das die DBK eine Abspaltung von ROM betreibt. Die Äußerungen der letzten Tage sind ein weiterer Beleg das sich die deutsche "katholische" Kirche von der römisch-katholischen-Kirche trennen möchte. Mutmaßlich streben die Verantwortlichen der evang. und kath. Glaubensgemeinschaften in Deutschland eine von ROM unabhängige ökumenische liberal-moderne Einheitsglaubensgemeinschaft (Kirche) in Deutschland an. bearbeitet 10. Mai 2010 von Pilger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 diese Dreckschweine für mich - sind's Menschen. Drecksmenschen halt. Man tut den Schweinen Unrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Mutmaßlich streben die Verantwortlichen der evang. und kath. Glaubensgemeinschaften in Deutschland eine von ROM unabhängige ökumenische liberal-moderne Einheitsglaubensgemeinschaft (Kirche) in Deutschland an. tja. da hast Du mutmaßlich vermutlich recht. => Vielleicht gibt es da schon erste Anzeichen auf dem ÖGGT ("ökumenischen Glaubensgemeinschaften-Tag") dort in München? Weiß jemand schon Details? Seid wachsam! Erkennet die Zeichen der Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Mutmaßlich streben die Verantwortlichen der evang. und kath. Glaubensgemeinschaften in Deutschland eine von ROM unabhängige ökumenische liberal-moderne Einheitsglaubensgemeinschaft (Kirche) in Deutschland an. tja. da hast Du mutmaßlich vermutlich recht. => Vielleicht gibt es da schon erste Anzeichen auf dem ÖGGT ("ökumenischen Glaubensgemeinschaften-Tag") dort in München? Weiß jemand schon Details? Seid wachsam! Erkennet die Zeichen der Zeit! Ich weiss Details: Frau Käßmann wird Päpstin dieser Gemeinschaft und Pilger Kardinalstaatssekretär. Aber nicht weitersagen, das ist noch streng geheim. Das wissen sie selbst noch nicht, und ich auch nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Menschlicher Abschaum fängt das schon wieder an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2010 Menschlicher Abschaum fängt das schon wieder an? Nein, es hört dort eher auf. Darunter kommt nix mehr. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts