Jump to content

Vorwürfe gegen Bischof Mixa

pedrino

Recommended Posts

Es ist nun mal Aufgabe eines Bischofs, gegen den Zeitgeist zu segeln. Daß die Presse dagegen hetzt, ist sozusagen ein Qualitätskriterium.

Das ist ein bisschen das Mariamante-Verfolungssyndrom. Recht haben, weil einem widersprochen wird.

nein ich gebe juana uneingeschränkt recht. ich sehe keine dämme brechen wenn die verjährungsfrist für kindsmissbrauch (physisch und sexuell) soweit angehoben wird dass die missbrauchten als erwachsene ihre missbraucher verklagen können. zwingen dazu wird sie niemand, die möglichkeit muss ihnen einfach offenstehen. und die beweislast liegt ja immer noch bei ihnen. mehr therapie, usw. ist ja schön und gut aber das sind wirklich nur gutmenschliche sprechblasen, sorry. als ob der staat uneingeschränkte mittel zur verfügung hätte. und selbst wenn: es geht auch darum dass täter für ihre taten die verantwortung und die folgen übernehmen, inklusive der therapiekosten, und es geht sehr wohl auch um abschreckung dritter. keines dieser ziele wird erreicht wenn man die opfer auf staatskosten gesund-therapiert was bei schlimmen missbrauch ohnehin nur beschränkt möglich ist.

womit ich nicht sagen will dass man ihnen keine therapie anbieten soll. selbstverständlich soll man das, aber die täter sind für die kosten in die pflicht zu nehmen. das geht natürlich nur wenn ein schuldspruch vorliegt.

grüssle, phyllis

Was willst du eigentlich? Längere straf- oder zivilrechtliche Verjährungsfristen? Und wie lang soll's sein? Beim Grundtatbestand des sexuellen Missbrauchs sind wir gerade beim 28. Geburtstag des Geschädigten als Verjährungsstichtag, bei schwerem sexuellen Missbrauch beim 38. Geburstag. Das ist die strafrechtliche Seite.

Was willst du eigentlich? Längere straf- oder zivilrechtliche Verjährungsfristen? Und wie lang soll's sein? Beim Grundtatbestand des sexuellen Missbrauchs sind wir gerade beim 28. Geburtstag des Geschädigten als Verjährungsstichtag, bei schwerem sexuellen Missbrauch beim 38. Geburstag. Das ist die strafrechtliche Seite.
und bei physischem missbrauch? also delikten wie körperverletzung, schwere körperverletzung, wie mixa durch den sonderermittler vorgeworfen wird? bearbeitet von phyllis

Die sog. "Mishandlungsopfer" im Fall Mixa wollen garnicht öffentlich zu Wort kommen, weil sich dann ihre Schauergeschichten sehr schnell als erstunken und erlogen herausstellen würden!

Ekelhaft.

Mein eigentlich nicht gerade geringer Wortschatz reicht nicht aus, um zu beschreiben, was ich über diesen nopo denke.

................................

Der Mann war in keiner Weise rehabilitiert. Und bei der Verlängerung der Verjährungsfristen geht es auch darum, dass die Opfer eben erst nach langer Zeit über die Misshandlungen reden können. Dann so kurze Verjährungsfristen zu setzen, ist sicher hilfreich für den Täter, aber schädlich für die Opfer.

Aber wie so oft: man kümmert sich gern und viel um die Täter. Die Opfer kommen nicht zu Wort - siehe Kirchentag. Schon wieder wissen die anderen besser, was gut ist für die Opfer.......................................

Dummes Zeug!

Die sog. "Mishandlungsopfer" im Fall Mixa wollen garnicht öffentlich zu Wort kommen, weil sich dann ihre Schauergeschichten sehr schnell als erstunken und erlogen herausstellen würden! Genau so wie es im Fall der Missbrauchsvorwürfe geschehen ist! Vermutlich haben sich die sog. "Mishandlungsopfer" von Mittelsmännern der "SZ" zu den angeblich existierenden Eid.-Erklärungen überreden lassen, weil sie mit dicken Entschädigungszahlungen (s. USA) gerechnet haben.

Die Entwicklung im Fall Mons. Mixa zeigt eindeutig, dass es sich um eine von langer Hand geplante Verschwörung, von Teilen der DBK(m. Zollitsch & Marx an der Spitze), der Diezöse Augsburg und der Presse, handelt!

Hast du Beweise? Oder darf ich dich einfach das nennen, was du bist: Lügner

Also mal ehrlich welche Beweise hat denn die Gegenseite bisher präsentiert?

Einpaar anonyme Aussagen von ehmals schwer erziehbaren Jugendlichen, die auf den schnellen €uro aus sind?

Und wie glaubwürdig die Anschuldigungen gegen Mons. Mixa sind, zeigt doch schon alleine, dass nicht einmal der Vorzeige-Gutmensch R. Beckmann in der Lage ist, diese "Opfer" zu einem Plausch in sein Studio zu locken.

Der doch sonst sogar aktive Talibankämpfer (Kurnas) dem Publikum als harmlose Muslims zu päsentieren in der Lage war!

was du eventuell auch als Beleg dafür nehmen könntest, dass dier von dir als "angebliche" Opfer bezeichneten Menschen tatsächliche Opfer sind, die keineswegs auf den von dir behaupteten schnellen Euro aus sind.

Die sog. "Mishandlungsopfer" im Fall Mixa wollen garnicht öffentlich zu Wort kommen, weil sich dann ihre Schauergeschichten sehr schnell als erstunken und erlogen herausstellen würden!

Ekelhaft.

Mein eigentlich nicht gerade geringer Wortschatz reicht nicht aus, um zu beschreiben, was ich über diesen nopo denke.

Ich könnte mir vorstellen, er schreibt normalerweise in einem anderen Forum (wahrscheinlich +.net) und freut sich, dass er hier so schön provozieren kann.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass keiner auf die Idee kommt, das Denken dieses Users als repräsentativ für Katholiken zu betrachten...

Und ich schließe mich selbstverständlich vollinhaltlich meinen Vorschreiberinnen an!

bearbeitet von aseret

Ich bin mir ganz sicher, dass [will ich nicht auch noch zitieren]

Ich bin mir ganz sicher, dass du irgendwann deine dummen blinden Aussagen hier bereuen wirst. Möge Gott dir gnädig sein

und bei physischem missbrauch? also delikten wie körperverletzung, schwere körperverletzung, wie mixa durch den sonderermittler vorgeworfen wird?

Bei Misshandlung von Schutzbefohlenen ist es ähnlich, allerdings ist das in der Praxis nicht immer leicht zu beweisen. Die einfache vorsätzliche Körperverletzung verjährt binnen fünf Jahren.

Freiwillig nach einer jahrelangen Hetzkampagne, die ihr Finale in der medialen Hinrichtung gefunden hat!

Du bist mir ja ein schöner Katholik!

Es ist nun mal Aufgabe eines Bischofs, gegen den Zeitgeist zu segeln. Daß die Presse dagegen hetzt, ist sozusagen ein Qualitätskriterium. Bei Bischof Mixa kamen aber Dinge zum Vorschein, die nicht nur seine Person, sondern das Amt beschädigen. Und die sind unwidersprochen. .......

Die da wären....?

Und komm mir bitte nich mit Saunagängen, Teppichen, oder ein paar Watschen, sonst lach ich mich tot!!!!

eidesstattliche Versicherungen von schwerem körperlichen Missbrauch durch Schläge, die nicht mehr als "ein paar Watschen" bezeichnet werden können

Die da wären....?

Und komm mir bitte nich mit Saunagängen, Teppichen, oder ein paar Watschen, sonst lach ich mich tot!!!!

Soso, ein prügelnder, lügender und Gelder hinterziehender Drecksack ist für dich also ein vorbildlicher Seelsorger und Katholik.

Du kannst diese Lügen noch so oft wiederholen!

Wahrer werden die dadurch nicht!

Übrigens! Hat sich einer von euch schon mal die Frage gestellt, warum dieser Rechtswverdreher Anwalt aus Ingolstadt, mit so einem sicheren Instinkt auf die Buchführung des Heimes gestüzt hat?????

hast du dir schon mal GEdanken darüber gemacht, weshab die zu Beginn erwogenen rechtlichen Schritte gegen die ehemaligen Kinder nicht eingeleitet wurden?

Hat sich einer von euch schon mal die Frage gestellt, warum dieser Rechtswverdreher Anwalt aus Ingolstadt, mit so einem sicheren Instinkt auf die Buchführung des Heimes gestüzt hat?????

Ja, ich. Und ich habe herausgefunden, dass der Anwalt von der Stiftung, die Träger des Waisenhauses ist, beauftragt wurde, die Vorwürfe, es habe Unregelmäßigkeiten während der Amtsführung des damaligen Pfarrers Mixa gegeben, zu überprüfen. Und um das zu tun, hat dieser raffinierte Jurist doch tatsächlich die Buchführungsunterlagen des Heimes benutzt und nicht, sagen wir mal, das Telefonbuch von Eichstätt oder das römische Messbuch von 1962.

Mal im Ernst, nopo: so geht das nicht. Man kann das Verhalten einiger Bischöfe kritisieren, auch bestimmte Veröffentlichungen der Medien, die Missbrauchs-Intrige (die in meinen Augen tatsächlich stinkt) ebenso. Das ist o.k. All das ändert aber nichts daran, dass dennoch einiges übrig bleibt, das es unmöglich macht, Walter Mixa im Amt zu halten, ohne dieses, die Kirche und letzten Endes auch ihn selbst zu beschädigen.

Es HAT finanzielle Unregelmäßigkeiten gegeben - und die sind dem späteren Bischof anzulasten. Da es zu den Aufgaben eines Diözesanbischofs gehört, das Finanzgebahren seiner Pfarrer zu beaufsichtigen, ist er schon deshalb nicht mehr tragbar. Und sein Umgang mit der Wahrheit bei den Misshandlungsvorwürfen war und ist bis heute mindestens kreativ; auch das macht ihn als Bischof untragbar - wahrscheinlich hat er sogar bewusst gelogen, dann wäre das noch schlimmer.

Im übrigen zeigen seine Äußerungen nach dem Rücktritt, dass ihm jede Selbstkritik und Einsicht fehlt. Jemand, dem zuletzt im BamS-Interview nicht anderes einfällt, als sich selber zu bedauern, anstatt den Schaden zu beklagen, den die Vorgänge für die Kirche angerichtet haben, zeigt kein bischöfliches Format. Tut mir leid.

Du solltest bei Deinem Lamento auch bedenken, dass Du am Ende dem Heiligen Vater den sehr ernsten Vorwuf machst, sich öffentlichem Druck gebeugt und somit eine leichtfertige Zeitgeist-Entscheidung getroffen zu haben.

danke

ich möchte allerdings hinzufügen, dass nicht die Vorgänge um die Missbrauchsvorwürfe überhaupt nach Intrige riechen, sondern ausschließlich die um den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs

Ekelhaft.

Ich könnte mir vorstellen, er schreibt normalerweise in einem anderen Forum (wahrscheinlich +.net) und freut sich, dass er hier so schön provozieren kann.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass keiner auf die Idee kommt, das Denken dieses Users als repräsentativ für Katholiken zu betrachten...

Und ich schließe mich selbstverständlich vollinhaltlich meinen Vorschreiberinnen an!

Deshalb muss man ihm nun wohl leider auch was entgegen setzen...

Ekelhaft.

Deshalb muss man ihm nun wohl leider auch was entgegen setzen...

Da hast Du wohl recht.

Denn auf seine Einsicht zu hoffen ist wohl vergebliche Liebesmüh - er sieht nur, was er sehen will und glaubt, was er glauben will!

Freiwillig nach einer jahrelangen Hetzkampagne, die ihr Finale in der medialen Hinrichtung gefunden hat!

Es ist nun mal Aufgabe eines Bischofs, gegen den Zeitgeist zu segeln. Daß die Presse dagegen hetzt, ist sozusagen ein Qualitätskriterium. Bei Bischof Mixa kamen aber Dinge zum Vorschein, die nicht nur seine Person, sondern das Amt beschädigen. Und die sind unwidersprochen. .......

Die da wären....?

eidesstattliche Versicherungen von schwerem körperlichen Missbrauch durch Schläge, die nicht mehr als "ein paar Watschen" bezeichnet werden können

eidesstattliche versicherungen, die nur ggü der Presse gemacht werden, haben nicht mehr strafrechtliche Konsequenzen als eine normale Lüge. Gar keine.

Die da wären....?

Soso, ein prügelnder, lügender und Gelder hinterziehender Drecksack ist für dich also ein vorbildlicher Seelsorger und Katholik.

Übrigens! Hat sich einer von euch schon mal die Frage gestellt, warum dieser Rechtswverdreher Anwalt aus Ingolstadt, mit so einem sicheren Instinkt auf die Buchführung des Heimes gestüzt hat?????

hast du dir schon mal GEdanken darüber gemacht, weshab die zu Beginn erwogenen rechtlichen Schritte gegen die ehemaligen Kinder nicht eingeleitet wurden?

eine erklärungsmöglkt. wäre, dass man scharf kritisiert worden ist: man würde die anschuldigenden unter druck setzen.

aber das lässt sich auch anders deuten.

Die da wären....?

eidesstattliche versicherungen, die nur ggü der Presse gemacht werden, haben nicht mehr strafrechtliche Konsequenzen als eine normale Lüge. Gar keine.

auch an dich:

Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür, dass Mixa die Drohung rechtlicher Schritte gegen die ehemaligen Heimkinder nicht wahr gemacht hat? Also ehrlich, wenn jemand über mich solche Dinge behaupten würde, würde ich rechtliche SChritte einleiten.

Die da wären....?

auch an dich:

Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür, dass Mixa die Drohung rechtlicher Schritte gegen die ehemaligen Heimkinder nicht wahr gemacht hat? Also ehrlich, wenn jemand über mich solche Dinge behaupten würde, würde ich rechtliche SChritte einleiten.

ich auch.

Die da wären....?

eine erklärungsmöglkt. wäre, dass man scharf kritisiert worden ist: man würde die anschuldigenden unter druck setzen.

aber das lässt sich auch anders deuten.

*kopfschüttel*

solche Kritik wäre mir reichlich gleichgültig, wenn es sich um falsche Anschuldigungen handelte

danke

Bitte.

ich möchte allerdings hinzufügen, dass nicht die Vorgänge um die Missbrauchsvorwürfe überhaupt nach Intrige riechen, sondern ausschließlich die um den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs

Die hatte ich gemeint - in dem Waisenhaus-Zusammenhang würde ich mlieber von Misshandlungen sprechen, da Missbrauch doch gewöhnlich als "sexueller Misbrauch" verstanden wird.

Zum Gedicht melde ich mich übrigens noch - da habe ich gerade weder Zeit noch Kopf für...

Die da wären....?

auch an dich:

ich auch.

Abwarten und Tee trinken!

Da die Vorwürfe anscheinend von Anfang an auf tönernen Füssen standen, hat man paralel dazu die Buchführung des Heimes so lange gewältzt und manipuliert, bis man wenigstens den Anschein von Unregelmässigkeiten hat konstruieren und um damit die Dreckschleuder "SZ" füttern können!

Soso. Und warum hat Bischof Mixa diese angeblich manipulierten Unregelmäßigkeiten dann bestätigt?

Im übrigen kannst Du ruhig höflich mit mir reden, das tue ich mit Dir auch.

Hat sich einer von euch schon mal die Frage gestellt, warum dieser Rechtswverdreher Anwalt aus Ingolstadt, mit so einem sicheren Instinkt auf die Buchführung des Heimes gestüzt hat?????

Ja, ich. Und ich habe herausgefunden, dass der Anwalt von der Stiftung, die Träger des Waisenhauses ist, beauftragt wurde, die Vorwürfe, es habe Unregelmäßigkeiten während der Amtsführung des damaligen Pfarrers Mixa gegeben, zu überprüfen. Und um das zu tun, hat dieser raffinierte Jurist doch tatsächlich die Buchführungsunterlagen des Heimes benutzt und nicht, sagen wir mal, das Telefonbuch von Eichstätt oder das römische Messbuch von 1962....

Dummes Zeug!

Der Rechtsverdreher Jurist hatte ursprünglich einzig und alleine nur zu prüffen, ob an den aufgekommenen Misshandlungsvorwürfen etwas dran ist! Zu diesem Zweck sollte er die die Heimleitung und ehmalige schwererziehbare Einwohner befragen!

Da die Vorwürfe anscheinend von Anfang an auf tönernen Füssen standen, hat man paralel dazu die Buchführung des Heimes so lange gewältzt und manipuliert, bis man wenigstens den Anschein von Unregelmässigkeiten hat konstruieren und um damit die Dreckschleuder "SZ" füttern können!

Und als den Putschisten auch diese unbelegten Vorwürfe zu dünn erschienen, hat man zum ultimativen Totschlagargument, des Kindesmissbrauchs gegriffen!

Leider ist dieser Schuss komplett nach Hinten gegangen und der ganze Schwindel aufgeflogen!

Dazu fällt mir ja nun gar nichts mehr ein - kann mensch so blind sein???

Ja, ich. Und ich habe herausgefunden, dass der Anwalt von der Stiftung, die Träger des Waisenhauses ist, beauftragt wurde, die Vorwürfe, es habe Unregelmäßigkeiten während der Amtsführung des damaligen Pfarrers Mixa gegeben, zu überprüfen. Und um das zu tun, hat dieser raffinierte Jurist doch tatsächlich die Buchführungsunterlagen des Heimes benutzt und nicht, sagen wir mal, das Telefonbuch von Eichstätt oder das römische Messbuch von 1962....

Dummes Zeug!

Der Rechtsverdreher Jurist hatte ursprünglich einzig und alleine nur zu prüffen, ob an den aufgekommenen Misshandlungsvorwürfen etwas dran ist! Zu diesem Zweck sollte er die die Heimleitung und ehmalige schwererziehbare Einwohner befragen!

Und als den Putschisten auch diese unbelegten Vorwürfe zu dünn erschienen, hat man zum ultimativen Totschlagargument, des Kindesmissbrauchs gegriffen!

Leider ist dieser Schuss komplett nach Hinten gegangen und der ganze Schwindel aufgeflogen!

Dazu fällt mir ja nun gar nichts mehr ein - kann mensch so blind sein???

der kann doch, um Himmels willen, nicht echt sein!

je mehr ihr euch aufregt desto mehr grinst der und fühlt sich im recht. was nicht viel heisst, bin ja sonst keine ortographie-nervensäge aber wer prüffen mit 2 f schreibt, also bitte….

Klaus Klammer
je mehr ihr euch aufregt desto mehr grinst der und fühlt sich im recht. was nicht viel heisst, bin ja sonst keine ortographie-nervensäge aber wer prüffen mit 2 f schreibt, also bitte….

also, dass Du jetzt paralel auch noch Orthographiebücher wältzt...

bearbeitet von Klaus Klammer