Franciscus non papa Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2010 ich bin mir nicht sicher, ob ein administrator einen neuen dekan installieren kann. er darf ja dem künftigen bischof nicht vorgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2010 Aber ich bin der festen Meinung, daß da eigentlich Mitschuldige sehr außen vor gehalten werden, und sie müßten meiner Ansicht nach genauso belangt werden wie Mixa. Aber denen mangelt es an kirchenpolitischer Instrumentalisierbarkeit, das ist der Unterschied! Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Instrumentalisierbarkeit die "falschen" treffen würde, und somit nicht erwünscht ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 19. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2010 naja, die ablehnung des rücktritts ist die einfachste lösung für den administrator. an seiner stelle hätte ich es ähnlich gemacht. wenn der Administrator sich ein bisschen informiert hätte, hätte er es vielleicht im Dienste des Dekanats besser doch nicht abgelehnt... Ich finde, dass man diesen Thread nicht für eine Diskussion über die Nachfolgeregelung für Mons. Mixa missbrauchen sollte. Sondern der Aufarbeitung der Methoden widmen, mit denen man Mons. Mixa zur Strecke gebracht hat. Pfarrer: Ich bin nicht der Sohn von Walter Mixa …................................................................. Mit dieser Stellungnahme überraschte Woppmann kürzlich die Besucher der Gottesdienste in Fünfstetten und Sulzdorf. Der Geistliche sah sich zu dem öffentlichen Dementi gezwungen, weil seit Wochen das Gerücht kursiere, dass er der Sohn von Mixa wäre. …....................................................................... Leute bis aus der Donauwörther Umgebung sprachen ihn auf die Sache an. Schließlich habe ein Vertreter einer großen Boulevardzeitung bei einer Frau aus der Pfarrei angerufen und Geld geboten, falls sie Informationen über den Priester habe. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ...................................... Die Art und Weise, wie durch derartige Vergleiche hier arrogante, heuchlerische, frustrierte, verlogene und verklemmte Giftzwerge beleidigt werden gehört sich einfach nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Aber ich bin der festen Meinung, daß da eigentlich Mitschuldige sehr außen vor gehalten werden, und sie müßten meiner Ansicht nach genauso belangt werden wie Mixa.Aber denen mangelt es an kirchenpolitischer Instrumentalisierbarkeit, das ist der Unterschied! Der Unterschied ist der, dass die Mallersdorfer Schwestern die Anschuldigungen sofort ernst genommen und untersucht haben. Sie haben sich bei den Opfern ausdrücklich entschuldigt und Konsequenzen gezogen. Das hat wenig mit instrumentalisieren und viel mit Wahrhaftigkeit zu tun. Es sei denn, du wärest der Meinung, das Landgericht instrumentalisiere Starftaten, wenn es Straftäter einsperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 naja, die ablehnung des rücktritts ist die einfachste lösung für den administrator. an seiner stelle hätte ich es ähnlich gemacht. wenn der Administrator sich ein bisschen informiert hätte, hätte er es vielleicht im Dienste des Dekanats besser doch nicht abgelehnt... Ich finde, dass man diesen Thread nicht für eine Diskussion über die Nachfolgeregelung für Mons. Mixa missbrauchen sollte. Sondern der Aufarbeitung der Methoden widmen, mit denen man Mons. Mixa zur Strecke gebracht hat. Pfarrer: Ich bin nicht der Sohn von Walter Mixa …................................................................. Mit dieser Stellungnahme überraschte Woppmann kürzlich die Besucher der Gottesdienste in Fünfstetten und Sulzdorf. Der Geistliche sah sich zu dem öffentlichen Dementi gezwungen, weil seit Wochen das Gerücht kursiere, dass er der Sohn von Mixa wäre. …....................................................................... Leute bis aus der Donauwörther Umgebung sprachen ihn auf die Sache an. Schließlich habe ein Vertreter einer großen Boulevardzeitung bei einer Frau aus der Pfarrei angerufen und Geld geboten, falls sie Informationen über den Priester habe. Ach, und wegen dieser Geschichte musste er zurücktreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 ….................................................................Mit dieser Stellungnahme überraschte Woppmann kürzlich die Besucher der Gottesdienste in Fünfstetten und Sulzdorf. Der Geistliche sah sich zu dem öffentlichen Dementi gezwungen, weil seit Wochen das Gerücht kursiere, dass er der Sohn von Mixa wäre. …....................................................................... Leute bis aus der Donauwörther Umgebung sprachen ihn auf die Sache an. Schließlich habe ein Vertreter einer großen Boulevardzeitung bei einer Frau aus der Pfarrei angerufen und Geld geboten, falls sie Informationen über den Priester habe. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es ermüdet mich, dir immer wieder die gleiche Frage stellen zu müssen aber dennoch: Was hälst du an diesem Text für kritikwürdig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 ich bin mir nicht sicher, ob ein administrator einen neuen dekan installieren kann. er darf ja dem künftigen bischof nicht vorgreifen. Ich neige der Ansicht zu, dass er nicht einmal den Rücktritt annehmen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 ich wüsste keine Diözese in Deutschland und Österreich wo ich arbeiten wollte neugierig: in welcher Diözese könntest Du Dir vorstellen, daß Du arbeiten wolltest? Vaduz z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) ….................................................................Mit dieser Stellungnahme überraschte Woppmann kürzlich die Besucher der Gottesdienste in Fünfstetten und Sulzdorf. Der Geistliche sah sich zu dem öffentlichen Dementi gezwungen, weil seit Wochen das Gerücht kursiere, dass er der Sohn von Mixa wäre. …....................................................................... Leute bis aus der Donauwörther Umgebung sprachen ihn auf die Sache an. Schließlich habe ein Vertreter einer großen Boulevardzeitung bei einer Frau aus der Pfarrei angerufen und Geld geboten, falls sie Informationen über den Priester habe. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es ermüdet mich, dir immer wieder die gleiche Frage stellen zu müssen aber dennoch: Was hälst du an diesem Text für kritikwürdig? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- So langsam entlarven sich die Putschisten von ganz allein: Zitat: [...]...In seinem Rücktrittsgesuch vom 12. Mai, das dem KREISBOTE vorliegt, schreibt Lechner an Prälat Knebel, dass die Wahl Grünwalds gleich „in doppelter Hinsicht irritiert“. Zum einen sei die Entscheidung der Diözese Augsburg, Grünwald zum vorläufigen Nachfolger von Bischof Walter Mixa zu bestimmen, „Ausdruck einer geradezu empörenden Perspektivlosigkeit einer Diözese“. Zum anderen sei die Wahl „ein Affront der Situation gegenüber und damit den gegenüber den Pfarrern, den Mitarbeitern und den Gläubigen vor Ort“. „Das Signal, das in dieser Wahl liegt“, schreibt der Stadtpfarrer von St. Lorenz weiter, „ist für mich – und für viele aus meinem Umfeld – völlig frustrierend und in seiner Logik nicht nachvolziehbar.“ Gerade in der jetzigen Situation der Diözese hätte es einer anderen personellen Entscheidung bedurft, kritisiert der seit 2008 in Kempten amtierende Dekan. „Die vielfältigen Appelle der Diözese zur Solidarität und Erneuerung verkommen ohne personale Gewichtung zur reinen Phrase“, so Lechner. „Wenn so unsere Lösungen ausschauen, dann wird es für die Diözese keine Lösungen geben.“ Hinsichtlich der Vorfälle um den zurückgetretenen Bischof Walter Mixa erklärte Lechner, dass er immer versucht habe, Loyalität zum Amt zu wahren. „Das war angesichts der menschlichen Verstiegenheit, der Realitätsferne und des Narzismus in der Person des Bischofs schwer genug“. Die diözesanen Gremien hätten zwar nicht alles, aber vieles über Mixas Amtsführung gewusst. „Und wir müssen sagen: Wir haben nicht wirklich widerstanden“, kritisiert Lechner....[...] Aus der Begründung geht einwandfrei hervor, dass die 30 J. alten Watschn und der Piranesi. Nur vorgeschoben worden sind, um den unliebsamen Bischof aus dem Weg räumen zu können! Jetzt bleibt nur noch zu Klären, wie tief die dieses Komplotts, darin verwickelt gewesen sind! bearbeitet 20. Mai 2010 von nopo67 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jfeiner Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 ähhh Herr Mixa brauchte zum Lügen Hintermänner ?? dann war er eh auf dem falschen Posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Aus der Begründung geht einwandfrei hervor, dass die 30 J. alten Watschn und der Piranesi. Nur vorgeschoben worden sind, um den unliebsamen Bischof aus dem Weg räumen zu können! Jetzt bleibt nur noch zu Klären, wie tief die dieses Komplotts, darin verwickelt gewesen sind! Mixa hat gelogen und unterschlagen, deshalb mußte er gehen - erzähle bitte keine Lügen! Und die Begründung für den Rücktritt als Dekan lautet anders - man hat zu lange geschwiegen, so etwas nennt man Fähigkeit zur Selbstkritik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Aus der Begründung geht einwandfrei hervor, dass die 30 J. alten Watschn und der Piranesi. Nur vorgeschoben worden sind, um den unliebsamen Bischof aus dem Weg räumen zu können! Jetzt bleibt nur noch zu Klären, wie tief die dieses Komplotts, darin verwickelt gewesen sind! Mixa hat gelogen und unterschlagen, deshalb mußte er gehen - erzähle bitte keine Lügen! Und die Begründung für den Rücktritt als Dekan lautet anders - man hat zu lange geschwiegen, so etwas nennt man Fähigkeit zur Selbstkritik. selbstkritik kann nopo nicht erkennen, weil ihm das völlig fremd ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Hakenkreuz.net lügt grundsätzlich. Sogar wenn sie versehentlich mal die Wahrheit sagen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 ….................................................................Mit dieser Stellungnahme überraschte Woppmann kürzlich die Besucher der Gottesdienste in Fünfstetten und Sulzdorf. Der Geistliche sah sich zu dem öffentlichen Dementi gezwungen, weil seit Wochen das Gerücht kursiere, dass er der Sohn von Mixa wäre. …....................................................................... Leute bis aus der Donauwörther Umgebung sprachen ihn auf die Sache an. Schließlich habe ein Vertreter einer großen Boulevardzeitung bei einer Frau aus der Pfarrei angerufen und Geld geboten, falls sie Informationen über den Priester habe. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es ermüdet mich, dir immer wieder die gleiche Frage stellen zu müssen aber dennoch: Was hälst du an diesem Text für kritikwürdig? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- So langsam entlarven sich die Putschisten von ganz allein: Zitat: [...]...In seinem Rücktrittsgesuch vom 12. Mai, das dem KREISBOTE vorliegt, schreibt Lechner an Prälat Knebel, dass die Wahl Grünwalds gleich „in doppelter Hinsicht irritiert“. Zum einen sei die Entscheidung der Diözese Augsburg, Grünwald zum vorläufigen Nachfolger von Bischof Walter Mixa zu bestimmen, „Ausdruck einer geradezu empörenden Perspektivlosigkeit einer Diözese“. Zum anderen sei die Wahl „ein Affront der Situation gegenüber und damit den gegenüber den Pfarrern, den Mitarbeitern und den Gläubigen vor Ort“. „Das Signal, das in dieser Wahl liegt“, schreibt der Stadtpfarrer von St. Lorenz weiter, „ist für mich – und für viele aus meinem Umfeld – völlig frustrierend und in seiner Logik nicht nachvolziehbar.“ Gerade in der jetzigen Situation der Diözese hätte es einer anderen personellen Entscheidung bedurft, kritisiert der seit 2008 in Kempten amtierende Dekan. „Die vielfältigen Appelle der Diözese zur Solidarität und Erneuerung verkommen ohne personale Gewichtung zur reinen Phrase“, so Lechner. „Wenn so unsere Lösungen ausschauen, dann wird es für die Diözese keine Lösungen geben.“ Hinsichtlich der Vorfälle um den zurückgetretenen Bischof Walter Mixa erklärte Lechner, dass er immer versucht habe, Loyalität zum Amt zu wahren. „Das war angesichts der menschlichen Verstiegenheit, der Realitätsferne und des Narzismus in der Person des Bischofs schwer genug“. Die diözesanen Gremien hätten zwar nicht alles, aber vieles über Mixas Amtsführung gewusst. „Und wir müssen sagen: Wir haben nicht wirklich widerstanden“, kritisiert Lechner....[...] Aus der Begründung geht einwandfrei hervor, dass die 30 J. alten Watschn und der Piranesi. Nur vorgeschoben worden sind, um den unliebsamen Bischof aus dem Weg räumen zu können! Jetzt bleibt nur noch zu Klären, wie tief die dieses Komplotts, darin verwickelt gewesen sind! Aus der Antwort geht lediglich hervor, dass es Priester gab, die die Amtsführung und die Art des Bischofs kritikwürdig fanden. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Aus der Antwort geht lediglich hervor, dass es Priester gab, die die Amtsführung und die Art des Bischofs kritikwürdig fanden. Mehr nicht. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Lügen-nopo die mentalen Fähigkeiten besitzt, um solche Feinheiten unterscheiden zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Hakenkreuz.net lügt grundsätzlich. Sogar wenn sie versehentlich mal die Wahrheit sagen. Werner Die Datumsangaben sind meistens wahr. Ansonsten aber, glaube ich, so ziemlich überhaupt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Aus der Antwort geht lediglich hervor, dass es Priester gab, die die Amtsführung und die Art des Bischofs kritikwürdig fanden. Mehr nicht. Du glaubst nicht ernsthaft, dass Lügen-nopo die mentalen Fähigkeiten besitzt, um solche Feinheiten unterscheiden zu können? Nein, nicht wirklich. Ich schreibe es auch nicht für nopo, sondern für mich. Mir war danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Hakenkreuz.net lügt grundsätzlich. Sogar wenn sie versehentlich mal die Wahrheit sagen. Werner Die Datumsangaben sind meistens wahr. Ansonsten aber, glaube ich, so ziemlich überhaupt nichts. Nettes Beispiel ist die Angabe der Leserzahl links oben. Die beiden ersten Ziffern ändern sich während des Tages praktisch nie, sind also offensichtlich Fake. Ziemlich lange waren sie sogar immer gleich, inzwischen haben sie es wohl gemerkt und ändern sie zumindest täglich. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Hakenkreuz.net lügt grundsätzlich. Sogar wenn sie versehentlich mal die Wahrheit sagen. Werner Die Datumsangaben sind meistens wahr. Ansonsten aber, glaube ich, so ziemlich überhaupt nichts. Nettes Beispiel ist die Angabe der Leserzahl links oben. Die beiden ersten Ziffern ändern sich während des Tages praktisch nie, sind also offensichtlich Fake. Ziemlich lange waren sie sogar immer gleich, inzwischen haben sie es wohl gemerkt und ändern sie zumindest täglich. Werner k***.net hatte keine Datumsangaben, nur eine Person benannt, die offensichtlich 45 Jahre alt ist und nicht 48, wie die vom Bistum Eichstätt benannte. Sie sind aber wohl einfach nur Gerichten aufgesessen. Ihre Informanten haben auf den getippt, weil er sich damals mit Mixa demonstrativ nicht gut verstanden hat. Es würde mich aber sonst wundern, wenn er so naiv und dumm gewesen wäre, so amateurenmäßig vorzugehen und damit seine angestrebte Karriere als Hochschulprofessor zu versemmeln... Wie gesagt aber, die Angeben stimmen nicht überein, so dass jemand sicherlich nicht die Wahrheit sagt. Mich würde schon sehr freuen, wenn ihre Informanten auffliegen würden, worauf sie sehr aufpassen. Sie scheinen jedoch mit dem Feuer zu spielen, denn sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass die von ihnen benannte Person im Offizialat arbeitet, wobei ein Redekteur des salonfähigen Kameraden kath.net "Der Padre" Vizeoffizial ist, und Hinweise, dass er ab und zu auch bei ihnen reinschaut, sogar schreibt, werden bei hakenkreuz.net im Forum nicht entfernt. Also wieder Spiel - wie Werner schon schrieb - mit Lüge und Desinformation. bearbeitet 20. Mai 2010 von Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Aus der Begründung geht einwandfrei hervor, dass die 30 J. alten Watschn und der Piranesi. Nur vorgeschoben worden sind, um den unliebsamen Bischof aus dem Weg räumen zu können! Jetzt bleibt nur noch zu Klären, wie tief die dieses Komplotts, darin verwickelt gewesen sind! Mixa hat gelogen und unterschlagen, deshalb mußte er gehen - erzähle bitte keine Lügen! Und die Begründung für den Rücktritt als Dekan lautet anders - man hat zu lange geschwiegen, so etwas nennt man Fähigkeit zur Selbstkritik. Also ist Deiner Ansicht nach alles geklärt und wir können den sog. "NEUANFANG" in Angriff nehmen, oder wie? Das Ziel heiligt also die Mittel! etwasernüchtertundenttäuschtseiend: nopo67 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Mixa hat gelogen und unterschlagen, deshalb mußte er gehen - erzähle bitte keine Lügen! Und die Begründung für den Rücktritt als Dekan lautet anders - man hat zu lange geschwiegen, so etwas nennt man Fähigkeit zur Selbstkritik. Also ist Deiner Ansicht nach alles geklärt und wir können den sog. "NEUANFANG" in Angriff nehmen, oder wie? Das Ziel heiligt also die Mittel! etwasernüchtertundenttäuschtseiend: nopo67 Dass das Ziel die Mittel heiligt mag sich Bf. Mixa gedacht haben, als er Gelder der Waisenhausstiftung nahm, um seinen Bischofsring bezahlen zu lassen. Weder Ziele noch Zwecke heiligen Mittel - noch verderben sie sie. Ja, Bischof Mixa hat zum Teil heftige mediale Prügel einstecken müssen, aber er war im Austeilen auch nicht gerade milde. Er hat die Ansprüche der reinen Lehre und der Wahrheit hochgehalten - und ist an diesen Ansprüchen gemessen worden. Dass er ihnen nicht gerecht wurde, und dass er menschlich betrachtet furchtbar gescheitert ist, das mag sein persönliches Drama sein. Dass er das Ansehen der Bischöfe schwer beschädigt hat, ist gleichwohl wahr. Was enttäuscht dich? Dass ich mich schwer damit tue, Bf. Mixa in Schutz zu nehmen? Dass ich es bedauere, dass die Wahrheit ans Licht gekommen ist? Dass ich es nicht für falsch halte, dass er zurückgetreten ist, weil ansonsten der Schaden weit größer geworden wäre? Was enttäuscht dich daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Hakenkreuz.net lügt grundsätzlich. Sogar wenn sie versehentlich mal die Wahrheit sagen. Werner Die Datumsangaben sind meistens wahr. Ansonsten aber, glaube ich, so ziemlich überhaupt nichts. Nettes Beispiel ist die Angabe der Leserzahl links oben. Die beiden ersten Ziffern ändern sich während des Tages praktisch nie, sind also offensichtlich Fake. Ziemlich lange waren sie sogar immer gleich, inzwischen haben sie es wohl gemerkt und ändern sie zumindest täglich. Werner k***.net hatte keine Datumsangaben, nur eine Person benannt, die offensichtlich 45 Jahre alt ist und nicht 48, wie die vom Bistum Eichstätt benannte. Sie sind aber wohl einfach nur Gerichten aufgesessen. Ihre Informanten haben auf den getippt, weil er sich damals mit Mixa demonstrativ nicht gut verstanden hat. Es würde mich aber sonst wundern, wenn er so naiv und dumm gewesen wäre, so amateurenmäßig vorzugehen und damit seine angestrebte Karriere als Hochschulprofessor zu versemmeln... Wie gesagt aber, die Angeben stimmen nicht überein, so dass jemand sicherlich nicht die Wahrheit sagt. Mich würde schon sehr freuen, wenn ihre Informanten auffliegen würden, worauf sie sehr aufpassen. Sie scheinen jedoch mit dem Feuer zu spielen, denn sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass die von ihnen benannte Person im Offizialat arbeitet, wobei ein Redekteur des salonfähigen Kameraden kath.net "Der Padre" Vizeoffizial ist, und Hinweise, dass er ab und zu auch bei ihnen reinschaut, sogar schreibt, werden bei hakenkreuz.net im Forum nicht entfernt. Also wieder Spiel - wie Werner schon schrieb - mit Lüge und Desinformation. Dass kath.net und hakenkreuz.net zusammenarbeiten, glaube ich weniger, da es durchaus Punkte gibt, in denen sie konträre Positionen vertreten (Medjugorje, Nahostkonflikte, Neocons in den USA). Nach welchen Kriterien die "Redaktion" von hakenkreuz.net löscht oder nicht, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 ............................................................Was enttäuscht dich? Dass ich mich schwer damit tue, Bf. Mixa in Schutz zu nehmen? Dass ich es bedauere, dass die Wahrheit ans Licht gekommen ist? Dass ich es nicht für falsch halte, dass er zurückgetreten ist, weil ansonsten der Schaden weit größer geworden wäre? Was enttäuscht dich daran? Na ja, nachdem was ich hier von Dir gelesen habe, habe ich Dir eigentlich etwas mehr Objektivität und Differenzierungstalent zugetraut, als den meisten mykatholiken hier im Forum! Nun, muss ich leider feststellen, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben lag! Deswegen bin ich über mich selber enttäuscht, nur deswegen! Aber mach Dir nichts da raus, ich werde es überleben! Lebbe geht weiter! Mixa ist erlegt! Lehmann, Zollitsch und Marx grinsen weiter selbstgerecht in jede Kamera die sie entdecken und waschen ihre Hände in Unschuld! Alois Glück genießt ein höheres Ansehen als der Papst! Von der Frau Käsmann ganz zu schweigen! Es läuft doch alles bestens! :nopo67: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) ............................................................Was enttäuscht dich? Dass ich mich schwer damit tue, Bf. Mixa in Schutz zu nehmen? Dass ich es bedauere, dass die Wahrheit ans Licht gekommen ist? Dass ich es nicht für falsch halte, dass er zurückgetreten ist, weil ansonsten der Schaden weit größer geworden wäre? Was enttäuscht dich daran? Na ja, nachdem was ich hier von Dir gelesen habe, habe ich Dir eigentlich etwas mehr Objektivität und Differenzierungstalent zugetraut, als den meisten mykatholiken hier im Forum! Nun, muss ich leider feststellen, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben lag! Deswegen bin ich über mich selber enttäuscht, nur deswegen! Aber mach Dir nichts da raus, ich werde es überleben! Lebbe geht weiter! Mixa ist erlegt! Lehmann, Zollitsch und Marx grinsen weiter selbstgerecht in jede Kamera die sie entdecken und waschen ihre Hände in Unschuld! Alois Glück genießt ein höheres Ansehen als der Papst! Von der Frau Käsmann ganz zu schweigen! Es läuft doch alles bestens! :nopo67: Du vermutest Verschwörungen, wo ich keine sehe. Hat Bf. Mixa nach deiner Ansicht geschlagen, unterschlagen und gelogen oder hat er das nicht gemacht? Was aber die Umfragewerte angeht - ich hielt sie für unbedeutend, als man vor 5 Jahren den Papst über den grünen Klee lobte, und ich halte sie auch jetzt für irrelevant. Das sind Augenblickswerte, die nichts verändern. Deshalb ist es mir egal, ob in Portugal und Italien die Menschen Bene, Bene rufen, oder ob die Mehrheit der Deutschen ihn nicht so sehr schätzt. Darauf kommt es nicht an. bearbeitet 20. Mai 2010 von Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts