rince Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 wenn man sich mit ihm beschäftigt Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft. Aber durchgeknallter Ex-Adel darf sich einmischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 wenn man sich mit ihm beschäftigt Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft. Aber durchgeknallter Ex-Adel darf sich einmischen? Offenbar. Wenn man sich das Foto der Drei im verlinkten Zeitungsartikel anschaut, kommt man in Versuchung dieses im Thread "Der Gedanke an den Kirchenaustritt" auszustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 wenn man sich mit ihm beschäftigt Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft. Aber durchgeknallter Ex-Adel darf sich einmischen? Offenbar. Wenn man sich das Foto der Drei im verlinkten Zeitungsartikel anschaut, kommt man in Versuchung dieses im Thread "Der Gedanke an den Kirchenaustritt" auszustellen. Gloria ist ein gutes Beispiel dafür, warum man 1918 des Adel entschädigungslos hätte enteignen sollen, um die Folgen des Krieges zu bezahlen, den diese Bande angerichtet hatte (daß Goria selbst nur eingeheiratet ist, und wie, das weiß ich auch). Wer kath. Bischof wird, sollte dem Staat wirklich egal sein, allerdings sollten die Kirchen ihre 'Fürsten' auch selbst bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 wenn man sich mit ihm beschäftigt Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft. ich finde ja auch nicht gut, wenn sich die weltliche politik in die sachen der kirche einmischt, umgekehrt allerdings find ich es auch nicht gut, wenn gewisse kreise der kirche versuchen, politiker unter druck zu setzen. allerdings sind auch politiker bisweilen katholisch und sehen die verzweiflung ihrer mitchristen und dann haben die auch die verdammte pflicht und schuldigkeit, den mund aufzumachen. dir paßt das natürlich nicht, du möchtest einfach nur ein bedingungsloses ja-sagen zu dem, was die kirchliche obrigkeit sagt. der himmel bewahre uns davor, dass die kirche jemals wieder in europa politische macht erhält. und der himmel bewahre uns vor pfarrern, wie du einer bist. Ich würde niemals zu Menschen sagen: Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir! Selbst wenn er noch so abstruse Meinungen vertritt. Das verbietet mir meine Ansicht über die Menschenwürde. Die scheint bei dir allerdings anders zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 und der himmel bewahre uns vor pfarrern, wie du einer bist.Ich würde niemals zu Menschen sagen: Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir! Selbst wenn er noch so abstruse Meinungen vertritt. Das verbietet mir meine Ansicht über die Menschenwürde. Die scheint bei dir allerdings anders zu sein.Ein schönes Beispiel dafür, wie man seinem Diskussionspartner das Wort im Mund herumdrehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Ich bin auch für einen Neuanfang. Der kann aber nur geschehen durch einen Bischof, der glaubwürdig und ehrlich ist, dabei aber treu zur gesamten Lehre der Kirche steht. Dabei sollte er auch ein wirklich spiritueller Mensch sein, der die Erneuerung der Kirche aus dem Geist des Gebetes betreibt und nicht meint, die Rettung liege in strukturellen Reformen. Ich werfe noch einmal meinen Favoriten in die Runde. Ist das nicht der, der Mixas Opfern kürzlich ins Gesicht gerotzt hat? Wundert mich nicht, dass er Dein Favorit ist. Keine Panik! Auch wenn er berufen werden sollte, lange wird er sich nicht halten können! Zur Not schicken wir ihm unsere Allzweckwaffe an den Hals: Hochwürden wird handgreiflich Eichstätt (DK) Seit Wochen schon führt der Eichstätter Geschäftsmann Wolfgang Sellinger eine Privatkampagne gegen die "Verderbtheit" der katholischen Kirche […]..."Gruß vom Schläger-Priester": Auch seinen Gipsarm nutzt Wolfgang Sellinger für seine Botschaften. - Foto: Knopp ...[...] Ja, so ist er, der Sellinger. Nicht damit hat er aber angefangen, sondern vor einigen Jahren wurde er in Pro Eichstätt e.V. etwa als Vorsitzender (?) geputscht so nach dem Kirchweihmarkt http://www.eichstaett.de/media/Stadt/PDF-F...-28.09.2006.pdf Und dann hat er Jahre lang über die gelästert. Als Don Quijote von Eichstätt macht(e) er sie durch Inschriften nieder. Mixa wurde erst seit einigen Wochen in die Lästerkampagne aufgenommen, aber mit einer weit höheren Intensität als die ehemaligen Vereinsbrüder. Ob da ein Zusammenhang besteht? Allerdings hat hakenkreuz.net mit der Benennung seiner Verleundungskandidaten nicht das erwünschte Ziel erreicht. Es gibt keinen Skandal. Dabei kommt Eichstätt gerade an diesem Wochenende eine größere Aufmerksamkeit zu. Vgl. Abschluss der Renovabis-Aktion am Pfingstsonntag: http://www.bistum-eichstaett.de/detail/new...chstaetter-dom/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Nun hat hakenkreuz.net die "beiden Eichstätter" benannt. Das Bistum will die aber nicht preisgeben, da in seinen Quellen der betroffene Priester 48 Jahre alt ist, während der von k***.net benannte erst 45. Wer lügt nun? Hakenkreuz.net lügt grundsätzlich. Sogar wenn sie versehentlich mal die Wahrheit sagen. Werner Die Datumsangaben sind meistens wahr. Ansonsten aber, glaube ich, so ziemlich überhaupt nichts. Nettes Beispiel ist die Angabe der Leserzahl links oben. Die beiden ersten Ziffern ändern sich während des Tages praktisch nie, sind also offensichtlich Fake. Ziemlich lange waren sie sogar immer gleich, inzwischen haben sie es wohl gemerkt und ändern sie zumindest täglich. Werner k***.net hatte keine Datumsangaben, nur eine Person benannt, die offensichtlich 45 Jahre alt ist und nicht 48, wie die vom Bistum Eichstätt benannte. Sie sind aber wohl einfach nur Gerichten aufgesessen. Ihre Informanten haben auf den getippt, weil er sich damals mit Mixa demonstrativ nicht gut verstanden hat. Es würde mich aber sonst wundern, wenn er so naiv und dumm gewesen wäre, so amateurenmäßig vorzugehen und damit seine angestrebte Karriere als Hochschulprofessor zu versemmeln... Wie gesagt aber, die Angeben stimmen nicht überein, so dass jemand sicherlich nicht die Wahrheit sagt. Mich würde schon sehr freuen, wenn ihre Informanten auffliegen würden, worauf sie sehr aufpassen. Sie scheinen jedoch mit dem Feuer zu spielen, denn sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass die von ihnen benannte Person im Offizialat arbeitet, wobei ein Redekteur des salonfähigen Kameraden kath.net "Der Padre" Vizeoffizial ist, und Hinweise, dass er ab und zu auch bei ihnen reinschaut, sogar schreibt, werden bei hakenkreuz.net im Forum nicht entfernt. Also wieder Spiel - wie Werner schon schrieb - mit Lüge und Desinformation. Dass kath.net und hakenkreuz.net zusammenarbeiten, glaube ich weniger, da es durchaus Punkte gibt, in denen sie konträre Positionen vertreten (Medjugorje, Nahostkonflikte, Neocons in den USA). Nach welchen Kriterien die "Redaktion" von hakenkreuz.net löscht oder nicht, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Ja, aber sie bedienen sich aus gleichen Quellen, oder kath.net ist eher die Quelle - manchmal ist die Logik und der Aufbau eines Berichts verblüffend ähnlich. Für diesen z.B http://www.kath.net/detail.php?id=26781 findet sich vierteinhalb Stunden später bei hakenkreuz.net die eigene, "hakenkreuzte" Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 "Rückblickend fragen wir, wie es dazu kommen konnte, dass Walter Mixa trotz der Warnungen vieler Verantwortungsträger Bischof von Augsburg und zuvor schon Bischof von Eichstätt geworden ist. Wir fragen auch, welche systemimmanenten Faktoren dazu beigetragen haben, dass er sein Amt in einer Weise wahrnehmen konnte, die nun viele Wunden und eine tiefe Spaltung im Bistum hinterlässt." Pfingsterklärung von 175 Priestern und Laien des Bistums Augsburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) wenn man sich mit ihm beschäftigt Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft. Aber durchgeknallter Ex-Adel darf sich einmischen? Naja, der hat es bereits 100 Jahre zuvor verstanden, die Alleinschuld der absolutistischen Verhältnisse der Katholischen Kirche zuzuschieben. Ein außereuropäischer Bischof würde beide Parteien gleichermaßen zufriedenstellen. Vielleicht. bearbeitet 21. Mai 2010 von AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 "Rückblickend fragen wir, wie es dazu kommen konnte, dass Walter Mixa trotz der Warnungen vieler Verantwortungsträger Bischof von Augsburg und zuvor schon Bischof von Eichstätt geworden ist.Wir fragen auch, welche systemimmanenten Faktoren dazu beigetragen haben, dass er sein Amt in einer Weise wahrnehmen konnte, die nun viele Wunden und eine tiefe Spaltung im Bistum hinterlässt." Pfingsterklärung von 175 Priestern und Laien des Bistums Augsburg Da muss ich allerdings zurückfragen: Wenn Mixas Amtsführung so schlimm war, warum kommt diese Erklärung erst jetzt? So hat es ein Gschmäckle. Und so läuft es leider immer. Man nimmt alle Missstände hin weil man Angst vor Konsequenzen hat, und hinterher, wenn keine Konsequenzen mehr zu befürchten sind, tönt man laut herum "ich hab's ja schon immer gewusst." Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 "Rückblickend fragen wir, wie es dazu kommen konnte, dass Walter Mixa trotz der Warnungen vieler Verantwortungsträger Bischof von Augsburg und zuvor schon Bischof von Eichstätt geworden ist.Wir fragen auch, welche systemimmanenten Faktoren dazu beigetragen haben, dass er sein Amt in einer Weise wahrnehmen konnte, die nun viele Wunden und eine tiefe Spaltung im Bistum hinterlässt." Pfingsterklärung von 175 Priestern und Laien des Bistums Augsburg Da muss ich allerdings zurückfragen: Wenn Mixas Amtsführung so schlimm war, warum kommt diese Erklärung erst jetzt? So hat es ein Gschmäckle. Und so läuft es leider immer. Man nimmt alle Missstände hin weil man Angst vor Konsequenzen hat, und hinterher, wenn keine Konsequenzen mehr zu befürchten sind, tönt man laut herum "ich hab's ja schon immer gewusst." Werner Ja, jetzt müssten eher diejenigen zu Wort kommen, die einzeln in der Versenkung verschwunden sind, weil sie damals den Mund aufgemacht haben, und jetzt noch Lust haben, etwas zu sagen. Allerdings war das gerade in Augsburg schon gewissemaßen der Fall - vgl. Georg Beis: http://www.sueddeutsche.de/bayern/542/510659/text/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 41 Kinder 41 Namenlose Mißbrauchsopfer, keine Namen Von Täter, keine Medien die nach schuldigen Suchen, nur eine Zahl in einer Statistik. Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. ... Rund 20 % der Opfer waren minderjährig; die Zahl der unter 14-Jährigen ist auf 41 gestiegen und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt... Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 41 Kinder 41 Namenlose Mißbrauchsopfer, keine Namen Von Täter, keine Medien die nach schuldigen Suchen, nur eine Zahl in einer Statistik. Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. ... Rund 20 % der Opfer waren minderjährig; die Zahl der unter 14-Jährigen ist auf 41 gestiegen und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt... Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Stimmt, da die Kirche auch nicht besser ist als der Rest der Welt, sollten wir die Kirche weniger beachten und sie vor allem nicht wichtig nehmen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Dazu gibt's längst einen eigenen Thread, in dem Du Dich ausplärren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 41 Kinder 41 Namenlose Mißbrauchsopfer, keine Namen Von Täter, keine Medien die nach schuldigen Suchen, nur eine Zahl in einer Statistik. Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. ... Rund 20 % der Opfer waren minderjährig; die Zahl der unter 14-Jährigen ist auf 41 gestiegen und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt... Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Stimmt, da die Kirche auch nicht besser ist als der Rest der Welt, sollten wir die Kirche weniger beachten und sie vor allem nicht wichtig nehmen. Werner Diese 41 Opfer gab es alleine im Jahr 2009 gab es in der Kirche 2009 auch nur einen Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 41 Kinder 41 Namenlose Mißbrauchsopfer, keine Namen Von Täter, keine Medien die nach schuldigen Suchen, nur eine Zahl in einer Statistik. Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. ... Rund 20 % der Opfer waren minderjährig; die Zahl der unter 14-Jährigen ist auf 41 gestiegen und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt... Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Stimmt, da die Kirche auch nicht besser ist als der Rest der Welt, sollten wir die Kirche weniger beachten und sie vor allem nicht wichtig nehmen. Werner Diese 41 Opfer gab es alleine im Jahr 2009 gab es in der Kirche 2009 auch nur einen Fall? Das erfahren wir ja erst ungefähr 2029 Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Gloria ist ein gutes Beispiel dafür, warum man 1918 des Adel entschädigungslos hätte enteignen sollen, um die Folgen des Krieges zu bezahlen, den diese Bande angerichtet hatte (daß Goria selbst nur eingeheiratet ist, und wie, das weiß ich auch). und das ist noch sehr freundlich. Mein Vorbild sind da eher die Franzosen. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Dazu gibt's längst einen eigenen Thread, in dem Du Dich ausplärren kannst. Sehr entlarvend, Du bestätigst somit das gegen die Kirche (Bischof Mixa) eine Medienkampagne organisiert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Das erfahren wir ja erst ungefähr 2029 Werner Dann wird Pilger dir im Jahr 2029 sagen, dass das ja ein Uraltfall sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Homosexualität als Grund für die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ? Schwule dürfen nicht Priester werden Ich kann den Aufschrei der jetzt das Forum erschüttern wird, so zusagen hören...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Homosexualität als Grund für die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ? Schwule dürfen nicht Priester werden Ich kann den Aufschrei der jetzt das Forum erschüttern wird, so zusagen hören...... soll jetzt die jagd auf schwule priester im amt eröffnet werden? der normale schwule steht genausowenig auf kinder und jugendliche, wie der normale hetero. der ketzerbischof soll sich einfach mal informieren, BEVOR er redet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Homosexualität als Grund für die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ? Schwule dürfen nicht Priester werden Ich kann den Aufschrei der jetzt das Forum erschüttern wird, so zusagen hören...... Wen interessiert, was die Piusler sagen? Die sind ja nicht einmal Teil der römisch katholischen Kirche. Das ist genau so relevant, als wenn Kässmann das Frauenpriestertum in der rkK fordert. Die sollen sich um ihre eigenen Kirchen bzw. Sekten kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 41 Kinder 41 Namenlose Mißbrauchsopfer, keine Namen Von Täter, keine Medien die nach schuldigen Suchen, nur eine Zahl in einer Statistik. Menschenhandels zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. ... Rund 20 % der Opfer waren minderjährig; die Zahl der unter 14-Jährigen ist auf 41 gestiegen und hat sich damit gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt... Wo sind die medialen Moralapostel wo sind die besorgten und betroffenen warum schweigen alle so laut, wenn sexueller Kindesmißbarusch nicht die Kirche betrifft? Stimmt, da die Kirche auch nicht besser ist als der Rest der Welt, sollten wir die Kirche weniger beachten und sie vor allem nicht wichtig nehmen. Werner Ich kenne derzeit einige Fälle im Zusammenhang mit Kirche. Und solange sich unsere Kirche als "heilig" bezeichnet , schaue ich lieber demütig auf die Flecken des kirchlichen Kleides, als auf die "Anderen". Es entbehrt auch nicht eines gewissen Sarkasmus, wenn man gelichzeitig auf die "Anderen" hinweist, die eigenen Leute trotz erwiesener, teilweise sogar recht offensichtlicher Schuld, so bedingungslos in Schutz nimmt. Ich kann das nach all dem, was ich derzeit weiß, nur als absolut unpassend empfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Homosexualität als Grund für die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ? Schwule dürfen nicht Priester werden Ich kann den Aufschrei der jetzt das Forum erschüttern wird, so zusagen hören...... der Fellay mal wieder, ja sowas, na der muss sich ja mit sowas auskennen, da wett ich drauf! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Homosexualität als Grund für die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ? Schwule dürfen nicht Priester werden Ich kann den Aufschrei der jetzt das Forum erschüttern wird, so zusagen hören...... Lies einfach mal ein bißchen was von Wunibald Müller zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts