Karl Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Tja, rechtliche Schritte einzuleiten würde sich Mixa so wie so nicht lohnen. Er weiß ganz genau, dass er jetzt noch in der besten Position ist, nämlich in der eines (vermeintlichen) Märtyrers: http://www.liborius.de/nachrichten/ansicht...xas-anwalt.html Wäre es doch früher entschieden oder bekräftigt worden!!! http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=394420 Das ist es, worum es eigentlich geht: http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=394585 bearbeitet 21. Mai 2010 von Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 ............................................Dass der allerkleinste Teil der sexuellen Gewalt gegen Kinder im kirchlichen Kontext stattgefunden hat bzw. findet, hat bisher m.W. niemand bestritten. ......................................................................... Aber dass von 1000 auf der Straße befragten Leuten ca. 999, die die RKK an erster stelle nennen, wenn sie nach den meist betroffenen Institutionen gefragt werden. Liegt natürlich an der überaus objektiven Berichtserstattung der "SZ"! Hast Du selber gefragt? Oder eine Umfrage in der "SZ" gelesen? Und: Hast Du Dein SZ-Abo schon gekündigt? 1.Nein, das sind repräsentativ erfühlte Ergebnisse! 2. Die SZ macht dazu keine Umfragen, die arbeiten daran die 1000, voll zu machen! 3. Ein SZ Abo lohnt nicht mehr, die sind bald vom Markt weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Aber dass von 1000 auf der Straße befragten Leuten ca. 999, die die RKK an erster stelle nennen, wenn sie nach den meist betroffenen Institutionen gefragt werden. Liegt natürlich an der überaus objektiven Berichtserstattung der "SZ"! Hast Du selber gefragt? Oder eine Umfrage in der "SZ" gelesen? Und: Hast Du Dein SZ-Abo schon gekündigt? 1.Nein, das sind repräsentativ erfühlte Ergebnisse! 2. Die SZ macht dazu keine Umfragen, die arbeiten daran die 1000, voll zu machen! 3. Ein SZ Abo lohnt nicht mehr, die sind bald vom Markt weg! "Repräsentativ erfühlte Ergebnisse" als Synonym für "aus der Luft gegriffen", sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 ................................................................................. "Repräsentativ erfühlte Ergebnisse" als Synonym für "aus der Luft gegriffen", sehr schön. Dass Du unter Realitätsverlust leidest, kann ich nicht ändern! Es liegt vermutlich daran, dass Du zu viel Zeit vorm PC verbrings! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Dass Du unter Realitätsverlust leidest, kann ich nicht ändern! Ich nehme an, dass du das auch repräsentativ erfühlt hast. bearbeitet 21. Mai 2010 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Sehr seltsam.......auf Hakenkreuz net ist einen Stellungsnahme des Anwalts von Ex Bischof Mixa zu den Missbrauchsvorwürfen abgedruckt.....alles Sauerei und Verleumdung....aber klagen will der Herr Bischof auch nicht. Wie gesagt seltsam. bearbeitet 21. Mai 2010 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Sehr seltsam.......auf Hakenkreuz net ist einen Stellungsnahme des Anwalts von Ex Bischof Mixa zu den Missbrauchsvorwürfen abgedruckt.....alles Sauerei und Verleumdung....aber klagen will der Herr Bischof auch nicht. Wie gesagt seltsam. Nun ja, dass Mixa ein ziemlicher Dreckspatz ist, sei unbestritten. Allerdings dürfen wir es ihm nicht negativ anlasten, dass und mit welchen "Argumenten" sich Hakenkreuznet, Nopo oder Pilger für ihn ins Zeug legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 man sollte sich da nicht zu früh freuen, vonwegen im jahr 2009 gab es keinen einzigen fall. sicher sagen kann man wohl nur, dass bisher kein fall bekannt wurde. ähnliches gilt für die situation unter den "priestern" der bruderschaft. aha also muß man automatisch davon ausgehen daß es fälle gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Wo ist in der Äusserungen von Herrn DR. Berger von Schwulen Seilschaften in der FSSPX die Rede oder wieder nur diwe übbliche Bosheit? Geistige Transferleistungen sind nicht deine Stärke, gelle. aha also die übliche bosheit Wie hoch ist eigentlich die Fallhöhe bei dir? Oder wissen es deine Gewährsleute in Rom eh schon? ich falle selten da ich meistens sitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Sehr seltsam.......auf Hakenkreuz net ist einen Stellungsnahme des Anwalts von Ex Bischof Mixa zu den Missbrauchsvorwürfen abgedruckt.....alles Sauerei und Verleumdung....aber klagen will der Herr Bischof auch nicht. Wie gesagt seltsam. Nun ja, dass Mixa ein ziemlicher Dreckspatz ist, sei unbestritten. Allerdings dürfen wir es ihm nicht negativ anlasten, dass und mit welchen "Argumenten" sich Hakenkreuznet, Nopo oder Pilger für ihn ins Zeug legen. Immer wenn Sokrates nicht weiter weiß, nützt der das Argumentum ad hominem und zeigt somit das bei ihm das argumentum ad ignorantiam zutreffend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Immer wenn Sokrates nicht weiter weiß, nützt der das Argumentum ad hominem und zeigt somit das bei ihm das argumentum ad ignorantiam zutreffend ist. Haben die in deiner beschützten Werkstatt neuerdings ein Lateinlexikon neben den Malbüchern stehen? Wenn ja, dann solltet du die Ausdrücke nicht einfach abschreiben, sondern versuchen, sie zu verstehen. Das würde verhindern, dass du sie falsch verwendest. Vielleicht hätten die leichter ein Lexikon der deutschen Grammatik angeschafft, damit du "das" und "dass" zu unterscheiden lernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 ............................................................... Immer wenn Sokrates nicht weiter weiß, nützt der das Argumentum ad hominem und zeigt somit das bei ihm das argumentum ad ignorantiam zutreffend ist. Wart mal ab bis Du dei 50 überschritten hast und Dein Testosteronspiegel in den Keller rauscht! Vielleicht wirst Du dann auch so jähzornig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilger Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Immer wenn Sokrates nicht weiter weiß, nützt der das Argumentum ad hominem und zeigt somit das bei ihm das argumentum ad ignorantiam zutreffend ist. Haben die in deiner beschützten Werkstatt neuerdings ein Lateinlexikon neben den Malbüchern stehen? Wenn ja, dann solltet du die Ausdrücke nicht einfach abschreiben, sondern versuchen, sie zu verstehen. Das würde verhindern, dass du sie falsch verwendest. Vielleicht hätten die leichter ein Lexikon der deutschen Grammatik angeschafft, damit du "das" und "dass" zu unterscheiden lernst. Nachhilfe extra für Sokrates Das argumentum ad ignorantiam (lateinisch für „Argument, das an das Nichtwissen appelliert“) ist ein logischer Fehlschluss, bei dem ... eine These für richtig erklärt wird, allein weil sie bisher nicht widerlegt werden konnte. Der Fehlschluss wird ohne Sachargumente gezogen. Sokrates wenn das nicht auf Dich zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Bei Pilger habe ich immer wieder den Eindruck, der schreibe aus dem Zoo, und sein Wärter habe ihm beigebracht, Textbausteine zu kopieren und zu verlinken. Aber wahrscheinlich tue ich jetzt den Schimpansen Unrecht. (Bei Sternchen habe ich den Eindruck auch immer wieder). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 wenn man sich mit ihm beschäftigt Ich liebe meine alte bayrische Heimat, möchte aber nicht, dass es kirchlich gesehen zu einem zweiten China mutiert, was Einmischung in kirchliche Personalentscheidungen betrifft. ich finde ja auch nicht gut, wenn sich die weltliche politik in die sachen der kirche einmischt, umgekehrt allerdings find ich es auch nicht gut, wenn gewisse kreise der kirche versuchen, politiker unter druck zu setzen. allerdings sind auch politiker bisweilen katholisch und sehen die verzweiflung ihrer mitchristen und dann haben die auch die verdammte pflicht und schuldigkeit, den mund aufzumachen. dir paßt das natürlich nicht, du möchtest einfach nur ein bedingungsloses ja-sagen zu dem, was die kirchliche obrigkeit sagt. der himmel bewahre uns davor, dass die kirche jemals wieder in europa politische macht erhält. und der himmel bewahre uns vor pfarrern, wie du einer bist. Ich würde niemals zu Menschen sagen: Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir! Selbst wenn er noch so abstruse Meinungen vertritt. Das verbietet mir meine Ansicht über die Menschenwürde. Die scheint bei dir allerdings anders zu sein. Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt. Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Ich glaube nicht, dass ich Dir das in einem offenen Forum sagen will. Und noch weniger, dass Du es hier lesen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Daß man Leuten, die man kaum kennt, ihre Berufsqualifikation abspricht, entspricht liberalem Wesen, sofern der Betreffende als Inhaber nicht im liberalen mainstream liegender Meinungen gilt. Umgekehrtenfalls werden Leute dann schnell zum Guru erklärt, obwohl deren Alltagsqualität auch nicht besser bekannt ist. So sind die Leute eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Daß man Leuten, die man kaum kennt, ihre Berufsqualifikation abspricht, entspricht liberalem Wesen, sofern der Betreffende als Inhaber nicht im liberalen mainstream liegender Meinungen gilt. Umgekehrtenfalls werden Leute dann schnell zum Guru erklärt, obwohl deren Alltagsqualität auch nicht besser bekannt ist. So sind die Leute eben. Kam, Du redest Unfug. Woher willst Du wissen, wer wen wie gut kennt? Außerdem kann man aus den Reaktionen - die Art der Reaktion, nicht unbedingt den Inhalt der vertretenen Position - sehr viel feststellen. Und nur zu deiner Information: dieses Forum ist nicht die einzige Informationsquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 man sollte sich da nicht zu früh freuen, vonwegen im jahr 2009 gab es keinen einzigen fall. sicher sagen kann man wohl nur, dass bisher kein fall bekannt wurde. ähnliches gilt für die situation unter den "priestern" der bruderschaft. aha also muß man automatisch davon ausgehen daß es fälle gibt? realistischerweise ist es, egal wo, nur eine frage der zeit, dass solche dinge geschehen. du willst ja wohl nicht sagen, dass das bei den piussen nicht geschehen könne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Daß man Leuten, die man kaum kennt, ihre Berufsqualifikation abspricht, entspricht liberalem Wesen, sofern der Betreffende als Inhaber nicht im liberalen mainstream liegender Meinungen gilt. Umgekehrtenfalls werden Leute dann schnell zum Guru erklärt, obwohl deren Alltagsqualität auch nicht besser bekannt ist. So sind die Leute eben. udal hat sich hier mit seinen ansichten und kommentaren soweit aus dem fenster gelehnt, dass es sehr wohl eine gesicherte basis für meine worte gibt. lieber kein pfarrer, als einer der bauserie udal - dazu stehe ich. meine kinder - die ja mittlerweile erwachsen sind, also sich schon selbst gegen spinnerte pfarrer wehren können, hätte er jedenfalls nicht in die finger bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Auch wenn es Dir wohl kaum etwas bedeutet, Du hattest bei mir durch Deine bei Fundikatholiken völlig unübliche Ehrlichkeit zeitweise wirklich ein Stück Respekt zurückgewonnen. Dann kamen ein paar bescheuerte Beiträge wie die Unterstellung, jetzt seien viele enttäuscht, dass Mixa nicht auch noch sexuellen Missbrauch gegangen hat. Aber selbst darüber könnte ich hinwegsehen, wenn Du jetzt nicht auch noch das Arschloch bejubeln würdest und mehrfach als Deinen Wunschnachfolgekandidaten benennen würdest, das kürzlich nichts besseres zu tun hatte, als Mixas Prügelopfern nochmal ins Gesicht zu spucken. Herzlichen Glückwunsch, damit dürftest Du jetzt meine Verachtung auf unabsehbare Zeit sichergestellt haben. bearbeitet 21. Mai 2010 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation. Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört? Daß man Leuten, die man kaum kennt, ihre Berufsqualifikation abspricht, entspricht liberalem Wesen, sofern der Betreffende als Inhaber nicht im liberalen mainstream liegender Meinungen gilt. Umgekehrtenfalls werden Leute dann schnell zum Guru erklärt, obwohl deren Alltagsqualität auch nicht besser bekannt ist. So sind die Leute eben. Kam, Du redest Unfug. Woher willst Du wissen, wer wen wie gut kennt? Außerdem kann man aus den Reaktionen - die Art der Reaktion, nicht unbedingt den Inhalt der vertretenen Position - Auch der Inhalt der vertretenen Positionen kann aufschlussreich sein....wenn z.B, jemand in einem Thread die Meinung vertritt, es sei eine Kleinigkeit Waisenkindern Geld ihr bisserl Taschengeld für Missionsspenden abzulausen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Edith: Woher willst Du wissen, wer wen wie gut kennt? Marmot bezeichnet Mixa als A********. Er muss in wohl sehr gut kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2010 Edith:Woher willst Du wissen, wer wen wie gut kennt? Marmot bezeichnet Mixa als A********. Er muss in wohl sehr gut kennen. Wie würdest Du jemand nennen, dessen Predigten immer vor Moralität getrieft haben und von dem sich dann herausstellt, dass er Gelder einer Waisenhausstiftung veruntreut und Kinder körperlich mißhandelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts