Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Edith:
Woher willst Du wissen, wer wen wie gut kennt?

Marmot bezeichnet Mixa als A********. Er muss in wohl sehr gut kennen.

Wie würdest Du jemand nennen, dessen Predigten immer vor Moralität getrieft haben und von dem sich dann herausstellt, dass er Gelder einer Waisenhausstiftung veruntreut und Kinder körperlich mißhandelt hat.

Ich kenn den Mann nur aus der Presse oder was die aus ihm gemacht haben. Auf A******** würde ich mich nicht festlegen.

Geschrieben (bearbeitet)
Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört?

In der Mehrzahl Deiner Beiträge. Dass Dir ab und zu auch schon mal einer gelungen ist, der gerade bei Dir - weil nicht in den Rahmen dessen passend, was Du üblicherweise ablieferst - aufmerken ließ, wiegt diese Mehrzahl nicht auf. Ich pflichte hier Franciscus bei: dass Du als Pfarrer Einfluss auf meine Kinder hättest nehmen können, hätte ich unterbunden.

bearbeitet von Julius
Geschrieben
Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.

Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation.

Und worin besteht meine "Disqualifizierung", für die Franziscus gar den Himmel beschwört?

Daß man Leuten, die man kaum kennt, ihre Berufsqualifikation abspricht, entspricht liberalem Wesen, sofern der Betreffende als Inhaber nicht im liberalen mainstream liegender Meinungen gilt. Umgekehrtenfalls werden Leute dann schnell zum Guru erklärt, obwohl deren Alltagsqualität auch nicht besser bekannt ist. So sind die Leute eben.

Kam, Du redest Unfug.

Woher willst Du wissen, wer wen wie gut kennt?

Außerdem kann man aus den Reaktionen - die Art der Reaktion, nicht unbedingt den Inhalt der vertretenen Position - sehr viel feststellen. Und nur zu deiner Information: dieses Forum ist nicht die einzige Informationsquelle.

Das heisst, du spionierst mir nach? ;)
Geschrieben
auch noch das Arschloch bejubeln würdest und mehrfach als Deinen Wunschnachfolgekandidaten benennen würdest, das kürzlich nichts besseres zu tun hatte, als Mixas Prügelopfern nochmal ins Gesicht zu spucken.
Ich wüsste nicht, wo Prälat Imkamp das getan hätte.
Geschrieben
... wenn z.B, jemand in einem Thread die Meinung vertritt, es sei eine Kleinigkeit Waisenkindern Geld ihr bisserl Taschengeld für Missionsspenden abzulausen.
Ich weiß nicht, wer sich so geäußert hat. Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, dass es in dem Internat, das ich 5 Jahre lang besuchte, selbstverständlich war, dass auch wir Kinder regelmäßig von unserem mäßigen Taschengeld für Notleidende in der Dritten Welt spendeten.
Geschrieben
Der Himmel bewahre uns vor Menschen wie dir, hat auch Franciscus nicht gesagt.

Es geht nicht um die Menschenwürde, es geht um die Pfarrerqualifikation.

tja du entsprichts halt nicht dem modernistischen Profil das viele hier gerne haben aber dise herrschaften werden in der Kirche ohnehin immer unwichtiger

Geschrieben
man sollte sich da nicht zu früh freuen, vonwegen im jahr 2009 gab es keinen einzigen fall. sicher sagen kann man wohl nur, dass bisher kein fall bekannt wurde.

ähnliches gilt für die situation unter den "priestern" der bruderschaft.

aha also muß man automatisch davon ausgehen daß es fälle gibt?

realistischerweise ist es, egal wo, nur eine frage der zeit, dass solche dinge geschehen.

du willst ja wohl nicht sagen, dass das bei den piussen nicht geschehen könne.

nein um gotteswillen aber es gibt keinen automatismus das so etwas passiert ich verstehe schon daß es vielen auch hier leid tut daß man der FSSPX hier nichts anhängen kann

OneAndOnlySon
Geschrieben
tja du entsprichts halt nicht dem modernistischen Profil das viele hier gerne haben aber dise herrschaften werden in der Kirche ohnehin immer unwichtiger

...man muss nur fest dran glauben. ;)

Geschrieben

...man muss nur fest dran glauben. ;)

Bei den Reaktionen der spirituell Unanständigen braucht man keinen Glauben. Das kann jeder nachlesen.

Geschrieben
auch noch das Arschloch bejubeln würdest und mehrfach als Deinen Wunschnachfolgekandidaten benennen würdest, das kürzlich nichts besseres zu tun hatte, als Mixas Prügelopfern nochmal ins Gesicht zu spucken.

Klick.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine richtige apocolocyntosis Mixae bei beim Hakenkreuz.net: Mixa = vorbildlicher Berufungsmagnet ;)

bearbeitet von Karl
OneAndOnlySon
Geschrieben
Bei den Reaktionen der spirituell Unanständigen braucht man keinen Glauben. Das kann jeder nachlesen.

Du sollst ja auch nicht an meine Beiträge glauben, sondern sie nur lesen. Daher gebe ich dir völlig Recht.

Geschrieben
... ich verstehe schon daß es vielen auch hier leid tut daß man der FSSPX hier nichts anhängen kann
Psst! Das habe ich bei Bischof Mixa auch gemutmaßt, und bin dafür geprügelt worden. Das darf man nicht!
Geschrieben

Klick.

Der Direktor des schwäbischen Wallfahrtsortes Maria Vesperbild, Prälat Wilhelm Imkamp, kritisierte, dass die angeblichen Opfer das Gesprächsangebot des Bischofs zurückgewiesen hätten. "Wer ein Gespräch ablehnt, der schafft ein Problem oder hat ein Problem", sagte Imkamp.

Ich stimme Imkamp bei. Ich sehe allerdings weit und breit kein "Ins-Gesicht-spucken".

Geschrieben

Klick.

Der Direktor des schwäbischen Wallfahrtsortes Maria Vesperbild, Prälat Wilhelm Imkamp, kritisierte, dass die angeblichen Opfer das Gesprächsangebot des Bischofs zurückgewiesen hätten. "Wer ein Gespräch ablehnt, der schafft ein Problem oder hat ein Problem", sagte Imkamp.

Ich stimme Imkamp bei. Ich sehe allerdings weit und breit kein "Ins-Gesicht-spucken".

Umso schlimmer.

Franciscus non papa
Geschrieben

womit udal meinen eindruck von ihm mal wieder bestätigt hat.

Geschrieben
Vielleicht hätten die leichter ein Lexikon der deutschen Grammatik angeschafft, damit du "das" und "dass" zu unterscheiden lernst.

Darauf rumzuhacken ist aber auch sehr willkürlich. Den Unterschied zwischen dass und das kriegen z.B. Volker oder Chrysologus auch nicht konsequent hin. Das scheint nichts mehr mit Bildung zu tun zu haben.

Geschrieben
... ich verstehe schon daß es vielen auch hier leid tut daß man der FSSPX hier nichts anhängen kann
Psst! Das habe ich bei Bischof Mixa auch gemutmaßt, und bin dafür geprügelt worden.

Nein, du bist nicht geprügelt worden. Geprügelt worden sind die Kinder in Schrobenhausen. Von Mixa. Diese "elektronischer Märtyrer"-Nummer im Internet ist nur peinlich, wird aber zusätzlich ekelhaft, wenn man verbalen Gegenwind in der Wortwahl mit körperlichen Misshandlungen auf eine Stufe stellt. In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Ausruck "den Papst mit Worten kreuzigen" ein, den irgendein Ekelkatholik in den GG jüngst abgelassen hat. Du warst das aber glaub ich nicht.

Geschrieben
Vielleicht hätten die leichter ein Lexikon der deutschen Grammatik angeschafft, damit du "das" und "dass" zu unterscheiden lernst.

Darauf rumzuhacken ist aber auch sehr willkürlich. Den Unterschied zwischen dass und das kriegen z.B. Volker oder Chrysologus auch nicht konsequent hin. Das scheint nichts mehr mit Bildung zu tun zu haben.

Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Geschrieben
Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Dass ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Geschrieben

;)

Geschrieben (bearbeitet)

Klick.

natürlich hat der Hw. Prälat recht das laut zu sagen stellt momentan ein Sakrileg gegen die veröffentlichte Meinung da

bearbeitet von Siri
Geschrieben (bearbeitet)

;)

Dabei is des so einfach: wemmer "des" sach kann, schreibt man "das", secht me im Dialekt: dass, dann is es "dass". Odder sin mir Frangn da gut dra? ;)

bearbeitet von Elima
Geschrieben

;)

Dabei is des so einfach: wemmer "des" sach kann, schreibt man "das", secht me im Dialekt: dass, dann is es "dass". Odder sin mir Frangn da gut dra? :)

;) Dess isch bei ons Schwoba au so.