Kirisiyana Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 vielleicht sollte man diesen Thread angesichts dessen, was sich da auftut, doch schließen..... Pater Eberhard von Gemmingen, früherer Redaktionsleiter von Radio Vatikan erklärt: Bischof Mixa ist ein kranker Mann und bescheinigt ihm "Realitätsverlust". Ich kann das auch nur noch so sehen... Christen sollten für seine Genesung beten, anstatt weiter über ihn zu spekulieren... alles Liebe Angelika Wow, von Gemmingen hat schon zu seiner Dienstzeit als Chef von Radiovatikan kaum ein Blatt vor den Mund genommen, jetzt ist er da wohl noch freier Vielleicht kann man es aber auch gründlich satt haben nach so vielen Jahren im Vatikan, das Umdenheißenbreidrumgerede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Haarscharf am Richtigen vorbei, sozusagen: etwas für sich in der Kirche wollen. Auf Griechisch könnte man dafür das Medium nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 das ist die Meinung eines pensionierten Jesuiten Paters der jetzt im Deutschland die wohl kaum reichlichen Spenden für den Jesuiten Orden sammelt also eigentlich genau der gleiche wert wie eines jeden Vatikan Journalisten nur mit dem Unterschied der ist vor Ort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich habe nicht das Gefühl, dass unerwarteter Lärm um Mixa gemacht wird, sondern dass Mixa selbst geradezu gewaltsam Lärm um sich erzeugt. Vielleicht braucht er dies. Es würde schneller ruhig um ihn werden, wenn er endlich Ruhe gäbe. Nach den ganzen Vorfällen der letzten Zeit und in seinem Alter würden ihm viele auch nicht verdenken, wenn er sich nun still zurückzöge. Aber wahrscheinlich ist er absolut nicht der Typ dazu. Wenn er wirklich so krank ist, dann kann er genau das nicht, weil diese Lärmerzeugung mit zum Krankheitsbild gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 vielleicht sollte man diesen Thread angesichts dessen, was sich da auftut, doch schließen..... Pater Eberhard von Gemmingen, früherer Redaktionsleiter von Radio Vatikan erklärt: Bischof Mixa ist ein kranker Mann und bescheinigt ihm "Realitätsverlust". Ich kann das auch nur noch so sehen... Christen sollten für seine Genesung beten, anstatt weiter über ihn zu spekulieren... alles Liebe Angelika Ich bin kein Christ... Dafür vielleicht Humanist? Wenn dem so sei, könntest du aus humanistischen Gründen schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Wenn er wirklich so krank ist, dann kann er genau das nicht, weil diese Lärmerzeugung mit zum Krankheitsbild gehört Die Analyse ist mir schon klar. Aber was soll man tun? Mit oder ohne Krankheit wird man den Lärm, den er macht, nicht verhindern können. Ich frage mich auch, ob es überhaupt gut ist, ihm sein Ventil zu nehmen. Vielleicht ist es das Einzige, was ihm überhaupt noch Halt gibt. Weiß ich ja nicht. Was man auch tut, kann es ungewünschte Folgen haben. Das Aufsehen-Erregen hat ja sicherlich auch seine Funktion bei Mixa. Deswegen meine ich, dass die einzige Hilfe, die was bringt, von seinen Freunden oder zumindest von ihm wohlwollenden Menschen und Christen aus seiner Umgebung kommen muss. Alles andere ist im va banque. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 vielleicht sollte man diesen Thread angesichts dessen, was sich da auftut, doch schließen..... Pater Eberhard von Gemmingen, früherer Redaktionsleiter von Radio Vatikan erklärt: Bischof Mixa ist ein kranker Mann und bescheinigt ihm "Realitätsverlust". Ich kann das auch nur noch so sehen... Christen sollten für seine Genesung beten, anstatt weiter über ihn zu spekulieren... alles Liebe Angelika Ich bin kein Christ... Dafür vielleicht Humanist? Wenn dem so sei, könntest du aus humanistischen Gründen schweigen. Nö. Ich bin ein schlicht unmenschlicher gottloser Atheist. Soll ich Mixa etwa erneut Lügen strafen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich denke, wir bräuchten jetzt eine neuen Thread - der alte ist schon so wie so zu lang - mit dem Titel Vorwürfe von Bischof Mixa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Er will nicht, dass die Kirche untergeht, sondern genau das Gegenteil. Sagen wir, er will dass das blüht und gedeiht, was er für das Idealbild seiner Kirche hält. Dass, was er offensichtlich im Moment als Kirche wahrnimmt, scheint er eher zu bekämpfen. Ich hab gestern ein bißchen in anderen Foren gelesen, wo es etwas "konservativer" zugeht, und wo Mixa Rückendeckung findet während Marx zum Buhmann gestempelt wird. Die Schärfe, die inzwischen in diesen Konflikt eingedrungen ist, stelle ich mir nicht ganz ungefährlich vor. Und es kann Mixa unmöglich entgangen sein, was für einen Graben er mit der unerwarteten Fortsetzungen den Theaters um seine Person zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Natürlich sieht er den Graben. Und wahrscheinlich sieht er auch, dass daran allein die Linken, die Wiederverheirateten, die Liberalen und vor allem die Schwulen Schuld sind. Und das ist irgendwie ja auch richtig: Gäbe es diese Kreaturen nicht, gäbe es auch nicht diesen Graben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 das ist die Meinung eines pensionierten Jesuiten Paters der jetzt im Deutschland die wohl kaum reichlichen Spenden für den Jesuiten Orden sammelt also eigentlich genau der gleiche wert wie eines jeden Vatikan Journalisten nur mit dem Unterschied der ist vor Ort Ach Siri, manchmal wünsche ich mir, du würdest versehentlich manchmal auch die von dir eingestellten Meldungen kommentieren... (Aber das ist natürlich nur mein unmaßgeblicher Privatwunsch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 ich habe mal ein paar beiträge ins tohu verschoben. es braucht bei diesem thema durchaus keine persönlichen bemerkungen unter der gürtellinie. Franciscus Moderator Diese Beckmessereien gehen mir immer wieder auf die Nerven....... na ja das Forum befaßt sich mit der RKK, einem autoritären System. Das färbt halt ab..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich schlage einfach mal in der Causa Mixa, allen - wirklichen ALLEN - vor ihre Gosch zu halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! bearbeitet 17. Juni 2010 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 ich habe mal ein paar beiträge ins tohu verschoben. es braucht bei diesem thema durchaus keine persönlichen bemerkungen unter der gürtellinie. Franciscus Moderator Diese Beckmessereien gehen mir immer wieder auf die Nerven....... na ja das Forum befaßt sich mit der RKK, einem autoritären System. Das färbt halt ab..... Kritik an Mod-Aktionen bitte in den Mod-Kritik-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Wäre gut, das dazu zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Natürlich sieht er den Graben. Und wahrscheinlich sieht er auch, dass daran allein die Linken, die Wiederverheirateten, die Liberalen und vor allem die Schwulen Schuld sind. Und das ist irgendwie ja auch richtig: Gäbe es diese Kreaturen nicht, gäbe es auch nicht diesen Graben. Ùnd die Ungläubigen. Vergiß nicht die atheistische Weltverschwörung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Wäre gut, das dazu zu schreiben. Sagte ich doch Alle - wirklich Alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ich schlage einfach mal in der Causa Mixa, allen - wirklichen ALLEN - vor ihre Gosch zu halten! das erlebst du hier nicht und noch weniger in deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Natürlich sieht er den Graben. Und wahrscheinlich sieht er auch, dass daran allein die Linken, die Wiederverheirateten, die Liberalen und vor allem die Schwulen Schuld sind. Und das ist irgendwie ja auch richtig: Gäbe es diese Kreaturen nicht, gäbe es auch nicht diesen Graben. Ùnd die Ungläubigen. Vergiß nicht die atheistische Weltverschwörung... Jetzt ignoriert doch nicht immer so schnöde die Freimaurer! Und was ist mit den Feministinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Eine Gruppe von Jungpriestern aus dem Bistum Augsburg haben sich in einem Brief an Mixa gewandt. Wir bitten Sie eindringlich, das Gute, das sie gewirkt haben, nicht völlig vergessen zu machen und sich zum Wohl der Kirche aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Was sagt denn Dein Chef dazu? Der wird ja immerhin von Mixa beschuldigt, seinen Mitbruder zum Rücktritt gedrängt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts