Inge Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Und meintest du auch Mixa selber? Der ist es doch, der keine Ruh gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Und meintest du auch Mixa selber? Der ist es doch, der keine Ruh gibt. Flo hat doch nur Bischöfe zum Schweigen aufgefordert, von Ex-Bischöfen war nicht die Rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Eine Gruppe von Jungpriestern aus dem Bistum Augsburg haben sich in einem Brief an Mixa gewandt. Wir bitten Sie eindringlich, das Gute, das sie gewirkt haben, nicht völlig vergessen zu machen und sich zum Wohl der Kirche aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen Quelle Jaja Mgr Losinger und Co ziehen alle Register bearbeitet 17. Juni 2010 von Siri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Und meintest du auch Mixa selber? Der ist es doch, der keine Ruh gibt. Flo hat doch nur Bischöfe zum Schweigen aufgefordert, von Ex-Bischöfen war nicht die Rede. das ist doch Schwachsinn Mgr Mixa ist nach wie vor Bischof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 das ist doch Schwachsinn Mgr Mixa ist nach wie vor Bischof Hör bitte auf, Siri, da wird man ja zur Atheistin, wenn man sich sowas noch länger anhören muss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 das ist doch Schwachsinn Mgr Mixa ist nach wie vor Bischof Hör bitte auf, Siri, da wird man ja zur Atheistin, wenn man sich sowas noch länger anhören muss!! Und da sei Gott vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Florianklaus Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 das ist doch Schwachsinn Mgr Mixa ist nach wie vor Bischof Hör bitte auf, Siri, da wird man ja zur Atheistin, wenn man sich sowas noch länger anhören muss!! Siri hat doch recht, Mixa ist Bischof und wird dies bis zu seinem Tod auch bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ach so, ja: Hokus Pokus Fidibus ... das ist noch schlimmer als Zwiebelfinger: ds geht überhaupt nicht mehr ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Was sagt denn Dein Chef dazu? Der wird ja immerhin von Mixa beschuldigt, seinen Mitbruder zum Rücktritt gedrängt zu haben. Er ist klug und sagt im Moment gar nichts dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Halt die Gosch und brüll hier net rum. Ist doch wahr, man könnte meinen, es gäbe kein anderes Thema mehr außer Mixa! Dann beteilige Dich nicht, wenn es Dir zuviel ist. Ich meinte eigentlich mit den ALLEN nicht die User hier, sondern wirklich alle, ob Prälat, Pfarrer oder Bischof. Und meintest du auch Mixa selber? Der ist es doch, der keine Ruh gibt. Flo hat doch nur Bischöfe zum Schweigen aufgefordert, von Ex-Bischöfen war nicht die Rede. Exbischöfe gibt es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ach so, ja: Hokus Pokus Fidibus ... das ist noch schlimmer als Zwiebelfinger: ds geht überhaupt nicht mehr ab. Du bist getauft und gefirmt, dass geht auch nicht mehr ab, aber das scheinst du ab und zu zu vergessen, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ach so, ja: Hokus Pokus Fidibus ... das ist noch schlimmer als Zwiebelfinger: ds geht überhaupt nicht mehr ab. Du bist getauft und gefirmt, dass geht auch nicht mehr ab... Wenns scheee macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ach so, ja: Hokus Pokus Fidibus ... das ist noch schlimmer als Zwiebelfinger: ds geht überhaupt nicht mehr ab. Zwiebelfinger sind kein Problem: Einfach kurz an Edelstahl (z. B. Spülbecken) reiben, schon ist der Geruch, dem Seife ja nicht beikommt, weg. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Exbischöfe gibt es nicht! Auch wenn die Weihe "kleben" bleibt, kann man das Amt verlieren. Somit gibt es genauso Ex-Bischöfe, wie es Ex-Christen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Zwiebelfinger sind kein Problem: Einfach kurz an Edelstahl (z. B. Spülbecken) reiben, schon ist der Geruch, dem Seife ja nicht beikommt, weg. Werner Vielleicht sollte man Mixa auch mal am Spülbecken reiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 das ist doch Schwachsinn Mgr Mixa ist nach wie vor Bischof Hör bitte auf, Siri, da wird man ja zur Atheistin, wenn man sich sowas noch länger anhören muss!! er ist Bischof i. R. zur Zeit aber nicht ex Bischof warum sollte ich aufhören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ach so, ja: Hokus Pokus Fidibus ... das ist noch schlimmer als Zwiebelfinger: ds geht überhaupt nicht mehr ab. Mixa ist zur Zeit eben Emeritierter Bischof von Augsburg er ist micht keiner Kirchenstrafe belegt somit ist er in der selben Position wie Mgr Kamphaus oder Mgr Ludwig Averkamp da kommt auch keiner auf die Idee von Ex Bischof zu reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Exbischöfe gibt es nicht! Auch wenn die Weihe "kleben" bleibt, kann man das Amt verlieren. Somit gibt es genauso Ex-Bischöfe, wie es Ex-Christen gibt. aber auch das ist bei Mgr Mixa nicht der Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Ach so, ja: Hokus Pokus Fidibus ... das ist noch schlimmer als Zwiebelfinger: ds geht überhaupt nicht mehr ab. Mixa ist zur Zeit eben Emeritierter Bischof von Augsburg er ist micht keiner Kirchenstrafe belegt somit ist er in der selben Position wie Mgr Kamphaus oder Mgr Ludwig Averkamp da kommt auch keiner auf die Idee von Ex Bischof zu reden Stimmt. Bei Ex-Bischof kommt Google auch zu dem Ergebnis "Mixa". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Exbischöfe gibt es nicht! Auch wenn die Weihe "kleben" bleibt, kann man das Amt verlieren. Somit gibt es genauso Ex-Bischöfe, wie es Ex-Christen gibt. aber auch das ist bei Mgr Mixa nicht der Fall Wie bitte? Mixa ist noch im Amt? Er hat seinen Rücktritt nicht eingereicht? Der Papst hat den Rücktritt nicht angenommen? Die letzten Wochen - alles ein schlechter Traum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Okay, der korrekte Terminus ist "Altbischof" oder "emeritierter Bischof". Zufrieden, Siri? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aseret Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Okay, der korrekte Terminus ist "Altbischof" oder "emeritierter Bischof". Zufrieden, Siri? Ich nehme an, Siri wird erst zufrieden sein, wenn Mixa wieder in Amt und Würden ist und Zollitsch und Marx aus dem Amt gejagt worden sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Okay, der korrekte Terminus ist "Altbischof" oder "emeritierter Bischof". Zufrieden, Siri? Ich nehme an, Siri wird erst zufrieden sein, wenn Mixa wieder in Amt und Würden ist und Zollitsch und Marx aus dem Amt gejagt worden sind! Der ist erst zufrieden, wenn Fellay, Wiliamson & Co in Amt und Würden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Okay, der korrekte Terminus ist "Altbischof" oder "emeritierter Bischof". Zufrieden, Siri? Ein Weihbischof bekommt ja irgendeinen Stein in der Wüste als nominalen Bischofssitz zugeteilt. Wie ist das eigentlich bei emeritierten Bischöfen? Sind die dann immer noch Bischof ihrer letzten Kathedra, oder bekommen die auch einen Wüstenflecken zugeteilt? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aseret Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2010 Okay, der korrekte Terminus ist "Altbischof" oder "emeritierter Bischof". Zufrieden, Siri? Ich nehme an, Siri wird erst zufrieden sein, wenn Mixa wieder in Amt und Würden ist und Zollitsch und Marx aus dem Amt gejagt worden sind! Der ist erst zufrieden, wenn Fellay, Wiliamson & Co in Amt und Würden sind. Williamson als neuer Kardinal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts