Dale Earnhardt Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Mal eine ernsthafte Frage: Gibt's hier im Forum jemanden, der Interesse und Kompetenz hat, diese Geschichte aufzuschreiben? Gegen Honorar, Nutzungsrechte sind verhandelbar. Verlag besorge ich. Das wird ein Bestseller! Großes Kino. Bei Interesse bitte PN.Dale Schau, die Herbstmesse ist bei den Verlegern längst gelaufen und bis zum nächsten Frühjahr weiß kaum noch jemand, wer Mixa ist. Och, da bin ich optimistischer! Zur Not könnte man Mixa an den Tantiemen beteiligen. Dann bleibt das Thema noch jahrelang "heiß".... Tatsächlich sehe ich hier Potenzial zum Klassiker. Die Story hat nun wirklich alles außer Mord. Nee, da haben wir noch lange was von. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 wir können ja mal TMF fragen, ob solche Titulierung von Paks bei ihm in der Ausbildung auch vorkommt... Nein ich wurde bisher noch nicht Lustmolch (oder so ähnlich) genannt und hab so etwas auch noch nicht mitbekommen. So dürfte mich nur jemand bezeichnen, der wirklich sehr vertraut mit mir ist. Nunja, "sehr vertraut" war höchstwürden Mixa mit den Betreffenden ja vielleicht. Werner Da würde ich von mir aus die Diztanz wahren und erwarte es von den Ausbildern auch, dass sie Distanz zu mir wahren. Vertraut bin ich in asymetrischen Beziehungen nur bis zu einem bestimmten Grad, bei sowas wär bei mir eine Grenze überschritten. Genau das ist von Ausbildern zu erwarten. Und von deren Vorgesetztem, dem zuständigen Bischof, noch mehr. Glaubst Du übrigens immer noch, dass Mixa keine Kinder verprügelt hat? Ohne Frage, wer die nötige Distanz vermissen lässt, muss auch mit den notwendigen Konsequenzen rechnen. Ob er Kinder verprügelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Das er Kinder geschlagen hat, gab er ja zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Mal eine ernsthafte Frage: Gibt's hier im Forum jemanden, der Interesse und Kompetenz hat, diese Geschichte aufzuschreiben? Gegen Honorar, Nutzungsrechte sind verhandelbar. Verlag besorge ich. Das wird ein Bestseller! Großes Kino. Bei Interesse bitte PN.Ein wirklich überlegungswürdiger Gedanke. Als Nebenprodukte könnten Video- und virtuelle Rollenspiele enstehen. Einen Titel wie "Mix-up with Sr. Haunei in (Ver-)Schrobenhausen - fight for flight" oder etwas Ähnliches gebe ich gerne frei. Ohne brauchbaren Plot geht aber nichts... "Die Grotte - von Molchen und Menschen" Klappentext: "Aufstieg und Fall eines Bischofs. Dieses Buch des Autorenteams Mixa-Survivers-by-Mykath erzählt die Geschichte des Wilfried M. der von Gott zum Priester und Bischof berufen war und auf dem Weg nach oben an seiner menschlichen Natur scheiterte. Einfühlsam und in zarten Bildern skizzieren die Autoren das ehrliche Bild eines immer mehr an der Realität scheiternden bis zu seinem Untergang." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Wilfried M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Wilfried M. Nachtext: Nach der wahren Geschichte des Walter Mixa. Mir schwebt da keine Dokumentation sondern ein "historischer Roman" vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Wilfried M. Nachtext: Nach der wahren Geschichte des Walter Mixa. Mir schwebt da keine Dokumentation sondern ein "historischer Roman" vor. Lol! Im Stil der Kurtisanenromane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Lol! Im Stil der Kurtisanenromane Wenn man wirklich gut ist wird es eine Kreuzung aus "Die unendliche Geschichte", "Die Verwandlung" mit einigen Szenen im Stil des M. d.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Wilfried M. Nachtext: Nach der wahren Geschichte des Walter Mixa. Mir schwebt da keine Dokumentation sondern ein "historischer Roman" vor. Der Klappentextentwurf war schon ganz brauchbar, aber "historischer Roman" oder Schlüsselroman geht nicht, dagegen könnte Mixa sofort eine einstweilige Verfügung erwirken. Da ist das Risiko zu hoch. Formal muss es schon "journalistisch" sein, damit man sich auf das Recht der freien Meinungsäußerung berufen kann, resp. auf das Recht der freien Berichterstattung. Dann geht's! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Daniel Deckers (mp3-Audio) Ach so, ja: Niemals nicht hat Mixa in "seinem" Priesterseminar Leute aufgenommen, die anderswo abgelehnt oder entlassen worden waren ... bearbeitet 21. Juni 2010 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Daniel Deckers (mp3-Audio) danke Dir, Julius; alles angehört, sehr genau zugehört. Danke Dir, Julius. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2010 Sehr erheiternd finde ich die derzeitige Kamikaze-Aktion von kack.net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes istIch würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Ach, so läuft das: Der Papst hat seinen Willen jedem Katholiken persönlich mitzuteilen. Ansonsten güldet es nücht. nein aber einem Bischof der von einem Dekret direkt betroffen ist wenn dieser ihn darum bittet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 woher willst du wissen WARUM der papst mixa empfängt, da gibts sehr viele möglichkeiten. weil es in der situation wohl die einzige Möglichkeit ist die Sache zu bereinigen Was gibt es denn da zu bereinigen? Ist die Sache etwa schmutzig gelaufen, wenn der Papst sie selbst betrieben hat (Drängen auf Auszeit usw.....)? nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes ist Ich würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Du glaubst offenbar alle Bischöfe sind so schmierige Intriganten, wie die Fünfte Kolonne der Piusse, Hoyos, der den Papst in der Affäre um der verurteilten Antisemiten Williamson kalt ins Messer hat laufen lassen. Und klar, wenn man selber keinen Charakter hat unterstellt man das anderen Menschen auch. was ich zu diesen Hochwürdigsten Herrn glaube bin ich nicht in der Lage hier zu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 Mal eine ernsthafte Frage: Gibt's hier im Forum jemanden, der Interesse und Kompetenz hat, diese Geschichte aufzuschreiben? Gegen Honorar, Nutzungsrechte sind verhandelbar. Verlag besorge ich. Das wird ein Bestseller! Großes Kino. Bei Interesse bitte PN.Dale Warten wir mal das Ende ab das Ganze ist noch ausbaufähig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes istIch würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Ach, so läuft das: Der Papst hat seinen Willen jedem Katholiken persönlich mitzuteilen. Ansonsten güldet es nücht. nein aber einem Bischof der von einem Dekret direkt betroffen ist wenn dieser ihn darum bittet Muss er auch nicht - scheint aber im vorliegenden Fall der einzige Weg zu sein, der auf eine Lösung hoffen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes istIch würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Ach, so läuft das: Der Papst hat seinen Willen jedem Katholiken persönlich mitzuteilen. Ansonsten güldet es nücht. nein aber einem Bischof der von einem Dekret direkt betroffen ist wenn dieser ihn darum bittet Muss er auch nicht - scheint aber im vorliegenden Fall der einzige Weg zu sein, der auf eine Lösung hoffen lässt. sag ich ja und guten morgen übrigens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes istIch würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Ach, so läuft das: Der Papst hat seinen Willen jedem Katholiken persönlich mitzuteilen. Ansonsten güldet es nücht. nein aber einem Bischof der von einem Dekret direkt betroffen ist wenn dieser ihn darum bittet Muss er auch nicht - scheint aber im vorliegenden Fall der einzige Weg zu sein, der auf eine Lösung hoffen lässt. sag ich ja und guten morgen übrigens Das ist lieb...als man auf Betreiben der französichen Politik insbesondere des damaligen Innenministers Pasqua (der inzwischen wegen Schmiergeldzahlungen verurteilt ist) Bischof Gaillot im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste schickte, wurde diesem jedes Gespräch mit dem Papst verweigert....da hörte ich von Dir keinen Schrei nach Information.... Die Lehre daraus: Kinderprügelnde und Geld veruntreuende Alkoholiker haben mehr Rechte, als Männer mit menschenfreundlichen Ideen im Sinne Jesu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes istIch würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Ach, so läuft das: Der Papst hat seinen Willen jedem Katholiken persönlich mitzuteilen. Ansonsten güldet es nücht. nein aber einem Bischof der von einem Dekret direkt betroffen ist wenn dieser ihn darum bittet Muss er auch nicht - scheint aber im vorliegenden Fall der einzige Weg zu sein, der auf eine Lösung hoffen lässt. sag ich ja und guten morgen übrigens Das ist lieb...als man auf Betreiben der französichen Politik insbesondere des damaligen Innenministers Pasqua (der inzwischen wegen Schmiergeldzahlungen verurteilt ist) Bischof Gaillot im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste schickte, wurde diesem jedes Gespräch mit dem Papst verweigert....da hörte ich von Dir keinen Schrei nach Information.... Die Lehre daraus: Kinderprügelnde und Geld veruntreuende Alkoholiker haben mehr Rechte, als Männer mit menschenfreundlichen Ideen im Sinne Jesu. schauen wir uns beide fälle an da wurde der Bischof von Évreuz zum Titular Bischof ernannt er hat kein Gesucht einngereicht das angeblich unter Druck zustande gekommen ist und JPII ist in dem Fall mit unglaublicher Milde vorgegangen Mgr Gaillot wurde weder suspendiert noch irgendwie eingeschränkt sondern kann sich seit dem Voll und ganz seinen Anliegen widmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes istIch würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Ach, so läuft das: Der Papst hat seinen Willen jedem Katholiken persönlich mitzuteilen. Ansonsten güldet es nücht. nein aber einem Bischof der von einem Dekret direkt betroffen ist wenn dieser ihn darum bittet Muss er auch nicht - scheint aber im vorliegenden Fall der einzige Weg zu sein, der auf eine Lösung hoffen lässt. sag ich ja und guten morgen übrigens Das ist lieb...als man auf Betreiben der französichen Politik insbesondere des damaligen Innenministers Pasqua (der inzwischen wegen Schmiergeldzahlungen verurteilt ist) Bischof Gaillot im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste schickte, wurde diesem jedes Gespräch mit dem Papst verweigert....da hörte ich von Dir keinen Schrei nach Information.... Die Lehre daraus: Kinderprügelnde und Geld veruntreuende Alkoholiker haben mehr Rechte, als Männer mit menschenfreundlichen Ideen im Sinne Jesu. Das Recht auf Anhörung muss jeder haben. Soll man wegen des Fehlers damals einen weiteren Fehler machen ........ um der Gerechtigkeit willen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 Bischof Gaillot ist nach dem Rücktritt vom Papst in Audienz empfangen worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 Bischof Gaillot ist nach dem Rücktritt vom Papst in Audienz empfangen worden Ähm ... nach dem "Rücktritt"? Hat er ein Rücktrittsgesuch eingereicht oder wurde er einfach als Bischof von Evreux abgesetzt? Und was soll Dein Beschönigungsversuch - wenn es denn diese Audienz nach der Absetzung gegeben haben sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 Bischof Gaillot ist nach dem Rücktritt vom Papst in Audienz empfangen worden Ähm ... nach dem "Rücktritt"? Hat er ein Rücktrittsgesuch eingereicht oder wurde er einfach als Bischof von Evreux abgesetzt? Und was soll Dein Beschönigungsversuch - wenn es denn diese Audienz nach der Absetzung gegeben haben sollte? Ich erinnere mich dumpf, dass es in der Tat eine Gespräch zwischen Johannes Paul II. und Bischof Gaillot nach der Absetzung gegeben hat - allerdings hat Gaillot im Interesse der Einheit der Kirche auf Schuldzuweisungen und öffentliches Jammern verzichtet - und das, obwohl seine Absetzung klar unter Bruch des Rechts erfolgte. Dass das nicht ahndbar war, ist eine andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 Bischof Gaillot ist nach dem Rücktritt vom Papst in Audienz empfangen worden Ähm ... nach dem "Rücktritt"? Hat er ein Rücktrittsgesuch eingereicht oder wurde er einfach als Bischof von Evreux abgesetzt? Und was soll Dein Beschönigungsversuch - wenn es denn diese Audienz nach der Absetzung gegeben haben sollte? Ich erinnere mich dumpf, dass es in der Tat eine Gespräch zwischen Johannes Paul II. und Bischof Gaillot nach der Absetzung gegeben hat - allerdings hat Gaillot im Interesse der Einheit der Kirche auf Schuldzuweisungen und öffentliches Jammern verzichtet - und das, obwohl seine Absetzung klar unter Bruch des Rechts erfolgte. OT: Inwiefern lag damals Rechtsbruch vor? (Ernsthafte Frage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 Bischof Gaillot ist nach dem Rücktritt vom Papst in Audienz empfangen worden Ähm ... nach dem "Rücktritt"? Hat er ein Rücktrittsgesuch eingereicht oder wurde er einfach als Bischof von Evreux abgesetzt? Und was soll Dein Beschönigungsversuch - wenn es denn diese Audienz nach der Absetzung gegeben haben sollte? Ich erinnere mich dumpf, dass es in der Tat eine Gespräch zwischen Johannes Paul II. und Bischof Gaillot nach der Absetzung gegeben hat - allerdings hat Gaillot im Interesse der Einheit der Kirche auf Schuldzuweisungen und öffentliches Jammern verzichtet - und das, obwohl seine Absetzung klar unter Bruch des Rechts erfolgte. OT: Inwiefern lag damals Rechtsbruch vor? (Ernsthafte Frage) C. 193 regelt die Amtsenthebung - und die dortigen Bestimmungen wurden schlicht nicht eingehalten, zumal bei einem Bischof die Hürden sehr hoch liegen, weil der Papst nicht der hierarchische Obere der Bischöfe ist. Sein Amt ist anders gestrickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2010 woher willst du wissen WARUM der papst mixa empfängt, da gibts sehr viele möglichkeiten. weil es in der situation wohl die einzige Möglichkeit ist die Sache zu bereinigen Was gibt es denn da zu bereinigen? Ist die Sache etwa schmutzig gelaufen, wenn der Papst sie selbst betrieben hat (Drängen auf Auszeit usw.....)? nun zumindest ist es dann Aufgabe des hl. Vater Mgr Mixa klar zu machen was der Wille und der befehl des Papstes ist Ich würde den hochwürdigsten Exzellenzen Marx Zollitsch und Losinger auch nicht glauben ja Ihnen nicht mal 10 cent anvertrauen Nun ja, nach meiner unmaßgeblichen Information sind die hochwürdigsten Herren Marx und Losinger nicht irgendwelche, sondern haben bei dem ganzen Schlamassel eine offizielle Rolle. So ganz unwichtig ist das selbst in einer absolutistisch geführten Kirche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts