Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Obwohl Insider längst wissen, dass er es gewesen ist, der die Spaltung der RKK in DE eingeleitet hat!Insider wissen, daß die Spaltung der Kirche ihre Ursache vorallem im mangelnden Gehorsam der Gläubigen hat, die meinen alles besser zu wissen als ihre Bischöfe und sich ihnen bei jeder möglichen Gelegenheit als die doch viel besseren Christen präsentieren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 ... Eigentlich könnte die Welt so einfach sein. Wenn dir die drei Bischöfe nicht passen, dann vergiss sie und such dir einen Bischof, der dir gefällt. Warum aber sollte die ganze Welt zwangsläufig nopo-Bischöfe haben müssen? Jeder soll doch glauben, was er möchte (das tut er sowieso). Und vor allem: Jeder soll auch jeden anderen glauben lassen, was der möchte. Fanatiker sind verantwortlich für das Elend in der Welt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Nach meinem Kenntnisstand sind die 3 weiterhin in Amt und Würden. Von "erledigt" kann ich nichts erkennen.Sie sind nicht nur immer noch in Amt und Würden. Von Marx wurde erwartet, daß er seine Aufgabe als Metropolit wahrnimmt und Zollitsch als Vorsitzender der Regionalsynode. Ich würde darin sogar eine Aufwertung beider Positionen sehen. Mal sehen, ob das Beispiel Schule macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Aber die Drei sind auf alle Fälle erledigt und werden zukünftig in der Kirche nicht mehr viel kaputt machen können!!! Eigentlich sollte man auf einen solch hanebüchenen Dummschwätz überhaupt nicht eingehen - ich versuch es trotzdem: Wie belegst Du diese Deine Aussage? Hast Du nähere Infos aus dem Vatikan, die wir alle nicht haben? Man weiß ja nie... Dazu braucht es keine Infos aus dem Vatikan, sondern lediglich gesunden Menschenverstand! Wo nimmt etwas wie du den her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aseret Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Für den gläubigen Katholiken sind diese Jungs gestorben! Ich könnte mir denken, dass diese "Jungs" auf die Zustimmung von "gläubigen Katholiken" wie Dir gut verzichten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Für den gläubigen Katholiken ja natürlich. Nopo, der letzte Mohikaner, äh, ich mein natürlich der letzte gläubige Katholik. Wird ganz schön langweilig sein, da oben im Himmel, nur die Jungfrau Maria und du? Was wollt ihr die ganze Ewigkeit lang machen? Mau-Mau spielen? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopo67 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 ... Eigentlich könnte die Welt so einfach sein. Wenn dir die drei Bischöfe nicht passen, dann vergiss sie und such dir einen Bischof, der dir gefällt. Warum aber sollte die ganze Welt zwangsläufig nopo-Bischöfe haben müssen? Jeder soll doch glauben, was er möchte (das tut er sowieso). Und vor allem: Jeder soll auch jeden anderen glauben lassen, was der möchte. Fanatiker sind verantwortlich für das Elend in der Welt. Werner Da bin ich sofort dabei! Nur sollte sich jener Rosinenpicker auch institutionell organisieren und nicht mehr die RKK-Strukturen beschmutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Obwohl Insider längst wissen, dass er es gewesen ist, der die Spaltung der RKK in DE eingeleitet hat!Insider wissen, daß die Spaltung der Kirche ihre Ursache vorallem im mangelnden Gehorsam der Gläubigen hat, die meinen alles besser zu wissen als ihre Bischöfe und sich ihnen bei jeder möglichen Gelegenheit als die doch viel besseren Christen präsentieren wollen. Ebend!! Und das Trio lief ja bis vor Kurzem, landläufig unter der Kathegorie der Gläubigen! Aber nun sind sie halt enttarnt und werden ihre restlichen Tage unter dem Dach der Welt-RKK, nur noch vor sich hin vegetieren! Auch wenn es von der lehmann´schen Hof-Postilie "SZ", in kürze Rehabilitierungsversuche in Form von wohlmeinenden Artikeln und Großinterviews geben dürfte. Für den gläubigen Katholiken sind diese Jungs gestorben! Hör auf, schlechtes Zeuchs zu rauchen, oder tritt aus der rkK aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Nur sollte sich jener Rosinenpicker auch institutionell organisieren und nicht mehr die RKK-Strukturen beschmutzen! Na also, warum nicht gleich so. Wann wirst du austreten? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Für den gläubigen Katholiken sind diese Jungs gestorben!Ein gläubiger Katholik darf niemals seinem Ortsordinarius ungehorsam sein. Der Ortsordinarius, ob Dir seine Nase nun passt oder nicht und ob er Dir menschlich sympathisch ist oder nicht, ist nunmal derjenige, der über Dich die volle und unmittelbare Jurisdiktion hat sofern er sich in Einheit mit dem Bischof von Rom befindet. Da keiner der drei exkommuniziert ist, und Zollitsch und Marx weiterhin als ordentliche Bischöfe ihren Ortskirchen vorstehen schulden ihnen selbstverständlich auch zukünftig ihre Ortskirchen den gebotenen Glaubensgehorsam und anderen Ortskirchen deren Bischöfe teil des apostolischen Kollegiums sind den üblichen Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Obwohl Insider längst wissen, dass er es gewesen ist, der die Spaltung der RKK in DE eingeleitet hat!Insider wissen, daß die Spaltung der Kirche ihre Ursache vorallem im mangelnden Gehorsam der Gläubigen hat, die meinen alles besser zu wissen als ihre Bischöfe und sich ihnen bei jeder möglichen Gelegenheit als die doch viel besseren Christen präsentieren wollen. die Bischöfe haben ja nach dem Konzil alles nur erdenkliche getan damit es so gekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Für den gläubigen Katholiken sind diese Jungs gestorben!Ein gläubiger Katholik darf niemals seinem Ortsordinarius ungehorsam sein. Der Ortsordinarius, ob Dir seine Nase nun passt oder nicht und ob er Dir menschlich sympathisch ist oder nicht, ist nunmal derjenige, der über Dich die volle und unmittelbare Jurisdiktion hat sofern er sich in Einheit mit dem Bischof von Rom befindet. Da keiner der drei exkommuniziert ist, und Zollitsch und Marx weiterhin als ordentliche Bischöfe ihren Ortskirchen vorstehen schulden ihnen selbstverständlich auch zukünftig ihre Ortskirchen den gebotenen Glaubensgehorsam und anderen Ortskirchen deren Bischöfe teil des apostolischen Kollegiums sind den üblichen Respekt. Man kann dem groß teil des deutschsprachigen Episkopats nur die Achtung und den Respekt entgegenbringen den ihr Amt verlangt aber absolut nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Deine Selbstcharakterisierung bestätigst Du hier wirklich eindrucksvoll. Dein Niveau ist einfach unterirdisch. Heul doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Obwohl Insider längst wissen, dass er es gewesen ist, der die Spaltung der RKK in DE eingeleitet hat!Insider wissen, daß die Spaltung der Kirche ihre Ursache vorallem im mangelnden Gehorsam der Gläubigen hat, die meinen alles besser zu wissen als ihre Bischöfe und sich ihnen bei jeder möglichen Gelegenheit als die doch viel besseren Christen präsentieren wollen.die Bischöfe haben ja nach dem Konzil alles nur erdenkliche getan damit es so gekommen istAch? Und Lefebvre allen voran? Dicht gefolgt von JPII? Meine frühesten Erinnerungen beziehen sich auf +Klaus von Aachen und +Franz von Essen. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, daß sich jemand erdreistet hätte sich im Bezug auf einen von beiden so zu benehmen, wie das insbesondere von der betont konservativen Seite heute passiert. Es gab immer Knies mit den Bischöfen - gerade Köln kann ein Lied davon singen - aber dieser fortlaufende unqualifizierte Ungehorsam im Verein mit dem systematischen Mißbrauch der Medien für diverse Kampagnen in eigener Sache hat es früher nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Man kann dem groß teil des deutschsprachigen Episkopats nur die Achtung und den Respekt entgegenbringen den ihr Amt verlangt aber absolut nicht mehrEs sind Menschen und es sind Hirten - was Nopo (und auch Du) hier vom Stapel lässt, ist beidem nicht angemessen. Und das ist nicht meine Privatmeinung: gutes Benehmen ist eine Sache der Gesellschaft und nicht des Individuums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Das kommt daher daß man Traditionalisten und zum gtroßenteil auch Konservative behandelt hat wie die Schuhabstreifer und gedacht hat die stellt man mit dem Verweis auf den gehorsam ruhig nur die Zeit ist vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Das kommt daher daß man Traditionalisten und zum gtroßenteil auch Konservative behandelt hat wie die Schuhabstreifer und gedacht hat die stellt man mit dem Verweis auf den gehorsam ruhig nur die Zeit ist vorbei"Papa, Papa, der hat mich aber auch geärgert..." Benehmen wie im Kinderladen halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Das kommt daher daß man Traditionalisten und zum gtroßenteil auch Konservative behandelt hat wie die Schuhabstreifer und gedacht hat die stellt man mit dem Verweis auf den gehorsam ruhig nur die Zeit ist vorbei Richtig, sie zeigen ihr wahres Gesicht. Gehorsam nur, wenn sie befehlen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Löscht doch nicht die ganzen Beiträge von nopo. Das wütende Geheul der enttäuschten Fundis ist mehr als unterhaltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Man kann dem groß teil des deutschsprachigen Episkopats nur die Achtung und den Respekt entgegenbringen den ihr Amt verlangt aber absolut nicht mehrEs sind Menschen und es sind Hirten - was Nopo (und auch Du) hier vom Stapel lässt, ist beidem nicht angemessen. Und das ist nicht meine Privatmeinung: gutes Benehmen ist eine Sache der Gesellschaft und nicht des Individuums. ich halte es absolut für angemessen was ich hier zu verschiedenen hoch würdigsten Bischöfen sage ist begründet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Das kommt daher daß man Traditionalisten und zum gtroßenteil auch Konservative behandelt hat wie die Schuhabstreifer und gedacht hat die stellt man mit dem Verweis auf den gehorsam ruhig nur die Zeit ist vorbei Richtig, sie zeigen ihr wahres Gesicht. Gehorsam nur, wenn sie befehlen können. nein gehorsam dort wo der Bischof zu recht gehorsam einfordert ich hab wiener weihbischöfe erlebt die Gläubige zur handkomunion zwingen wollten ect das ist aber schon gut 25 jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 ich halte es absolut für angemessen was ich hier zu verschiedenen hoch würdigsten Bischöfen sage ist begründetMeine Meinung zu Dir und Deinesgleichen ist auch angemessen und begründet. Dennoch verbieten mir die Reste meiner guten Erziehung sie hier in klaren Worten niederzuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Das kommt daher daß man Traditionalisten und zum gtroßenteil auch Konservative behandelt hat wie die Schuhabstreifer und gedacht hat die stellt man mit dem Verweis auf den gehorsam ruhig nur die Zeit ist vorbei Richtig, sie zeigen ihr wahres Gesicht. Gehorsam nur, wenn sie befehlen können. nein gehorsam dort wo der Bischof zu recht gehorsam einfordert ich hab wiener weihbischöfe erlebt die Gläubige zur handkomunion zwingen wollten ect das ist aber schon gut 25 jahre her falsch, gehorsam nur dort, wo es den konservativen in den kram paßt, die piusse illustrieren das ja meisterhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Das kommt daher daß man Traditionalisten und zum gtroßenteil auch Konservative behandelt hat wie die Schuhabstreifer und gedacht hat die stellt man mit dem Verweis auf den gehorsam ruhig nur die Zeit ist vorbei Richtig, sie zeigen ihr wahres Gesicht. Gehorsam nur, wenn sie befehlen können. nein gehorsam dort wo der Bischof zu recht gehorsam einfordert ich hab wiener weihbischöfe erlebt die Gläubige zur handkomunion zwingen wollten ect das ist aber schon gut 25 jahre her falsch, gehorsam nur dort, wo es den konservativen in den kram paßt, die piusse illustrieren das ja meisterhaft. Was denkst Du, was ich jetzt statt "piusse" gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 ich hab wiener weihbischöfe erlebt die Gläubige zur handkomunion zwingen wollten ect das ist aber schon gut 25 jahre her(Was nebenbei völlig in Ihrer Kompetenz gelegen hätte, sofern sie im Auftrag des Ortordinarius als oberstem Liturgen seines Bistums handelten...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts