AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Die Beichte ist auch nicht transparent, und gleichwohl hat man ein Recht, davon auszugehen, dass aus ihr nichts ausgeplaudert wird. Welch überaus treffender Vergleich! Könnte glatt von Udal stammen. Was möchtest Du damit zum Audruck bringen? Dass Du, was in kirchlichen Gremien und Institutionen gemauschelt wird, als Sakrament betrachtest und unter das Beichtgeheimnis stellen willst? Wäre oft zu wünschen. Wobei die Verpflichtung ja nicht in einem Sakrament begründet sein muss, einfach so schweigen reicht schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 tja...was soll man davon halten? Der Tag der ReligionslehrerInnen im Bistum Augsburg wurde bis auf Weiteres verschoben, da die Herren "der Meinung" sind, "Dass in der derzeitigen Situation zu viele ungeklärte Fragen im Vordergrund stehen, welche die eigentliche Thematik[Anmerk.d.V.: "Religion erleben - Wo Glaube spürbar wird"...überlagern würden" Ich hätte mir anderes gewünscht....bereits als das ganze Thema Missbrauch aufkam und auch jetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 tja...was soll man davon halten? Der Tag der ReligionslehrerInnen im Bistum Augsburg wurde bis auf Weiteres verschoben, da die Herren "der Meinung" sind, "Dass in der derzeitigen Situation zu viele ungeklärte Fragen im Vordergrund stehenVerpaßte Gelegenheit, die Lehrer dazu anzuhören.Aber es wäre wichtig, "den Herren" dies zu kommunizieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexandros Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Wo ist in diesem Forum die christliche Nachfolge? Alles hackt pharisäisch hämisch, rachsüchtig und bitter böse auf diesen Herrn Mixa herum. Wiederholt werden genüßlich alle Vorturteile, alle Gerüchte beinahe wortgleich, wie sie Medien - sogar bewiesen falsch - sensationslüstern un unverantwortlich redigieren. Es gibt einen Namen für dieses verwerfliche Tun: MOBBING. Für einen anständige Christen verbietet sich das. Vergebung, Verzeihung und gutes Beispiel. - Das vermisse ich hier . Nicht Bewiesenes, nicht genannte Zeugen, Massenhysterie, Verfolgungswille, Überheblichkeit, Besserwisserei. "Herr, wie bin ich froh, dass ich nicht bin wie der da!" (Asu der christlichen Heilsbotschaft, den Evangelium) Diese Beiträge sind an Unchistlichkeiti nur noch von einer Szene zu überbieten: "Weg mit dem, schlag ihn ans Kreuz, ja kreizige ihn!" (aus der christlichen Heilsbotschaft, dem Evangelium) Noch immer steht bedrohlich das Kreuz, der Pranger, das Fallbeil im Schatten unserer Gesellschaft. Beschämend - Was werden Vedantisten, Buddhisten, Agnostiker, Athesten, diese nicht Erlösten, die den Heiligen Gesit ablehnen, zu diesen Beispielen religiöser Menschlichkeit sagen? "Herr, wie oft soll ich vergeben, sieben Mal?" - "Sieben mal siebenzig Mal, sollst du vergeben". (anders gesagt: Du sollst nicht aufhören damit! - Aus der christlichen Heilsbotschaft. genannt die Evangelien) Guten Tag Alexansros bearbeitet 26. Juni 2010 von Alexandros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Hmmm ... geradezu begeistert liest sich das nun nicht (und die Wohnung im restaurierten alten Wesslinger Pfarrhof ist nicht die seine sondern gehört der Pfarrstiftung): Mixa auf Wohnungssuche bearbeitet 26. Juni 2010 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Die Mixa-Unterstuetzer koennen's nicht lassen. Wo warst Du, als Mixa auf Schwulen und Atheisten rumgehackt hat? Wo, als er seine Opfer der Luege bezichtigt und ihnen mit Anzeige gedroht hat? Hast Du Mixa darauf hingewiesen, wie unchristlich das war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Mixa bekommt doch genug Geld vom Steuerzahler, um aeusserst komfortable zu leben, ohne Leistung zu erbringen. ABM auf hoechstem Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Wo ist in diesem Forum die christliche Nachfolge?Alles hackt pharisäisch hämisch, rachsüchtig und bitter böse auf diesen Herrn Mixa herum... Mit dem Lesen hast Du es nicht so, gell? Aber mit maßloser Übertreibung dafür umso mehr! "Alles hackt ..." stimmt schon mal gleich gar nicht. Und ich sehe nicht ein, weswegen ein Bischof Mixa nur deswegen mit virtuellen Samthandschuhen angefasst werden soll, weil er halt ein katholischer Bischof ist. Du bist so ziemlich der allerletzte, von dem ich mir hier eine derart einseitig ausgerichtete, frömmelnde Standpauke halten lasse. Dass Mixa Kinder in einem Waisenheim geprügelt hat, steht nach wie vor unwiderlegt im Raum, dass er Gelder der Waisenhausstiftung zweckentfremdet ausgeben ließ ebenso (jeder Angestellt oder Beamte, der dabei ertappt wird, fliegt in hohem Bogen aus seiner Position und landet vor dem Kadi, auch wenn es sich um wesentlich geringere Beträge handelt), er hat gelogen, was das Zeug hielt und dies hinterher halbherzig eingeräumt, als die Lügen nicht mehr aufrecht zu erhalten waren, und er hat nach seinem Rücktritt das Bild eines Spalters und Jammerlappens abgegeben, wobei die Zielrichtung klar auf der Hand lag: wenn er schon verloren hatte, dann sollten einige von ihm beim Namen genannte Personen auch Schaden nehmen - ganz zu schweigen davon, was diesem Eklat noch sonst jahrelang vorausging ... Dass es Menschen gibt, die ihm nicht mehr glauben und vertrauen, ist nur allzu verständlich. Und dass es andere gibt, die den Kopf in den Sand stecken und ihn zum Opfer von "kirchenfeindlichen" Medien aufmotzen wollen, ist unübersehbar. Und jetzt, nachdem die Sache hoffentlich halbwegs als gegessen betrachtet werden kann, kommst Du dahergetrollt, schwingst eine salbungsvoll triefende Vergebungsrede (als ob vergeben mit vergessen gleichzusetzen sei), gibst durch den Gebrauch des Wortes "Mobbing" in diesem Zusammenhang zu erkennen, dass Du nicht mal weisst, was das ist, und bist auch noch so unverschämt, die causa Mixa mit der Kreuzigung Jesu zu vergleichen, und brauchst dazu auch noch einen eigenen Thread, anstatt den Beitrag in den schon vorhandenen Mixa-Thread zu stellen ... Stell Dich damit vor den Spiegel und bewundere Dich selbst, Du "anständiger" Christ! Bevor ich mir von Dir etwas verbieten lasse, bin ich lieber ein unanständiger oder gar kein Christ! Ich bitte die Moderation im übrigen darum, diesen unnützen Thread dahin zu befördern, wohin er gehört - in den Mixathread zum schon vorhandenen Meinungsmix. bearbeitet 26. Juni 2010 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 die autorität ist von jeder schuld qua amt befreit. und wenn sie schuldig sind, bedeutet. dass sie gezwungen wurden schuldig zu werden, damit die gerechtigkeit gottes dann sie als opfer darstellt. nur das volk ist schuldig. das ist klar, weil es volk ist. schafen sind immer schuldig schafen zu sein. amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Es gibt einen Namen für dieses verwerfliche Tun: MOBBING. Für einen anständige Christen verbietet sich das. Vergebung, Verzeihung und gutes Beispiel. - Das vermisse ich hier . Warum sollten sich Nichtchristen "christlich" verhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 "Herr, wie oft soll ich vergeben, sieben Mal?" - "Sieben mal siebenzig Mal, sollst du vergeben". (anders gesagt: Du sollst nicht aufhören damit! - Aus der christlichen Heilsbotschaft. genannt die Evangelien) lieber Alexandros, dass uns Christus zu Vergebung aufruft, ist wohl wahr. Wahr ist aber auch, dass Vergebung erst dann geschehen kann, wenn der Täter Reue zeigt. Das ist katholische Lehre. Vorher vom Opfer zu verlangen, dass es vergeben solle, ist einfach nur frech, weil du damit vom Opfer verlangst, dass es sich selbst in seinem Schmerz und Sein nicht ernstnehmen soll. Sich selber ernst zu nehmen, gehört aber zur Selbstliebe. Als Christ bin ich auch dazu aufgerufen, mich selbst zu lieben. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" beinhaltet Selbstliebe als Voraussetzung für Nächstenliebe. Das Maß der Nächstenliebe ist die Selbstliebe. Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Aber eines solltest du ganz gewiss wissen, nämlich dass Mixa erst vor wenigen Tagen offen und echt Reue für sein Handeln gezeigt hat. Erst damit ist die Türe geöffnet, durch die Opfer gehen müssen, um ihm vergeben zu können. Vergebung braucht aber Zeit, beim einen mehr, beim anderen weniger. Diese Wartezeit müssen alle, die Vergebung erbitten, aushalten können. Vielleicht ist das auch so etwas wie ein Teil der Buße.... alles Liebe Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 alles Liebe Tja dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Weiß das denn überhaupt jemand? Könnte das die Angelika sein? Wohl kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Weiß das denn überhaupt jemand? Aber ja ....die Fakten von Psychologen beurteilt werden diesen sicher ein Bild vom Ausmaß der Verletzungen geben. Könnte das die Angelika sein? Wohl kaum. Hat sie aber auch nicht behauptet....Du unterstellst halt wieder einmal, weil es Dir in den Kram passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Wo ist in diesem Forum die christliche Nachfolge? Na in deinem Beitrag offensichtlich nicht. Somit erübrigt sich die Diskussion über deine Wortmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Beschämend - Was werden Vedantisten, Buddhisten, Agnostiker, Athesten, diese nicht Erlösten, die den Heiligen Gesit ablehnen, zu diesen Beispielen religiöser Menschlichkeit sagen? Die freuen sich, daß sie nicht so erlöst und nicht dieses Geistes Kind sind. Das braucht Dir nicht übel aufstoßen, wir können sehr gut damit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Woher weißt Du, daß bei Hindus, Buddhisten und Atheisten der heilige Geist nicht weht? Steht das in der Bibel oder hast Du dir das ausgesucht? Bei Mixa scheint er nicht geweht zu haben, jedenfalls immer dann wenn er betrogen oder zugeschlagen hat. Ein Atheist, der ein Leben rettet, ein Hindu, der niemals zuschlägt, ein Buddhist, der in Thailand gewaltfrei Wald rettet .... ganz ohne heiligen Geist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Weiß das denn überhaupt jemand? Könnte das die Angelika sein? Wohl kaum. o, doch, "die Angelika" könnte es sehr wohl sein, weil sie ihre gesamte Kindheit und Jugend im Bistum Augsburg gelebt hat und auch jetzt wieder dort lebt. Also hör endlich mit deinem selbstgefälligen Geschreibsel auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Weiß das denn überhaupt jemand? Aber ja ....die Fakten von Psychologen beurteilt werden diesen sicher ein Bild vom Ausmaß der Verletzungen geben. Könnte das die Angelika sein? Wohl kaum. Hat sie aber auch nicht behauptet....Du unterstellst halt wieder einmal, weil es Dir in den Kram passt. nein, er unterstellt nicht, dass ich das behaupte. Er unterstellt, dass nicht einmal die Möglichkeit besteht, dass mir etwas angetan wordens ein könnte von diesem Bischof. Und genau das ist selbstgefällig und instinktlos, zumal ich hier schon mal erklärt habe, dass ich in diesem Bistum lebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Weiß das denn überhaupt jemand? Aber ja ....die Fakten von Psychologen beurteilt werden diesen sicher ein Bild vom Ausmaß der Verletzungen geben. Könnte das die Angelika sein? Wohl kaum. Hat sie aber auch nicht behauptet....Du unterstellst halt wieder einmal, weil es Dir in den Kram passt. nein, er unterstellt nicht, dass ich das behaupte. Er unterstellt, dass nicht einmal die Möglichkeit besteht, dass mir etwas angetan wordens ein könnte von diesem Bischof. Und genau das ist selbstgefällig und instinktlos, zumal ich hier schon mal erklärt habe, dass ich in diesem Bistum lebe. Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Woher weißt Du, daß bei Hindus, Buddhisten und Atheisten der heilige Geist nicht weht? Steht das in der Bibel oder hast Du dir das ausgesucht? Bei Mixa scheint er nicht geweht zu haben, jedenfalls immer dann wenn er betrogen oder zugeschlagen hat.Ein Atheist, der ein Leben rettet, ein Hindu, der niemals zuschlägt, ein Buddhist, der in Thailand gewaltfrei Wald rettet .... ganz ohne heiligen Geist? ja, bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Wo ist in diesem Forum die christliche Nachfolge? Alles hackt pharisäisch hämisch, rachsüchtig und bitter böse auf diesen Herrn Mixa herum. Wiederholt werden genüßlich alle Vorturteile, alle Gerüchte beinahe wortgleich, wie sie Medien - sogar bewiesen falsch - sensationslüstern un unverantwortlich redigieren. Es gibt einen Namen für dieses verwerfliche Tun: MOBBING. Für einen anständige Christen verbietet sich das. Vergebung, Verzeihung und gutes Beispiel. - Das vermisse ich hier . Nicht Bewiesenes, nicht genannte Zeugen, Massenhysterie, Verfolgungswille, Überheblichkeit, Besserwisserei. "Herr, wie bin ich froh, dass ich nicht bin wie der da!" (Asu der christlichen Heilsbotschaft, den Evangelium) Diese Beiträge sind an Unchistlichkeiti nur noch von einer Szene zu überbieten: "Weg mit dem, schlag ihn ans Kreuz, ja kreizige ihn!" (aus der christlichen Heilsbotschaft, dem Evangelium) Noch immer steht bedrohlich das Kreuz, der Pranger, das Fallbeil im Schatten unserer Gesellschaft. Beschämend - Was werden Vedantisten, Buddhisten, Agnostiker, Athesten, diese nicht Erlösten, die den Heiligen Gesit ablehnen, zu diesen Beispielen religiöser Menschlichkeit sagen? "Herr, wie oft soll ich vergeben, sieben Mal?" - "Sieben mal siebenzig Mal, sollst du vergeben". (anders gesagt: Du sollst nicht aufhören damit! - Aus der christlichen Heilsbotschaft. genannt die Evangelien) Guten Tag Alexansros Reg dich mal wieder ab. In vorangegangenen Jahrhunderten haben "Würdenträger" wie Mixa, aber auch andere, ihre "Schäflein" foltern bzw. zu Tode foltern, sie öffentlich verbrennen lassen oder im jahrelangen Sichtum den Kerkern überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Wo ist in diesem Forum die christliche Nachfolge? Alles hackt pharisäisch hämisch, rachsüchtig und bitter böse auf diesen Herrn Mixa herum. Wiederholt werden genüßlich alle Vorturteile, alle Gerüchte beinahe wortgleich, wie sie Medien - sogar bewiesen falsch - sensationslüstern un unverantwortlich redigieren. Es gibt einen Namen für dieses verwerfliche Tun: MOBBING. Für einen anständige Christen verbietet sich das. Vergebung, Verzeihung und gutes Beispiel. - Das vermisse ich hier . Guten Tag Alexansros Als anständiger Nicht-Christ mach ich mal den Anfang, und verzeih dir großmütig diesen deinen Beitrag. Ich mobbe dich auch nicht, weil du Behauptungen aufstellst, die so einfach falsch sind. Und ich unterdrücke mein genüßliches Vorurteil.......und DAS fällt mir wirklich schwer.........dich für einen Schwafler zu halten. Nein, nichts von all dem. Im Gegenteil heiße ich dich hiermit herzlich willkommen im Forum. Möge der große Kürbis mit dir sein. heute wirklich außergewöhnlich positiv über Neu-Foranten denkend................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Du übersiehst geflissentlich die "kleinen" Unterschiede. Aber dass dir Differenzierungsvermögen fehlt, weiß ich ja längst. Alexandros hat als Wohnort "Franken" angegeben. Was ist daraus wohl zu schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht. Deine Unterstellung gegen Alexandros lautete wie folgt: Und jetzt konkret: Weißt du nun etwa, welche Verletzungen anderen Personen von Mixa angetan wurden? Vermutlich kaum. Ich fang nur den Ball auf den Du spielst. Du unterstelllst Alexandros genau das, worüber Du dich bei mir ausweinst. Das ist drollig und kindergartenreif. Wieviel Fenster hat denn Dein Glashaus? Du übersiehst geflissentlich die "kleinen" Unterschiede. Aber dass dir Differenzierungsvermögen fehlt, weiß ich ja längst. Alexandros hat als Wohnort "Franken" angegeben. Was ist daraus wohl zu schließen? Such Dir was aus: Er hat nicht unter Mixa gelitten! Er ist in Augsburg Messdiener gewesen! Er trägt gerne Sandalen! Er hat keine Schweißfüsse! Er hasst Fussball! Er liebt Handball! Es regnet in Pretoria! Er ist eine Sie! bearbeitet 26. Juni 2010 von Stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts